PDA

Vollständige Version anzeigen : Wai Kruh ?

Nak-Muay
13-07-2006, 20:01
Hallo ich habe da mal ne frage bezüglich des wai kruh bzw. ram muay !

Hab schon soviele eigenwillige formen davon gesehen und jetzt stelt sich mir die frage darf ich meinem Gegner aus rein zeremoniellen Gründen dabei den Stinkefinger zeigen ? :confused:

:hammer:

Lumberjack
13-07-2006, 20:07
nö!

Nak-Muay
13-07-2006, 20:09
aber ... ? och menno

Lumberjack
13-07-2006, 20:10
NÖ! ABer du kannst deinen Gegner schauspielerisch verfluchen, zerstückeln mit Pfeil und Bogen auf ihn schießen usw..............................

Nak-Muay
13-07-2006, 20:15
aber warum nicht den stinkefinger zeigen ?

Lumberjack
13-07-2006, 20:19
*Kopfschüttel* für dein Alter soltest du dir diese Frage schon selber beantworten können! :(

Primo
13-07-2006, 20:24
Na weils halt beleidigend ist und nicht grade einfallsreich !

Kannst aber auch mal versuchen ihm quasi pantomimisch (is bestimmt falsch geschrieben) ein Grab zu schaufeln !!! Iss auch lustig !

:ups:

Plai Paneejorn
13-07-2006, 20:58
Lieber Nak muay,

selbstverständlich kannst du dabei den Stinkefinger zeigen:) (bei dieser Geste geht jeder davon aus das du weißt was du tust),
sei dir aber bitte dann darüber klar das du auch die entsprechende Resonanz zu spüren bekommst.

Die Frage die du dir stellen solltest:Was erhoffe ich mir von meinem ritualem Ausdruck?:)

Viel Vergnügen dabei

LG PPj

Primo
13-07-2006, 21:04
Ich denke mal klarer gehts nicht !!!
@ Plai
:bang:

Mindwalker
13-07-2006, 21:13
Ne ne, zu viel Sonne ist nicht gut!

Nak-Muay
13-07-2006, 21:15
Okay ich gebs zu war en bisschen als scherz gemeint ! Jetzt mal ernst was war das eigenartigste / originellste oder lustigste an dieser zeremonie was ihr bis jetzt gesehn habt ? Gibt ja ziemlich viele interessante Darstellungen davon .

:D mfg Nak-Muay

Kuang
13-07-2006, 21:18
Die Art und Weise wie Buakaw Por Pramuk immer wissend über die Schulter seinen Gegner anlächelt finde ich sehr krass :)

ZillioNN
13-07-2006, 21:20
und dabei spöttisch nickt...

Primo
13-07-2006, 21:21
Wai Kruh ROBOTmässig wär nicht schlecht oder ?

Bananenesser
13-07-2006, 21:37
mein bruder hat ma nen wai kruh der entworfen in dem er einen soldaten darstellt der durchs hohe grass stampf und ne schildkröte findete. diese hebt er dann hoch und macht noch irgendwas damit, was genau weiß ich leider nimmer.
is schon ne weile her! sah aber sweet aus:D

sowas finde ich besser als der übliche baseballschläger, maschinengewehr 0815 wai kruh der krasse und harten mudailer^^

ich finde die kreativeren wai kruhs schöner wie die brutalen

shin101
13-07-2006, 21:54
Oder du machst einen wie in Dragon Ball wo der Vampirthaiboxer war!:D

Gruß!!!:)

Lumberjack
13-07-2006, 22:05
Oder erst mal einfach den Tunier 1min Wai Kruh! Die Zuschauer und Kämpfer werden es dir danken!:)
Wenn du dann mal gut und bekannt (wenn dich die Leute auch wirklich kämpfen sehen wollen)bist kannst du dir deinen eigenen speziellen entwerfen!:)

Kuang
13-07-2006, 22:10
und dabei spöttisch nickt...

Stimmt, ich habs grad vor Augen*bibber*

Kuang
13-07-2006, 22:12
Oder erst mal einfach den Tunier 1min Wai Kruh! Die Zuschauer und Kämpfer werden es dir danken!:)
Wenn du dann mal gut und bekannt (wenn dich die Leute auch wirklich kämpfen sehen wollen)bist kannst du dir deinen eigenen speziellen entwerfen!:)

Jau ist schon schön zu sehen, wenn ein Farang den ohne Aussetzer richtig schön hinbekommt.

acidphase
13-07-2006, 22:23
Sind eigentlich Elemente "vorgeschrieben" soll heißen muß ein WK bestimmte Dinge enthalten oder ist der ablauf wirklich völlig frei?

Kuang
13-07-2006, 22:32
Es gibt vorgeschriebene Elemente aber wenn ich die jetzt alle aufzählen würde, würden mir bestimmt Fehler unterlaufen. z.B. kniet man sich mit dem Linken Knie zuerst hin, die Händen vor dem Gesicht sind immer so hoch, dass das obere Ende des Daumens in etwa die Nase berührt etc.
Hat natürlich kulturelle und religiöse Hintergründe.
Der Guido Reimann kann dir da bestimmt viel interresantes dazu erzählen, auch über den Wai Kruh mit Schwert(oder irre ich mich?).

Cheers Kuang

Frank Chelaifa
14-07-2006, 07:29
Hallo Zusammen

Ich persönlich find den Wei Kruh einfach nicht sehenswert und auch die Musik ist für mich nicht das Gelbe vom Ei.
Wenn ich dann aber einen tollen Kampf sehen kann, bin ich mehr als entschädigt.;)

Gruß
Sam

ZillioNN
16-07-2006, 16:24
buakaws is einfach klasse wie er seinen gegenüber anschaut und dabei lächelt
voller selbstsicherheit als ob er seien gegner gleich nur mit dem linken arm
zerfetzen würde...
und dann diese geste in der er so tut als würde ausschau nach einem "richtigen"
gegner halten...

Hanama
21-07-2006, 21:54
Ich finde Wai Kruhs sehr interessant und freu mich immer wenn wir das im Gym mal üben, allerdings bekomme ich diesen noch nicht so gebacken. Übunbg macht den Meister und eine gute Kreation kann auhc nur ein Chefkoch. Der weg ist lang und steinig, aber wir werden Ihn gehen.
Ich finde in Europa sollte jeder Kämpfer selber entscheiden ob er einen WK machen möchte oder net, denn es hat halt auch viel mit der thailändischen Kultur zu tun...und dieser ist nicht jeder gewachsen!:rolleyes:

MatzeOne
21-07-2006, 22:00
Die Art und Weise wie Buakaw Por Pramuk immer wissend über die Schulter seinen Gegner anlächelt finde ich sehr krass :)

Wir verstehen uns :D