Vollständige Version anzeigen : W.Klitschko - Shannon Briggs !?
Pedro Rizzo
13-07-2006, 13:32
Bei Boxrec u in verschiedenen Foren ist zu lesen, das für den 11.11 .06 ein Kampf zwischen Briggs u Klitschko geplant ist.
http://boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=4629
Für mich ist Briggs zur Zeit der einzige Boxer der für Klitschko gefährlich ist. Briggs scheint wieder motiviert zu sein, was auch die Anzahl seiner Kämpfe belegt, die er in kurzen Abständen äusserst erfolgreich absolviert hat.
Bestätgit ist das alles noch nicht, aber die Gerüchte brodeln . Zumal Briggs in den Ranglisten ganz weit oben steht u von Boxrec sogar auf Position 5 geführt wird.
Für mich ist das ein Hammerduell.
Denke aber, das Klitschko ihm aus den Weg gehen wird. Solche Typen liegen ihm gar nicht.
Was meint ihr?
rattle666
13-07-2006, 15:29
wie alt ist briggs eigtl. inzwischen?
wußte nur, dass er mal ne zeitlang das american top team/boxing verteten hat. - macht er das noch?
denke er ist auf jeden fall ein gegner der schon wegen der schlagkraft nicht zu unterschätzen ist.
Ja, von dem Gerücht habe ich auch schon gehört, würde ein interessanter Kampf werden.
Aus dem Wege gehen muss der Wladimir dem guten Briggs aber nun auch wieder nicht, habe Briggs auch schon grottig kämpfen sehen.
Tippe auf K.O. Sieg Klitschko.
Aber vielleicht hat sich Briggs ja auch gesteigert, hat zumindest die letzten 11 Kämpfe klar gewonnen, an Selbstbewusstsein sollte es ihm also nicht mangeln...
Briggs hat aber auch nur drittklassige Luschen in letzter Zeit geboxt. Einen Titelkampf hat er sich eher durch Marketing als über Siege gegen gute Leute erworben. Aber zumindest kann man sagen dass er aktiv war.
Ich kann mich noch erinnern, da wurde er als nächster Mike Tyson gehandelt. Ist immer rausgestürmt und hat seine Gegner in der ersten Runde verprügelt. Bis mal einer kam der boxen konnte. Da war dann nach 3 Runden Ende für Briggs.
Dennoch ist Briggs aufgrund seiner Schlagkraft sehr gefährlich für Klitschko.
Klitschko sollte dem ohne grosse Vorbereitung ne Rechte gegen die Birne ballern, so dass Briggs gar nicht erst auf die Idee kommt den Turbo anzuschmeissen.
Alles in allem dürfte der Kampf nicht mehr als 5 Runden dauern. Spannend wirds alle mal.
Pedro Rizzo
14-07-2006, 10:19
Briggs hat aber auch nur drittklassige Luschen in letzter Zeit geboxt. Einen Titelkampf hat er sich eher durch Marketing als über Siege gegen gute Leute erworben.
Briggs Gegner als drittklassig zu bezeichnen finde ich ziemlich daneben. Chris Koval zum Beispiel ist auch kein boxwunder, aber er hat gezeigt, wieviel er nehmen kann gegen Dimitrenko u wenn er trifft, das selbst Dimitrenko am boden liegt.
Briggs ist ein Top Mann u ich würde auf ihn setzten, wenn er voll motiviert ist. Das ist seine einzige schwäche, das ihm die Einstellung manchmal fehlt
Branco Cikatic
14-07-2006, 10:29
Jemand der Lennox Lewis schon angeklingelt hat ist kein schlechter!
Klitschko wird sich Briggs trotzdem nicht stellen.
Er weiss wie schwer es war den IBF-Titel zu erringen.
Jemand der Lennox Lewis schon angeklingelt hat ist kein schlechter!
Klitschko wird sich Briggs trotzdem nicht stellen.
Er weiss wie schwer es war den IBF-Titel zu erringen.
