Handball = SV ?? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Handball = SV ??



Peaceful Warrior
18-07-2006, 13:44
Ist eine ernstgemeinte Frage !

Ich meine wenn ein Handballer angegriffen wird und er findet einen handlichen Stein oder ähnlichen Gegenstand ?

Was meint Ihr ?

Someone
18-07-2006, 13:56
Also ich denke einigermaßen wehren kann sich ein Handballer, weil es ja schon ein ruppiger Sport ist und er sicher nicht übermäßig empfindlich ist. Der Wurf mit dem Stein kommt wahrscheinlich nicht so zur geltung, da dafür etwas mehr Distanz benötigt wird, die in der SV ja meist nicht gegeben ist.(Vielleicht zur Rückzugssicherung)
Wollte auch evtl. in nächster Zeit mit Handball anfangen (wenn die Zeit da ist). Wenn es wirklich dazu kommt kann ich ja hier mal Erfahrungsberichte reinstellen :D
Haben wir denn hier keine Handballer?

re:torte
18-07-2006, 14:01
klaro,

ich als Kreisläufer a.D. kann da nur zustimmen. Nicht mal mit nem STein werfen oder so. Die Körperarbeit (wenn der Schiri net guckt) ist beachtlich :D

Mr.Fister
18-07-2006, 15:35
... habe mich vor einiger zeit mit einem entfernten verwandten unterhalten, der handball bis ober-/regionalliga gespielt hat. nach dem was der erzählt hat, würd ich sagen, dass das, was die da machen, mehr mit richtigem kämpfen zu tun hat, als dass, was die meisten kks veranstalten.

fister

re:torte
18-07-2006, 15:43
... habe mich vor einiger zeit mit einem entfernten verwandten unterhalten, der handball bis ober-/regionalliga gespielt hat. nach dem was der erzählt hat, würd ich sagen, dass das, was die da machen, mehr mit richtigem kämpfen zu tun hat, als dass, was die meisten kks veranstalten.

fister


und nach dem Spiel so wie in deinem Avatar

*Mo*
18-07-2006, 16:50
Also, dass das Handball nicht gerade Kontaktfrei ist, kann ich bestätigen. Grundsätzlich ist es eine Gute Abhärtung und enthält eben die sportlichen Aspekte, wie Konditon, Reaktinsvermögen...
Aber die Ziele eines Handballers sind meist etwas anderes als die von jemand, der lernen will sich zu verteidigen.
Meine Meinung dazu: NÖ

Aber wenn jemand mit dem Gedanken Spiel mit Handball zu beginnen, dann kann ich es nur empfehlen, ist ein geiler Sport

Someone
18-07-2006, 17:01
Also, dass das Handball nicht gerade Kontaktfrei ist, kann ich bestätigen. Grundsätzlich ist es eine Gute Abhärtung und enthält eben die sportlichen Aspekte, wie Konditon, Reaktinsvermögen...
Aber die Ziele eines Handballers sind meist etwas anderes als die von jemand, der lernen will sich zu verteidigen.
Meine Meinung dazu: NÖ

Aber wenn jemand mit dem Gedanken Spiel mit Handball zu beginnen, dann kann ich es nur empfehlen, ist ein geiler Sport

Genau, Handballer wollen sich nicht verteidigen, sie wollen vernichten :cool:
Find den Sport halt auch lustig, muss nur noch nen Verein finden, der Training zu passenden Zeiten anbietet. Will aber deswegen nit mit KK/KS aufhören. Aber eure Kommentare motivieren mich immer mehr mich mal aufzuraffen. Eigentlich war die Idee bei mir ein bischen eingeschlafen.

Mc Duff
18-07-2006, 19:24
lol naja ihr könnt ja mal versuchen einen stein genauso wie einen dopsenden ball zu behandeln^^ vorallem beim britchen und bagger, viel spaß !
Danach könnt ihr des fürn paar wochen bestimmt nemmer :D

Someone
18-07-2006, 19:26
Sind ja jetzt auch nicht die Standardtechniken beim Handball.

*Mo*
18-07-2006, 20:02
Falsche Sportart

BigTony
18-07-2006, 20:42
1. stein würde in diesem fall als waffe gewertet werden, schlecht aus rechtlicher sicht.
2.findest du immer einen stein mit dem man gut werfen kann ?
3. hast du immer die richtige distanz zum werfen ?

ruppiges spiel schön und gut. Ringen z.B. ist um einiges ruppiger ^^

trioxine
18-07-2006, 22:04
lol naja ihr könnt ja mal versuchen einen stein genauso wie einen dopsenden ball zu behandeln^^ vorallem beim britchen und bagger, viel spaß !
Danach könnt ihr des fürn paar wochen bestimmt nemmer :D

handball du eimer,da pritscht und baggert man net,das was du meinst ist volleyball :p

und ich glaube wenn dir ein gut trainierter handballer nan stein an die omme zimmert brauchst du keinen arzt mehr :D

handpratze
18-07-2006, 22:40
handball du eimer,da pritscht und baggert man net,das was du meinst ist volleyball :p

@ Volleyball: wenn ich mir den Aufschlag von oben anseh, weiß ich woher im KM die flache Hand kommt :D ;)

trioxine
18-07-2006, 23:24
@ Volleyball: wenn ich mir den Aufschlag von oben anseh, weiß ich woher im KM die flache Hand kommt :D ;)

lol,nun iss aba gut,nicht das noch einer paralelen zum golf findet:D

Mc Duff
18-07-2006, 23:59
achso ja dann, klaro, ich hab immer 2349634291634ß15891345´345´2345ß2´4230583ru349fozu 2934t34289 steine zum werfen in meiner tasche, is logisch oder? un inner disse drück ich denen dann einfach die steine einzeln in die augen.

MFG
Mac Duff

MCMB
19-07-2006, 10:31
handball du eimer,da pritscht und baggert man net,das was du meinst ist volleyball :p

und ich glaube wenn dir ein gut trainierter handballer nan stein an die omme zimmert brauchst du keinen arzt mehr :D


Dazu musste kein Handballer sein damit ein Steintreffer Wirkung zeigt:krank011:

Mc Duff
19-07-2006, 15:36
also ich würd stat handball eher football vorziehn:cool:

sadman_23
19-07-2006, 15:55
@ Volleyball: wenn ich mir den Aufschlag von oben anseh, weiß ich woher im KM die flache Hand kommt :D ;)

Hab mal von einer kleinen Volleyballerin eine Ohrfeige bekommen ..... :(

Ziemlich böses Ding für eine Frau ..... :o :o :o

Natürlich nicht KS/KK, aber zumindest weit höher als Durchschnitt ..... ;)

Bill
19-07-2006, 18:26
lol,nun iss aba gut,nicht das noch einer paralelen zum golf findet:D


Lach nich, der PFS Grüner hat seinerzeit basketballspielen als Training für die Fussarbeit empfohlen.

bis dann

trioxine
19-07-2006, 18:27
achso ja dann, klaro, ich hab immer 2349634291634ß15891345´345´2345ß2´4230583ru349fozu 2934t34289 steine zum werfen in meiner tasche, is logisch oder? un inner disse drück ich denen dann einfach die steine einzeln in die augen.

MFG
Mac Duff

kann es ein das du ein wenig schlecht im sachen verstehen bist ?? :D

trioxine
19-07-2006, 18:28
Lach nich, der PFS Grüner hat seinerzeit basketballspielen als Training für die Fussarbeit empfohlen.

bis dann

naja einige schwören da auf balett :p ,so nen tütü hat doch was :D

Bill
19-07-2006, 18:36
naja einige schwören da auf balett :p ,so nen tütü hat doch was :D


Erstmal auf den Fussspitzen stehen können.;)

Mc Duff
19-07-2006, 23:13
kann es ein das du ein wenig schlecht im sachen verstehen bist ?? :D

Ich versteh nur des was ich verstehen will ;)

MFG
Mac Duff

chrisi99
20-07-2006, 20:48
also ich würd stat handball eher football vorziehn:cool:


hab beides gemacht ... Fazit: Handball ist härter, fordernder...

die allg. Fitness ist schon mal gut, durch das ewige Gerenne, und wie bereits bemerkt braucht ein Handballspieler nicht unbedingt einen Ball um "Voll dabei" zu sein - schön rabiat teilweise, vor allem als Kreisspieler (meinem Bruder wurde schon zweimal die Schulter "ausgerissen", als ein Kreisspieler unerlaubterweise in seinen Wurfarm "einhakte" *klack*)..

also Praxis bekommt man sicher :)

Mc Duff
20-07-2006, 22:35
hab beides gemacht ... Fazit: Handball ist härter, fordernder...

die allg. Fitness ist schon mal gut, durch das ewige Gerenne, und wie bereits bemerkt braucht ein Handballspieler nicht unbedingt einen Ball um "Voll dabei" zu sein - schön rabiat teilweise, vor allem als Kreisspieler (meinem Bruder wurde schon zweimal die Schulter "ausgerissen", als ein Kreisspieler unerlaubterweise in seinen Wurfarm "einhakte" *klack*)..

also Praxis bekommt man sicher :)

Wirklich? Glaub ich net ^^, viell spielst du auch net so wie mans gern hätte :D, scherz, alles relativ.

