PDA

Vollständige Version anzeigen : Habt ihr eine Referenz für...

netwolff
13-07-2006, 13:56
...ein gutes (Kauf-)Video zum Thema Dehnung und Kräftigung? Etwas, was ich mir Abends so in 30-60 Minuten antun kann? Ich kenne selber vermutlich mehr als genug Übungen, aber bin ein schlechter Selbstmotivator. Training ist nur 2x/Woche und das schaffe ich wegen Arbeit oft nicht und es nervt mich, dass ich immer in der Dehnung hinterherhinke.

Franz
13-07-2006, 14:08
Kauf die eine Ballet DVD *LOL*

Mars
13-07-2006, 14:18
Stelle Dir lieber mehrere kleine Programme zusammen, die Du dann abwechselnd vor dem TV, beim Musikhören, etc. durchführen und immer abwechseln kannst (Rotation). Für jeden Bereich eine Übung. Das Aufwärmen kannst Du ja auch abwechseln.
Sie es einfach als Unterhaltung und nicht so sehr als Training. Sage Dir: "Okay. 10 Minuten. Dann ist Schluss." Und wenn dann länger wird, freut es Dich. Aber bleibe einfach bei Deinen zehn Minuten.

Gruß

netwolff
13-07-2006, 14:25
Kauf die eine Ballet DVD *LOL*

*klopft sich auf die Schenkel, die Tränen rinnen in Sturzbächen die Wangen herunter, eine beachtliche Lache aus salziger Lachtränenflüssigkeit hat sich zu seinen Füssen gebildet*

Was für ein Knaller, ehrlich, Hammer, so was lustiges...

*wieder packt ihn das unbedingte Bedürfnis zu Lachen, mit schon nassen Fingern wischt er sich ein ums andere Mal die Tränen aus dem Gesicht*

Huuiiii, ehrlich, das war so...wow...

netwolff
13-07-2006, 14:26
Stelle Dir lieber mehrere kleine Programme zusammen, die Du dann abwechselnd vor dem TV, beim Musikhören, etc. durchführen und immer abwechseln kannst (Rotation). Für jeden Bereich eine Übung. Das Aufwärmen kannst Du ja auch abwechseln.
Sie es einfach als Unterhaltung und nicht so sehr als Training. Sage Dir: "Okay. 10 Minuten. Dann ist Schluss." Und wenn dann länger wird, freut es Dich. Aber bleibe einfach bei Deinen zehn Minuten.

Gruß

Hmhm, vielleicht versuche ich es auch mal so, danke.

Mars
13-07-2006, 17:12
Hmhm, vielleicht versuche ich es auch mal so, danke.
Nein: Du wirst es bestimmt so versuchen;)
Eine Dehn-DVD ist eher etwas zum Einschlafen als zum Motivieren. Zumal Du schon viele Übungen kennst.

Gruß

elcarus
17-07-2006, 10:52
Prinzipiell alles von Pavel Tsatsouline

sehr gut ist
Pavel Tsatousline - Relax Into Stretch
und
Pavel Tsatsouline - Super Joints