Frauen SV: bitte nicht so [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Frauen SV: bitte nicht so



Ju-Jutsu-Ka
17-07-2006, 15:27
:ups: http://www.youtube.com/watch?v=SB3yaOFAzQI&mode=related&search=self%20defense

Franz
17-07-2006, 15:38
guter Satz Ohrefeigen kann schon überraschen, immerhin trauen die sich schon mal zu zuschlagen

Rumpel
17-07-2006, 15:47
guter Satz Ohrefeigen kann schon überraschen, immerhin trauen die sich schon mal zu zuschlagen
das finde ich auch. Immerhin kann man so schon mal ein paar Hemmungen abbauen.

Kuang
17-07-2006, 15:49
Kettenfauststöße ? :D

kungfugirl
17-07-2006, 15:57
Ich zitiere: "Wow awesomeeeeeeeeee!":D

Kann mir das auch nur so vorstellen, dass dies eine Vorübung war um Hemmungen abzubauen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie pienzig wir Mädels manchmal sein können: "AHHHHHHHHH, meine Fingernägel!" :rolleyes:

Rumpel
17-07-2006, 16:14
Dafür haben haben die aber doch ganzschön losgelegt :D

handpratze
17-07-2006, 16:54
Süß! Davon krieg ich bestenfalls erotische Gefühle :p :o :D

slow
17-07-2006, 18:01
also die Watschn (=bayrisch f. Ohrfeigen) sind ausbaufähig, z. B. im Sinne eines ordentlichen Slaps. Und wenn die Dinger ein bischen geübt werden, dann möchte ich keinen Slap von einer halbwegs trainierten Frau abbekommen.

Ciao

slow

Blue_Dragon
17-07-2006, 18:08
Ganz ehrlich würd ich eher das Gegacker unterbinden und würde sie den Gegner anschreien lassen wenn sie Schlagen ;)

bissig
17-07-2006, 19:44
würde... hätte ... sollte ... könnte....

Wer von euch Schlaumeiern kann sich denn in die Frauen hineinversetzen? Da ist absolut nichts peinlich dran, auch keine langen Fingernägel oder Gegacker. Das ist immerhin ein Anfang und allemal besser als großkotzig über sowas herzuziehen, weil mans glaubt, selbst besser zu können oder warum auch immer.

handpratze
17-07-2006, 20:40
Ganz ehrlich würd ich eher das Gegacker unterbinden und würde sie den Gegner anschreien lassen wenn sie Schlagen ;)

Unser Patentrezept gegen Gegacker sind 30 Liegestütz für die ganze Gruppe, wenn statt Kampfgeschrei nur Gealbere rüberkommt.

Das wirkt motivierend :aufsmaul:

Kuang
17-07-2006, 21:57
also die Watschn (=bayrisch f. Ohrfeigen) sind ausbaufähig, z. B. im Sinne eines ordentlichen Slaps. Und wenn die Dinger ein bischen geübt werden, dann möchte ich keinen Slap von einer halbwegs trainierten Frau abbekommen.

Ciao

slow

Naja aber den Gegner effektiv Ausschalten tut sie nicht und darum soltle es doch in der SV gehen. Ich denke auch, dass das eher zur lösung von Hemmungen gedacht ist.

handpratze
17-07-2006, 22:05
Naja aber den Gegner effektiv Ausschalten tut sie nicht und darum soltle es doch in der SV gehen. Ich denke auch, dass das eher zur lösung von Hemmungen gedacht ist.

Für das Gegner ausschalten ist die KM-typische von oben nach unten durchgezogene flache Hand mit Ziel auf das Nasenbein des Gegners eher geeignet :sport069: :D ;)

Kuang
17-07-2006, 23:29
Für das Gegner ausschalten ist die KM-typische von oben nach unten durchgezogene flache Hand mit Ziel auf das Nasenbein des Gegners eher geeignet :sport069: :D ;)

Klingt "Nice" :D

Stephard
18-07-2006, 06:25
Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Angreifer sich davon ernsthaft abschrecken lässt, das dauert einfach viel zu lange. Wenn eine Vorübung ist um Hemmungen abzubauen ist das vielleicht ok, aber mehr auch nicht. Dieses Gepatsche überrascht vielleicht im ersten Moment, wird den Angreifer aber auf jeden Fall nur noch aggressiver machen.

