Erfahrungen mit I Liq Chuan [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Erfahrungen mit I Liq Chuan



Jadetiger
15-07-2006, 20:53
Hi!
Ich habe evtl. vor mich in Zukunft etwas näher mit I Liq Chuan zu beschäftigen.

Hat jemand hier zufällig schon Erfahrungen mit diesem Stil gemacht oder was darüber gehört? Die Videos im Netz kenn ich schon!

Würde mich wirklich sehr interessieren.

Dao
16-07-2006, 11:43
Hi Jadetiger,
kenne das System nicht und auch keinen Vertreter. Wo übst du die Form und was treibt dich dazu ;) .

Jadetiger
16-07-2006, 12:30
Ich war hier in München beim Probetraining und obwohl wir nur echte Basisübungen gemacht haben (Standtraining, statisches Schieben und Ziehen,...), hat mich das sehr angesprochen. Vor allem sie Tatsache, dass sie keine Techniken und Kontertechniken lehren sondern nur Prinzipien, Körpermechanik und Körpergefühl, finde ich irgenwie nen faszinierenden Ansatz.

Bill
16-07-2006, 23:38
Wars vergleichbar mit sanefighting?

bis dann

Jadetiger
17-07-2006, 06:53
Hä?? Mit Sanefighting? In keinster Weise. Wie kommst du denn darauf? Sanefighting bietet Brazilian Jiu Jitsu und Wing Chun. I Liq Chuan ist eine Art Mischung aus Tai Chi Chuan und Hsing I Chuan.

Bill
17-07-2006, 16:44
Ähm ok. Hung Gar, CLF, SAL und dann noch I Liq Chuan, fleissig.

bis dann

Jadetiger
19-07-2006, 11:37
Ich hab nur gesagt, dass ich mich "mal näher damit beschäftigen" will. In welchem Umfang und ob nicht nur theoretisch steht noch in den Sternen. Ich hab schon auch noch andere Dinge außer Kampfsport zu tun... Sportklettern z.B. ;)

Bill
19-07-2006, 16:19
Ich hab nur gesagt, dass ich mich "mal näher damit beschäftigen" will. In welchem Umfang und ob nicht nur theoretisch steht noch in den Sternen. Ich hab schon auch noch andere Dinge außer Kampfsport zu tun... Sportklettern z.B. ;)


Viel Spass dabei:D