PDA

Vollständige Version anzeigen : Auch Maske denkt an Comeback

Pedro Rizzo
18-07-2006, 10:59
In verschiedenen Zeitungen ist zu lesen, das Henry Maske(42) schon an einem Comeback bastelt.
Sein Gegener soll Virgil Hill(42) werden. Er wolle sportlich etwas geraderücken heisst es von Maske. Hill brachte Maske seine einzige Niederlage bei, das auch noch bei seinem letzten Kampf.

Die Kampfbörse soll bei 5 Mil Euro liegen.
Natürlich geht es Maske nicht ums geld, sondern nur ums sportliche:ironie:

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2006/07/18/boxen-maske-comeback/boxen-maske-comeback.html

malice
18-07-2006, 11:05
Henry Maske hat einen technisch guten Boxstil. Er geht nicht rein wie ein Bullterrier sondern kämpft überlegt und technisch. Er ist eines meiner Vorbilder. Ich würde mich sehr freuen ihn noch mal zu sehen. Habe neulich mal nach Maske-Viedeoclips gesucht aber nichts gefunden.

Jens Beier
18-07-2006, 11:07
Er wird verlieren!
Jens

Pedro Rizzo
18-07-2006, 11:08
Habe neulich mal nach Maske-Viedeoclips gesucht aber nichts gefunden.
Wundert Dich das :D :D
Trink erst mal ein Kaffee, ist noch nicht ganz mittag

Frank Chelaifa
18-07-2006, 11:35
Ich hoffe er kommt nicht zurück, er ist für mich ein Amateurboxer.
Er war immer gut im A-Bereich und hat auch sehr gute technische Fähigkeiten.
Aber im Profibereich war er fehl am Platz. Ist mein persönlicher Geschmack.
Er hat nicht nur einmal verloren, offiziell ja, aber :D

Gruß
Sam

malice
18-07-2006, 11:36
@pedro
Wie gesagt, ich fand ihn wirklich nicht so schlecht.
Er passt halt nicht mehr in die moderne Boxmentalität, aber er hat als Amateur sehr gute Kämpfe gegen die auf hohem Niveau kämpfenden Kubaner gehabt. Und er hat was im Kopf.

Edit:
@sam:
stimmt
ich seh ihn aber trotzdem gern

marq
18-07-2006, 11:40
maske ist ein arroganter kerl und ein verdammter klugscheisser wie man bei seiner kommentatortätigkeit gesehen hat.....

Nahot
18-07-2006, 11:45
Kann den nicht leiden, also Profi fand ich den langweilig², wie er als Amateur war weiß ich nicht. Sollte er wieder boxen, bekommt er hoffentlich ordentlich auf seine Nuss.

daigoro
18-07-2006, 12:06
Lasst mich mal raten, er will dann bei dem gleichen Event starten bei dem Schulz sein Comeback versucht. Das er nochmal in den Ring geht wegen des sportlichen Aspektes nehme ich ihm eher ab als jedem anderen.
Ob man seinen Boxstil nun mag oder nicht. Ohne ihn würden wir heute sehr wahrscheinlich kein Boxen im deutschen Fernsehen sehen wie es der Fall ist. Mit all seinen positiven wie negativen Aspekten.

Frank Chelaifa
18-07-2006, 12:13
Lasst mich mal raten, er will dann bei dem gleichen Event starten bei dem Schulz sein Comeback versucht. Das er nochmal in den Ring geht wegen des sportlichen Aspektes nehme ich ihm eher ab als jedem anderen.
Ob man seinen Boxstil nun mag oder nicht. Ohne ihn würden wir heute sehr wahrscheinlich kein Boxen im deutschen Fernsehen sehen wie es der Fall ist. Mit all seinen positiven wie negativen Aspekten.

Glaube ich nicht.
Kohl und Sauerland sind die Macher und nicht Henry Maske.
Heute schauen die Leute doch auch die anderen " Deutschen Boxer " :D an.

Gruß
Sam

Onkel_Escobar
18-07-2006, 12:24
maske ist ein arroganter kerl und ein verdammter klugscheisser wie man bei seiner kommentatortätigkeit gesehen hat.....

So sieht es aus!

Ich weiss noch wie er dem Krasniqi vorgeworfen hat, er hätte nicht genug Herz gehabt gegen Brewster und er hätte ihn K.O schlagen müssen.
Hat sein Leben lang (als Profi) nur Fallobst geboxt, gegen den ersten guten verliert er sogar offiziell und dann unterstellt er dem Luan er hätte nicht genug Herz gehabt.
So ein verdammter Penner. Sorry.
Hoffentlich kriegt er seine Fresse richtig schön voll und hält sie danach!

FitnessMarket
18-07-2006, 12:40
Hat sein Leben lang (als Profi) nur Fallobst geboxt, gegen den ersten guten verliert er sogar offiziell und dann unterstellt er dem Luan er hätte nicht genug Herz gehabt.

stimmt nicht ganz onkel,

vorher hatte er schon gegen graziano rocciani geboxt und nach meinung fast aller objektiver experten ganz klar verloren. bei diesem kampf ist graziano ganz offensichtlich beschissen worden. (mit so einem "bad-boy image" wie rocci es hatte, liese sich im vergleich zum gentlemen-image des maske ja wesentlich weniger verdienen) wäre dieser kampf gerecht gewertet worden, wäre seine (maskes) karriere viel früher zu ende gewesen.

Hoffentlich kriegt er seine Fresse richtig schön voll und hält sie danach!