Also man kann Klitschko wohl kaum unterstellen, dass er harten Gegnern aus dem Weg gehen würde.
Dann hätte er wohl kaum gegen Samuel Peter geboxt. Der war bis dato noch ungeschlagen und ist sicherlich besser einzuschätzen als Briggs.
Wladimir will nach eigener Aussage auch einen Gegner boxen der zu den Top5 der Weltspitze gehört, z.b. Brock, Rahman,Brewster oder Valuev.
Sicher kann man jetzt streiten ob die nun alle zu den Top5 gehören, ich würde aber beispielsweise einen Brock wesentlich stärker einschätzen als Briggs.
Kämpfe gegen Fallobst will keiner sehen und das weiss auch Klitschko.
Branco Cikatic
14-07-2006, 20:15
Valuev wird erstmal Geld verdienen gehen.
Brewster hätte schon Bock auf Klitschko,
aber Klitschko nicht! Rahman muss erst Maskev
schlagen und Brock wäre eine Alternative
oder halt Briggs, der ja Top Ten ist!:cool:
Trotzdem sein nächsten Opfer wird Wladimir Klitschko,
dann kann Klitschko zeigen was er kann!
siehe hier:
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=004629
Mal sehen ... verliert gegen McCline ... Sedrick Fields ... kämpft unentscheiden mit Botha ... ganz sicher, Klitschko wird sein Opfer, der hat keine Schangse.
Mal sehen ... verliert gegen McCline ... Sedrick Fields ... kämpft unentscheiden mit Botha ... ganz sicher, Klitschko wird sein Opfer, der hat keine Schangse.
Ich sehe das auch so!
Gladbeck
16-07-2006, 18:14
Briggs wird dem Klitschko schön was auf die Nuss geben!:D
Ja genau, Briggs ist eindeutig Top-Favorit, Klischko nur krasser Aussenseiter
kann doch eh nix die Lusche.
Aber der Shannon, der hat sie ja schon ALLE geschlagen!
Branco Cikatic
17-07-2006, 22:38
Ja genau, Briggs ist eindeutig Top-Favorit, Klischko nur krasser Aussenseiter
kann doch eh nix die Lusche.
Aber der Shannon, der hat sie ja schon ALLE geschlagen!
Weisst Du, dass hat sich Sturm am Samstag auch gedacht hat
der Spanier kann nix! Von wegen!:D
Klitschko kann nichts einstecken und das macht Ihn halt nicht zur
Weltklasse, weil dass dazu gehört.
Also ich will hier Shannon Briggs nicht die durchaus vorhandene Klasse absprechen, da er ja einen sehr harten Punch besitzt, aber wenn Wladimir keine taktischen Fehler macht und sich nicht auf einen offenen Schlagabtausch mit ihm einlässt dann sollte er den Kampf klar gewinnen.
Und noch zum Thema Weltklasse: Die aktuelle Schwergewichtsszene steckt zur Zeit eben in einer kleinen Krise und es gibt zur Zeit keinen Boxer mit dem Format eines Tysons, Lewis oder Vitali Klitschkos.
Aber derzeitig ist für ich mich eben der Stärkste trotz seiner Niederlagen und mittelmäßigen Nehmerqualitäten ganz klar Wladimir Klitschko.
Aber für das Thema gibts ja schon nen anderen Thread....
Branco Cikatic
17-07-2006, 23:28
Das sehe ich anders das das Schwergewicht in einer Krise ist!
Wenn ich die Kämpfe Klitschko vs Briggs oder Rahman vs Maskaev
sehe wird doch wieder was geboten.Sollten beide Weltmeister
gewinnen könnten Sie gegeneinander antreten.
