Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Europameisterschaft ITF 2006 Wetzlar

Sternenkrieger
16-07-2006, 18:51
Hallo Leute,ich habe am 3.Juli an der Europameisterschaft teilgenommen.War ein voller Erfolg für unsere Schule.War einer von euch auch da?Wie fandet ihr das Tunier?:

TKD|Pole
16-07-2006, 19:54
Aus unserem Verein war nur einer dort mit der Nationalmannschaft.Soll für die deutsch Mannschaft ja ein Erfolg gewesen sein.

joksuto
16-07-2006, 23:09
was ist den das fuer eine em wo jeder verein daran teilnehmen kann?:confused:

TKD-ChRiZ
16-07-2006, 23:57

LOL?

wenn einer aus nem bestimmten verein halt inner nationalmannschaft ist darf er doch dran teilnehmen egal aus welchem verein er ist und es sind nicht alle leute aus dr nationalmannschaft im selben verein

joksuto
17-07-2006, 00:18
Welche itf hatt das veranstalltet

Frank Chelaifa
17-07-2006, 05:47
Es gibt nur eine ITF ;)

Gruß
Sam

>Sushi<
17-07-2006, 06:52

der Unterschied ist wohl eher, dass gleichzeitig die EM der Junioren und Senioren ausgetragen wird, ferner findet Kampf, Formen und Bruchtest und dann alles auch noch im Einzel und im Team statt.
Da gibt es eben eine ganze Menge Starter und es werden viele, viele Medaillen vergeben.

Ich glaube schon dass man bei der ITF ins Nationalteam berufen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sozusagen jeder bei einer EM teilnehmen darf!

TKD-ChRiZ
17-07-2006, 13:41
darf auch net jeder ;)

Gladbeck
17-07-2006, 13:46
Welche itf hatt das veranstalltet

Häh?:confused:

>Sushi<
17-07-2006, 14:34
darf auch net jeder ;)

startet je Klasse (Gewicht oder Formen oder Bruchtest) einer je Nation oder doch mehrere?

TKD-ChRiZ
17-07-2006, 22:46
meines wissens nach einer pro gewichtskalsse bei den kämpfen und beim TUL laufen einer pro graduierung

bruchtest weiß ich ne genau udn team bruchtest ist ja klar ;)

kachte
20-07-2006, 09:10
Das Turnier wurde von der ITF-NAG (National Association Germany) veranstaltet. Dieser ist definitiv mit Abstand der schlechteste und kleinste ITF Verband. Sorry aber ist leider so...

>Sushi<
20-07-2006, 10:26
Das Turnier wurde von der ITF-NAG (National Association Germany) veranstaltet. Dieser ist definitiv mit Abstand der schlechteste und kleinste ITF Verband. Sorry aber ist leider so...

Ich als WTF-ler kenne mich ja gar nicht so aus mit den ITF - Verbänden.

Gibt es denn noch andere?

Samurai85
20-07-2006, 10:46
gibts da eigentlich Videos von der Meisterschaft ? :confused:

TKD-ChRiZ
20-07-2006, 12:37
ich kenn die itf nag nichtmal :D
ich dachte heir gibts nur die itf-deutschland

Gladbeck
20-07-2006, 15:17
Ich als WTF-ler kenne mich ja gar nicht so aus mit den ITF - Verbänden.

Gibt es denn noch andere?

WTF?Sind das die die ohne Handschuhe kämpfen und nicht zum Kopf schlagen sondern auf ihre Kampfwesten?

BigTony
20-07-2006, 15:46
WTF?Sind das die die ohne Handschuhe kämpfen und nicht zum Kopf schlagen sondern auf ihre Kampfwesten?

Ja !

Gladbeck
20-07-2006, 15:56
Oh mann,da hab ich vor kurzem mal ein paar Kämpfe gesehen.Die sind ja rum gehüpft wie ein paar Hasen auf Crack entzug!:D

BigTony
20-07-2006, 16:01
Oh mann,da hab ich vor kurzem mal ein paar Kämpfe gesehen.Die sind ja rum gehüpft wie ein paar Hasen auf Crack entzug!:D
Du weißt aber schon das die meisten hier WTF´ler sind oder ? Ich auch :aufsmaul:

:p

Gladbeck
20-07-2006, 16:24
Ähm,nö.Wusste ich nicht.
Egal!:D

Ist doch eh alles Käse mit den verschiedenen Verbänden.
Es sollte nur einen geben,ist genau wie im Boxen.
Vor 50 jahren konnte ein Boxer noch sagen er ist Weltmeister.Heute kommt noch hinzu WBC,WBO,IBF usw.
Aber ich akzeptiere jeden,auch die Crack Bunnys!;)
Nicht eingeschnappt sein,liebe WTFler,ist nur Spass!

ilyo
20-07-2006, 16:53
Statistisch über den Daumen gepeilt gibt es auch nur einen großen... und dann n paar kleine. ;)

Do-San
20-07-2006, 19:23
Mein Verein war auch da . Bei der Europameisterschaft bloß ich konnte leider nicht daran teilnehmen .

joksuto
20-07-2006, 22:16

Genau das wollte ich wissen deschalb auch meine frage am anfang.
danke

>Sushi<
20-07-2006, 23:43

Korrekt, WTF ist die olympische Disziplin , also Vollkontakt mit Kicks oberhalb der Taille - Rumpf und Kopf - und Faustschlägen oberhalb der Gürtellinie ohne Kopf...
Keine Schlumpfschuhe und kéine Handschuhe

..genau die...

>Sushi<
20-07-2006, 23:52
Statistisch über den Daumen gepeilt gibt es auch nur einen großen... und dann n paar kleine. ;)

Also wie Ilyo schon sagt, die meisten Takewondoin hüpfen rum wie die Hasen auf Crack und dürfen deshalb bei Olympia starten....(WTF)

... die anderen kleineren Verbände der ITF und WAKO und sonstige hüpfen zwar nicht wie die Hasen auf Crack, aber dafür dürfen sie auch ihre eigenen Weltmeisterschaften in allen möglichen Verbänden austragen und so für die nötige Qualität sorgen, die es ja offensichtlich bei der WTF - trotz ihrer um ein vielfaches größerer Mitgliederzahlen und trotz der Semi-Professionellen Trainingsbedingungen - nicht gibt.

