Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welches *ing *ung ist das Wahre?

elmaff
15-07-2006, 09:53
Hallo erstmal alle zusammen,
welches *ing ung* System ist denn jetzt das beste, oder das authentischte?
Jeder behaupetet von sich das einzig Wahre zu machen! Ist WT das beste? weil es so gut vermarktet wird? Ist Vermarktung eines Sysmtems wichtiger als das System als ganzes? Zugegeben wenn man davon Leben will muss man sich gut verkaufen! Aber sollte man deshalb Mitglieder (Kunden) belügen? Ihnen etwas vorgaukeln? Freue mich auf Eure Antworten! :)

Mc Duff
15-07-2006, 10:03
also des allererste original war glaub ich wing chung, kenn mich da aber net aus.

Asspirin
15-07-2006, 10:10
1. Das wird wieder ein grauenhafter flaming-Thread
2. Jeder Mensch hat eine andere Vorliebe zu kämpfen. Die einen kommen mit dem "fühlenden" oder "weichen" Stil gut zurecht, die anderen können damit nichts anfangen und arbeiten lieber etwas "handfester". Dementsprechen wird hier ja auch jedem Anfänger empfohlen, mehrere Schulen anzuschauen, bevor er was anfängt. Welches *ing *un jetzt das "urpsprüngliche" oder "originale" ist, ist ja egal, es muss für den trainierenden funktionieren. Und ob es eine ursprüngliche Form überhaupt noch gibt, ist fraglich.

Pilsgenuss
15-07-2006, 10:12
also des allererste original war glaub ich wing chung, kenn mich da aber net aus.

Das ist nur eine (englische) Schreibweise. Chinesen, die nach USA ausgewandert sind (Bruce Lee), mussten ja irgendwas auf die Reklametafeln schreiben, damit die Amis das auch lesen koennen.

ps3ud0nym
15-07-2006, 11:51
@elmaff

[...]welches *ing ung* System ist denn jetzt das beste, oder das authentischte?
[...]
Muss es immer ein "bester" Stil geben? Und was meinst Du mit "am authentischsten"? Was ist der Maßstab für die Bewertung?

Falls Du dir noch gar keine Gedanken über meine oben genannten Fragen gemacht hast, und es dir nur darum geht Stile zu vergleichen, kannst Du mal unter FAQs (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/wing-chun-faq-30308/) die Unterschiede der Stile nachlesen.

Der Rest kann nur rhetorisch gemeint sein, also gehe ich da mal nicht drauf ein.

Lee Jun-Fan
15-07-2006, 12:18
1. Das wird wieder ein grauenhafter flaming-Thread
2. Jeder Mensch hat eine andere Vorliebe zu kämpfen. Die einen kommen mit dem "fühlenden" oder "weichen" Stil gut zurecht, die anderen können damit nichts anfangen und arbeiten lieber etwas "handfester". Dementsprechen wird hier ja auch jedem Anfänger empfohlen, mehrere Schulen anzuschauen, bevor er was anfängt. Welches *ing *un jetzt das "urpsprüngliche" oder "originale" ist, ist ja egal, es muss für den trainierenden funktionieren. Und ob es eine ursprüngliche Form überhaupt noch gibt, ist fraglich.

Sehe das genauso, man kann nur immer wieder wiederholen "its the singer not the song"
dem einen liegt VT oder WC besser dem anderen WT.

wangshiyuan
16-07-2006, 15:54
Hallo erstmal alle zusammen,
welches *ing ung* System ist denn jetzt das beste, oder das authentischte?

Ich würd mal sagen, dass was bei Ng Mui angefangen hat und bei Yip Man endete. Danach wurde nur noch gestritten, wer authentisch ist, den Bong aktiv oder passiv macht und auf der Stelle oder raus wendet. Um diese Frage zu beantworten musst du Yip Man ausbuddeln und wiederbeleben. Der entscheidet das dann bei einer Tasse Tee.

Gruß

Lars´n Roll
16-07-2006, 16:08
Um diese Frage zu beantworten musst du Yip Man ausbuddeln und wiederbeleben. Der entscheidet das dann bei einer Tasse Tee.

Das würde er sich gar nicht anmaßen, denn Yip Man hat sich nie als den Ober-PingPung-Großmeister gesehen, zu dem er hochstilisiert wird.