Bei der SV sollte das Opfer so wenig Kontakt wie möglich habe und dann sofort rennen. Eine Freundin von mir hat vor ein paar Jahren für etwa 3 Jahre geboxt. Neulich hat auf einer Party hat ein Typ sie dann angepöbelt und auf die Brust geschlagen woraufhin sie ihm dann eine Gerade auf die Lippe gegeben hat (musste mit 3 Stichen genäht werden) und abgehauen ist. Der Typ stand völlig unter Schock da und wusste überhaupt nicht was er machen sollt.

So in der Art stelle ich mir SV vor, also einfach einen gezielten Schlag und den am besten auf die Nase. Da braucht man nichtmal viel Kraft und der Angreifer ist erstmal beschäftigt. Dann wegrennen und wie bekloppt schreien (wenn man hat noch CS-Gas rausholen, falls er hinterher läuft.

Frank Chelaifa
18-07-2006, 07:29
Hallo Zusammen

Wahrscheinlich ist es nur gerade der Einstieg für einen Selbstbehauptungskurs oder aber der Beginn der Frauen SV.
Zum Thema Ohrfeige. ich glaube hier unterschätzen ein paar User die Wirkung einer solchen.
Wenn man sich ein richtiges Brett einfängt, geht mit Sicherheit das Licht aus. :D
Habe mal so'n Ding auf die Reise geschickt und mein Gegenüber hatte einen doppelten Kieferbruch. Dabei hatte ich es als das geringere Mittel eingesetzt, da der Gegner eigentlich ein Leichtgewicht war, ich war ganz schön geschockt über diese Wirkung. :ups:

Liebe Grüße
Sam

Schnueffler
18-07-2006, 07:51
Was bei ner Ohrfeige auch immer gut kommt, wenn man mit einer leichten Hohlhand volles Programm aufs Ohr schlägt. :D
Idealerweise beidseitig und gleichzeitig!
MfG
Markus

Mad_Dog
18-07-2006, 09:19
jo... nicht brutal und führt dennoch zum KO :D was will man mehr...

Blackguard
18-07-2006, 09:26
nicht Brutal??????????????????????????

hallo da ist die warscheinlichkeit recht gut das eseinem das Trommelfell Zereist und ganz ehrlich das finde ich schon etwas Brutal ´wobei in der SV sind fiele mittel recht

also ich würde nicht sagen das dies die leichtest mögliche verteidigung ist

Mad_Dog
18-07-2006, 09:36
ich mene brutal von der Ausführung her ;) Einfache Handhabung wenn man es so will. Wenn man (Frau) auf der Straße angegriffen wird sollten die Methoden einfach und effektiv sein. :)

MD

Enigma25
18-07-2006, 10:33
ins Ohr schreien ist auch effektiv und einfach ;)

und erreicht auch gut und gerne die Lautstärke eines startenden Flugzeuges (so 130 dB :D)


es muss ja nicht immer technisch perfekt und schön anzusehen sein, Hauptsache es wirkt.
oft reicht auch einfach DASS man (bzw. frau) sich wehrt, viele Angreifer sind da dann schon verunsichert und abgeschreckt.

slow
18-07-2006, 12:35
Naja aber den Gegner effektiv Ausschalten tut sie nicht und darum soltle es doch in der SV gehen. Ich denke auch, dass das eher zur lösung von Hemmungen gedacht ist.

Ja, so wie im Video gezeigt schalten die Ohrfeigen nix aus.

Darum meinte ich ja: ausbaufähig in Richtung Slaps (so wie z. B. im PTK).

Und mal ehrlich: ein Faustschlag schaltet auch nix "garantiert" aus.