Kumpel von mir hat sich schon 2 mal die Schulter ausgerenkt und hatte zahlreiche Handgelenk und Arm brüche^^, wie lang der des macht, ka .

Duncan Leung
21-07-2006, 00:52
Ich komme aus Lemgo und unsere Handballmannschaft spielt in der 1. Bundeslige und die Spieler sind schon ziehmlich robust,was ich gemerkt habe,als ich mir Spiele vom TBV Lemgo angeschaut habe.
Ich denke nicht,das diese Leute bei uns ein Stein aufheben müssen,um sich zu wehren hehe.
Aber wenn der stein groß genug ist,wird das bestimmt ziehmlich wehtun,wenn man getroffen wird,da Handballer einen schnellen und starken Wurf haben.

Kuang
21-07-2006, 01:34
Also ich habe früher mal Baseball gespielt. Da lernst du auch SEHR stark werfen. Nach würfen von meinem Trainer, die ich tatsächlich getroffen habe, hat mir immer zwei Tage die Schulter wehgetan. Und n Baseballschläger ist ja auch ne gute SV ;)

Sethnacht
23-07-2006, 19:32
Stimmt irgendwie, dass die flache hand von oben (und auch die hammerfaust) sehr an einen Volleyballaufschlag erinnern, sagt unser trainer auch, für die beinarbeit dürfen wir auch manchmal mit tennisbällen dribbeln üäks....also ich denk, dass man als guter ballspieler schon begünstigungen auf technischer seite hat.

-Cobra-
23-07-2006, 21:31
Ist Handball ein cooler Sport? Klaro!
Lerne ich mich dadurch gut zu verteidigen? Nicht die Bohne!

handpratze
23-07-2006, 22:22
achso ja dann, klaro, ich hab immer 2349634291634ß15891345´345´2345ß2´4230583ru349fozu 2934t34289 steine zum werfen in meiner tasche, is logisch oder? un inner disse drück ich denen dann einfach die steine einzeln in die augen.

MFG
Mac Duff

Nö, aber inner Disse hast du Aschenbecher, und den an die Lampe geballert zu kriegen, ist bestimmt nicht bekömmlich :D

trioxine
23-07-2006, 22:36
Nö, aber inner Disse hast du Aschenbecher, und den an die Lampe geballert zu kriegen, ist bestimmt nicht bekömmlich :D

aba für manche sicher ien willkommener denkanstoß !:D

.Hel
23-07-2006, 22:59
ich glaube nicht, dass sich ein handballer adäquat verteidigen könnte.

1. denken die niehc tdaran dinge inner gegend rumzuwerfen die schlagen auch einfach rein.
2. bei kampfdistanz ist es fast unmöglich jemandem etwas annen kopp zu werfen.
3. ist ein handballer vollkommen baff wenn er eins anner birne hat der ist es sich ncith gewohnt einzustecken.
4. wenn du di ezeit aufwenden würdest einen handballer abzurichten schnell udn korekt mit steinwurf auf angriffe zu reagieren hötteast du inner selben zeit einen rel. guten boxer und faustschläge fahren mehr ein als ein aschenbecher ins gesicht.

MoerkB
24-07-2006, 01:11
Zwei gute Freunde von mir (Brüder) sind Handballer und auch recht erfolgreiche Kreismeisterschaftsspieler. Der eine ist geradezu unverwüstlich und scheint unverletzbar zu sein und der andere hat einen dermaßen harten Wurf, dass er mich mal mit einem Schneeball fast KO geworfen hat (mir war kurz etwas dunkel und schwindelig).

Die beiden haben sich nie geschlagen oder irgendeine KS gemacht, aber mich als TKDler hätten sie locker in die Pfanne gekloppt. :sport069:
Handballer haben neben den rohen Umgang im Spiel zwar keine Kampferfahrung (wenn nicht wo anders her), aber sind körperlich sehr fit, stark, sind schnell und haben eine verdammt gute Reaktion. Wenn ihnen nicht gerade ein Boxer oder jemand mit einem Messer ankommt, haben sie m.M. nach bessere Chancen als Nichtsportler oder Null-Real-Kkler. Das gleiche gilt für Rugbyspieler, Ringer, Kugelstoßer und noch viele andere.
Eine vernünftige Kampfsportausbildung ist für SV natürlich besser, aber Handball bringt auch etwas (egal wie viel) und außerdem sollte es beim Sport ja hauptsächlich um den Spaß gehen.

MCMB
24-07-2006, 12:44
Zwei gute Freunde von mir (Brüder) sind Handballer und auch recht erfolgreiche Kreismeisterschaftsspieler. Der eine ist geradezu unverwüstlich und scheint unverletzbar zu sein und der andere hat einen dermaßen harten Wurf, dass er mich mal mit einem Schneeball fast KO geworfen hat (mir war kurz etwas dunkel und schwindelig).

Die beiden haben sich nie geschlagen oder irgendeine KS gemacht, aber mich als TKDler hätten sie locker in die Pfanne gekloppt. :sport069:
Handballer haben neben den rohen Umgang im Spiel zwar keine Kampferfahrung (wenn nicht wo anders her), aber sind körperlich sehr fit, stark, sind schnell und haben eine verdammt gute Reaktion. Wenn ihnen nicht gerade ein Boxer oder jemand mit einem Messer ankommt, haben sie m.M. nach bessere Chancen als Nichtsportler oder Null-Real-Kkler. Das gleiche gilt für Rugbyspieler, Ringer, Kugelstoßer und noch viele andere.
Eine vernünftige Kampfsportausbildung ist für SV natürlich besser, aber Handball bringt auch etwas (egal wie viel) und außerdem sollte es beim Sport ja hauptsächlich um den Spaß gehen.


Also Ringe kann man ja eindeutig zu Kampfsport zählen. Rugbyspieler stell ich mir auch als beinharte Hunde vor. Es gibt aber nur einen Manschaftssport der direkt aufs kämpfen vorbereitet:


Nämlich Tagteam Wrestling:D

.Hel
24-07-2006, 12:55
ja klar hat man minim eine bessere chance als jemand der den ganzen tag nur frisst un dfernseh schaut.

was ich sagen will, ist das ein handballer kine ahnung von kämfpen, hat von mir aus kann der die schnellste reaktion der wet haben, abe er rechnet gar cnith mit einem angriff selbst ein kind könnte ihnschlagen, ausserdem ht er erstmal keine ahnugn was zu tun ist, bis er realisiert, ds zu kämpfen ist, udn wen einem jemand wirklcih ans leder will, isses dann zu spät.

Klaus
24-07-2006, 13:47
Wenn Du das glaubst muß es ja richtig sein. Versuch doch mal einen Handballer auf einem Turnier oder so zu schlagen wenn die für's Bier anstehen. Die sind so baff, die reagieren überhaupt nicht ... :rolleyes:

.Hel
24-07-2006, 13:58
ich behaupte mal, die reagieren viel zu spät.

ich kenne zwar nciht so viele handballer, jedoch drei die in der nationalmannschaft spielen, udn die sind sich nciht sehr sonderlich gewohnt schläge ienzustecken, wenn ich jeamndenshclage der dreht sich um udn frqgt, was das soll, (was sie vermutlich tun würden) hat er schon verloren, udn ich glaiube nicht, das handballer einfach mal so zurückschlagen, beovr ich mienen zweiten gelandet habe.

re:torte
24-07-2006, 14:25
Wenn Du das glaubst muß es ja richtig sein. Versuch doch mal einen Handballer auf einem Turnier oder so zu schlagen wenn die für's Bier anstehen. Die sind so baff, die reagieren überhaupt nicht ... :rolleyes:

:D

trioxine
24-07-2006, 14:58
ich behaupte mal, die reagieren viel zu spät.

ich kenne zwar nciht so viele handballer, jedoch drei die in der nationalmannschaft spielen, udn die sind sich nciht sehr sonderlich gewohnt schläge ienzustecken, wenn ich jeamndenshclage der dreht sich um udn frqgt, was das soll, (was sie vermutlich tun würden) hat er schon verloren, udn ich glaiube nicht, das handballer einfach mal so zurückschlagen, beovr ich mienen zweiten gelandet habe.

sachmal,kann es ein das deine tsta irgendwie spackt?