Könnt ihr von den andern Verbänden euch ein Turnier vorstellen mit 90 Leuten im Pool einer Gewichtsklasse - die Hälfte davon Nationalkämpfer aus zig Nationen, die in manchen Ländern 100%-ige Profis sind ???

Das sind die Bedingungen bei den großen internationalen Punkteturnieren der auf Crachk befindlichen Hasenhüpfer vom WTF-Taekwondo.... bitte meldet euch mit obigen Bemerkungen wieder, wenn ihr die gleichen Bedingungen habt., ok ?:cool:

ilyo
21-07-2006, 00:12
Plus: auf unseren großen Turnieren werden jetzt auch Handschuhe und Söckchen getragen, wenn das so wichtig ist :D

TKD-ChRiZ
21-07-2006, 01:01
süß passt ja zu dem häschen hüpfen *gg* ne scherz net ernst gemeint ;)

Duncan Leung
21-07-2006, 01:17
Mein Freund macht WTF Tae Kwon Do bei seinem Meister Yilmaz Helvacioglu,der ein bekannter Mann in der TKD Scene ist(seine Frau soll eine Legende im TKD sein).Als ich zum Probetraining da war,musste ich irgendwie lachen,weil der eine den anderen trettet und der als conter zurücktrettet und das wiederhollt sich 100000...von Malen.Sehr unrealistisch für die straße,wie ich finde.
Dennoch habe ich großen Respekt für die hervorragende Beinarbeit der TKDler.

samabe
21-07-2006, 07:12
Duncan Leung,

wieso soll seine Frau eine Legende sein?

Yilmaz ist keine Legende, sondern ein hervorragender Wettkampfexperte.

>Sushi<
21-07-2006, 08:02
Mein Freund macht WTF Tae Kwon Do bei seinem Meister Yilmaz Helvacioglu,der ein bekannter Mann in der TKD Scene ist(seine Frau soll eine Legende im TKD sein).Als ich zum Probetraining da war,musste ich irgendwie lachen,weil der eine den anderen trettet und der als conter zurücktrettet und das wiederhollt sich 100000...von Malen.Sehr unrealistisch für die straße,wie ich finde.

Stell sich einer mal vor, die trainieren im Wettkampftraining Techiken für den Wettkampf und nicht für die Straße :ups:

ja sind denn die verrückt?

Übrigens: du brauchst minimum 30.000 Wiederholungen in relativ kurzer Zeit und dann immer wieder, um Konter auf bestimmte Angriffe im Unterbewußtsein abzuspeichern. ( Sagt unser Trainer, der zu Lebzeiten fast eine Legende ist -Übrigens Fadime ist keine Legende sondern war einfach eine gute Wettkämpferin, die leider bei der Olympiade kein Glück hatte)

Wenn du im Wettkampf überlegen mußt, was du jetzt auf diese Akton antwortest, gehtst du hoffnungslos unter und kriegst so richtig schön den Hintern versohlt.

Duncan Leung
21-07-2006, 13:30
Stell sich einer mal vor, die trainieren im Wettkampftraining Techiken für den Wettkampf und nicht für die Straße :ups:

ja sind denn die verrückt?

Übrigens: du brauchst minimum 30.000 Wiederholungen in relativ kurzer Zeit und dann immer wieder, um Konter auf bestimmte Angriffe im Unterbewußtsein abzuspeichern. ( Sagt unser Trainer, der zu Lebzeiten fast eine Legende ist -Übrigens Fadime ist keine Legende sondern war einfach eine gute Wettkämpferin, die leider bei der Olympiade kein Glück hatte)

Wenn du im Wettkampf überlegen mußt, was du jetzt auf diese Akton antwortest, gehtst du hoffnungslos unter und kriegst so richtig schön den Hintern versohlt.
Ich habe auf verschiedene Seiten gelesen,das die Frau,Fadime,wohl eine Legende sein soll,weil sie viel erfolg hat.
Das die im Training für einen Wettkampf trainieren ist ja schön und gut aber ein bisschen Realismus sollte schon dabei sein,auch wenn es nur ein kleines Stück ist haha.
Was ich auch gemerkt habe,was ich natürlich und alle anderen auch,ziehmlich dumm finde ist,das jeder Kämpfer seine Hände in jeder erdenklichen Lage unten hat und keine Deckung aufbaut.
Ich verstehe auch nicht,warum die Tritte nicht jedesmal oder fast jedesmal geblockt werden und dann gecontert wird,anstatt sich treffen zu lassen und dann selber zu treffen...

ilyo
21-07-2006, 13:37
Dann lies ein paar alte Forenbeiträge. ;)
Die Fragen kamen schon ein paar Mal.

>Sushi<
21-07-2006, 16:09
....
Das die im Training für einen Wettkampf trainieren ist ja schön und gut aber ein bisschen Realismus sollte schon dabei sein,auch wenn es nur ein kleines Stück ist haha....

Realismus wofür?? um sich in der Disco zu kloppen? - Junge was du angesehen hast ist Sport!
Du sagst ja auch nicht - ist aber blöd, dass die Boxer mit Handschuhen trainieren, ist doch voll blöd, was machen die denn wenn sie einer mit dem Fuß tritt!!

....
Was ich auch gemerkt habe,was ich natürlich und alle anderen auch,ziehmlich dumm finde ist,das jeder Kämpfer seine Hände in jeder erdenklichen Lage unten hat und keine Deckung aufbaut.....

das ist nicht dumm, sondern unter dem bestehenden Reglement optimal, weil man sich sonst zu leicht die Arme bricht beim Versuch die VK-Kicks zu oft zu blocken, Kraft ableiten mit den Händen kann Ausweichbewegungen unterstützen. Blocken wäre echt dumm!!

