Vollständige Version anzeigen : Lohn sich das noch?
Palemale
17-07-2006, 11:30
Hallo,
ich wollte mal nach fragen, ob es sich noch lohn mit 24 JKD zu lernen?
:smack:
Vielen dank!
Nein. Du bist definitiv zu alt.
Außerdem, was meinst Du mit "lohnen"? Knete machen?
Vergiss es!
EDIT: War nur Spaß!
Mach was Dir gefällt! Es ist nie zu spät. Ich kenne so alte Säcke, so um die vierzig, (:D :D ;) ist nur ein Witz @duweißtschon :ups: )die es top drauf haben mit dem JKD und damit auch Geld verdienen.
Also gib Gas!!!
jkdberlin
17-07-2006, 12:00
Es lohnt sich immer.
Grüsse
Palemale
17-07-2006, 12:15
@malice
ich meinte allgemein - ich will doch kein Geld damit machen!
@mystery
warum bist du der Meinung, das es sich nicht lohnt?
Wenn es sich nicht lohnt, warum wird es dann für alle Angeboten?
@malice
ich meinte allgemein - ich will doch kein Geld damit machen!
@mystery
warum bist du der Meinung, das es sich nicht lohnt?
Wenn es sich nicht lohnt, warum wird es dann für alle Angeboten?
Ich denke er meinte das ironisch!
Lohnen tut sich das auf jedenfall wenn es dir spaß machst!
MFG
Palemale
17-07-2006, 12:39
Wenn ich mal fragen darf,
im welchem alter habt ihr mit JKD angefangen?
vorgestern? :D
mich interessiert aber Boxen mehr
ist halt Geschmackssache
wenns Dir gefällt wirst Du es sowieso machen
und wenn Du einen Grund suchst es nicht zu trainieren wirst Du einen finden
salurian
17-07-2006, 13:11
Hab mit 26 angefangen. Lohnt sich auf jeden Fall. Wieso solltest du zu alt sein? Fürs lernen ist man nie zu alt.
ich denke das das alter nicht so eine rolle spielt, 24 ist ein gutes Alter
Gruß
jkdberlin
17-07-2006, 13:23
Das Alter ist kein Hinderniss...
Greets
Old Fist
17-07-2006, 15:03
Wenn ich mal fragen darf,
im welchem alter habt ihr mit JKD angefangen?
Ich hab letztes Jahr mit 42 angefangen.
Gruß, Martin
Palemale
17-07-2006, 15:46
hy Martin,
das zu lesen beruhigt mich sehr :D
20+ ist gutes alter, die meißten die jünger sind verstehen noch nicht das jkd mehr als kickboxen ist (wobei viele der 20+ das auch nicht kapieren :)).
ich war 26
20+ ist gutes alter, die meißten die jünger sind verstehen noch nicht das jkd mehr als kickboxen ist (wobei viele der 20+ das auch nicht kapieren :)).
ich war 26
Denke ich auch!;)
Gruß
selman_JKD
20-07-2006, 15:34
hi
ich wollte auch mal fragen ob sich das noch lohnt JKD mit 21 jahren anzufangen und wann hat man das richtig drauf, wenn man in der woche 4 mal trainiert. 2-3 jahre??
wäre wichtig bitte um ehrliche antworten....
danke
jkdberlin
20-07-2006, 15:48
Ob man "es richtig drauf hat" liegt nicht an der Trainingszeit oder dem Alter...
Grüsse
Ob man "es richtig drauf hat" liegt nicht an der Trainingszeit oder dem Alter...
Grüsse
:D Stimmt!
MFG
Prinzipiell tut man sich um so älter man ist um so schwerer.
Die Physe ist nicht mehr so fit, und die Psyche nicht mehr so willig.
Ich merks an mir. Als Jugendlicher hat man alles geglaubt und alles gemacht, was der Trainer gesagt hat. In zunehmenden Alter hat man eine Vorstellung davon wie gutes Training aussieht und ist nicht mehr bedingungslos bereit bis an seine Erschöpfungsgrenze zu gehen. Dazu lässt das Aufnahmevermögen nach.