.Hel
24-07-2006, 15:20
kann sein, aber wahrscheinlich leigts daran, dass ich zu shcnell schreibe, da ich mich (aus anderen gründen) vorhin ziemlich aufgeregt habe.

ich tippe leider allzuoft daneben, tut mir leid.

trioxine
24-07-2006, 15:37
kann sein, aber wahrscheinlich leigts daran, dass ich zu shcnell schreibe, da ich mich (aus anderen gründen) vorhin ziemlich aufgeregt habe.

ich tippe leider allzuoft daneben, tut mir leid.
sah für mich nach ami tasta aus,wegen den getauschten buchstaben,aba sollte kein vorwurf sein,eher ein hinweis :D

Klaus
24-07-2006, 16:01
Glaub mir, die Jungs sind wenn sie irgendwo oberhalb von Kreisklasse spielen GEWOHNT Schläge einzustecken. Und die sind es gewohnt nicht zurückschlagen zu dürfen, zumindest nicht gleich, sonst fliegen sie vom Feld und sind 6 Wochen gesperrt. Daher drehen sich solche Leute auch um und fragen ob man noch alle auf der Reihe hat. Nicht jeder schlägt sofort ultimativ zurück nur weil er im Gedränge geschubst wird.

trioxine
24-07-2006, 16:10
Nicht jeder schlägt sofort ultimativ zurück nur weil er im Gedränge geschubst wird.

was ja auch ein zeichen von hirnfunktion ist :D

es gibt aba auch andere,was schade ist !

handpratze
24-07-2006, 18:06
Nämlich Tagteam Wrestling:D

Und Familienausflug zum Sommerschlußverkauf bei Karstadt :D

-ec-
25-07-2006, 23:33
nein, wir handballer sind totale weicheier, wir lassen uns genre die fresse eisnchlagen.. ich fand es geil schon mit 12 28 liegestüts für nen verworfenes ding zu machen(das meine ich ernst, das war bei uns so.), und allgemein sind wir alle voll untraniert. als mir letztens einer im spiel das knie im sprung in den solar plexus gerammt hat, bin ich auch aus spaß auf die bank gegangen, und beim nächsten spiel werde ich ihm auch aus spaß nen lowkick verpassen, damit die fette s*u nicht mehr weiterspielen kann. oder nen ellenbogen ins gesicht wenn er werfen will. der dumme spakken hat 3 (!) leute umgetreten und hat keine strafe gekriegt. der trainer hat noch nen unverschämten spruch abgelasen.. für den überleg ich mri auch noch was :D

man muss auch nicht regionalliga spielen um sich zu prügeln, ich spiele in der a obwohl ich vom alter her b bin, weil unser verein es nie über die kreisliga gebracht hat und ich gefördert werden muss. bei uns gehts auch rund. mir meinte auch einer in den rücken schlagen zu müssen. naja, ich hab ihm als zeichen meiner dankbarkeit nen lowkick (wenn man dass so nennen will, ist aber schwer zu beschreiben) verpasst, seinem gesichstausdruck zufolge wars schmerzhaft (man muss es nur clever machen, der schiedsrichter kriegt sowas mesitens nicht mit). vorallem als kreisläufer hat man es meiner meinung nach hart, weil da doch extrem viel mit dem ellenbogen gearbeiet wird. ich spiele im rückraum, aber wenn ich reingehe, krieg ich auch regelmäßig was mit, aber das ist mir egal, das kriegt der andere immer zurück(natürlich schlag ich ihn nicht direkt um, wenn er meint mich angreifen zu müssen). es ist mir auch egal, ob ich dafür rot sehe (ist noch nicht passiert), wenn mich einer schlägt, schlag ich zurück. letztens hatten wir nen spaß spiel (wurde also nicht gewertet.). fast alle waren besoffen, und mein gegenspieler meinte, mich die ganze zeit boxen zu müssen, dummerweise hab ich dann irgendwann dass knie gehoben... naja, wirkt jetzt ziemlich extrem, aber dass passiert recht selten, für gewöhnlich sind es nur kleinere sachen am rande..

Ich trainiere übrings folgendermaßen:

2 * woche shotokan-karate-do (werde ich wohl aufgeben, dass sit mir zu.. "weich".. wir sollten mal sparren und meine gegner waren alle am rumflennen "das tut weh schlag mal nicht so hart....". diese dummen weicheier, was glauben die eigentlich, wie das auf der straße läuft? ich hocfe immer dass solche leute mal richtig kassieren, damit sie merken wie verpeilt sie sind..).

2 * woche handball

dazu kommt allgemeines fitness training (abends ls + situps + blank + einhändige ls + hs ls + wandsitzen + dips + sandsack training...) davon immer nen paar sachen... allerdings darf ich immoment nicht trainieren, weil mich son bescheuertes insekt gestochen hat und ich immoment antibiotika nehme. ich warte noch auf die auswertung der blutabnahme.. naja, jedenfalls habe ich eigentlich ne woche sportverbot, zumindest hat sie gesagt, dass ich kein karate + handball machen soll.. naja, nen bisschen basketball habe ich heute trotzdem gespielt :D


MfG

jonnyflash
25-07-2006, 23:42
ääh wollte rst was anderes posten hat sich aber erledigt, sorry

.Hel
26-07-2006, 13:47
mien gott bist du mir aber ein harter.
errstz 16 aber die kampfsau schlechthin.


ertsens ist es für sv scheissegal wieviele leigetütze du irgenwannmal gemacht hast.


zweitens hat shotokan karate do nciths aber aich gar nciths mit sv zu tun, da macht man ncihtmal richtiges sparring.



geh mal ins avel tudo komm doch zu uns mal ins freefight, und dann sehen wir ob du immernoh so ein harter hund bist.



die 2 3 sachen die du im handball wohl abgezogenhast haben auch einen deut mit sv zu tun, bei sv musst du ertsmal skrupellos sein, udn einstecken können, beides lernt man im handball ncith die spielereinen die ihr einsteckt würde andere cnithmal als richtigen trfrfer werten, ich möchte dich mal gerne sehen wie du gegen irgendeinen fortgeschrittenen meiner gruppe ei sparrign nach offenen regeln mit nur mund- tiefschutz udn sandsackhandshcuhen machst udn danach noch mienst handball sei ach so ein harter sport.


Nicht jeder schlägt sofort ultimativ zurück nur weil er im Gedränge geschubst wird.

ich meinte ja auch ncith einen schubser sondern einen richtigen schlag, von mir aus auch auf der strasse, wenn mir einer mitten auf der strasse eins inne fresse gibt frage ich sicher nciht noch lange was dsas soll sondern stelle ihn erstmal ruhig, danach kann manimmernoch fragen stellen.


nochmal zu ec: shotokan karate betreiber in deinem alter sind nciht gerade die leute die du auf der strasse fürchten musst, kämpf einfach mal nach offenen regelmn gegen erwachsene am besten freefoghter udn welche die so um die 100 kg wiegen udn dann sehen wir wer flennt, das du dich als ein ganz harter fühlst kann jeder ohne probleme aus deinem post esen, aber handball ist erstaml ein sport de seh rfair ist kalr gibt es manchaml ien wenig rangeleien, aber wenn einer (wie du) denkt das sein etwa gleich hart wie ein richtiger angriff kann ich darüber nur lachen. im shotokan.karate-do sind ncith gerade die leute die richtig prügelfreiúndlcih sind, eher kampfkünstler die wert auf do legen, auf die persönlicher weiterentwicklung anstatt einfach aufs kämpfen an sich, darum musst du solche leute bewundern, weil sie ihren do haben, ncith weil sie käömpgfen wenn du richtige harte kämpfe machen willlst geh doch zum freefighten, udn erzähl usn das die ale geflennt haben ob dienen übermenschlich harten schlägen udn deienr unglaublichen fähigkeit einzustecjken.



das wärs erstmal, sorry für die tippfehler aber der obige post ist mir ziemlich an die nerven gegangen.

trioxine
26-07-2006, 15:05
das wärs erstmal, sorry für die tippfehler aber der obige post ist mir ziemlich an die nerven gegangen.

evtl. ist kk nicht das richtige für dich wenn dir son kinderkram schon an die nerven geht,was machst du denn erst wenn dich mal einer persönlich kritisiert?? eier abreissen und an die schweine verfüttern,man man ich sehe da ein hohes agressionspotenzial^^:D

Klaus
26-07-2006, 15:13
Die Antwort oben ist besser.

