PDA

Vollständige Version anzeigen : Übelkeit im Training

ColaMix
17-07-2006, 12:54
Hallo.....

Letzten Freitag beim Training (ok...es war hart) ist mir aufeinmal sehr übel geworden, meine Arme und beine haben so komisch gekribbelt und es wurde mir ganz komisch vor augen.....ich habe keinen Schlag oder Kick abbekommen.....naja, dann bin ich aufs Klo und hab mich übergeben :o .....
war dann aber eine Erleichterung und es konnte weiter gehen! ...hattet ihr das auch schon mal????

Kelborn
17-07-2006, 13:13
Also wenn Training richtig hart ist....oder halt beim Joggen (aber dann richtig powern) dann kommt bei mir genau das gefühl, welches du beschrieben hast! Alles kribbelt..Vor den augen wirds auch irgendwie komisch...und ich krieg dann so nen richtig kotzreiz........
Ich denk mal das kommt wenn, das Training für den Körper dann doch ein bisschen zu viel war..
Gruß!

ruff³°°°
17-07-2006, 13:34
ja schon vorgekommen.
vllt hatte der magen was schweres zu verdauen was der körper dann nicht konnte wegen der anderen anstrengung ??...
auf jeden fall gings dann wie normal als es raus war...

brixx
17-07-2006, 13:38
hi also als ich das erste mal thaiboxen gemacht habe, nachdem ich ninjutsu aufgehört hab, ist mir auch übel geworden. es lag imo an der schlechten luft im trainingsraum und an dem üüüberanstrengenden training, im vergleich. untrainiert war ich sicher nicht, aber das hat mich doch etwas überfordert beim ersten mal. ;) lg

kinyo313
17-07-2006, 13:52
sicher, denke jeder der schon mal richtig hart trainiert hat, grade beim kickboxen, der kennt das.....
also mir ist es auch schon ein paar mal passiert, in 6-jähriger kampfsportlaufbahn.
hab aber schon festgestellt das es viel mit der luft, dem essen vorher ( 1-2 stunden vorher ) und der temparatur draußen zu tun hat, und deiner tagesform.

ColaMix
17-07-2006, 14:05
naja gut dass ich da nicht der einzige bin, dem das schon mal passiert ist....
naja...am essen kanns natürlich auch gelegen haben....habe bevor ich zum Training gegangen bin ne gute große schüssel reis verdrückt *g*....:D...

pYr0
17-07-2006, 14:27
Ja ich hatte sowas auch vor kurzem aber bei mir hat nix gekribbelt mir wurde einfach schlecht und ich musste mich übergeben. Danach war alles wieder ok und ich konnte weitermachen ^^

Kann dran liegen, dass ich an dem Tag fast nix gegessen bzw getrunken habe.

ruff³°°°
17-07-2006, 14:28
denke liegt meistens am essen, zumindest wenn du dich nachm kübeln besser fühlst. Es gibt Nahrung die bis zu 6 Stunden braucht um vollständig verdaut zu werden.