....
Ich verstehe auch nicht,warum die Tritte nicht jedesmal oder fast jedesmal geblockt werden und dann gecontert wird,anstatt sich treffen zu lassen und dann selber zu treffen...

wie gesagt blocken und kontern ist kein gutes Rezept. Ausweichen und kontern ohne sich treffen lassen ist optimal.... wenn man sich zuerst treffen lässt um dann zu kontern weiß man ja woran man in Zukunft arbeiten muß:D

-stefan-
21-07-2006, 18:43
Realismus wofür?? um sich in der Disco zu kloppen? - Junge was du angesehen hast ist Sport!
Du sagst ja auch nicht - ist aber blöd, dass die Boxer mit Handschuhen trainieren, ist doch voll blöd, was machen die denn wenn sie einer mit dem Fuß tritt!!

das ist nicht dumm, sondern unter dem bestehenden Reglement optimal, weil man sich sonst zu leicht die Arme bricht beim Versuch die VK-Kicks zu oft zu blocken, Kraft ableiten mit den Händen kann Ausweichbewegungen unterstützen. Blocken wäre echt dumm!!

wie gesagt blocken und kontern ist kein gutes Rezept. Ausweichen und kontern ohne sich treffen lassen ist optimal.... wenn man sich zuerst treffen lässt um dann zu kontern weiß man ja woran man in Zukunft arbeiten muß:D

meine worte.
danke - jetzt muss ich das nicht mehr schreiben :D

Duncan Leung
22-07-2006, 13:35
Das ist doch wohl der größte Schwachsinn,den ich je gehört habe.
Du weißt ganz genau,das dies in der TKD Szene nicht so ist.
Ich habe es bei sehr,sehr vielen TKDler gesehn,die nicht ausweichen,sondern sich treffen lassen und dann selber angreifen...
Das ist,wie du schon gesagt hast,nur Sport OK.
Doch einer der jahrelang nur so trainiert,wird sich auf der Straße auch so verteildigen,weil das seine Angewohnheit geworden ist.

Piff-Paff-Man
22-07-2006, 14:50
Ach ja meinst du? Das ist völliger quatsch.
Das Avatar von taekwondo-fighter sagt eigentlich alles dazu aus.

Nur noch als Beispiel, nen Kumpel von mir hat 2. Kup, macht also TKD schon etwas länger, ist viel auf Turnieren und Wettkämpfen unterwegs. Er hatte mal ne Auseinandersetzung mit nem anderen Kerl, nachdem der andere Typ meinen Freund paar mal agressiv geschupst hat, hat mein Freund ihm nen Tritt inne Eier und dann mit dem Knie in Magen (ja ein TKD'ler hat auch Knie) getreten und plötzlich war der andere ganz still.

Stephard
22-07-2006, 15:23
Die werden doch nur getroffen wenn sie nicht ausweichen können (was bei dem Tempo mit dem die Jungs und Mädels Treten auch verdammt schwer ist), wenn sie dann Kontern ist das um mit etwas Glück auch noch einen Treffer zu landen. Rein logisch würde es schon keinen Sinn ergeben nicht auszuweichen wenn man kann, da braucht man doch eigentlich nicht drüber zu diskutieren.
Das gleiche siehst du doch beim Boxen auch: der Eine schlägt den Anderen, weil dieser z.B. gerade seine Deckung nicht optimal hat. Der andere versucht die Offensivbewegung des Ersten mit einem Konterschlag zu unterbrechen. Das siehst du beim Boxen oft, heißt aber nicht, dass sich Boxer immer treffen lassen und nie ausweichen oder Blocken bevor sie kontern.

>Sushi<
22-07-2006, 16:36
Das ist doch wohl der größte Schwachsinn,den ich je gehört habe.
Du weißt ganz genau,das dies in der TKD Szene nicht so ist..

Bleib mal gan locker:blume: .
Wenn du genau gelesen hast hab ich geschrieben "ausweichen und kontern ist optimal" - natürlich läuft es nicht immer optimal, aber sich treffen lassen um dann selbst zu treffen- als Standard Traiiningsinhalt oder taktische Variante-- denk einfach selber nach: mich treffen lassen = 0:1 - selbst treffen 1:1 - usw. - wenn meine Quote also nicht 100% ist werde ich immer verlieren.:narf:

Ich habe es bei sehr,sehr vielen TKDler gesehn,die nicht ausweichen,sondern sich treffen lassen und dann selber angreifen.....

Also ich habe schon sicher mehr Taekwondo-Kämpfe gesehen als du, wahrscheinlich hab ich selbst mehr Kämpfe selbst gekämpft als du je sehen wirst... glaub mir , es ist nichts aus der Luft gegriffen!

Das ist,wie du schon gesagt hast,nur Sport OK...
Doch einer der jahrelang nur so trainiert,wird sich auf der Straße auch so verteildigen,weil das seine Angewohnheit geworden ist.

warum will eigentlich keiner begreifen, dass es Kampfsportler gibt, die nicht dafür trainieren sich auf der STraße verteidigen zu können. Stell dir vor, manche machen sich darüber gar keine Gedanken, denn in solchen Situationen kommt es Erstens : Anders und Zweitens: ...als man denkt:whogives:

-stefan-
22-07-2006, 18:33
Bleib mal gan locker:blume: .
warum will eigentlich keiner begreifen, dass es Kampfsportler gibt, die nicht dafür trainieren sich auf der STraße verteidigen zu können. Stell dir vor, manche machen sich darüber gar keine Gedanken, denn in solchen Situationen kommt es Erstens : Anders und Zweitens: ...als man denkt:whogives:

das frage ich mich auch immer ... :rolleyes:
neulich sagte noch ein vereinskamerad zu mir " ja, sieht schön aus und ist auf der straße ned unbedingt das non plus ultra - aber wenn ich auf der straße kämpfe, dann kämpfe ich situationsbedingt und nicht wtf-style "

meine fresse, langsam nervts echt das dieses thema immer wieder von irgendwelchen deppen auseinandergerissen wird. so ein unsinn ...

geht spielen.