-ec-
26-07-2006, 20:05
mien gott bist du mir aber ein harter.
errstz 16 aber die kampfsau schlechthin.


ertsens ist es für sv scheissegal wieviele leigetütze du irgenwannmal gemacht hast.


zweitens hat shotokan karate do nciths aber aich gar nciths mit sv zu tun, da macht man ncihtmal richtiges sparring.



geh mal ins avel tudo komm doch zu uns mal ins freefight, und dann sehen wir ob du immernoh so ein harter hund bist.



die 2 3 sachen die du im handball wohl abgezogenhast haben auch einen deut mit sv zu tun, bei sv musst du ertsmal skrupellos sein, udn einstecken können, beides lernt man im handball ncith die spielereinen die ihr einsteckt würde andere cnithmal als richtigen trfrfer werten, ich möchte dich mal gerne sehen wie du gegen irgendeinen fortgeschrittenen meiner gruppe ei sparrign nach offenen regeln mit nur mund- tiefschutz udn sandsackhandshcuhen machst udn danach noch mienst handball sei ach so ein harter sport.


Nicht jeder schlägt sofort ultimativ zurück nur weil er im Gedränge geschubst wird.


ich meinte ja auch ncith einen schubser sondern einen richtigen schlag, von mir aus auch auf der strasse, wenn mir einer mitten auf der strasse eins inne fresse gibt frage ich sicher nciht noch lange was dsas soll sondern stelle ihn erstmal ruhig, danach kann manimmernoch fragen stellen.


nochmal zu ec: shotokan karate betreiber in deinem alter sind nciht gerade die leute die du auf der strasse fürchten musst, kämpf einfach mal nach offenen regelmn gegen erwachsene am besten freefoghter udn welche die so um die 100 kg wiegen udn dann sehen wir wer flennt, das du dich als ein ganz harter fühlst kann jeder ohne probleme aus deinem post esen, aber handball ist erstaml ein sport de seh rfair ist kalr gibt es manchaml ien wenig rangeleien, aber wenn einer (wie du) denkt das sein etwa gleich hart wie ein richtiger angriff kann ich darüber nur lachen. im shotokan.karate-do sind ncith gerade die leute die richtig prügelfreiúndlcih sind, eher kampfkünstler die wert auf do legen, auf die persönlicher weiterentwicklung anstatt einfach aufs kämpfen an sich, darum musst du solche leute bewundern, weil sie ihren do haben, ncith weil sie käömpgfen wenn du richtige harte kämpfe machen willlst geh doch zum freefighten, udn erzähl usn das die ale geflennt haben ob dienen übermenschlich harten schlägen udn deienr unglaublichen fähigkeit einzustecjken.

ich habe nie gesagt, dass ich die kampfsau schlechthin bin, ich habe auch nie gesagt, dass ich shotokan karate gut finde, ich wollte damit nur zum ausdruck bringen, dass handball härter ist, als die meisten denken. was ich von dir halte behalte ich für mich. dieses lächerliche "leg dich doch mal mit xyz an", ist einfach nur erbärmlich. und dann? biste dann stolz wenn mich nen erwachsener freefighter umboxt? ist mir sowas von wayne, für dass was ich mache reicht es, ich gehöre nicht zu den leuten, die meinen dass sie mt + arnis + sonstwas brauchen, weil alle welt böse ist. diese leute tun mir ziemlich leid, aber wenn man so gegen ads ankommt.

habe ich je behauptet, dass es etwas mit sv zu tun hat, sich beim handball zus schlagen? lern lesen, bevor du kritisierst, aber ehrlich gesagt ist es egal, was du von mir hälst, dass hier ist nen öffentliches forum, und man kann sich (leider) nicht aussuchen was für leute hier rummrennen.

handball und rangeleien? die meisten handballer hauen den mainstream kkler locker um, weil die meisten von euch doch total untrainiert sind (ich beziehe mich nicht auf die leute hier, sondern normale kkler.). und es ist sehr wohl aussagekräftig, wieviele ls jmd. schafft. was bringt dir die perfekte technik wenn dein gegnüber deine schläge locker wegsteckt(versuch garnicht dagegen anzureden, das wäre einfach nur lächerlich.)? aber ich nehme an, dass du handball gespielt hast und aus erfahrung sprichst. oder ist das nur vom hörensagen? und dein freefight.. naja, ich bezweifele, dass du gut bist... weisste auch warum? weil ich das jetzt genauso mache wie du:

du glaubst das ihr hart seit. das ich gegen euch verkacke. das heisst, dass ihr glaubt, dass ihr mir überlegen seit. und genau das kritisierst du bei mir. diese arroganz. ist schon lächerlich, wenn man als erwachsener solche sachen schreibt, und jetzt komm mir nicht, dass das einfach nur nen wutanfall war.

du hast in einem punkt recht:
wir werden nicht auf den kampf hin trainiert, aber das heisst nicht, das wir verweichlicht sind, uns (zumindest einem großteil) fehlt einfach nur die technik.

aber wenn man son harter durchtrainierter kerl ist wie du, kann man natürlich über andere urteilen, ohne sie zu kennen. (das ist in keiner form bewertend, aber wenn man deinem post glaube kann, msuste schon was draufhaben.. ich möchte ja nicht mit dir gleichestellt werden...)

MfG

trioxine
26-07-2006, 20:41
naja,da haste wohl recht^^,irgendwie isser nen meckerpott und grundsätzlich am maulen,verbirgt sich da ein hauch wandelei hinter :confused: :D

.Hel
26-07-2006, 22:25
ich habe dir eine persönlicher nachricht geschrieben lieber ec, daraud kannst du erscholiessen dass ich tatsächlich makl handball gespielt habe zwar nur 3 jahre aber immerhin reicht das um sich ein wenig eine meinugn zu bilden, ich finde das handball für einen mannschaftssport relativ hart ist, aber eisntecken lernt man da überhaupt cniths, man bekommt ein wenig eine andere einstellung zu schmnerzen, welche die meisten cnith haben, jedoch richtig einstecken muss man nie, und da wirst du mir ewohl kaum weidersprechen.

von mri aus musst du cnith gegen einen erwachsenen freefighter antreten wenn du glück hast findest du ein dojo mit leuten in deiner altersklasse wir bei un habe 3 leute die alle 16 jahre alt sind udn wahrscheinlcih leichter als du, trotzdem würde ich ihnen ziemlich hohe chancen geben einen kampf zu dominieren.

dass einhandballer nen mainstream kkler umhaut kann sein aber den mainstream kkler gibt es nciht es dazu sind die kk zu verschieden wahrtscheimich wird er einen judoka umhauen der nur zum spass judo macht oder auch einen freefighter der es ncur zum spass amcht aber du wirst doch ncith einen durchtrainierten nationalmannschaftsspieler im handball auf eiunen normalo kk losschocken? dann musst du auch einenhandballer nehmen ders nur so zum spass macht oder eben einen profifighter.

das alterist hier vollkommen egal, ich bin auch nciht gerade alt udn trainiere leute die 20, 30 jahre alt sind, und vielleicth bin ich auch cnith gut im fighten aber es reicht um diese leute zu trainieren welche ich für sehr gute fighter halte, es reicht ebisher auch jedesmal auf der strasse.

ls sind wirklcih nciht gerade wichtig ich schaffe ncith sinderlich viele, andere bei mir schaffen mehr als ich trotzdem gewinne ich gegen sie vielleicht kommt ienr und schafft kiene einzige udn macht mciht fertig wie nciths.

