Vollständige Version anzeigen : Schwächen des Kick-Boxen
Agamemnon
17-07-2006, 20:26
Hallo zusamen! Ich wollte mal fragen, wo eigentlich im Kick-Boxen und Muay Thai die Schwächen liegen.
Gruss Agamemnon
Haltegriffe, Clinch, Bodenkampf usw. gibt es nicht und es ist ein ein reiner Wettkampfsport. Außerdem wird manchmal das Boxen vernachlässigt. Warum möchtest du das eigentlich wissen?
Agamemnon
17-07-2006, 20:37
Naja, es gibt so n Schläger bei uns. Macht Kick-Boxen. Er hat mich dumm angemacht und so. Liess es mir nicht gefallen und hab im halt geantwortet.
Er wollte mich Kicken. (er wusste noch nicht das ich Karate mache) Ich hab seinen Kick geblockt und ihn gefegt und dann bin ich nachhinten gegangen und hab gesagt er soll mich in ruhe lassen. Er hat mir gedroht er würde mich verprügeln. Dieser Typ hat schon den halben Pausenhof verprügelt...
Naja, nur zur sicherheit wollte ich fragen, fals er mich wieder angreifen sollte, worauf ich achten sollte, auf schwächen des Kick-Boxen.
Ist das eigentlich erlaubt jemanden anzugreifen? Ich dachte eigentlich nicht, aber dieses A*** fliegt nicht von seiner Kick-Box-Schule.
Da wird dir das aber nicht viel weiterhelfen, denn wichtig sind für dich ja seine Schwächen und nicht die des Kickboxens.
Agamemnon
17-07-2006, 20:50
Ich dachte nur das wenn ich ihn mit den Schwächen des KB angreife das ich eine grösser Chance habe. Aber ich meine es hilft mir nicht sehr viel, da es nicht auf die KK/KS drauf an kommt sondern auf den Kämpfer.
"Du kennst jemanden erst richtig, wenn du gegen ihn gekämpft hast"
Killer Joghurt
17-07-2006, 21:09
die Eier die Eier :)
ich glaube nicht dass der Kerl falls er über ein wenig hirn verfügen sollte dich nochmal mit nem Kick angreifen wird.
Du solltest auch nicht vergessen dass er dich von hinten überwältigen könnte,also immer schön die Aufen aufhalten und human reagieren.
Agamemnon
17-07-2006, 21:14
Ich bin immer wachsam wo er ist. Wenn er irgendwo steht gehe ich ans andere ende. Aber es regt mich auf das manche leute Kampfsport missbrauchen! Dann kann er ja gar nicht so gut sein! Das Gute siegt immer!;)
Nein ich glaube nicht das er mich von hinten überwältigen kann. Ich laufe immer mit meinen Freunden nachhause und so, ein paar machen auch KS.
Es sollte schwierig für ihn werden gleich vier KSler alleine zu überwältigen.
Gruss Agamemnon
ruff³°°°
17-07-2006, 21:48
schöner takedown und dann aufm boden n bösen hebel ziehn und ihn sich währenddessen entschuldigen lassen.
...besser ists immer streit ausm weg zu gehn.
aber manchmal............;)
Kick- und Thaiboxen iss aber noch ein ganz schöner Unterschied ,@Threadersteller!
Kick- und Thaiboxen iss aber noch ein ganz schöner Unterschied ,@Threadersteller!
Wollte ich auch gerade schreiben :)
Also wenn er nur Kickboxen macht, hat er bestimmt keine Ahnung von Fußfegern, Haltegriffen, Würfen, Chokes, Knien, Ellenbogen und Hebeln.
N Thaiboxer kennt sich auch mit Tritten unter Lowkickhöhe aus außerdem kann er Clinchen und Ellenbogen und Knie einsetzen.
Aber meistens suchen sich solche Großmäuler eh n Opfer und keinen Gegner.
Wenn er nochmal muckt, Ellenbogen auf die Nase ;)
Edit: Ne Anzeige wegen Körperverletzung kann er bestimmt auch schlecht abwehren, wie alt isser denn?
Rocky777
17-07-2006, 23:03
Dann stelle ich die Frage:
Wo sind die schwächen des MT? achja gibt keine hmm.. wenn ihr welche findet bitte sagen. Danke!
@ Topic du hast ihn umgehauen ja?
1. Er wird nicht alleine zurück kommen
2. nicht alleine kann auch waffe heissen
3. Vileicht ist er inteliegtn genug und merkt das es dumm war und lässt es.. (ach denk lieber über 1 und 2 nach)
nunja und nu :gnacht:
Wollte ich auch gerade schreiben :)
Also wenn er nur Kickboxen macht, hat er bestimmt keine Ahnung von Fußfegern, Haltegriffen, Würfen, Chokes, Knien, Ellenbogen und Hebeln.
Naja, ganz so schlimm isses ja nun auch net.:mad: :rolleyes:
Aber sei froh, dass der kein Pahuyuth macht....:ups: ....Jehova...*duckundweg*:D
Dann stelle ich die Frage:
Wo sind die schwächen des MT? achja gibt keine hmm.. wenn ihr welche findet bitte sagen. Danke!
...
Willst dich auch prügeln? ;)
Würfe, Griffe, Hebel, Chokes und Bodenkampf werden im MT mit ein paar Außnahmen im Clinch garnicht Trainiert. Also viele schwächen, wenn es nicht ums Striken geht.
...