Anfang/Mitte 20 ist ein sehr gutes Alter um mit KK/KS anzufangen.
Die Pubertät ist vorbei, man beherrscht seinen Körper, ist noch sportlich-spritzig und hat meist noch keine familiären Verpflichtungen.
selman_JKD
22-07-2006, 04:05
ich danke euch
motiviert mich das doch noch zu lernen, mal sehen vielleicht wird ya doch was aus mir.
wenn nicht dann versuche ich´s mit gewalt.....ihr versteht schon.....:)
Danke für die antworten
pengeiweg
22-07-2006, 21:57
@ Palemale: Nöö, das lohnt nicht mehr....such Dir schon mal n`Platz im Altersheim....:rolleyes:
Scherz beiseite: ich hab jetzt mit 35 gewechselt und mache jetzt Yong Tjun. :cool:
@ Palemale: Nöö, das lohnt nicht mehr....such Dir schon mal n`Platz im Altersheim....:rolleyes:
Scherz beiseite: ich hab jetzt mit 35 gewechselt und mache jetzt Yong Tjun. :cool:
:rolleyes:
Gruß
handpratze
22-07-2006, 23:17
Im hohen Alter (ich bin 33 :D) kommt neben dem eigentlichen Erlernen noch die Fähigkeit dazu, der Sache mit einer gewissen Reife zu begegnen und auch philosophische Aspekte besser zu verstehen ;)
Was sind denn die philosophischen Aspekte des JKD?
Und komm mir nicht mit Yin Jang und 5 Elementen.
handpratze
23-07-2006, 00:45
Spielverderber :teufling:
Er hat ja garnicht vom JKD gesprochen!
....der Sache mit einer gewissen Reife und auch philosophische Aspekte....:p
Gruß
Jann Lee
17-08-2006, 12:55
Klar lohnt sich das noch mit 24 Jahren anzufangen!! Keine Frage...
Aber zu behaupten JKD sollte man erst mit 20+ anfangen ist "nonsens"!
Ich persönlich habe 1 Monat vor meinem 16.Geburtstag damit angefangen und ich weiss ganz genau was ich da mache und was so dazu gehört!:)
Ju-Jutsu-Ka
17-08-2006, 14:21
Thema 20+
Es heisst ja nicht, dass man unter 20 ungeeignet ist, er sagt ja nur da es auch Vorteile hat, wenn man twen ist.
Ein Aspekt:
Es ist bei vielen Jüngeren halt so (nicht bei allen), dass sie dann mit Ende der Schule oder ersten längere Beziehung die Sportart aufhören. (nicht nur JKD oder sonstigen KS)
Be like water my friend! :D :rolleyes:
wurde hier auch schon stundenlang ver- und zerphilosophiert
Mit 24 ist sicher nicht zu spät, mit 21 wirds kritisch (vorsicht ironie)
Aber ich würde dir empfehlen zuerst mit Wing Chun oder Kickboxen oder so anzufangen, ist nur meine persönliche Meinung... Weil man schon ein bisschen kämpfen können sollte für JKD. Oder lieg ich da falsch? Ich denke du lernst mit ein wenig Vorwissen schneller...
)
Aber ich würde dir empfehlen zuerst mit Wing Chun oder Kickboxen oder so anzufangen, ist nur meine persönliche Meinung... Weil man schon ein bisschen kämpfen können sollte für JKD. Oder lieg ich da falsch? Ich denke du lernst mit ein wenig Vorwissen schneller...
bloß nicht Wing chun (schon garnicht WT).
Eigentlich brauchst du vorher garnichts zu machen!
es könnte vom vorteil sein wenn du schon kk Erfahrung hast, kann aber auch zum nachteil werden!
Wenn jemand JKD machen will und er hat die möglichkeit, soll er es gleich machen. Meine Meinung!