du hast mich übrigens ertappt ich hatte tatsächlich mal ads, udn ich glaube dir würde eine ein wenig andere kk auch sehr gut tun.



und die behauptung das die meisten der kk´ler untrainiert sind ist absoluter schwchsinn, die meisten die ich kenne sind absolut topfit selbst wenn sie ncith danach aussehen.

eben, ich habe handball ausprobiert und finde es überhaupt cntih hart udn find eman lernt keineswegs einstecken, jetzt leigt es an dir mal das andere ufer auszuprobieren, udn freefighter aufzusuchen um herauszufinden was du hart findest, aber die antwort kenne ich wahrscheinlcih bereits.

trioxine
26-07-2006, 22:47
ich vermute mal freefight ist das ultimative............:D

handpratze
26-07-2006, 23:09
ich vermute mal freefight ist das ultimative............:D

Da kriegt man aber in der Mount immer soviel auffe Birne, daß die Rechtschreibe drunter leidet
:ironie:

bechtie
27-07-2006, 12:34
In der Öffentlichkeit herrscht ja durchaus (immer noch) die Meinung vor, dass im Kampfsport/KK/SV unbeherrschte Aggressivlinge gezüchtet werden - oder nur eben solche dahin gehen. Wenn man den Thread-Verlauf hier betrachtet, fällt es einem schwer, gegen dieses (Vor-)Urteil zu argumentieren.

Gerade als Krav Maga-Vertreter (und erst recht als Moderator) stelle ich mir trotz der unbedingten Vorwärtsattacken des KM und seiner "Aggression-Switch-on"-Philosophie vor, dass dieses Verhalten dem tatsächlichen Ernstfall auf der Straße vorbehalten bleibt.

Und dass Kontroversen im Rahmen dieses Forums auch sachlich, vernünftig, relaxt und ohne unnötige Verbalaggressionen ausgetragen werden. Im Grunde ist es doch so: Wer aggressiv formuliert bzw. persönlich anfeindet, legt die Vermutung nahe, dass ihm die Argumente ausgehen.

Unabhängig davon muss man aggressive Ausfälle nicht durch ebenso unnötige provozierende lockere Sprüche herausfordern...

So viel aus der Moderatoren-Ecke...

re:torte
27-07-2006, 13:32
Grundsätzlich spielen keine Weichtiere im Männer- Handball mit. Wenn man mal ein paar Bundesligaspiele verfolgt, wird mann sehr schnell feststellen, dass die kräftig zupacken.

Der Ballack hätte sich nach 5 Minuten schon weinend beim Schiri beschwert. Deshalb macht der ja auch Fußball.

Ursprünglich ging es doch um die Frage ob Handballer SV- Fähig sind. Es macht zwar scheinbar spass darüber zu diskutieren, das Ergebnis bleibt das gleiche wie bei ist ing ung besser als ..... etc pp ....

Es gibt garantiert Handballer, die ziemlich schlagkräftig sind. Genauso gibt es Handballer, die sich nicht wehren können.

Handballer, Free- Fighter usw sind Gruppen von Menschen, keine Roboter die alle die gleiche Fähigkeit haben.


ich geh jetzt ins Handball- TRaining ;)

-ec-
27-07-2006, 16:00
oh man, na dann mal los, deine pn beantowrte ich nachher


ich habe dir eine persönlicher nachricht geschrieben lieber ec, daraud kannst du erscholiessen dass ich tatsächlich makl handball gespielt habe zwar nur 3 jahre aber immerhin reicht das um sich ein wenig eine meinugn zu bilden, ich finde das handball für einen mannschaftssport relativ hart ist, aber eisntecken lernt man da überhaupt cniths, man bekommt ein wenig eine andere einstellung zu schmnerzen, welche die meisten cnith haben, jedoch richtig einstecken muss man nie, und da wirst du mir ewohl kaum weidersprechen.

von mri aus musst du cnith gegen einen erwachsenen freefighter antreten wenn du glück hast findest du ein dojo mit leuten in deiner altersklasse wir bei un habe 3 leute die alle 16 jahre alt sind udn wahrscheinlcih leichter als du, trotzdem würde ich ihnen ziemlich hohe chancen geben einen kampf zu dominieren.

dass einhandballer nen mainstream kkler umhaut kann sein aber den mainstream kkler gibt es nciht es dazu sind die kk zu verschieden wahrtscheimich wird er einen judoka umhauen der nur zum spass judo macht oder auch einen freefighter der es ncur zum spass amcht aber du wirst doch ncith einen durchtrainierten nationalmannschaftsspieler im handball auf eiunen normalo kk losschocken? dann musst du auch einenhandballer nehmen ders nur so zum spass macht oder eben einen profifighter.

das alterist hier vollkommen egal, ich bin auch nciht gerade alt udn trainiere leute die 20, 30 jahre alt sind, und vielleicth bin ich auch cnith gut im fighten aber es reicht um diese leute zu trainieren welche ich für sehr gute fighter halte, es reicht ebisher auch jedesmal auf der strasse.

ls sind wirklcih nciht gerade wichtig ich schaffe ncith sinderlich viele, andere bei mir schaffen mehr als ich trotzdem gewinne ich gegen sie vielleicht kommt ienr und schafft kiene einzige udn macht mciht fertig wie nciths.

du hast mich übrigens ertappt ich hatte tatsächlich mal ads, udn ich glaube dir würde eine ein wenig andere kk auch sehr gut tun.



und die behauptung das die meisten der kk´ler untrainiert sind ist absoluter schwchsinn, die meisten die ich kenne sind absolut topfit selbst wenn sie ncith danach aussehen.

eben, ich habe handball ausprobiert und finde es überhaupt cntih hart udn find eman lernt keineswegs einstecken, jetzt leigt es an dir mal das andere ufer auszuprobieren, udn freefighter aufzusuchen um herauszufinden was du hart findest, aber die antwort kenne ich wahrscheinlcih bereits.


du hast wohl recht, karateka sind nicht die leute, die euch fflern angst machen, aber ich wollte karate eigentlich anders lernen als es jetzt der fall ist. ich habe 2 trainer, und mir gefällt nur einer von beidem, vom trainingsstiel her. bei dem haben wir letztens zum beispiel mal einzelne teile aus einer kata genommen um das zu trainiren, es ging dadrum den ellenbogen (das gelenk da) gegen die beugrichtung zu brechen, in folge auf einen schlag. sowas hatten wir zu beginn. zu beginn haben wir auch gesparrt, danach kam dann sone dämliche kumite form mit ansagen der schläge, das fand ich total verpeilt. jetzt überlege ich ob ich aufhöre, es bringt mir nichts. ich habe den trainer auch schon auf lowkicks angesprochen.. ich habe ihm gesagt dass ich die dinger in der sv eher gebrauchen kann als seine dummen mawashi geris(meistens auf den kopf..), aber dass interessiert ja nicht. dann meinte er, ich könnte es mit dem fegen versuchen, toller lowkick ersatz. ich habs mir dann von nem anderen trainer zeigen lassen, hab mir nen 1,8 meter boxsack gekauft und trainier jetzt zuhause mehr als im verein. es bringt mir nichts die schläge kurz vorm gegner abzustoppen, dass ist mir nicht realistisch genug. auch so gefällt mir dass karate nicht, wir machen unmengen an high kicks.. außerdem sparren wir kaum, was bringt es denn, wenn ich lerne, dass ich beim schlag tief stehen muss, und es mir angewöhne die faust vorne stehen zu lassen(ich weiss das es dem muskeltraining dient, trotzdem ist es doof..)? ich will verdammt nochmal nur für den ernstfall trainieren, und da werde ich definitiv keinen mawashi-geri jodan (<schreibt man dass so?) (seitlicher tritt zum kopf..) machen. die anderen im training labern immer nur davon dass das toll für die sv ist, naja wenn sie meinen, die meisten schaffen keine 10 ls, blank hält man auch keine 20 sekunden... und ja, ich denke, dass kraft ein extrem wichtiger faktor ist, ich würde behaupten, dass psyche + kraft DAS entscheidende ist. wenn ich ein gutmütiger mensch bin, der hemmungen hat und nicht bereit ist voll durch zu ziehen, und nebenbei auch keine kraft habe, bringt mir die beste technik nichts. dann bleibt nur noch der sprint :D