Stephard
22-07-2006, 20:26
Man könnte ja Flaschen, Gläser und Barhocker mit ins TKD Training einbauen. Dann am besten nur noch angetrunken und in Jeans trainieren und jedesmal eine Horde Kick- und Thaiboxer zu Übungszwecken einladen, so sollte das ganze wesentlich straßentauglicher werden ;)

Samurai85
22-07-2006, 23:39
hehe das wärs doch :rolleyes:

TKD-ChRiZ
23-07-2006, 00:43
Die werden doch nur getroffen wenn sie nicht ausweichen können (was bei dem Tempo mit dem die Jungs und Mädels Treten auch verdammt schwer ist), wenn sie dann Kontern ist das um mit etwas Glück auch noch einen Treffer zu landen. Rein logisch würde es schon keinen Sinn ergeben nicht auszuweichen wenn man kann, da braucht man doch eigentlich nicht drüber zu diskutieren.
Das gleiche siehst du doch beim Boxen auch: der Eine schlägt den Anderen, weil dieser z.B. gerade seine Deckung nicht optimal hat. Der andere versucht die Offensivbewegung des Ersten mit einem Konterschlag zu unterbrechen. Das siehst du beim Boxen oft, heißt aber nicht, dass sich Boxer immer treffen lassen und nie ausweichen oder Blocken bevor sie kontern.

sowas ähnliches hat mir auch n kickboxtrainer von uns gesagt der schon seeehr lange auch boxen macht,

er hat gesagt das manche erfahrene gute boxer zum beispiel ne gerade oder nen hacken vom gegner zwar einkassieren dann aber unerwartet mit voller wucht ÜBER dem arm des anderen dem selber einen hacken zu verpassen ... er hats auch vorgeführt nachher und ich muss sagen SEHR effektiv wen er andre net mit rechnet..

Gladbeck
23-07-2006, 11:31
Also wie Ilyo schon sagt, die meisten Takewondoin hüpfen rum wie die Hasen auf Crack und dürfen deshalb bei Olympia starten....(WTF)

... die anderen kleineren Verbände der ITF und WAKO und sonstige hüpfen zwar nicht wie die Hasen auf Crack, aber dafür dürfen sie auch ihre eigenen Weltmeisterschaften in allen möglichen Verbänden austragen und so für die nötige Qualität sorgen, die es ja offensichtlich bei der WTF - trotz ihrer um ein vielfaches größerer Mitgliederzahlen und trotz der Semi-Professionellen Trainingsbedingungen - nicht gibt.

Könnt ihr von den andern Verbänden euch ein Turnier vorstellen mit 90 Leuten im Pool einer Gewichtsklasse - die Hälfte davon Nationalkämpfer aus zig Nationen, die in manchen Ländern 100%-ige Profis sind ???

Das sind die Bedingungen bei den großen internationalen Punkteturnieren der auf Crachk befindlichen Hasenhüpfer vom WTF-Taekwondo.... bitte meldet euch mit obigen Bemerkungen wieder, wenn ihr die gleichen Bedingungen habt., ok ?:cool:

Du bist aber ganz schön eingeschnappt!Heul nicht rum.:D

Gladbeck
23-07-2006, 11:40
Das gehört doch alles garnicht zum Thema.Hier gehts um die EM in Wetzlar und nicht um ITF ist schlechter als WTF,bla bla bla......

Finde schon allein die Tatsache das man in der WTF nicht zum Kopf schlagen darf ziemlich langweilig!Meine meinung.Bitte kein rum gejammere jetzt,akzeptiert doch einfach mal die meinung von jemand anderes.:cool:

Hier ist es ja genauso schlimm wie bei den Wing Chun leuten.

>Sushi<
23-07-2006, 11:59
Das gehört doch alles garnicht zum Thema.Hier gehts um die EM in Wetzlar und nicht um ITF ist schlechter als WTF,bla bla bla......

Finde schon allein die Tatsache das man in der WTF nicht zum Kopf schlagen darf ziemlich langweilig!Meine meinung.Bitte kein rum gejammere jetzt,akzeptiert doch einfach mal die meinung von jemand anderes.:cool:

Hier ist es ja genauso schlimm wie bei den Wing Chun leuten.

eben, tu ich ja. - Falls mich mal jemand fragen sollte ;) : ich finde bei der ITF das seltsame rumgestochere in der Luft mit dem vorderen Bein auch eher daneben, und eingesprungene Fauststöße sind wohl auch gewöhnungsbedürftig - wenn wir schon dabei sind ! --
aber das ist die Folge eueres Wettkampfreglements, genau wie unsere Kampfführung die Folge unseres Wettkampfreglements ist.

Also zurück zum Thema:
was also ist der Unterschied der ITF und ITF- Nag - ich hab es immer noch nicht gecheckt. Wieviele Mitglieder gibt es denn so? -

Ich hatte schon mehrfach gelesen es gibt nur 2 konkurrierende ITF - Verb#nde.Ist das jetzt der Dritte oder einer der beiden Verbände ???

Gladbeck
23-07-2006, 12:06
eingesprungene Fauststöße sind wohl auch gewöhnungsbedürftig - wenn wir schon dabei sind ! -

Wenn wir schon dabei sind:Für dich müssten Fauststösse allgemein gewöhnungsbedürftig sein,sieht man ja nicht sehr oft bei euch.;)

ilyo
23-07-2006, 12:15
Du bist echt lustig!
Zuerst die "lieb sein, nicht heulen und beim Thema bleiben" Rede schwingen und dann hier rumstoibern...

echt, das gefällt mir :sport146:

Gladbeck
23-07-2006, 12:24
Ich seh das alles aber nicht so verbissen wie manch anderer hier.
Ein paar kleine seiten hiebe sind ja ok aber das man immer wieder diskutiert welcher Verband ist besser oder hat mehr Mitglieder ist doch echt öde oder nicht?Und dann noch die Diskussion mit der Strassen tauglichkeit,ist doch total blödsinnig.
Solange alles mit einem Augenzwinkern passiert ist es schon ok,finde ich.