Verzuz
18-07-2006, 13:21
Naja - bei den Damen kommt das halt so locker ausm Handgelenk (okok - ausm Unterarm) ... aber wenns technisch besser ausgeführt wird, dann knallt das schon ordentlich ;)

ProVioFighter
18-07-2006, 14:25
Würde auch mal sagen, dass ne gute Ohrfeige genau so effektiv ist, wie ein Schlag ins Gesicht. Gerade beim angesprochenen Schlag auf die Ohren, ist da schon schnell mal gute Nacht. Oder hat jemand schon mal im Training den Muskelaufbau der Ohren geübt?

Wenn du hingegen einen Gegner hast, der gut trainiert ist, kommst mit Körpertreffern meist nirgendwo hin.

Finde das absolut top was die Mädels da machen. man darf auch nicht vergessen, dass solche Kurse nicht sehr lange gehen, und deshalb nicht viel wert auf die perfektionierung des Stils geachtet werden muss. Wichtig ist, dass etwas geschieht, und wenns geht noch einigermassen effizient.

Genau so wichtig finde ich allerdings, dass man sich in gewissen Situationen mit solchen Learnings nicht überschätzt. Manchmal ist es auch besser, gleich weg zu laufen, wenn eine Gefahr droht. man sollte auf jeden Fall auch lernen Situationen richtig einzuschätzen.

Für mich sind die Effektivsten Tricks fürs SV (vorausgesetzt nicht KS'ler(innen)):
1. Schlüsselbund in die Hand und der vorstehende Schlüssel zwischen den Fingern übers Gesicht ziehen
2. Bei männlichen Angreifern tritt zwischen die Beine
3. Ohrfeige direkt auf die Ohren
4. Wenn man festgehalten wird: Kratzen, schreien und treten was das Zeug hält. Meist resultiert genau daraus eine ungeheure kraft und möglicherweise gute Treffer...

5. Nach jeder Aktion davonlaufen solange der Gegner noch perplex, benommen oder am Boden ist

rattle666
18-07-2006, 14:47
Also um am Körper einen Wirkungstreffer zu erzielen muss man schon sehr präzise u. sehr hart schlagen. Ob das wirklich sinnvoll für Frauen ist mag ich zu bezweifeln.

Die Aufstellung meiner Vorposterin finde ich nicht schlecht. Abgesehen von der Ohrfeige auf die Ohren. Die muss auch genau sitzen u. brauch auch ein wenig Schmackes. Trotzdem sind Ohrfeigen u. gleichzeitiges Schreien an Mittel was viel. den einen oder andern in die Flucht schlägt.

Davon laufen ist – meiner Meinung nach - trotzdem immer die Priorität Nummer 1

Mc Duff
18-07-2006, 23:15
naja ob der gegner wirklich nur eine steife leblose puppe ist, die sich nicht bewegt....darum denk ich auch eher wegen den hemmungen

Eversor
19-07-2006, 13:15
Ich vermute auch, dass es sich hierbei um eine der ersten Vorübungen handelt. Übrigens reicht oftmals eine solche Gegenwehr bei Angriffen auf Frauen aus. Um mal ein paar Zahlen aus der Polizeistatistik zum Gegenwehrverhalten bei Sexualdelikten (Polizeidirektion Hannover von 1991-1994 - leider habe ich momentan keine aktuelleren Zahlen) zu nennen:
Keine Gegenwehr: 74 % vollendete Straftaten - 25 % abgebrochene Straftaten
Leichte Gegenwehr: 36 % vollendete Straftaten - 64 % abgebrochene Straftaten
Starke Gegenwehr: 15 % vollendete Straftaten - 84 % abgebrochene Straftaten

Ist jetzt halt die Frage, welches Ziel man sich mit einem SV-Kurs setzt: Soll die Frau unbeschadet entkommen können oder soll sie den Angreifer fertigmachen?

Eine Ohrfeige kann übrigens wunderbar zu einem Handballenschlag ausgebaut werden. Ich habe mal einen solchen (unbeabsichtigten) Schlag von einem Neunjährigen abbekommen und es war kein schönes Erlebnis. Ich lege es jedenfalls nicht darauf an, einen solchen Schlag von einer erwachsenen Frau, die mich verletzen will, abzubekommen.

