Vollständige Version anzeigen : Kampfschulen in Ulm
Hi!
Hab gesehen, das hier einige aus dem Kreis Ulm kommen.
Nun wollte ich mal fragen, welche Schulen Eurer Meinung nach die Besten sind. Ich interessiere mich insbesondere für Kung Fu, bin aber auch anderen Kampfsportarten gegenüber offen.
Vielleicht sieht man sich dann mal... :D
gruß und ciao, val99
Harrington
21-10-2002, 16:08
Banzai Ulm soll recht gut sein.Vor allem im Thai und Kickboxen.
DasHaeschen
22-10-2002, 16:55
Vor allem im Thai und Kickboxen. Vor allem ist gut, da gibts doch nur das!? :p
Hm, in Senden hat Chrisitan Kronmüller ne Shaolin-Schule. Wie gut die ist, weiß ich nicht, wollte eh mal vorbei schauen.
Ansehen lohnt sich auf jeden Fall, die Internetpräsenz gibts hier (http://www.shaolinquan.de).
Ansonsten gibts glaub eine EWTO-Schule, aber ich weiß leider nicht, ob die zu den guten gehört...
Kann mich ja mal umhören.
Ciao,
Häschen
@haeschen
in welcher schule gehst du denn?
nach senden wollte ich auch mal schauen, man könnte da ja mal gemeinsam hin. kannst dich ja mal melden.
DasHaeschen
22-10-2002, 17:27
in welcher schule gehst du denn? Es gab hier mal so eine Umfrage über die Entfernung, die man für das Training auf sich nimmt, bei mir waren's deutlich mehr als 100 km... ;)
Das mit Senden ließe sich evtl. organisieren, aber erst in zwei Wochen oder so, vorher hab ich keine Zeit!
Ciao,
Häschen
also ich werde mal ins "Shaolin Quan Kung Fu" nach Senden gehen.
werde dann berichten. Chrisitan Kronmüller ist ja hier im board auch recht aktiv.
bin schon gespannt...
supernoob
23-10-2002, 13:18
Ich komm auch aus Ulm.
Mach z.Z. TKD und habe vor auch mal nach Senden zu gehn. Werde ich auch tun, aber schaffe es zeitlich erst Dezember.
Hehe, richtig Ansturm fürn Christian ;)
Harrington
23-10-2002, 13:27
@häschen
Nee,die machen auch Karate.
hi val99,
also ich trainiere bei christian,
wenn du dich sowieso für kung-fu interessierst
schau doch auf jeden fall mal bei uns vorbei...
es gibt aber noch das cki in neu-ulm in der step to dance schule, die machen tien shan pai kung-fu.
aber andere kung-fu schulen in der gegend kenn ich auch nicht...
liebe grüße :D :D :D
Original geschrieben von amidala
hi val99,
also ich trainiere bei christian,
wenn du dich sowieso für kung-fu interessierst
schau doch auf jeden fall mal bei uns vorbei...
das mache ich heute.
um 20 uhr, richtig?
bin schon sehr gespannt was mich erwartet. hoffe, ich werde als newbie gut bahandelt... :D aber davon gehe ich sowieso aus.
gibt es irgendetwas zu beachten?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.