>Sushi<
23-07-2006, 12:25
Wenn wir schon dabei sind:Für dich müssten Fauststösse allgemein gewöhnungsbedürftig sein,sieht man ja nicht sehr oft bei euch.;)

wie schon gesagt, der Stil unterscheidet sich im Reglement deutlcih.

Wir haben Fausststösse zur Weste die wie folgt eingesetzt werden:
(nicht beleidigt sein, dass ich doch meine Fäuste einsetzte ;) )

- a) als Konter- Gegner kickt, du verkürzt und konterst mit der Faust zum Solarplexus. Gibt selten Punkte, da oft die notwendige Kraft fehlt. Aber 3 K,Os durch diese Fausststösse hab´ ich selbst erlebt.
- by the way - es kommen in Kürze Funkwesten die die Schlagkraft als Kriterium werten, dann ist es egal ob Faust oder Kick, aber die Chance mit Faust zu punkten ist kaum größer als jetzt.

b) um aus dem Infight Distanz zu schaffen. Faust -- Abstand wird größer- Kick

c) um den Gegner im Infight zu nerven ( zu beschäftigen) bearbeiten dich manche wie die Irren. Bringt aber meits nichts.

Im Übrigen:
Grundschultechniken trainieren wir wie ihr.
Wir müssen ebenfalls auch Formen mit Jirugis laufen
die Wettkampfvarianten mit der Faust trainieren wir sehr intensiv

>Sushi<
23-07-2006, 12:31
Ich seh das alles aber nicht so verbissen wie manch anderer hier..

wer will schon als Hase auf Crack bezeichnet werden.

Ein paar kleine seiten hiebe sind ja ok aber das man immer wieder diskutiert welcher Verband ist besser oder hat mehr Mitglieder ist doch echt öde oder nicht?..

die Stänkereien beginnen eben immer gleich. "die hüpfen nur rum" - " siehste mal, mit ner ordentlichen Kopfdeckung wäre das nicht passiert" usw.... das nervt eben, weil mancher eben nicht begreifen will dass jeder Sportler die optimale Kampfführung ans Reglement anpasst.

.. und meist wird nur irgendwelcher Quark nachgelabert ohne dass die Schreiber überhaupt wissen wovon sie reden.

Und dann noch die Diskussion mit der Strassen tauglichkeit,ist doch total blödsinnig.?..

Genau meine Worte

Solange alles mit einem Augenzwinkern passiert ist es schon ok,finde ich.

tut es aber eben leider nicht !!!

Gladbeck
23-07-2006, 12:34
(nicht beleidigt sein, dass ich doch meine Fäuste einsetzte ;) )

Kein Problem!:D

c) um den Gegner im Infight zu nerven ( zu beschäftigen) bearbeiten dich manche wie die Irren. Bringt aber meits nichts.)

Wenn ich dir mit einem 10 unzen Handschuh eine Gerade verpasse bringt es aber schon was,oder?

Im Übrigen:
Grundschultechniken trainieren wir wie ihr.
Wir müssen ebenfalls auch Formen mit Jirugis laufen
die Wettkampfvarianten mit der Faust trainieren wir sehr intensiv

Dann sehe ich für uns ALLE noch Hoffnung!:D

Gladbeck
23-07-2006, 12:37

Ich sagte Hase auf Crack Entzug!:D

tut es aber eben leider nicht !!!

Bei mir schon.

BigTony
23-07-2006, 12:37

Ich finds lustig :D

Wenn ich dir mit einem 10 unzen Handschuh eine Gerade verpasse bringt es aber schon was,oder?
naja hast schon mal sone WTF wese in der hand gehabt ? Vorallem kann man keine optilmale kraft entwickeln da man ja schräg runter schlagen must

Edit:

Ich sagte Hase auf Crack Entzug!
ist doch noch besser :D

>Sushi<
23-07-2006, 12:40

Zum Körper wird es wohl recht wenig bringen, aber du meinst sicher ins Gesicht!

Klar bringt es dann was ! Ein bisschen weniger zwar wie ein WTF-Kick zum Kopf - wettkampftypisch barfuss, natürlich- aber immerhin !!!

Das ist halt das Drama:
wir dürfen nicht mit dem 10 Unzen Handschuh ins Gesicht schlagen,
und ihr dürft nicht mit voller Kraft zum Kopf kicken :engelteuf

Gladbeck
23-07-2006, 12:40
Ich meinte eine gerade zum Kopf,nicht auf die Weste.Das kann ja mit Handschuh nichts bringen.
Nicht mit voller Kraft zum Kopf kicken?
Auf der EM in Wetzlar gings richtig zur sache,Nasenbrüche,blaue augen,cuts.
Das ist immer so eine sache wenn gesagt wird nicht mit voller Kraft.Die meisten prügeln schon ganz schön drauf.

ilyo
23-07-2006, 12:41
Klasse, jetzt kommen schon die "eyh, wenn ich dir eine Lange, dann klingeln die Glöckchen" Sprüche.

Achtung, rhetorische Frage: du hast nicht wirklich Ahnung vom VK TKD Wettkampf, vom TKD Infight ganz zu schweigen, hm?

...wo sind eigentlich die Mods heute mittag?

EDIT: und ich erwähne gerne nochmal dein voriges Posting à la "bleibt mal beim Thema". Jetzt kommen Geraden zum Kopp...

Gladbeck
23-07-2006, 12:48
Klasse, jetzt kommen schon die "eyh, wenn ich dir eine Lange, dann klingeln die Glöckchen" Sprüche.

Achtung, rhetorische Frage: du hast nicht wirklich Ahnung vom VK TKD Wettkampf, vom TKD Infight ganz zu schweigen, hm?