Aber sei froh, dass der kein Pahuyuth macht....:ups: ....Jehova...*duckundweg*:D
DANN könntest du natürlich schon nen Sarg bestellen. Er würde dich bestimmt totquatschen, mit der Beteuerung dich brutal nett zu finden und dich die ganze Zeit "lieber Freund" nennen :D
Rocky777
17-07-2006, 23:10
Willst dich auch prügeln? ;)
wieso? bietst du dich an? :D
hmm dann muss ich doch mit dem anfange nwas ich vorhatte... :D
hmm dann muss ich doch mit dem anfange nwas ich vorhatte... :D
Hm:gruebel: ...zum Frisör gehen?:teufling:
Rocky777
17-07-2006, 23:15
Würde ich dir bei deiner rückenbehaarung aber auch empfehlen :)
Und nein ich bin Medusa(res <-- soll männlich sein ô.o) * dich anguck*
ach und schau was der liebe zu-andy in meine Gedicht theard schrob :D
wieso? bietst du dich an? :D
...
:boxing: :boxing: Trau dich nur ich kann Rieb :boxing:
:boxing: :boxing: Trau dich nur ich kann Rieb :boxing:
Auch wenn sie nicht an mich gerichtet ist, nehme ich die Herausforderung gerne an. Zum Glück wohne ich weit, weit, weit von Stuttgart entfernt... :p
Rocky777
17-07-2006, 23:45
Der riebt Dich ab...
Käse Riebe?? O.o und ja come on ich bin gut im take (die beine in die hand und) lauf weg :D
Auch wenn sie nicht an mich gerichtet ist, nehme ich die Herausforderung gerne an. Zum Glück wohne ich weit, weit, weit von Stuttgart entfernt... :p
Ich bin nächste Woche in Wuppertal :D Wo treffen wir uns *Klappspaten und Melkschemel vorbereit*
@Threadersteller, sorry für den Spam ;)
*SCHLUCK* :ups:
ähh.... ich glaube, da bin ich im Urlaub..... ja genau!
*InDenUntergrundAbtauch*
Vielleicht sollten wir meiner Gesundheit willen wieder zum Thema zurückkehren :rolleyes:
schlechte deckung und boxen?
Pfff.. du machst doch Karate, wovor hast du Angst? Bist doch auch ein Kampfsportler aus einem genauso gutem System. Einfach öfter trainieren als der Kerl, dann bist du der Bessere und er kann sein blaues Wunder erleben...
Computerworker
21-07-2006, 22:44
guckt euch noch 2 Jahre böse an und dann seit ihr alt genug und dürft zusammen ein Bier Trinken gehen.
Warum willst dich denn mit ihm prügeln oder könnt ihr euch einfach nicht riechen?
Ich bin nächste Woche in Wuppertal :D Wo treffen wir uns *Klappspaten und Melkschemel vorbereit*
Ich les das jetzt erst - wofür bitte brauchst Du einen Klappspaten und vor allem einen Melkschemel? Was hast Du vor?
Ich les das jetzt erst - wofür bitte brauchst Du einen Klappspaten und vor allem einen Melkschemel? Was hast Du vor?
Das ist eine geheime RIEB Technik, aber psst nicht weitersagen. ;)
Ohne WT bist du wahrscheinlich chancenlos..:D
..na...du hast ja probleme... versuch doch einfach mal heraus zu bekommen in
welchem Verein er trainiert...geh einfach mal vorbei...entweder ist das ein Schaumschläger oder hat nichts begriffen.... wir haben auch immer mal wieder welche die haben nur draußen die Hose an... zu Wettkämpfen trauen sie sich aber nicht..da ist die Hose voll...... ich reagiere immer relativ sauer wenn meine Leute auf der Straße rumpöbeln..nicht zu verwechseln mit: sich zu verteidigen !!!
Ohne WT bist du wahrscheinlich chancenlos..:D
:D
Stimmt, hätten wir dem threadersteller auch gleich von Anfang an sagen können!:p
ich würde sagen:
halte dich an das was du kannst!
versuche nicht als standup fighter in den bodenkampf zu gehen ich wette das geht schlecht aus!
wt würde dir natürlich einen riesen vorteil verschaffen und vieleicht findeste ja auch nen wt miagi der dich als netter hausmeister mal kurz in die tödlichen und verdammt geheimen techniken des WT einweiht!!!!! :D
P.S. mich würde am ende interessieren wies ausgeht also meldung bitte du hast uns schon alle heiß gemacht!!! :D
Thomas W.
08-08-2006, 20:19
Im Kickboxen sind die schwächen schwer zu sagen, alleine das ich selber Kickboxer bin würde ich das schwer zu geben oder besser gesagt preisgeben. Ich finde aber das man das generell schwer sagen kann, weil es immer darauf ankommt welchen Gegener man vor sich hat, ich meine welche Sportart der Gegener betreibt. Aber welche schwächen soll denn ein Kickboxer der gegen einen Kickboxer antritt haben? Beide trainieren doch das selbe. Wenn er jetzt gegen einen Thaiboxer Kämpfen würde, würde ich sagen es kommt immer darauf an wie gut der Thaiboxer ist genauso auch umgekehrt. Wenn beide aber genauso giút sind was das Boxen anbetrifft würde ich sagen, UNENTSCHIEDEN. Wenns ums Kicken geht und der Kickboxer auch Lowkicks benutzt, würde ich sagen leichte Vorteile für den Thaiboxer, weil er eben mehr clinchen würde. Das ist auch der Grund weshalb ich nie Thaiboxen beginnen würde, da ich mehr den Distanz Kampf bevorzuge. Aber ich sehe mir sehr gerne Thaibox Kämpfe an.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.