Karate in der Insektenbekämpfung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Karate in der Insektenbekämpfung



Michael Kann
20-10-2002, 06:28
Das Karate für vieles gut ist wußte ich, doch das es nun auch bei der Bekämpfung von Insekten angewandt wird?

Untersuchungen zur Wirkung gestaffelter Aufwandmengen der Insektizide "PIRMOR" und "KARATE" bei der Bekämpfung von Blattläusen in Ackerbohnen unter besonderer Berücksichtigung der Nebenwirkungen auf ausgewählte Nutzarthropoden. von Christian Schnelle
Cuvillier (15. Oktober 1995)

Gruß
Mike ;)

Sebastian
20-10-2002, 09:28
Sachen gibts, die gibts gar nicht ;)

Michael Kann
20-10-2002, 09:38
Für alle Karatekrieger die "Buchempfehlung" ...
Die Knickerbocker-Bande, Mini-Krimi, Die Karate-Gummibären
von Thomas Brezina
(kein Joke ... gibts wirklich!)

Humorvolle Karate Beiträge ... wäre schön, wenn Ihr auch welche finden würdet ...

Gruß
Mike

Ani
20-10-2002, 13:32
Aja?
Das ist ja alles schön und gut, nun weiss ich aber immernoch nicht,für welchen Kampfsport ich mich entscheiden soll.Meinetwegen könnt ihr eine Disskussion starten aber ich will endlich Vorschläge.... :cry:Steht alles schon bei den Anfängerfragen(wo es ja auch hingehört:D )aber anscheinend kümmert sich nur esdo um den Nachwuchs, also echt...!:confused:

Hilfeeeeee!

Ani

Ani
20-10-2002, 13:35
Ach so...!
Hier meine Buchempfehlungen:
Go,Grüner Tee,Graphologie und Sherlock Holmes!
das ist alles sehr lehrreich!!!:bang:

Mfg

Ani

Dragon
20-10-2002, 14:16
Ok, wenn es hier um Buchempfehlungen geht, dann schlage ich mal " Tote mögen keine Sushi " vor. Ist echt lustig, besonders manche Kampfscenen :)

Michael Kann
20-10-2002, 19:22
Gut, dann melden wir uns mal für diesen Kurs an! Muss ihn ja geben, sonst würde ja niemand ein Buch darüber schreiben ... oder?

Computer-Karate. Was du nicht willst das man dir tu'...
von Johannes Oppermann

:D

Gruß
Mike

Michael Kann
21-10-2002, 12:15
Bücher über Karate?

Ketchup, Karate und die Folgen
von Janwillem van de Wetering

oder

Tsatsiki, Karate oder Schmusetanz
( Ab 8 J.)
von Moni Brännström, Katja. Kersting (Illustrator)
Oetinger Verlag (1998)

oder

Karate- Billi kehrt zurück
von Klaus Pohl
Verlag der Autoren, Ffm. (Oktober 1993)

Gruß
Mike

"Ein bisschen Spaß muss sein ..."
R. Blancko (finde kein passendes Smilie :D )

DieKlette
21-10-2002, 13:11
Hey Michael,
sicher ist Karate zur Schädlingsbekämpfung gut. Unsere Trainingsgruppe hat sich darauf spezialisert mit Finger- , Bißtechniken und hohen Tritten Mücken zu vernichten.

Im Sommer lassen wir uns auch gegen geringfügige Bezahlung auf Felder schicken und Krähen vertreiben. Angeblich sollen sich aber Bauern beschwert haben, dass wir Kornkreise in das Feld gehauen hätten.

Als Moskitobodyguards wollte man uns leider nicht, weil die Klienten nachts immer schrien, sie würden schlafen wollen :rolleyes: . Wie soll man da in Ruhe arbeiten ?

Als wir dann anfingen in Porzellanläden und Boutiquen auf Insektenjagd gingen hat man den Bundesgrenzschutz auf uns gehetzt.

Dem ausgesprochenen Iiihhhh-Fighting Verbot mussten wir uns leider fügen. Schade eigentlich, wo ich doch gerade das Chitinpanzer brechen mit dem kleinen Finger so perfektioniert hatte.

Angeblich gibt es jetzt aber sogar einen Bultsauger Kung Fu und schleichender Käfer Karate Stil.

Was das auch immer soll.

so long :cool:

Der Kammerjäger

Michael Kann
21-10-2002, 13:59
Das mit dem Bultsauger Kung-Fu will ich aber schon noch geklärt bekommen ;)

Gruß
Mike

PS. na also, es geht doch! (Lieblingswerbung derzeit!)

Hausmeister
21-10-2002, 21:58
Na dann wollmamal:

Im Jahre 1998 machte sich ein Herr Gerold Alfs Gedanken über "Entwurf und Einführung eines heuristischen Suchalgorithmus in das Karate-System" (Originaltitel: "Design and implementation of a heuristic search algorithm for the KARATE system"). Löblich! Gleich in das ganze System! Er wollte wohl Ordnung in die vielen Stile des Systems bringen und die Könner und Scharlatane identifizieren. :D

Da beschränkte sich Herr Jochen Graff auf ein kleineres, aber nicht unbedingt saubereres Gebiet: Er erforschte 1995
"Das Verhalten von Elektrolyt-Konzentrationen bei Karate-Sportlern in Serum, Urin und Schweiß während einer intensiven Trainingsperiode". Wetten, ihm ist nach dem Training der Appetit vergangen und er ging nicht mehr auf ne Halbe Bier zum Wirt? :D