100% zustimmung

grüsse aus berlin

Onkel_Escobar
18-07-2006, 12:47
vorher hatte er schon gegen graziano rocciani geboxt und nach meinung fast aller objektiver experten ganz klar verloren. bei diesem kampf ist graziano ganz offensichtlich beschissen worden. (mit so einem "bad-boy image" wie rocci es hatte, liese sich im vergleich zum gentlemen-image des maske ja wesentlich weniger verdienen) wäre dieser kampf gerecht gewertet worden, wäre seine (maskes) karriere viel früher zu ende gewesen.

Sorry, den habe ich ja vollkommen unterschlagen, wie peinlich. :o
Klar, haste da recht, das macht die Sache ja noch schlimmer. Wenigstens unterstützt es meine These des schlechten, aber gut vermarkteten Boxers. :D

Und ein Grund mehr sein Maul zu halten.

ghostdog1982
18-07-2006, 15:44
Sad mal liegt es an der Sonne oder ist das einfach nur um das Sommerloch zu füllen. Erst Holyfield, dann Schulz und jetzt Maske. Wer kommt als nächstes?? Ich glaube in Maskes Fall nicht daran.

Über Maskes Boxstil mag ich nicht diskutieren aber ich finde man sollte jemand der Weltmeister, Olympiasieger und Profi-Weltmeister war etwas Respekt entgegen bringen, und ihn nicht als Penner oder was auch immer bezeichnen.

Anmerkung am Rande: Ich mochte Michalcewskis ungesunden Kampfstil auch nie aber er war weltmeister und sicherlich dadurch auch ein guter Boxer.

Dein Meister
18-07-2006, 17:37
wer ist Maske :D

Peaceful Warrior
18-07-2006, 17:53
Als Profiboxer war er maximal Durchschnitt.

Aber eines muß man den "Gentleman" zugute halten. Er hat den Boxsport aus der Schläger und Assis Ecke herausgeholt. Boxen wurde ja einmal als "die edle Kunst des Fechtens mit der Faust" in Oxford gelehrt.

Wirrkopp
18-07-2006, 19:19
stimmt nicht ganz onkel,

Den ersten Kampf gegen Rocchigiani hätte man gut andersrum werten können, den Rückkampf hat er aber klar gewonnen.

Maskes Boxstil fand ich langweilig und ihn selbst auch ziemlich arrogant, andererseits muss man anerkennen, dass eben viele mit diesem Stil nicht klargekommen sind und er seine Kämpfe überwiegend klar gewonnen hat. In seiner Gegnerschaft gabs sicher Licht und Schatten, aber ein paar mehr gute Leute als Hill und Rocchigiani waren es dann doch.

Hoch anrechnen muss man ihm, dass mit ihm das deutsche Profiboxen wieder aus der Versenkung geholt wurde.

Wasi
18-07-2006, 20:47
dass er das machen will kam schon vor einem halben jahr im fernsehen bei stern tv :rolleyes:

Pedro Rizzo
18-07-2006, 23:36
Meiner Meinung nach geht es ihm nur ums Geld. Er hat gesehen, wieviel Axel Schulz rausholen kann u jetzt will er auch zugreifen. Ausserdem gibt es ja keine echten Deutschen Boxer mehr, die was reissen, da hat er ne Marktlücke erkannt.
Genauso mit seinen 4 Mc Donalds Filialen. Er selbst isst nach eigener Aussage hochgesund, geht maximal 2 mal im Jahr Fast Food essen u betreibt solche Läden. Es geht ihm nur um die Kohle

daigoro
19-07-2006, 01:01
Im Profiboxen geht es immer ums Geld. Wer das nicht begriffen hat, der träumt. Das Maske nicht in seinen McD-Filialen isst spricht eher für ihn als gegen ihn. Ein guter Dealer nimmt ja auch nicht die Drogen die er verkauft.

Der erste Kampf gegen Rocky war Beschiss, keine Frage. Aber im Ernst, leider nix wirklich neues oder einzigartiges im deutschen Boxring. Nimm Michaelczewski, Beyer oder Ottke. In der Beziehung haben die auch keine weisse Weste.

ghostdog1982
19-07-2006, 10:27
Genauso mit seinen 4 Mc Donalds Filialen. Er selbst isst nach eigener Aussage hochgesund, geht maximal 2 mal im Jahr Fast Food essen u betreibt solche Läden. Es geht ihm nur um die Kohle
Was ist das den für ne Logik. Natürlich geht es ihm beim Arbeiten darum Geld zu verdienen aber wo ist dein Problem dabei???? Das er sich als Ex-Profi-sportler sich nicht täglich diesen Schrott bei McD reinzieht ist nicht nur gesund sondern auch vernünftig, was wäre er für ein Vorbild wenn er bald aussieht wie James Toney...

Pedro Rizzo
19-07-2006, 10:36
Dann soll der Idiot auch sagen das es ihm ums Geld geht, u nicht , das er sportlich was geraderücken will, 10 oder 12 jahre nach seiner Niederlage

ghostdog1982
19-07-2006, 10:38
Dann soll der Idiot auch sagen das es ihm ums Geld geht, u nicht , das er sportlich was geraderücken will, 10 oder 12 jahre nach seiner Niederlage
OHhhh Ja sehr clever;) - schon mal was von Marketing gehört??

Klaus
19-07-2006, 15:56
Wenn die Mc-Filialen laufen, geht's nicht um Geld. Vielleicht läuft es so gut daß ihm langweilig ist, und warum nicht mal einen Kampf gegen einen der genauso alt ist, aus Spaß an der Freud. Oder es ist schlicht Gerede. Dagegen kann Schulz sicher das Geld gut gebrauchen.