Gut....ich kenn mich nciht sooooo mit Boxen aus wie ihr, aber vielleicht sollte man Klitschko trotzdem nicht unterschätzen....er ist meiner Meinung nach trotzdem ein sehr guter Boxer. Habt vertrauen;)
Hoffentlich kommt der Fight. Ich halte zu Briggs und denke er hat gute Mittel um Waldemar frühzeitig anzubimmeln. Er muß das aber auch versuchen denn ab der 5-6 Runde spätestens hat er keine Luft mehr. Der sieht mittlerweile wie Hulk aus
:ups: :confused:
ghostdog1982
18-07-2006, 18:48
Hoffentlich kommt der Fight. Ich halte zu Briggs und denke er hat gute Mittel um Waldemar frühzeitig anzubimmeln. Er muß das aber auch versuchen denn ab der 5-6 Runde spätestens hat er keine Luft mehr. Der sieht mittlerweile wie Hulk aus
:ups: :confused:
Wieso ist der grün???? :D :D
Halte Briggs für nen guten Boxer aber ich denke er hat seine besten Jahre hinter sich. Hab in letzter Zeit leider keine Fights mehr von ihm gesehen aber sind ein paar ganz gute Leute im Kampfrekord. Schau mehr mal ich denke wenn Vladimir seine Nerven im Griff hat - wie gegen Peter- sollte er ihn vielleicht sogar vorzeitig packen denn so das Riesenkinn hat Briggs auch net.
Branco Cikatic
18-07-2006, 18:50
Wieso ist der grün???? :D :D
Halte Briggs für nen guten Boxer aber ich denke er hat seine besten Jahre hinter sich. Hab in letzter Zeit leider keine Fights mehr von ihm gesehen aber sind ein paar ganz gute Leute im Kampfrekord. Schau mehr mal ich denke wenn Vladimir seine Nerven im Griff hat - wie gegen Peter- sollte er ihn vielleicht sogar vorzeitig packen denn so das Riesenkinn hat Briggs auch net.
Ich sag nur Corry Sanders!:D :cool:
Dann solltest Du auch dabei sagen daß CorrIE Sanders enorm schnell schlägt und ein absolutes Auge hat. Wenn man sich mal den Kampf Briggs gegen Mercer ansieht, wo Mercer noch älter war als gegen Wlad, dann war da nichts was irgendwie das Wort "schnell" rechtfertigt. Briggs ist sicher kein Counterpuncher, der in die Bewegung eines Gegners schlagen kann wie Corrie das bei Wlad gemacht hat. Nach dem Niederschlag war Klitschko fertig, obwohl er immer noch mal aufgestanden ist. Demgegenüber war der Niederschlag in der 10. Runde von Peter ein typischer Powerpunch bei dem Wlad einfach nicht schnell genug gewesen ist, beim ausweichen bzw. zurückziehen, da war er einfach müde. Briggs wird in der 10. Runde nicht mehr schnell sein, noch müder, oder schlicht bereits fertig - so oder so. Wenn Klitschko normal kämpft und es ruhig mit Gewichtung auf Defensive angehen lässt, wird Briggs nicht solche Treffer landen, und daß Klitschko selbst hauen und treffen kann weiß man. Klitschko kann sich in dem Kampf nur selber schlagen. Briggs ist nicht gerade Povetkin. Allerdings sagt uns das Ergebnis von Sturm gegen Castillejo daß man keinen unterschätzen soll.
Branco Cikatic
19-07-2006, 19:07
Sag ich doch!:D
Daß Sturm nichts verträgt hat man gesehen. Daß Klitschko "nichts einstecken kann" ist totaler Blödsinn. Er stand viermal gegen Sanders wieder auf, ist nur nicht klar genug geworden um den schnellen Schlägen von Sanders ausweichen zu können, und Plan hatte er auch keinen. Vom Niederschlag von Peters in der 10. Runde, nachdem er zig Nackenschläge eingesteckt hat, hat er sich in der Pause erholt und die nächsten beiden Runden gleich wieder gewonnen. Jemand der "nichts einstecken" kann, bleibt liegen.
Pedro Rizzo
20-07-2006, 16:48
Jemand der "nichts einstecken" kann, bleibt liegen.
Und jemand der was einstecken kann, legt nicht regelmäßig krabbeleinlagen ein
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.