Yip Man war in seinem Selbstverständnis ein PingPung-Lehrer unter vielen.
Sagen zumindest ein paar Leute die ihn wohl besser kannten, als wir hier...

wangshiyuan
16-07-2006, 16:19
Das würde er sich gar nicht anmaßen, denn Yip Man hat sich nie als den Ober-PingPung-Großmeister gesehen, zu dem er hochstilisiert wird.

Yip Man war in seinem Selbstverständnis ein PingPung-Lehrer unter vielen.
Sagen zumindest ein paar Leute die ihn wohl besser kannten, als wir hier...

Diese Antwort sollte nur bedeuten, dass diese Diskussion zu nichts führt.

Greetings

elmaff
16-07-2006, 20:22
Ich denke mal das es eine ganz schwierige Geschichte ist! Wer jetzt letztendlich die Wahrheit gepachtet hat! Aber meistens ist es so das der grösste Quatschkopp die Frau ins Bett bekommt! Ich finde es nur schade das eine Kampfkunst begeisterte Menschen nach mehreren Jahren feststellen, das sie nichts gelernt haben!!!! Und das Ihr System nicht funktioniert Dabei ist *ing *ung doch wirklich ein genieales System!

mykatharsis
16-07-2006, 20:46
Welches ist das geilste *ing *un?

Das, das funktioniert.

FCVT
16-07-2006, 20:48
Das Wing Chun, das die meisten Sektionen hat. Ist doch klar. Wo mehr drin ist, muss doch besser sein oder? ;)

Asspirin
16-07-2006, 21:00
Welches ist das geilste *ing *un?

Das mit den Highkicks :D ;)

shin101
16-07-2006, 21:14
Na ja ihr kennt das ja ich bin vollkommen objetiv und betrachte die Dinge so wie sie wirklich sind!;) :p
Deswegen sollte klar sein das ihr alle falsch lieckt und gerade ich die Wahrheit zum Frühstück hatte , da ich eh der größte schönste und vor allem Klügste bin!
Deswegen ist mein Weng Chun das beste vollkommenste für alle Distanzen ,Körpergrößen .Lagen und Situationen geeignetzte!:cool:

:D

Gruß!!!:)

Ps:Autogramme gibt es zu jeder vollen Stunde!:rolleyes:

Asspirin
16-07-2006, 21:22
Dein Weng Chun hat aber nix mit Wing Chun zu tun, sondern stellt sich als Shaolin Kungfu Stil dar, deshalb husch husch ins richtige Forum mit dir :p ;)

MK
17-07-2006, 10:27
Sehe das genauso, man kann nur immer wieder wiederholen "its the singer not the song"

Trifft aber auch nicht so richtig zu:
Nimm ein wirklich 'mäßigen' Song ("You're my heart, you're my soul", "da da da",
usw., usw............................................... ......................oh Mann, ist die Liste lang:D ) und laß den von einem echt geilen Sänger singen-
es bleibt trotzdem immer ein 'mäßiger' Song.:( :D .
Gruß
Michael

shin101
17-07-2006, 12:15
@Asspirin

*Verdammt er hats gemerkt*:p :D ;)

@all

Ich denke was das wahre Ping pong ist kann man net mehr sagen.
Und zwar weil ich glaube das jeder Meister seine Erfahrungen hat einfließen lassen bestimmte Dinge hatte die er bevorzugte oder andere Schwächen hatte die er durch sein Training versuchte zu regulieren!
Und vor allem ne andere Sicht von was besser ist und was nicht!
Mich hatte und mich interessiert selber noch sehr wo der Ursprung des Ping Pong ist auch noch als Weng Chunler weil irgendwo auch noch ne Verbindung dieser beiden Syteme besteht!
Aber ich glaube aus den davor genannten Gründen ist das schwer machbar!
Deswegen achte ich für mich wenn ich mich mit Ping Pong beschäfitige einfach nur noch darauf was der Meister des Stils erzählt von wegen "wir sind die größten schönsten und besten" da weiß ich für mich schon mal der muss was kompensieren!:D
Da gibts dann einfach auch noch die Merkmale der Körperstruktur ,Kraftaufbau,Prinzipien Erläuterten Konzepte die sich meiner Ansicht nach in jeder guten KK Ping Pong oder nicht wieder finden sollten!

