Kraftprotz [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kraftprotz



alhabla
21-10-2002, 16:08
Hallo ,

ich weiß, das hört sich jetzt blöd an , aber das wär ne ernstgemeinte Frage von mir. Ich mache jetzt seit 7 Jahren MT, und hab jetzt einfach keine lust mehr. Ich bin 1,80 groß und wiege 77 Kilo. Meine Frage an euch, kann ichs durch Fitnessstudio schaffen, zu so nem richtigen mucki typen ala diesel bzw. konsorten zu werden? bitte nur antworten, die mir irgendwie weiterhelfen.

danke.

Harrington
21-10-2002, 16:11
Jo, kannste bestimmt..

Hartes Training,gutes und richtiges Essen sowie ausreichende Erholung werden aus jedem ein paar Muskelchen rauskitzeln können..;) Auch aus dir..

val99
22-10-2002, 14:34
brauchst halt genug eiweiß... also steaks, protein-shakes usw...
aber vergiss nicht, das von genetischer seite immer ein gewisser rahmen vorgegeben ist. wenn man nicht die veranlagung hat, ist es eher schwer auf vin diesel tripleX-Format zu kommen.

dreadnought
22-10-2002, 16:04
Jeder Mensch kann bis zu einem gewissen Grad an Kraft und Muskelmasse aufbauen! Irgendwo ist genetisch aber schluss. bis dahin hat sich dein Körper aber sicher so verändert, dass du sprichwörtlich nicht mehr wieder zuerkennen bist!!
Es kommt bloss auf das richtige zusammenspiel von Einstellung,Ernährung,Training und auch Erholung an, informiere dich einfach ein bissel in ein paar guten Büchern und gib deinem Körper Zeit!!

MFG Dreadnought

tuck
22-10-2002, 20:18
sowas funtzt doch auch ohne "richtige" ernährung, bei mir ist einer im verein, 22 jahre, macht seit 1995 krafttraining (mehr oder weniger) und ist seit jahren beim boxen (regelmässig), der is ne kiste.... also sonen panzer vorm bauch, hab ich noch nie gesehn so, und arme, wie geht sowas? der hat noch nie nahrungsergänzende mittel usw genommen, liegt das dann daran das er es schon so lange macht oder woran?

Django
22-10-2002, 21:15
jo, die sorte kenn ich auch. ich glaub aber das das bei denen viel mit genetik zu tun hat, kann das sein?

Harrington
23-10-2002, 06:38
Ja,die Sorte gibts..

@Tuck aber wat essen wird er wohl,oder?

Skyguide
23-10-2002, 08:43
Richtige Ernährung bedeutet in erster Linie mal ausreichende Mengen :D. Bei vernünftiger Planung geht das sehr wohl auch ohne Supplemente.

Gruss Skyguide

niceguy
23-10-2002, 08:46
Hallo alhabla,
so ausszusehen wie Vin Diesel sollte jemandem von seiner Größe nicht allzu schwer fallen, er ist ja nicht so breit. Vernünftige Grundübungen trainieren, ein wenig Ausdauer und reichlich Protein (oder Dosen und aus der Nahrung), dann soll das wohl klappen. Bedenke aber, dass Diesel rund 6cm größer ist als Du. So ein Längenunterschied macht eine Menge aus. Große, kräftige Menschen mit langen Gliedmaßen sehen immer eleganter aus, als kleinere. Es darf also ruhig ein bisschen weniger sein als Diesel hat, wenn es Dir auf die Ästhetik ankommt.

tuck
23-10-2002, 18:45
@ zeroboy
natürlich isst der was, sonnst wär er ja nicht mehr da :o) is halt schon deprimierend sowas...
bin 1,98m , hab aber schultern wie ne frau, also schmal, ich hab mich damit abgefunden das ich kein kreuz bekomm wie arnold oder so

alhabla
23-10-2002, 19:31
nun ja, diesel war ja nur so ein beispiel. so was in der art hald auf meine größe. also im großen und ganzen steht der sache also eigentlich nix im weg. super.

Munoshut
23-10-2002, 20:56
Naja Vin Diesel hat schon ordentliche Muskelpakete für seine größe !!

tofu
12-11-2002, 00:08
ist das der kerl aus xXx?

hanzaisha
12-11-2002, 08:30
ich find "natürliche" muskeln eher attraktiver… mein bester freund ist von geburt an mit einer athletischen figur gesegnet (neid)… diese aufgepumten dinger sehen unnatürlich aus… finde ich persönlich:rolleyes:

aber wenn du dir mühe gibst (bei deiner beschriebenen statur) dürfte es klappen…

BlackSam
12-11-2002, 18:24
Ich kann nicht glauben das du nach 7 Jahren Kampfsport noch keine ordentlichen Muskeln aufgebaut hast :rolleyes:

Naja ... leider wird man durch Krafttraining auch sehr träge (zumindest träger als man durch KK ist)

Harrington
13-11-2002, 07:04
Das alte Vorurteil...Warum wird man durch Krafttraining träge? Kannst du das begründen?

Ist es nicht viel mehr so,dass man sich durch Krafttraining in seiner KK nur verbessern kann,wenn man nicht wie ein Bodybuilder trainiert?

Erst überlegen,dann antworten..

BlackSam
13-11-2002, 08:41
Will er aber ja (Bodybuilding) ... deswegen die Aussage

Ich war nicht ganz konkret :rolleyes: Sorry :D

Harrington
13-11-2002, 10:30
Nun,diesel würde ich nicht gerade als Bodybuilder bezeichnen.Und selbst wenn,es gibt einige Bodybuilder die sehr schnell und gelenkig sind.

Oder sieh die Sumo Ringer, fett,sehen träge aus aber können fast alle Spagat.

BlackSam
13-11-2002, 16:02
Original geschrieben von Zeroboy
.Oder sieh die Sumo Ringer, fett,sehen träge aus aber können fast alle Spagat.

Was hatn träge mit Spagat zu tun? :rolleyes: - egal ... waren nur meine eigenen Erfahrungen

Skyguide
14-11-2002, 12:35
Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass KK'ler eine bessere Muskelqualität und eine höhere relative Leistungsfähigkeit haben als BB'ler, die ihrerseits primär auf Muskelvolumen aus sind.

Gruss Skyguide

Harrington
14-11-2002, 12:50
@Black Sam

Mehr Muskeln antrainieren = mehr Gewicht.Sumo Ringer = traniert aber auch fett ,ergo auch mehr Gewicht...

Trotzdem seien nix träge...Verstehen???

BlackSam
15-11-2002, 12:26
@ Zeroboy

Ja super ... schau dir mal meine Frage an ...
Erst lesen dann schlau tun!!
:teufling:

@ Skyguide
Stimm ich dir vollkommen zu ...

Harrington
15-11-2002, 12:42
Träge = faul,bequem,pflegmathisch,unbeweglich aufgrund von hohem Körpergewicht entweder durch zuviel Fett oder viele Muskeln.

Du hast doch gesagt dass man durch Krafttraining träge wird oder nicht?

Daraufhin habe ich gesagt dass das nicht stimmt und als Beispiel für ein hohes Gewicht Sumo Ringer angeführt die ganz und gar nicht träge sind.Und auch einige Bodybuilder sind mitnichten träge zu nennen.;)