Mc Duff
19-07-2006, 15:12
Ich vermute auch, dass es sich hierbei um eine der ersten Vorübungen handelt. Übrigens reicht oftmals eine solche Gegenwehr bei Angriffen auf Frauen aus. Um mal ein paar Zahlen aus der Polizeistatistik zum Gegenwehrverhalten bei Sexualdelikten (Polizeidirektion Hannover von 1991-1994 - leider habe ich momentan keine aktuelleren Zahlen) zu nennen:
Keine Gegenwehr: 74 % vollendete Straftaten - 25 % abgebrochene Straftaten
Leichte Gegenwehr: 36 % vollendete Straftaten - 64 % abgebrochene Straftaten
Starke Gegenwehr: 15 % vollendete Straftaten - 84 % abgebrochene Straftaten

Ist jetzt halt die Frage, welches Ziel man sich mit einem SV-Kurs setzt: Soll die Frau unbeschadet entkommen können oder soll sie den Angreifer fertigmachen?

Eine Ohrfeige kann übrigens wunderbar zu einem Handballenschlag ausgebaut werden. Ich habe mal einen solchen (unbeabsichtigten) Schlag von einem Neunjährigen abbekommen und es war kein schönes Erlebnis. Ich lege es jedenfalls nicht darauf an, einen solchen Schlag von einer erwachsenen Frau, die mich verletzen will, abzubekommen.


Ich denk mal den angreifer fertigmachen und dann unbeschadet davonkommen :D

Das mit den Statistiken stimmt ! Hat uns auch unser Trainer erzählt.

MFG
Mac Duff

xenia
20-07-2006, 14:32
oh man der eine glaubt sein trainer der andere sein vater und so weiter...........
nicht alle frauen sind schwach und krank.

salurian
20-07-2006, 14:38
Wenn die jetzt noch ordentlich Schwung aus der Hüfte mit reinbringen passt das schon. Wenn man so ne "Ohrfeige" fängt gehen die Lichter aus.

Diokletian
20-07-2006, 15:13
Danke, Du hast mir den Tag gerettet! :-D

salurian
21-07-2006, 12:57
Danke, Du hast mir den Tag gerettet! :-D


Wen hast du jetzt gemeint?

Pilsgenuss
24-07-2006, 15:48
Da ist absolut nichts peinlich dran, auch keine langen Fingernägel oder Gegacker.

Eine Strickjacke! Eine von den Babes traegt eine Strickjacke! Nichtmal Jesse Glover traegt mehr Strickwaren als eine Strickmuetze.

ibanez
02-05-2007, 15:31
auch wenn ich gleich wieder von allen seiten zerrissen werde

...soll das euer ernst sein. das is wieder so typisch:

das ist ein selbstverteidigungskurs, mein name ist Mr. selbstverteidigung. ihr müsst nur mutig entschlossen und den ganzen mist sein und das hilft schon sehr viel.

ja vielleicht wenn man von nem besoffenen dumm angemacht wird wenn eh 100 leute rumstehen der sich durch das absolut unkoordinierte geklappse einschüchtern lässt.

aber bei dieser frau doctor tiehlmann methode von frauen SV zu reden is ja wohl mehr als scherzhaft. ich kenn frauen die sich verdammt gut helfen können, aber diese topfdeckel-technik hab ich da noch nie gesehen.

ich will ja nicht lästern aber ein lauter energischer schrei mitten ins gesicht wehrt ja dieses teppichklopfen von diesen damen schon ab.

Neopratze
02-05-2007, 22:05
Im Partnertraining sieht das dann so aus :D (Vollkontakt ohne Schutzausrüstung :cool:)

Außerdem wärmts im Winter die Backen :p

YouTube - Girl Slapping Contest (http://www.youtube.com/watch?v=75YJecAzrRA)

Fit & Fight Sports Club
03-05-2007, 07:28
@neo

die Version gefällt mir besser :D :D :D

ohne Worte das ganze ...