und ja, handball härtet ab, wir haben letztens OiZukis zum Bauch gemacht (ohne block, nur zur abhärtung..). was man da gesehen hat, war erbärmlich, ich war der einzige, der nen bisschen was wegsteceken konnte, auch wenn ich nicht glaube, dass ich einen wirklich harten schlag wegstecken könnte(oder nen tritt oder sonstwas[ich trainiere meine bauchmuskeln -nebenbei bemerkt - regelmäßig, nicht dass es wieder heisst ich wäre nen eingebildeter spinner...]), ich will auch nicht sagen, dass wir handballer nen elitärer durchtrainierter hafuen sind.. es ist nur so, dass wir nunmal recht gut traniert sind, wir machen auch immer kräftigungsübungen beim training, und wenn man verwirft -> ls. das trainiert auf die dauer.. natürlich kann man das nicht mit dem vergleichen, was ein vk ksler leistet, aber das ist doch garnicht unser ziel. aber allgemein sind wir nunmal besser trainiert als die anderen.. und bei mir im verein sind vllt. 5 bis 10 leute die ich für sv fähig halte, der rest glaubt das nen high kick die lösung aller probleme ist, ich finde man sollte das training praktischer gestalten, aber auf mich hört ja keiner. ich wollte übrings echt nen anderen kampfsport machen, aber ich lebe in nem dorf, und hier gibts kein ff und mt. jedenfalls such ich mir was anderes, ich hab keinen bock mehr, ich will nicht mehr nur die paar techniken für irgendwelche behinderten prüfungen machen, ich hab auch keine lust auf irgendwelche wettkämpfe zu fahren, bei denen man dies chläge vorher stoppen muss.. und dieses do interessiert mich nicht die spur... ich habe den kampfsport nur aus selbstverteidigungsgründen angefangen, und weil ich dachte, dass es mir meine grenzen aufzeigt. dass tut das shotokan karate aber nicht. irgendwie bin ich total frustriert von der kk(oder ks? finde ich passender.. breitensport...), obwohl ich das zu beginn toll fand. alternativ gibts hier:

kb, tkd, kungfu ist aber bei der kung-fu-akedemie lee, nen freund war da(2 jahre, er weiss also wies da läuft), der meint das das nen saftladen wäre und rät davon ab. ich glaube ihm, kommt also nicht in frage.

hapkido -> überschneidet sich mit dem handball

judo, aikido -> haha, zur sv...

karate -> mach ich leider

das wars. toll, oder? was soll man da schon groß machen. die nächste großstadt ist eine stunde (auto) weit weg. ich hab aber weder auto noch roller. ne etwas größere stadt ist ca 20 - 30 minuten weit weg(bus), mal schaun, vllt. gibts da mt oder irgendwas anderes, dass mir zusagt..).


MfG ein frustrierter -ec-

handpratze
29-07-2006, 01:05
@ ec

Schon mal an MT gedacht? Oder wenn dir reine SV reicht, würde ich dir KM ans Herz legen. Mit Karate wirst du, so wie ich dich einschätze, vermutlich nicht glücklich werden.

-ec-
29-07-2006, 22:48
@ ec

Schon mal an MT gedacht? Oder wenn dir reine SV reicht, würde ich dir KM ans Herz legen. Mit Karate wirst du, so wie ich dich einschätze, vermutlich nicht glücklich werden.

ja, habe ich schon öfters... aber was soll ich machen, hier gibts nichts gescheites... und naja, ne monatskarte für den bus in die nächste großstadt ist bestimmt verdammt teuer... ich muss mich mal umgucken, dann muss ich das ganze mal ausrechnen, und dann muss ich meine eltern davon überzeugen, dass das besser sit als karate, weil ich sonst selber zahlen darf... da spielen so viele faktoren eine rolle, dass die wahrscheinlichkeit dass es klappt verdammt gering ist...

also, ich denke, dass ich mich nach folgendem umgucken werde:

ff, mt, km.

MfG

.Hel
29-07-2006, 22:55
ja das liebe geld, aber das mit den eltern wirst du schon geregelt bekommen, wenn du ihne beibringst wie sehr du doch mt ff oder km machen würdest udn das es dir sehr viel mehr bringen würde als karate udn das du dann so ein braver wärst udn soo dankbar dun überhaupt alle tricks anwendest.

für reine sv halte ich übrigens auch km am besten, aber wenn dir etwas daran liegt dich im kamfp zu messen mit anderen wirst du eher zu mt oder ff tendieren, das musst du selbst herausfinden so arte ich dir alle auszuprobieren udn dann zu entscheiden was di am ehesten zusagt.

-ec-
30-07-2006, 13:41
wieso kann ich mich mit km im kampf nicht messen? gibts da kein vk sparring? wieso soll dass dann das beste für die sv sein? ich dachte das die härte des kampfsports proportional zum sv wert ist... und unter härte stelle ich mir nicht den kampfsport an sich vor (also was für techniken es gibt [also würfe oder schläge, da sind die unterschiede zwischen den systemen ja gewaltig...] etc.), sondern wie es trainiert wird, also ob mit sparring (vk?) und krafttraining (würde bei dne shotokan karate leutchen nicht verkehrt sein, aber mehr als 10 ls packt man nicht, wenn man 120kg wiegt..).


MfG

.Hel
30-07-2006, 13:53
im km gibt es eben sehr wenig vk sparring, doch das ist bei jedem verein verschieden, ich glaube im defcon machen sie rel. viel sparring, aber halt nei so viel wie zB: im vale tudo bei uns ist sparring und sparringsähnliches fast das ganze training.

sv geeignet ist es deswegen, weil es nru dazuu entwickelt wurde, keine schönen techniken keine luftsprünge keine achtung vor fairness (auf der strasse gibt es soetwas auch nciht) sondern einfach hscnelle ausschaltung des angreifers, mit allen mitteln.

-ec-
30-07-2006, 14:21
sv geeignet ist es deswegen, weil es nru dazuu entwickelt wurde, keine schönen techniken keine luftsprünge keine achtung vor fairness (auf der strasse gibt es soetwas auch nciht) sondern einfach hscnelle ausschaltung des angreifers, mit allen mitteln.

hm, dass hört sich gut an, ich glaube ich suche hier mal nach so einem verein.. aber wenn man kaum sparrt, dann kriegt man doch garnicht die "härte", wie man sie z.b. beim mt bekommt..

MfG

.Hel
30-07-2006, 14:54
das ist ein aspekt, allerdings will man sich ja auch cnith auf ein längeres handgemenge einlassen, sondern ur schnell den gegner ausschalten, deswegen erden einfach einige möglichkeiten geübt, da man ja so abwehren will, das der gegner gar ncith zturückschlagen kann, ist ein sparing ja auch fehl am platz, klar weill man das überall, aber ncith so konsequent wie im km, du wirst dort eher übungen haben wie, das dich jemand angreift udn diú ihn ausshcalten musst, also am, boden kontrolieren.

im mt oder ff dagegen istes mehr einen vorbereitete kampfsituation, udn beide geben vollen einsatz, im km wird dagegen realistisch gehandelt, der gegner weiss ja ncith was du machst udn wird dementsprechen dspät handeln, bei ff dagegen weis scih genau ws er machen wird, udn kontere früh genug, so dass ein langer kampf entsteht.

Guv´nor
30-07-2006, 19:05
faustballer denken oft sie wären ur die schläger:cool: , ich konnte mal einen beobachten der schlug mieserable!! Ausholen viel zu langsam und völlig ungedeckt.

-ec-
30-07-2006, 21:03
faustballer denken oft sie wären ur die schläger , ich konnte mal einen beobachten der schlug mieserable!! Ausholen viel zu langsam und völlig ungedeckt.

faustball != handball ...

1. leute die zu großartig ausholen können wirklich nix.
2. die lernen auch nicht zu decken :)

bechtie
31-07-2006, 13:00
Zum Thema "VK-Sparring im KM" gibt es hier im Forum einige - gar nicht so alte - Threads. Bitte die Suchfunktion nutzen.