Gruß!!!!!:)

Bill
17-07-2006, 17:03
Bruce Lee's Non-Classical Wing Chun:bang:

FCVT
17-07-2006, 17:17

Das gibts?

Ich finde FERDIS DÖNERBUDE besser. Dein Gung Fu ist schlecht.

Bill
17-07-2006, 17:48
Bitte keine Details über FERDINANDS DONNERBUDE.

bis dann

PS: ZUM THEMA ZURÜCK DA SONST DER THREAD, DEINE UND ALLE ANDEREN DONNERBUDEN GESCHLOSSEN WERDEN.

Und die zugedonnerten Seen kippen eh bald alle um.

FCVT
17-07-2006, 19:45
DÖNER!!! Nicht Donner! DÖNER! :cussing: :sport098: :kick: :hammer:

Primo
17-07-2006, 19:51

Was soll das sein ? Wieder watt neues ? :confused:

Kenne nur Non Classical Gong Fu von Jesse Glover !

Ach ne war dat nicht dieses Filbrandt Ding vom Anfang der 90er ?
Hatte der nich auch mal mit sowas wie NCWC gedealt ?

:confused:

.Hel
17-07-2006, 20:01
nono-classical wing chun war das erste was bruce unterrichtete

nein das ebste ist men stil, kommt zu mir und lernt, was bei kernie 100 euro kostet ist bei mir nur 99 euro und 50 cent, man spart ne menge und lernt dabei von mir einem grossen meister von 20 selbst erfundenen kampfkünsten.

Primo
17-07-2006, 20:14
nono-classical wing chun war das erste was bruce unterrichtete

nein das ebste ist men stil, kommt zu mir und lernt, was bei kernie 100 euro kostet ist bei mir nur 99 euro und 50 cent, man spart ne menge und lernt dabei von mir einem grossen meister von 20 selbst erfundenen kampfkünsten.

He ???

Och ne !!! Lass ma Du ! Passt schon !

Aber viel Erfolg noch und Spass an der Freud !

shin101
17-07-2006, 20:25
@FC

Hey wo kann man das trainieren ? Hört sich legga an!!!!!!!:D

gruß!!!:)

Primo
17-07-2006, 20:34
In der Dönerschmiede op de Eck minge Jong !!!:cool:

So genug erzählt !:rolleyes:

Watt is den nu dat Richtige ????????:confused:

Buddha_fist
17-07-2006, 20:37
Ich zittiere mal unseren Forenfreund Yves:

"WyngTjun -the true way"

Da habt ihr's. Fertig.

StreetFighter007
17-07-2006, 20:47
Hallo,

das beste Wing Chun System zu finden wird wohl sehr schwer sein. Auf die Art, wie es unterrichtet wird kommt es an!
Eigentlich haben ja alle Schulen die gleichen Wurzlen, egal wie sie sich schreiben.

Yip Man schrieb seinen Stil mit dem Buchstaben : " Ving Tsun " .

Weil die dummen Europäer das immer falsch ausgesprochen haben, kam es zu der Schreibweise "Chun" .
Yip Man beauftragte seine Söhne in Hong Kong, die Organisation VTAA zu gründen.
"Ving Tsun Athletic Association" http://www.vingtsun.org.hk/

Ich finde Schul-Leiter, die sagen, sie sind besser als andere sind sehr oft nur am Geldverdienen interessiert.
Um wirklich herauszufinden, ob eine Schule gut ist, sollte man die Schüler in ihrem Können vergleichen !

Bruce Lee unterrichtete nie offiziell Wing Chun. Er nannte seine erste Schule Jun Fan Gung Fu Institute ( oder so ähnlich ).
Obwohl er am Anfang viele Wing Chun-Techniken lehrte. Und auch das Jeet Kune Do solche Techniken hat.
Das Kung Fu, was er unterrichtete bezeichnete Bruce Lee als " nicht-klassisch " .
Diese Bezeichnung hat z.B. Bruce Lees erster Schüler Jesse Glover übernommen.
Andere nennen das, was sie machen oft nur Jun Fan oder eben später Jeet Kune Do.