MFG
schon gar nicht wt, was soll denn diese aussage?
schon gar nicht wt, was soll denn diese aussage?
WT Passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zu JKD!
Und bevor irgendwas kommt ich habs ausprobiert. Vor und während meines JKD trainings!;)
Fand es nicht passend, wird bestimmt wieder jeder anders sehen. Aber ich poste meine Meinung was ich auch drunter schrieb!!!!
Und wie gesagt wenn jemand JKD lernen möchte und dei gelegenheit dazu hat, warum soll er den vorher irgendwas anderes Trainieren!!!
MFG
okay danke
meinst du spezifisch wt oder wing chun im generellen?
weiss nicht hab das so gehört weil es ja ziemlich komplex sein soll. Natürlich soll es ein stil sein der vorkommt im JKD und nicht z.B. Karate...
ist wing chun nicht sehr stark im JKD vertreten? frage an JunFan nicht an alle, den anderen thread kenn ich schon...
thanx
peace
meinst du spezifisch wt oder wing chun im generellen?
Allgemein Wing Chun. Obwohl die einen weniger und die anderen Mehr!
WT aber meiner Meinung nach weniger. Es stört der stand (wir stehen 50/50)! Und ich habe heute manchmal noch das Problrm das ich beim Trappen in den WT stand falle und somit nicht genug druck aufbaue und meine posizion aufgebe :(. Auch wenden wir nicht, wie es im wt gemacht wird. Auch ne schlechte gewohnheit die manchmal zum vorschein kommt!:(
ist wing chun nicht sehr stark im JKD vertreten?
Das kommt auf den lehrer an, wie stark er Elemente aus dem JKD einfliesen lässt. Der eine mehr der andere weniger!?
Ich denke JKD ist was komplet anderes, wir benutzen Vielleicht ähnliche Elemente (pak sao, tan sao etc ), führen die aber anders aus!
frage an JunFan nicht an alle, den anderen thread kenn ich schon...
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f48/f-a-q-jeet-kune-do-jun-fan-gung-fu-32915/
http://www.jkdcologne.de/ -> JKD-TEXTE
Immer wieder interessant!!!
MFG:)
thanx ich liebe es wenn man sachlich diskutieren kann
thanx ich liebe es wenn man sachlich diskutieren kann
Immer wieder gerne!
JKD Schüler
23-08-2006, 17:25
[QUOTE=mystery]20+ ist gutes alter, die meißten die jünger sind verstehen noch nicht das jkd mehr als kickboxen ist (wobei viele der 20+ das auch nicht kapieren :)).
HEY HEY HEY!!!! ^^ Ich bin erst 16 und hab mit 15 ungefähr angefangen!
Und ich kann nicht sagen, dass ich davon nichts verstehe was ich mache.
Ich sag ma so, du Sprich´st da von der Geistigen Reife und die setzt bei jedem zu einem anderen Zeitpunkt ein.
Aber in manchen Fällen hast du vielleicht auch Recht.
Und noch zu dem Alter: Es kommt darauf an, ob du es wirklich willst.
Wenn ja, dann steht doch nichts im Weg!!!!! Also fang an!!!!!! ^^ ;)
Das liegt vielleicht auch an deinem Lehrer!;) :D
Denke der Lehrer hat auch damit zu tun!?
MFG
Kanmir jemand mal sagen wer denn hier her gebrqacht hat:kbsmilie: :kbsmilie: :kbsmilie: ist der Häslich:ups:
ich find den kettlebell smiley auch zum würgen, vorallem ist er in der favoritenauswahl!! passt vom design her auch nicht zu den anderen
müsste wenn schon kleiner sein.
weg damit
Was ist ein Kettlebel!!!