-Kennoshita-
12-08-2006, 07:39
ich hab mich gestern mit einer handballerin mit der ich befreundet bin in der straßenbahn unterhalten...sie will angeblich in einem lokal in der stadt 2 mädchen gleichzeitig blutiggeschlagen haben...wieviel kleiner oder jünger ihre gegner gewesen sein könnten("hey gib mir deinen lutscher") oder ob sie besoffen waren kann ich nicht sagen, ich war nicht dabei und hab nicht gefragt weil ich aussteigen musste...aber ich denke handballer werden schon ne fette ausdauer und kraft in den armen haben(lacht mich plz aus wenn ich blödsinn rede ich hab ka von handball) wenn sie genug trainieren...das mitm stein stell ich mir eher unrealistisch vor, n fußballer kickt auch keine bäume durch...

Yasha Speed
27-09-2006, 22:54
disko tussis umhauen is nun nicht grade was was man stolz den enkeln erzählen kann.

nicht daß ich damit erfahrung hätte :D

handpratze
04-10-2006, 14:09
disko tussis umhauen is nun nicht grade was was man stolz den enkeln erzählen kann.

Solange die Auseinandersetzung innerhalb des gleichen Geschlechts bleibt, ist es schon ok ;)

Außerdem, wenn ich mir die Wuchtbrummeln ansehe, die da so durch die Dissen rollen (bauchfrei natürlich :D), dürfte das kampftechnisch doch durchaus eine Herausforderung gewesen sein :ups:

DieKlette
04-10-2006, 14:19
Egal was der Threadersteller geraucht hat, ich WILL es auch!

handpratze
04-10-2006, 14:47
Egal was der Threadersteller geraucht hat, ich WILL es auch!

Ich glaube nicht, daß er etwas geraucht hat, allerdings ist die Fragestellung auch etwas müßig. Ein halbwegs trainierter KM'ler bringt mit der flachen Hand mindestens genauso einen Schlagdruck drauf wie ein Handballer, Punkt :rolleyes:

Wers nicht glaubt, möge mir die Pratze halten :D

senose
04-10-2006, 14:48
Egal was der Threadersteller geraucht hat, ich WILL es auch!


ICH AUCH! sammelbestellung :D ?

witzig sind auch die postings wie "handball ist der überharte sport wir stehen uns manchmal auf die füsse und sind die härtesten" muahaha wenn ich im tv über handball zappe (boring) dann seh ich nur schmächtige typen die gut werfen können und nix von harten zweikämpfen. wenn man von einem harten mannschaftssport redet dann von eishockey. dass sind alles tiere die antibabypillen fressen und snooze mit fiberglass unter die lippen stopfen und solche spässe. lasst euch mal von nem eishockeyaner n ordentlichen check geben und dann könnt ihr weiter von eurer superharten sportart prahlen... wenn da einer hart ist , dann der torwart

ach ja: steine schmeissen kann jeder aber das hat nix mit sv zu tun (sumbrada hat gesagt ich darf nicht mehr beleidigen sonst würde hier jetzt ein :dumm: -schild stehen... ups zu spät

maluco
10-10-2006, 20:23
@ ec

Wenn die Härte des Trainings alleine entscheidend wäre könntest du durch deine Jobwahl sehr einfach trainieren und dabei noch Geld verdienen. Müsstest halt auf dem Bau arbeiten, im Stahlwerk...

Gruß Maluco

AT-108
20-10-2006, 16:09
also dem ec würde ich boxen empfehlen, das kostet selten mehr als 5euro pro monat und ist mmn so ziemlich der beste SPORT (nicht system) um sich wehren zu können.. ausserdem gibt es das ja auch fast überall!!

Ich denke nicht das Handball den super-sv vorteil macht... also nicht mehr als jede andere sportart wo es ein bischen anstrenged wird auch.. und flaschen/steine etc. kann ja wohl wirklich jeder depp um sich werfen (wobei manche es natürlich sehr schön können so richtig schön in hohem bogen und dann 90° auf den Kopf-da haben wir dann wohl die handballerfraktion :D)

kleinermann
20-10-2006, 17:52
also ich hab 10 jahre handball gespielt, das auch erfolgreich, höchste Ligen der altersklasse entsprechend. Und da geht es schon gut zur sache! Aber die Frage nach der SV ist ganz einfach beantwortet: Du lernst beim Handball einzustecken! Austeilen lernst du nicht (damit ist austeilen in einer SV Situation gemeint).
Allerdings mit ein wenig abstand betrachtet ist Handball doch eine der besten SV "Systeme" schlechthin, du lernst nämlich rennen!! Und es gibt keine bessere SV als einfach seinem Gegner wegzurennen :D :D

auf den unsinn mit steinen oder aschenbecher werfen geh ich jetzt mal nicht ein *g*

senose
20-10-2006, 18:01
Du lernst beim Handball einzustecken!

hab ich was verpasst? im tv seh ich nur immer 2 gruppen hin und her rennen und auf ein viel zu grosses tor feuern...

kleinermann
20-10-2006, 18:05
hab ich was verpasst? im tv seh ich nur immer 2 gruppen hin und her rennen und auf ein viel zu grosses tor feuern...

du solltest dir auch handball anschaun und kein Fußball ;)

.Hel
20-10-2006, 19:55
jaja ich habe auch schon hanball gegucktn udn wie ich schon schrieb sogar auch gespielt, und dafür dass man einstecken lernt gibt es verdammt wenig schläge zm kopf.

ich glaube die die denken man lerne einstecken, wissen garnicht, was einstecken ist, das ist nciht ein bisschen geschubst werden, oder höchstens mal ausversehen ein ellbogen ein bisschen irgendwo rein.

Klaus
20-10-2006, 20:44
Eigentlich geht es mehr darum daß die Leute die RICHTIG trainieren, ob das nun Handball oder was anderes ist, deutlich kräftiger, schneller, athletischer, reaktionssicherer sind als die üblichen "Kampfkünstler" die mit Watte schmeissen. Der Unterste-Kreisklasse-Spieler ist nicht stärker als jede andere Couchpotatoe auch. Jemand der auf Bundesliganiveau trainiert, ist eine andere Hausnummer an Kraft. So ganz gewaltig einstecken lernt man nicht, aber sich schnell, sicher, spontan intuitiv zu bewegen schon. Und die Wurfbewegung ist einer Schlagbewegung nicht so ganz unähnlich. Tennisspieler die ich getroffen habe, hatten aber schon deutlich mehr im Arm, durch das Abfangen der Aufprallwucht eines Tennisballs alle drei, vier Sekunden. Mit einem Profiboxer kann man das vielleicht dann doch nicht vergleichen, an Kampfführung. Der typische "Sparrer" bei dem das ganze doch mit eher übersichtlicher Kraft und Schnelligkeit vonstatten geht dürfte aber Probleme haben. Die Sportstudenten bei uns in der Mannschaft waren schon reichlich schnell und hatten auch was im Arm, mehr als die meisten Hobby-Kicker die ich so getroffen habe. Für das obere Niveau reicht es dann eher nicht, weil eben die ganze Kampfführung fehlt.

kleinermann
20-10-2006, 22:37
jaja ich habe auch schon hanball gegucktn udn wie ich schon schrieb sogar auch gespielt, und dafür dass man einstecken lernt gibt es verdammt wenig schläge zm kopf.

ich glaube die die denken man lerne einstecken, wissen garnicht, was einstecken ist, das ist nciht ein bisschen geschubst werden, oder höchstens mal ausversehen ein ellbogen ein bisschen irgendwo rein.

ich glaube wir haben verschiedene auffassungen von "einstecken" ;) .. jeder handballer ist besser für eine Rauferei gerüstet als ein otto-normal bürger. Schläge zum Kopf und so sind in meinen augen exzessive gewalt (siehe UFC...).

wenn du unter einstecken direkte schläge zum kopf und so meinst ist kein handballer gewappnet dafür, stimme ich dir zu. Aber soweit lasse ich es erst gar nicht kommen, entweder bin ich dann schon längst weggerannt oder mein gegener liegt schon am boden ;)

schönes wochenende wünscht,
kleinermann

senose
21-10-2006, 19:13
@kleiner mann: dein posting ist auch insofern zum schmunzeln, weil du sagst während 10 jahren. du warst dann also anfangs höchstens 11. und ich glaub nicht das man bei einem spiel von so kurzen handballern diese härte vorhanden ist