Mit so viel Forschergeist verglichen wirkt Stephen Coulters Buchtitel "Der Karate-Killer" direkt grob und primitiv. Naja, das sei verziehen, das Buch stammt immerhin aus dem Jahr 1968, einer Zeit, als man im Westen noch glaubte, man könne problemlos mit einem Schlag töten! :D
Womit der Killer tötet, erfährt man aus dem Originaltitel: "Hammerhead"!!! Wie der Killer dann wohl seine Opfer nennt? "Anvil heads"? :D

Weniger erwähnenswert weil harmlos scheint Christian Nicks Buch "Belastung des Bewegungsapparates durch Karate" von 1981 - aber nur auf den ersten Blick! Es geht nicht daraus hervor, welchen belasteten Bewegungsapparat Nick untersucht - den des Karateka, oder den seines armen Gegners? :D
Der letztgenannte Fall würde einiges erklären - dann könnte es die entschärfte deutsche Übersetzung von Theodore Gambordellas Buch "100 Deadly Karate Moves" sein! :D

Wo wir gerade beim Thema sind: Wohl im Angesicht der Konkurrenz von Gambordellas Buch benannte Brian C. Adams sein Buch mit dem ursprünglich harmlosen 1976er Titel "Medical Implications of Karate Blows" zehn Jahre später um in den verkaufsfördernden Titel "Deadly Karate Blows - The Medical Implications"! :D

Wer das Pech hat, einem der letztgenannten Autoren im Dunkeln zu begegnen, kann dann im Buch "Kiefer- und Gesichtsverletzungen beim Kampfsport", 1999 von Wolfram Franke, NACHschlagen, was ihm alles AUSgeschlagen wurde! :D

Allein schon amüsant ist der allumfassende Titel des Buches "Zen, Reiki und Karate" von Inken Prohl aus dem Jahre 2002. Aber der Untertitel schießt den Vogel ab! Der volle Titel: "Zen, Reiki und Karate - Japanische Religiosität in Europa"! Laßt uns Hideo Ochi opfern! Ich meine natürlich "ihm", nicht "ihn"! :D
Übrigens werde auch ich bald ein Buch veröffentlichen:
"Bier, Berge und Wing Chun - afrikanische Haustiere in Europa" :D

Ooops, wohl doch nicht. Ich sehe gerade, da ist mir einer konzeptionell zuvorgekommen: Es war Mark Salzman 1997 mit dem Buch "Frisbee, Buddha und Kung-Fu". Wie hört es sich an, wenn ein Kungfukämpfer ohne Klöppel Frisbee spielt, oder so? Ach nein, das war ja Zen, nicht Buddha! :D

Aber wir wollen nicht nur lästern - den Preis für den herzigsten, anheimelndsten Titel erhält Rolf-Jürgen Krutwig für sein 1985er Buch "Karate - mein Freizeitsport". Süüüüüüüüß! http://www.click-smilie.de/sammlung/liebe/liebe001.gif Karate, mein Sport - und das ist auch gut so!

Kommen wir zu den ersten jemals erwähnten Königen des Judo - wohl analog zum "King of Pancrease" - erwähnt in der Bibel! Den Eindruck erweckt zumindest das alte Buch "Rehabream der erste Koenig, Abia der zweyte und Assa der dritte Koenig in Judo und Benjamin mit ihrer Regierung Anfang, Fort- und Ausgang ", Verfasser unbekannt, erschienen 1661!! :respekt:

Jetzt geht´s klassisch ab: "Konzert für Schlagzeug und Kammerorchester - 'Carezza & Karate', op. 107" von 1986.
Aus dem Titel schließe ich, daß Heinz Kratochwil, ein Wiener Schlawiner, das Kammerorchester erst durch Bearbeitung mit seinen "Schlagzeugen" zum Spielen zwingen konnte - und zwar mit Carezza und Caracho! :D

Und wir stoßen mal wieder auf einen Fall von Altersvergeßlichkeit: Fragt doch kein Geringerer als Masutatsu Oyama 1958: "What is Karate?" Hat ihm der Stier bei dem Unfall 1957 wohl mehr zugesetzt, als angenommen!?! :D
Beim Verlag Japan Publishing sind weitere Alterswerke in Arbeit:
Bill Clinton: "What is a female intern?"
George Bush Jr: "What is war mongery?"
Ronald Reagan: "???" :D

Nachtrag: Die Folgen des Stierkampfes waren bei Oyama wohl nur vorübergehend, denn schon 1965 konnte er (wieder) schreiben: "This is Karate"! :D

Jetzt wird´s wieder hart: Verina Glaessner schrieb 1974 "Kung Fu, cinema of vengeance". Huh, ich hab jetzt schon Angst. Da lese ich lieber, was Chet Flippo 17 Jahre später schrieb: "Everybody was Kung-Fu dancing".

Keiner übertrifft jedoch die Anmaßung von Eral C. Medeiros, der 1974 behauptet, er kenne "The complete history and philosophy of Kung Fu". Seine weiteren Werke in Planung:
"The complete list of stars and planets in universe"
"The complete list of doppelgaengers of Saddam Hussein and Osama Bin Laden"
"The complete list of Gina Wild´s men" :D

Michael Kann
22-10-2002, 06:56
:biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

so gut ... weiter ... mehr input ...

Gruß
Mike