Was bezwecken die damit :confused:(mit dem HÄSSLICHEN smiluie)
MFG
:kbsmilie: :kbsmilie: :kbsmilie: :kbsmilie: :kbsmilie: :kbsmilie: :kbsmilie: :kbsmilie: :D :cool: :p
das sind die gewichte die so aussehen :kbsmilie: :D und im unterschied zu hanteln wird bei denen mit schwung gearbeitet.
hab kein bock jetzt n video zu googeln aber eine übung geht so, das man das teil in eine hand nimmt und zwischen den beinen durch nach oben schwingt und wieder abfängt (und natürlich versucht sich nicht den arm oder das teil in die eier zu rammen) das ganze geschieht in einer leichten hocke bzw. man richtet sich auf wenn man das teil wieder nach oben schwingt. durch das abbremsen des schwungs von oben werden wahrscheinlich spezielle muskelgruppen trainiiert die sonst vernachlässigt werden, und beim hochziehen denk ich mal die explosivkraft.
wenn du mehr wissen willst googel mal oder frag frank (jkdberlin). ich bin mir ziemlich sicher das der die hässlichen dinger gezeichnet hat :D
frank (jkdberlin). ich bin mir ziemlich sicher das der die hässlichen dinger gezeichnet hat :D
:ups: :confused: ->
:kbsmilie: :kbsmilie: :kbsmilie: :kbsmilie: :kbsmilie: :D
MFG
Nein. Du bist definitiv zu alt.
Außerdem, was meinst Du mit "lohnen"? Knete machen?
Vergiss es!
EDIT: War nur Spaß!
Mach was Dir gefällt! Es ist nie zu spät. Ich kenne so alte Säcke, so um die vierzig, (:D :D ;) ist nur ein Witz @duweißtschon :ups: )die es top drauf haben mit dem JKD und damit auch Geld verdienen.
Also gib Gas!!!
er hat doch gesagt das war nur spaß!!!
es lohnt sich nicht sondern wenn willst dann geh keine hält dich auf und du kannst auch richtig gut werden wenn du nur wilsst!!
rjcjcrjkk
03-07-2007, 21:13
Ich bin 13 und hab gerade mit JKD angefangen.:D:D
Ich bin 13 und hab gerade mit JKD angefangen.:D:D
Tut mir leid, 13 halte ich für vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu Alt...sry ! :biglaugh:
Tut mir leid, 13 halte ich für vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu Alt...sry ! :biglaugh:
nee aber für viel zu jung;):D
nee aber für viel zu jung;):D
ach ja...mein ich doch ...oder ? :D
Ronny Wolf
04-07-2007, 13:22
Hallo!
Wenn jemand fragt, ob sich etwas "lohnt", dann hat er wohl einen gewissen Lohn bzw. eine gewisse Belohnung im Auge. Solange nicht klar ist, was das bei dem Betreffenden ist, kann man hier viele Ratschläge geben, die zwar sicherlich alle richtig sind, aber nicht unbedingt seine Frage beantworten.
Viele liebe Grüße
Ronny Wolf
Hallo!
Wenn jemand fragt, ob sich etwas "lohnt", dann hat er wohl einen gewissen Lohn bzw. eine gewisse Belohnung im Auge. Solange nicht klar ist, was das bei dem Betreffenden ist, kann man hier viele Ratschläge geben, die zwar sicherlich alle richtig sind, aber nicht unbedingt seine Frage beantworten.
Viele liebe Grüße
Ronny Wolf
Tja da hast du wahrscheinlich recht! aber da hat der frage steller selber schuld!:) Das ist nicht böse gemeint! Aber dann muss er ja genauer fragen! Dann kann man genauere ratschläge geben , solange muss man sich damit zu frieden geben;)
Ausserdem ist der Thread schon fast ein jahr alt;):D
:)
ChriStyle
12-07-2007, 20:07
In der Senioren Gruppe bestimmt !
Pancho Villa
12-07-2007, 20:11
Hallo,
ich wollte mal nach fragen, ob es sich noch lohn mit 24 JKD zu lernen?
:smack:
Vielen dank!
24??? Kanste vergessen. Spiel lieber Golf oder Schach.
24??? Kanste vergessen. Spiel lieber Golf oder Schach.
Oder mach LT WT ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.