Gruß

Bill
17-07-2006, 21:22
Was soll das sein ? Wieder watt neues ? :confused:

Kenne nur Non Classical Gong Fu von Jesse Glover !

Ach ne war dat nicht dieses Filbrandt Ding vom Anfang der 90er ?
Hatte der nich auch mal mit sowas wie NCWC gedealt ?

:confused:
Lesen: http://www.brucelee-nonclassical.com/

@Ferdi

Das schnörkelloseste habe ich bemerkt, nothing else. Obwohl scheinbar gibbet Reduzierteres, mach mich noch schlau.

Zum Dönnerwetter, ja ja der Groschen braucht lange bei meinen Wortspielen, ausserdem ich bevorzuge Falafel-Dürüm, NO MEAT! Muss nun echt in Donnerbude.

bis dönn

Primo
17-07-2006, 21:53
Danke Bill !

Hau Dich hin !

elmaff
17-07-2006, 22:02
Eine anderer Ansichtspunkt:

Wenn Kerni der erste war der Wing Tsun/Chun/ung usw. nach Europa gebracht hat, hat das europäische *ung *ing seine Wurzlen in der EWTO?
Hat Kerni das *ung *ing verändert? Revolutioniert? Ist Kerni am Ende der Jenige der das wahre *ing *ung macht? Bin mal gespannt auf Eure Meinungen!

Bill
17-07-2006, 22:45
Eine anderer Ansichtspunkt:

Wenn Kerni der erste war der Wing Tsun/Chun/ung usw. nach Europa gebracht hat, hat das europäische *ung *ing seine Wurzlen in der EWTO?
Hat Kerni das *ung *ing verändert? Revolutioniert? Ist Kerni am Ende der Jenige der das wahre *ing *ung macht? Bin mal gespannt auf Eure Meinungen!

Sein erster Kontakt im WC war doch in UK, also nein.
No, er hats quasi WeränderT. Eine Revolution? Kaum, eher eine unter betriebswirtschaftlichen Aspekten adaptierte Interpretation.

PH_B
20-07-2006, 07:03
ich finde sein Lehrer hat alles dagewesene schon revolutioniert...

Schon allein der Traumstart als Master of Comprehension!.... in keiner anderen Sport, Kampf oder Berufsart beginnt man als Meister...

Luggage
20-07-2006, 10:01
ich finde sein Lehrer hat alles dagewesene schon revolutioniert...

Schon allein der Traumstart als Master of Comprehension!.... in keiner anderen Sport, Kampf oder Berufsart beginnt man als Meister...
Ich behaupte ja, dass das alles auf Kernies mist gewachsen ist. Der Ting scheint mir nur eine Gallionsfigur zu sein... Hat mal wer von euch bei dem in Hongkong trainiert? Gerüchteweise soll da intern das Training komplett anders ablaufen, als in der EWTO.

Grüße,
Luggage

FCVT
20-07-2006, 10:03
Ich behaupte ja, dass das alles auf Kernies mist gewachsen ist. Der Ting scheint mir nur eine Gallionsfigur zu sein... Hat mal wer von euch bei dem in Hongkong trainiert? Gerüchteweise soll da intern das Training komplett anders ablaufen, als in der EWTO.

Grüße,
Luggage

Der D1234567 war doch da... Er meinte (hab ich so in erinnerung) soviel wie:

Selbe SCHEISSE nur andere Verpackung!

Luggage
20-07-2006, 10:07
Wer ist denn der D123...? Ohne seinen Hintergrund und seine Trainingsintensität dort zu kennen sagt das so, für sich, nicht so viel aus.