Doch habe ich,sogar sehr viel da ich schon einige Wettkämpfe gemacht habe.
Wo ist das Problem,wir diskutieren die Regel nicht zum Kopf schlagen bei der WTF,wir dürfen das.

..wo sind eigentlich die Mods heute mittag?...

Geht dich garnichts an.:D

EDIT: und ich erwähne gerne nochmal dein voriges Posting à la "bleibt mal beim Thema". Jetzt kommen Geraden zum Kopp...

Ja,und?Wir dürfen das auch und die WTFler nicht.Warum darf ich dann nicht drüber reden?

joksuto
23-07-2006, 12:55
Ja das ist eine weitere absplitterung aus der ITF :mad: es gibt glaube ich mitlerweile woll 4oder5 Verbände die tk-d in ITF version praktizieren:confused: :mad:

Warum muss jedesmall dieses Wtf-ITF gellaber bei raus kommen :mad:

Jeder der ein bischen ahnung hatt weiss das die WTF der grosse verband ist der sport ist OLympisch, ist dadurch in der ganzen welt vertreten,in anderen ländern genissen die sportler STAR status und sind gut reich geworden durch TK-D.

Seit der GOLD-medaile in Sydnei und 2 Silber-MEDAILEN in ATHEN boomt TK-D in GRiechenland.

Ob einem das wettkampf system gefällt ist sein ding mier persönlich war und ist es auch nicht mein ding aber egal mier gäffelt auch kein hand-ball allso schaue ich mir das auch nicht unbedingt an .

Und wer über die WTF und ITF wettkampf system lästert sollte beides auf hohem niveu ausprobieren, ich habe jahre lang ITF auf höster eben gekämpft,
bin 2004 auf einladung von gr-tkd verband bei der ELLINIADA teilzuhnemen (ein ausscheidungs turnier aller GRiechen aus dem ausland und dan gegen die kader leute im land tu kämpfen) ich war überascht darüber das ich im SCHWERGEWICHT 60 leute hatte, und es hatt mier sehr grossen spass gemacht nach diesen regeln zu kämpfen :D

allso peace leute und schönen tag noch:)

>Sushi<
23-07-2006, 12:56
Ich meinte eine gerade zum Kopf,nicht auf die Weste.Das kann ja mit Handschuh nichts bringen.
Nicht mit voller Kraft zum Kopf kicken?
Auf der EM in Wetzlar gings richtig zur sache,Nasenbrüche,blaue augen,cuts.
Das ist immer so eine sache wenn gesagt wird nicht mit voller Kraft.Die meisten prügeln schon ganz schön drauf.

nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen!

Fakt ist ihr kickt nicht mit voller Kraft zum Kopf und auch nicht mit der Faust!
Das es trotzdem Verletzungen gibt liegt daran, dass ihr mit Kontakt kämpft.
Bei den Kombinationen mit den Fäusten - die ja teilweise recht schnell sind, kann schon mal ein Nasenbein im Weg sein !!

Ich hab mir gerade ein Video von der EM angesehen:
Alfredo de Bonis gg. irgendwen. Der Spanier hat wohl klar gewonnen und war auch recht flott unterwegs.
Was mich allerdings gewundert hat war der krasse Leistungsunterschied zu seinem Gegner! - wie konnte der es denn zu einer Europameisterschaft schaffen, der wirkte eher wie ein blutiger Anfänger :ups:

>Sushi<
23-07-2006, 13:08
Ja das ist eine weitere absplitterung aus der ITF :mad: es gibt glaube ich mitlerweile woll 4oder5 Verbände die tk-d in ITF version praktizieren:confused: :mad:

Und wer über die WTF und ITF wettkampf system lästert sollte beides auf hohem niveu ausprobieren, ich habe jahre lang ITF auf höster eben gekämpft,
bin 2004 auf einladung von gr-tkd verband bei der ELLINIADA teilzuhnemen (ein ausscheidungs turnier aller GRiechen aus dem ausland und dan gegen die kader leute im land tu kämpfen) ich war überascht darüber das ich im SCHWERGEWICHT 60 leute hatte, und es hatt mier sehr grossen spass gemacht nach diesen regeln zu kämpfen :D

allso peace leute und schönen tag noch:)

Das wäre natürlich ideal wenn man beides auf hohem Niveau aus Erfahrung beurteilen könnte- doch wer kann das schon.
Das Problem scheint mir aber zu sein, dass viele ITF-ler nicht verstehen, dass man mit einem anderen Reglement (WTF) taktisch und auch vom gesamten Aufbau eben anders kämpft.

So hat jedes System eben Stärken und Schwächen.

Fakt ist auch, dass das Leistungsniveau in der Weltspitze beim WTF enorm ist. Die Top-Leute sind Profis - teilweise WErbeträger, Millionäre, nach denen werden Straßennamen benannt- wenn man die Leute beim Einkicken sieht, würde es wohl so manchen ITF-ler von denen die hier die großen Reden schwingen angst und bange.
Die Trainieren 5-6 Stunden täglich und haben einen unglaublichen Speed in ihren Kicks und eine unglaubliche Variabilität. Wenn man dann die WEttkämpfe sieht ist eben zuviel Taktik dabei. Speziell in großen Finals - leider!

Wenn dann immer wieder die gleiche Kritik kommt -finde ich das unpassend und arrogant-

Gladbeck
23-07-2006, 13:13
Darauf kann ich dir keine Antwort geben da ich den Kampf nicht gesehen habe.
Schliesse mich joksuto an,wir sollten jetzt mit den Vergleichen auf hören.

Schluss für heute und schöne Grüsse an alle Crack Bunnys!:D
Nicht aufregen.;)

Gladbeck
23-07-2006, 13:17
Das wäre natürlich ideal wenn man beides auf hohem Niveau aus Erfahrung beurteilen könnte- doch wer kann das schon.
Das Problem scheint mir aber zu sein, dass viele ITF-ler nicht verstehen, dass man mit einem anderen Reglement (WTF) taktisch und auch vom gesamten Aufbau eben anders kämpft.