Klaus
22-10-2006, 20:56
Doch, doch, in der B-Jugend und A-Jugend wird in höheren Ligen unheimlich rumgeholzt, erheblich mehr und fieser als bei den Herren in den unteren Ligen. Die Jungs sind körperlich erheblich schneller und stärker und völlig übermotiviert, was da abläuft ist organisierte Körperverletzung wenn man miese Schiedsrichter hat. Wir hatten mehrere Sportinvalide im Verein aus diesem Grund, bereits mit 17. Es hat nur nicht richtig viel mit Kampfführung zu tun, als ich angefangen habe auszuteilen war ich doch eher in der Lage sowas unauffällig bis hin zum KO zu machen als der Rest. Da sind dann erwachsene Männer zum Schiedsrichter gerannt "Was der macht ist ... UNFAAAAAIIIIIR" weil ich die stärker rumschmeissen und schubsen konnte als die mich. Was bleibt ist daß der typische Oberligaspieler ein erheblich höheres körperliches Niveau hat als der Typ der einmal in der Woche ein bischen Kickboxen geht, oder "Kung-Fu-Sparring" macht. Wenn der das dann erstmal raushat, haut der die Leute um, die haben eben auch das Auge für Bewegung und die körperliche Koordination, da hin zu treffen wo sie hinhauen wollen, und mit Kraft. Das hört nur da auf wo der Andere es auch hat, mit mehr Übung, wirklich einen Kampf zu führen.

wiz4rd
06-11-2006, 21:13
also ein mitm stein bewaffneter handballer ist schon höchst gefährlich ;) würd ich mal sagen .. hatte mal einen in der klasse .. und naja der hat mir mal ne kleine demo gegeben. es war winter und er hat einen schneball aus 20 oder 25 metern gegen ne auswand gefeuert .. und dann hat er noch einen geworfen und hat fast genau die selbe stelle nocheinmal getroffen .. und das nicht nur einmal sondern gleich mehrmals. ich war echt hin und weg von der treffgenauigkeit *g*....

weber.michel
04-01-2007, 11:29
... und ja, ich denke, dass kraft ein extrem wichtiger faktor ist, ich würde behaupten, dass psyche + kraft DAS entscheidende ist. ..

.. wir machen auch immer kräftigungsübungen beim training, und wenn man verwirft -> ls. ..

1.
Ich glaube du hast die Technik vergessen :rolleyes:

Nerven und Muskeln aus Stahl bringen doch nichts wenn man nicht weiss wie man sie einsetzt

2.

Soweit ich weiss sind Ls. mehr für Ausdauer hilfreich als nur für die Kraft :rolleyes:




..wenn ich im tv über handball zappe (boring) dann seh ich nur schmächtige typen..

Ich glaube das hast du was verwechselt, vllt wiegt von den keiner 200 pfund (wäre auch bedenklich bei einer Ballsportart) aber das sind top durchtrainierte Leute. Aus Bekanntenkreisen weiss ich auch dass man dort mit 80 Kilo noch zu den schmächtigen Leuten gehört.


Naja back2topic

Also ein handballer kann auf jedenfall gut was einstecken und sicherlich auch ein Stein werfen

Aber ich denke das kann man nicht so allgemein beantworten, weil doch jeder Mensch in so einer Situation verschieden reagiert. Genau diese Reaktion trainiert ein handballer nicht, dafür aber Ks'ler oder kk'ler.

Guv´nor
04-01-2007, 12:13
was ist das denn fürn quatsch?

ich hatte mal auf nem dorf-fest mit nem faustballer zu tun der war zwar echt stark und ziemlich agresive war aber das wars auch schon.

ich geh darauf nicht weiter ein aber wenn man fäuste die auf einem zukommen gewöhnt ist dann sind die jungs grade mal so gefährlich wie fußballer basketballer oder eishockeyspieler:cool: .....locker bleiben.

hart trainieren jungs dann kriegt man das schon gebacken und nicht auf die backen:D

nevermore
14-01-2007, 21:41
handball bringt ein schei´dreck für die sv...

besser ist es jeden tag rauszugehen und 30min. werfen üben !

Royce Gracie 2
03-05-2007, 19:10
Also gut der Thread ist zwar schon sau alt aber mich hat er so amüsiert das ich dazu noch was schreiben muss :)

Ein guter Handballer mit einem Wurfgegenstand ist in der Tat nen Monster.
Wenn der dich trifft is vorbei.

Ich studiere ja Sport und wir haben sehr viele Regionaliga Handballer im Jahrgang und was die für ne Wurfkraft haben ist einfach nur brutal.
Wenn dir da einer ne flasche , nen Stein oder ähnliches aus 6-15meter raufwirft und dich mit voller wucht trifft dann brechen deine Knochen entzwei zu 100%

Allerdings ist der Thread wie auch schon angemerkt sehr komisch.
Es wird nämlich höchst selten zu ner Situation kommen wo du in ner Schlägerrei aus sicherer Entfernung einen Stein gegen einen direkten Aggressor werfen kannst.
Wenn dich jemand anpöbelt ist er meist 1 METER vor dir.

Wie muss man sich das denn vorstellen ? :D


Außerdem , wäre das dein Ziel ,wäre es sinvoller jeden tag Zielwerfen zu üben statt Handball zu spielen, wo noch 100 andere für deinen Bedarf unwichtige Komponenten hinzukommen.

Ansonsten möchte ich noch aus Erfahrung sprechen das gute Handballer
schon sehr raue harte Typen sind und es zumindest auf höherem Niveau gelernt haben Schläge/tritte/ellenbogen/knie gegen den Körper zu einem gewissen Mas einfach zu ignorieren da das für sie jedes Wochenende an der Tagesordnung ist.
Bzw sie wohl auch bei einem Schlag ins Gesicht erstmal nicht sonderlich beeindruckt sein werden.
Unsere handball Jungs haben regelmäßig blaue flecken im gesicht nach den Spielen von ellenbogen und schlägen die sie abbekommen haben.
Sie lachen aber drüber und findens okay.
"A richtig schön harter Kampf " sagen sie meistens ^^ wenn sie auf die fresse bekommen haben.

Zum aktiven Kämpfen betreiben sie aber natürlich nicht die richtige sportart.:D

Handballen ist ja auch primär ne körperbetonte Sportart mit dem Ziel mehr Tore zu erzielen als die Gegenmannschaft und nicht ne möglichkeit sich gut verteidigen zu können.

.Hel
03-05-2007, 22:24
ich glaube, wir haben unterschiedliche auffassungen davon, was ein sclag ins gesicht ist


wie gesagt ihc klenne mehrere sehr gute handballspieler, und naja, die sind zwar im vergleich zu fussball*undwennermichberührtfallichumundschrei*
typen hart, aber in einem kampf nein keine chance.

Gaara sandmann
07-05-2007, 23:18
also ich spiel handball seit mini-minis(vor f jugend:D ) und kann nur sagen das schläge und auch tritte (es gibt wirklich vereine die trainieren faulen...*kotz)
in nahezu jedem spiel vorhanden sind...

und ich flieg im handball weitaus öfter auf die schnauze als im ks...
liegt darn das die leutz nunmal wenn sien sprungwurf machn wollen den auch durchziehn...und die haben halt en gewisses tempo drauf, und ich muss da halt in der abwehr stehn und versuchen den am werfen zu hindern (den ball halten nicht den wurfarm, garnichmal so leicht)...wenn der typ dann doppelt so schwer is wie ich nimmt und en stürmerfaul in kauf nimmt lieg ich halt auch schonmal anstelle des balles im tor, und das vieh im schlechten fall auf mir,...soviel zur abhärtung...
auch die rektionen im handball sind sehr gut, haben aber mit sv halt einfach nix zu tun.
das mit dem werfen stimmt schon...ziemlich hart...die bälle die von der latte abprallen fliegen nicht selten bis an die decke...also ich würd sagen nem handball-torwart dürften schläge ziemlich egal sein (weil der handball auch sehr viel bedeutend härter is als en fußball) ;)

e.f.
21-06-2007, 16:35
ha was für ne tolle diskusion und die vergleiche
boxer gegen handballspieler wer gewinnt

naja wir können ja mal fighthandballclub aufmachen wo wir dan im ring stehen und uns bälle an den kopp kloppen müssen :D

trioxine
21-06-2007, 17:54
die frage ist,wo hast du den fred ausgegraben??:D

.Hel
21-06-2007, 18:11
das war ja noch heiih, der ist "erst" seit 1.5 monaten ausser gefecht

aber der post bringt nciht wirklich was

naja, lassen wir den thread wieder in frieden ruhen;)