Grüße,
Luggage

mykatharsis
20-07-2006, 17:02
Das ist die offizielle Vertretung von Tao Concepts hier in den Foren. :)

Ich glaube, dass Du den Herrn Ting gewaltig unterschaetzt. Der Kamerad hat selber genug Tricks auf Lager. "Art of the Deceiver" sag ich da nur. Da hat wohl eher Kernie noch die eine oder andere Nachhilfestunde bekommen.

http://www.youtube.com/watch?v=nDflabGkdTU&search=deceiver%20wing

FCVT
20-07-2006, 18:16
Das ist die offizielle Vertretung von Tao Concepts hier in den Foren. :)

Ich glaube, dass Du den Herrn Ting gewaltig unterschaetzt. Der Kamerad hat selber genug Tricks auf Lager. "Art of the Deceiver" sag ich da nur. Da hat wohl eher Kernie noch die eine oder andere Nachhilfestunde bekommen.

http://www.youtube.com/watch?v=nDflabGkdTU&search=deceiver%20wing

Ich hätte eher gesagt, dass man von Leung Ting im unteren Video, einen sehr guten Eindruck bekommt. :D

http://www.youtube.com/watch?v=Pn91cTQLkss&mode=related&search=deceiver%20wing

Bill
21-07-2006, 13:33
Ich hätte eher gesagt, dass man von Leung Ting im unteren Video, einen sehr guten Eindruck bekommt. :D

http://www.youtube.com/watch?v=Pn91cTQLkss&mode=related&search=deceiver%20wing

??

Hat Leung Ting über den Chi-Betrug nicht ein Buch herausgebracht?

shin101
21-07-2006, 15:47
*ggh* Das mit dem Qi Betrug soll er mal den ganzen anderen Martialartsmeistern in China und Taiwan erzählen !;) :D

Naja back to topic !

Wie die wohl genau trainieren läßt sich wohl kaum ermessen !Sie mein Video aus dem Geheimnisse thread ! Alles streng geheim *Pssst * :cool:
Ich glaube das Leung Ting schon eine Menge zurückgehalten hat und zwart weniger um erstmal vertrauen zu testen sondern einfach aus seinem Vorteil heraus !
Weil ich glaube das man nur gute Schüler produzieren kann indem man ihnen alles was wichtig ist zeigt und sie so schnell es geht sogut wie man selbst wird ! Und da ich nicht glaube das Ing ung So kompliziert ist und LT noch Schwachköpfe als Schüler hat fehlt mir da was !

@ PH_B

Hat er nicht nur im schnell Programm die "Schweren " TG Grade gemacht bevor er dann fürs Lat Sao oder was es war den GM gekriegt hat ???:confused:

Gruß!!!!!!!:)

shin101
21-07-2006, 21:11
Hätte da noch ne Frage !
Vielleicht hat da ja wär Infos !Hab gestern noch mal Re-Evolution vom Guitierrez gesehen !ist das was er da macht eigentlich das was Kernie ja solangsam als neues WT vermarktet in seinen neuen Editorialen ?

http://www.youtube.com/watch?v=EzwbsUSkmkI...sun%20%20victor

Gruß!!!!:)

mykatharsis
22-07-2006, 08:59
Apropos Videos:

http://youtube.com/watch?v=sITZ4uD5tko&search=ving%20tsun%20torsun

FCVT
22-07-2006, 09:37
??

Hat Leung Ting über den Chi-Betrug nicht ein Buch herausgebracht?

@Bill

Ja weisste, das ist immer ein Hin und her... :D

LT deckt den Chi-Betrug auf und die anderen "echten" Martialarts guys den WT-Kampfkunst-Betrug. :D

PH_B
22-07-2006, 13:29
Gabs eigentlich keinen Trick für das Zerschlagen von dem Frühstücksbrett des Jimmy Lee ?

chairos
23-07-2006, 18:34
@Bill

...und die anderen "echten" Martialarts guys den WT-Kampfkunst-Betrug. :D

ne, das machen die grösseren wing-chun organisationen in hong kong
schon selber:

leung ting, der lügenbaron (http://www.moyyat.net/brice/moyyatforum.nsf/85255e6f0052055e%2085255d7f005ed8bc/70fa194fbb79160786256d72002365e9?OpenDocument)

der artikel ist zwar in englisch; es lohnt sich aber sehr, ihn zu lesen...

grooz, chairos.

elmaff
23-07-2006, 19:34
Ich habe irgendwie den Eindruck das in so einem Forum eigentlich nur Eigenwerbung betrieben wird und keine wirklich konstruktiven Gespräche/Lösungen zustande kommen! Ich glaube eine wirkliche Antwort wird es wohl nicht geben! Eine Frage hat Kerni sich eigentlich schon mal in so einem Gespräch eingeschaltet? Oder ließt er nur die Beiträge im Hintergrund?

shin101
23-07-2006, 20:00
Naja der Artikel sagt ja wohl alles über WT !Sollten einige mal ganz gut lesen !
Wohl denke die meißten werden sich ihn eh nicht zu Herzen nehmen !