So hat jedes System eben Stärken und Schwächen.

Das ist doch auch meine meinung,habe nie gesagt das alles was ihr macht scheisse ist.Habe ich nie gesagt und würde ich auch nie sagen!

wenn man die Leute beim Einkicken sieht, würde es wohl so manchen ITF-ler von denen die hier die großen Reden schwingen angst und bange.-

Ach hör doch auf.Angst hab ich nur davor das Schalke meister wird.

Wenn dann immer wieder die gleiche Kritik kommt -finde ich das unpassend und arrogant-

Sollte keine Kritik sein.

>Sushi<
23-07-2006, 13:18
Darauf kann ich dir keine Antwort geben da ich den Kampf nicht gesehen habe.
.;)

einfach googeln

Taekwondo ITF Eurocup Wetzlar Alfredo de Bonis Gold Medal Jr ...

>Sushi<
23-07-2006, 13:20
Das ist doch auch meine meinung,habe nie gesagt das alles was ihr macht scheisse ist.Habe ich nie gesagt und würde ich auch nie sagen!.

war auch eher allgemein und nicht auf dich gemünzt

Ach hör doch auf.Angst hab ich nur davor das Schalke meister wird.!.

Der Glubbb wird Meister! ist doch klar !! ( 1.FCNürnberg - für Nicht-Franken)

Sollte keine Kritik sein.

:beer:

Stephard
23-07-2006, 16:12
Lol!!! Was ist das denn für eine lustige Patsche-Technik bei den Schlägen. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber woran liegt das, dass die Schläge so völlig anders aussehen als beim Kickboxen oder Boxen?

>Sushi<
23-07-2006, 16:45
Lol!!! Was ist das denn für eine lustige Patsche-Technik bei den Schlägen. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber woran liegt das, dass die Schläge so völlig anders aussehen als beim Kickboxen oder Boxen?

du meinst das Google-Vid, oder?

ich denke das ist eben Semikontakt ( hoffentlich stimmt die Bezeichnung) ist.
Also dürfen die Schläge nicht voll durchgezogen werden.

ITF-ler : Stimmt das so ?

BigTony
23-07-2006, 17:29
und ihr dürft nicht mit voller Kraft zum Kopf kicken :engelteuf

Wie jetzt? War das jetzt ironisch gemeint ? edit: achso bist du bei der ITF ? sry ^^

Also ich hab keine videos der em gefunden :ups:

>Sushi<
23-07-2006, 17:48
Wie jetzt? War das jetzt ironisch gemeint :

Nein, das war nicht ironisch gemeint!
Ihr kämpft doch Semikontakt, oder?

? edit: achso bist du bei der ITF ? sry ^^:

Nein, ich bin nicht bei der ITF !
aber zumindestens hab ich noch nie gehört dass es einen Vollkontakt-STil unter der ITF gibt! Sieht man ja auch im Video ganz deutlich.

? Also ich hab keine videos der em gefunden :ups:

video.google.com/videoplay?docid=-4723456649801869128

BigTony
23-07-2006, 17:53
1. thx für den link
2. wir kämpfen vollkontackt. denn wir (naja bzw. ich) bin auch WTF ^^

>Sushi<
23-07-2006, 18:00
1. thx für den link
2. wir kämpfen vollkontackt. denn wir (naja bzw. ich) bin auch WTF ^^

Ich habe mal im Netz gestöbert und eine schöne Zusammenfassung gefunden.
Text von "Shumisen"

Freikampf / Wettkampf (Gyorugi) :

Beim Wettkampf handelt es sich um einen Bereich des Kampfsports und wie im Sport üblich, ist er sehr stark reglementiert.

Der Wettkampf wird auf verschiedene Arten praktiziert:

Semikontakt, Halbkontakt, Leichtkontakt, Vollkontakt.

Beim größten Taekwondo-Verband ( WTF ) ist Vollkontakt-Wettkampf neben dem Formenlaufwettkampf die Art, Wettkämpfe auszutragen.

Beim olympischen WTF-Vollkontakt sind die Wettkämpfer mit einer Schutzweste, einem Helm, Tiefschutz, Schienbein- und Unterarmschonern geschützt. Schüler müssen zusätzlich Fußschützer tragen. Seit April 2004 ist ein Zahnschutz und für Jugendliche unter 15 Jahren sowie ein Spannschutz Pflicht.

Es gibt Punkte für Treffer mit dem Fuß ( nicht Schienbein ) auf den Westenbereich und zum Gesicht (doppelte Punkte). Mit der Faust sind
nur Treffer auf den Westenbereich erlaubt.
Wird ein Wettkämpfer nach einem Treffer durch den Kampfleiter angezählt, wird ein Zusatzpunkt gegeben. Es punkten 3 Punktrichter. Wenn 2 der 3 Punktrichter innerhalb einer Reaktionszeit ( meist 1,5 Sekunden ) auf dem Punktknopf des „Joysticks“drücken, wird ein Punkt
im System angezeigt.

......

Ein Kampf wird durch folgende Dinge entschieden:
- Sieg durch ko
- Sieg durch Kampfleiterabbruch ( RSC )
- Sieg nach Punkten oder durch Überlegenheit ( die Punktrichter, der Kampfleiter müssen bei Punktgleichheit nach festgelegten Maßstäben entscheiden, wer überlegen war )
- Sieg durch Aufgabe
- Sieg durch Disqualifikation
- Sieg durch Strafmaßnahmen des Kampfleiters.

Das genaue Regelwerk kann auf der Homepage der www.dtu.de eingesehen werden.

Die Kampffläche misst 12 x 12 Meter.Gekämpft wird bei Schülern 3 Runden à 1,5 Minuten, bei Jugend und Damen 3 Runden à 2 Minuten und bei Herren 3 Runden à 3 Minuten.
......

.......

......
- im Jahr 2000 ( in Sydney ) war dann Taekwondo erstmals als vollwertige olympische Sportart dabei.
......

Bei olympischen Spielen ist die Teilnehmerzahl sehr beschränkt. Normalerweise gibt es für Damen und Herren jeweils 8 Gewichtsklassen - bei den Olympischen Spielen wird nur je in 4 Gewichtsklassen unterteilt. Die Teilnehmerzahlen wurden bei den Herren auf insgesamt 64 und bei den Damen auf 60 beschränkt.
..........

Bei den kleineren Verbänden, wie der ITF und anderen Verbänden werden Wettkämpfe in Semikontakt oder Halbkontakt oder aber im Leichtkontakt durchgeführt. Da das Wort „Semi“ übersetzt Halb bedeutet, ist es nicht verwunderlich, dass Semi- und Halbkontakt ziemlich identisch sind. Bei der IFT (D) wird z.B. der Freikampfwettbewerb im Durchkämpfen-Modus
( es wird nur bei Regelverstößen unterbrochen ) und im Punkt-Stopp- Modus angeboten.

Beim Leichtkontakt wird mit kontrolliertem Kontakt gekämpft. Der Kämpfer darf nicht die volle Kraft einsetzen, um damit Wirkung zu erzielen. Gewertet werden nur technisch einwandfreie Treffer, mit den erlaubten Techniken auf den vorgeschriebenen Trefferzonen. Sieger ist, wer die meisten Punkte Vorsprung nach Abzug der Minuspunkte erzielt hat. Es sind Hand ( auch zum Kopf ) und Fußtechniken erlaubt. Es gibt Zusatzpunkte für Treffer zum Kopf mit dem Fuß, Faustkombinationen oder gar 2 Zusatzpunkte für gesprungene Techniken.

Das Point-Sparring soll einen technischen Vergleich zwischen zwei Kämpfern in technischem Können, Schnelligkeit und Taktik ermöglichen. Als Schutzausrüstung kommen statt der Weste zusätzlich Fuß- und Handschoner zum Einsatz.

Beim Point-Stop-Fighting wird nach jedem Treffer der Kampf unterbrochen und Punkte vergeben. Dieses Kampfverfahren wird meist Semi- oder Halbkontakt genannt.

>Sushi<
23-07-2006, 18:05
aus der gleichen Quelle:

Verbände:

WTF ( World-Taekwondo-Federation )

ITF ( International-Taekwon-Do-Federation ) ; nach Choi

ITF ( International-Taekwon-Do-Federation ) ; nach Choi’s Sohn

ITF ( International-Taekwon-Do-Federation ) ; Splittergruppe

Andere (DTB, ETF, TTV, Kwon, usw. )

joksuto
23-07-2006, 23:42
die meisten faustechniken sehen nicht unbedingt gut aus weil nur sehr wenig kämpfer wirklich boxen gehen.
Bei der itf sind auch nur gerade faustösse erlaubt (ZUM kopf)oder backfist internatiol waren oder sind noch ausenhankante schl,äge erlaubt.
Es wiert zwar SEMICONTACT genant aber ich habe in 15jahren wettkampf noch niemanden gesehen der wirklich eine technik angehalten oder mit halber kraft ausgeführt hatt.
Sicher sind die gesnapten kicks nicht sohart wie paldungs oder einzelne kicks wie in der WTF

TKD-ChRiZ
24-07-2006, 14:25
ausserdem wird semikontakt meistens ncht bei den ITf turnieren angeboten nur LK... bei offenen turnieren gibt es meistens ncoh semikontakt dazu...

LK heißt aber nicht das die die techniken abbremsen...

>Sushi<
24-07-2006, 14:52
LK heißt aber nicht das die die techniken abbremsen...

wie entspricht das denn dann dem Reglement?

"Beim Leichtkontakt wird mit kontrolliertem Kontakt gekämpft. Der Kämpfer darf nicht die volle Kraft einsetzen, um damit Wirkung zu erzielen. "

TKD-ChRiZ
24-07-2006, 15:04
joa so sollt es theoretisch sein... in wirlichkeit ist es aber net so ;)
auf der WM hab ich auch öfters gesehn und gehört das der kampfrichter manchmal vor dem kampf die kämpfer gefragt hat ob sie es hart haben wollen oder ohne harten kontakt... haben beide dann "hart" gesagt und schon wurd net mehr gestoppt bei zu hartem kontakt... udn das ist bei vielen turnieren so das nicht gestoppt wird es sei denn es geht wirklich einer stark zu boden aber mittlerweile kann man sogar bei manchen kampfrichtern haken schlagen udn die sagen nix...

>Sushi<
24-07-2006, 15:18
auf der WM hab ich auch öfters gesehn und gehört das der kampfrichter manchmal vor dem kampf die kämpfer gefragt hat ob sie es hart haben wollen oder ohne harten kontakt... haben beide dann "hart" gesagt und schon wurd net mehr gestoppt bei zu hartem kontakt... udn das ist bei vielen turnieren so das nicht gestoppt wird es sei denn es geht wirklich einer stark zu boden aber mittlerweile kann man sogar bei manchen kampfrichtern haken schlagen udn die sagen nix...

video.google.com/videoplay?docid=-4723456649801869128

bei dem Ausschnitt von der ITF-WM war das aber eindeutig Leichtkontakt, oder?

TKD-ChRiZ
24-07-2006, 15:25
joooooo ist so aber die qualität vom kampf naja ich sag dazu mal nix ;)

ist halt net immer so manchmal kommt auch sowas wie bei dem vide dabei raus :D
das war aber net von ner wm .... wm ist ab schwarzgurt soweit ich es weiß ^^

Gladbeck
25-07-2006, 11:30

Genau das meine ich,es heisst zwar Leicht -bzw Semi Kontakt.
Trotzdem wird mit volle Power gekämpft.
Da ist micht viel mit zurückziehen oder so und das mit den Haken stimmt auch.
Hab ich auf der EM selbst gesehen.Kam immer auf den Kampfrichter an.

Sternenkrieger
25-07-2006, 11:53

Hast du nicht das Thema verpasst?