Gruß!!!!!:)

ps3ud0nym
23-07-2006, 20:44
@elmaff
Weil ich gerade einen Thread, der wieder in diese Richtung ging, geschlossen habe, ist mir dabei erneut was aufgefallen. Solche Themen wurden anscheinend, als das Forum noch nicht so überflutet war, durchaus sachlich geführt. Mittlerweile scheint es aber nicht mehr möglich zu sein.

Ich denke die meisten wollen einfach nur tratschen und nutzen das Forum für diese Funktion. Im Alltag gibt es ja sonst niemanden, mit denen man über sowas reden könnte. Wenn das alles alte Waschweiber wären, würden sie anstatt hier zu schreiben wahrscheinlich stunden lang am Zaun mit der Nachbarin irgendwelche Gerüchte ausführlich diskutieren.

Diejenigen, die qualifizierte Auskünfte geben könnten, gehen dabei natürlich unter. Warum sollten sie sich auch die Mühe machen gegen gackernde Hühner an zu schreien?

Auch an dieser Stelle nochmal der Hinweis auf: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/wing-chun-faq-30308/

Bill
24-07-2006, 20:24
Gabs eigentlich keinen Trick für das Zerschlagen von dem Frühstücksbrett des Jimmy Lee ?
Wars nicht ein Waschbrett?

WT_King
25-07-2006, 23:09
Hallo ,

Ich finde Wing Tsun am besten, hab die anderen zwar noch nich so richtig gesehen, aber was man so hört reicht ja wohl. Da will ich das auch garnichtmehr sehen. Da geb ich lieber Gas als mich zu langweilen.

Bis dann

elmaff
25-07-2006, 23:16
Da geb ich lieber Gas als mich zu langweilen.

Ja das mach Du mal! Viel Spass dabei und alles Gute!

WT_King
25-07-2006, 23:19
Da geb ich lieber Gas als mich zu langweilen.

Ja das mach Du mal! Viel Spass dabei und alles Gute!

danke, aber tatsachen kann man nunmal nicht leugnen.
Mann kann es nur versuchen, aber halt nur versuchen. Geklappt hats bei noch keinem.

Gruß

martin.schloeter
25-07-2006, 23:19
Don't feed the trolls!

yeaman
25-07-2006, 23:35
Ich finde Wing Tsun am besten, hab die anderen zwar noch nich so richtig gesehen, aber was man so hört reicht ja wohl.
LOL LOL LOL
das meinst du nicht ernst oder? wieso glaubst DU über *ing **un urteilen zu können wenn du nur den einen verband kennst, und von dessen werbung überzeugt bist:confused: :confused: :confused:

schau dich ma bei n paar anderen verbänden um. vielleicht hast du recht aber deine erfahrung ist nicht das argument das hier greifen sollte. wenn du mich fragst, der kämpfer machts und nicht der verband!!!

WT_King
26-07-2006, 00:39
LOL LOL LOL
das meinst du nicht ernst oder? wieso glaubst DU über *ing **un urteilen zu können wenn du nur den einen verband kennst, und von dessen werbung überzeugt bist:confused: :confused: :confused:

schau dich ma bei n paar anderen verbänden um. vielleicht hast du recht aber deine erfahrung ist nicht das argument das hier greifen sollte. wenn du mich fragst, der kämpfer machts und nicht der verband!!!

Mann kann sich doch nicht alles angucken, wozu auch. Mein Sifu sagt braucht man eigentlich auch nicht, kann ja nicht schaden sagt der, aber es gibt ja doch eh auch WT.

Und übrigens der weiß wovon er redet, der ist Hauptberuflich Trainer. Und das heißt ja wohl schon noch was.

Gruß vom King

martin.schloeter
26-07-2006, 00:55
<mod>
Hat anbetracht des idiotischen Topic erstaunlich lange gedauert. Aber nachdem wir jetzt an dem Punkt sind dass der Sifu vom King gesagt hat ....

--> CLOSED
</mod>