Vollständige Version anzeigen : GEZ für internetfähige PCs
Zottelkopf
18-07-2006, 19:08
..ab 2007, wat is da nu dran? Bzw können die einen anhand ip etc aufspüren?
Ich könntse ja alle erwürgen :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
Hat jemand gute infos dazu?
Danke schon mal , eure Zottel
du ich glaub das gilt nur, wenn du sonst keine GEZ bezahlst. Hat mir zumindeist nen Kollege erzählt, weil ich genauso verduzt war wie du
greetz
Momentan laufen noch Klagen dagegen - hoffen wir das beste ^^
Blue_Dragon
18-07-2006, 19:21
Klagen laufen zwar. Aber das Gesetz ist schon beschlossen!
Das heist wenn du kein Fernseher oder Radio ahst musst du deinen Rechner anmelden.
Soweit ich weiss, bin mir aber nicht sicher gilt das für jeden Rechner egal ob Internet oder nicht!
Zum Kotzen die Scheiss GEZ. :sport069:
Heisst das wenn ich keine Sozialhilfe oder Hart4 bekomme,
kann ich Kindergeld kriegen?
Die Vorraussetzungen dafür sind ja schliesslich da :rolleyes:
Die sind ja alle ned mehr ganz fit
Rocky777
18-07-2006, 19:43
also wenn das mit jauu stimmt kann es dem groß teil sowieso egal sein.. und die leute die kein Tv und Radio haben haben (so wie ich denke) -->meist<-- keinen PC.
Mfg Ich
PC ? Wasn datt ? :confused: :rolleyes:
Asspirin
18-07-2006, 21:47
"Aufmachen, GEZ!" ...ich üb schommal Frontkicks :D ;)
für was eigentlich?
ich bezahle ja bei der Telekom
und jeder der eine Seite macht kann auch Geld verlangen
sollen sie doch die ARD- und ZDF-Seiten so wie *****seiten gestalten, mit Preisen und so
nochmal: für was eigentlich?
Zottelkopf
18-07-2006, 21:59
eben...naja danke schon mal...d.h. wenn ich schon radio zahl muß ich nix internet? hab ja keine tv karte ^^ die deppen die saublöden (pardon) aber die gehen mir echt aufn Rrrrrrrrrrrrraaaa...als ob ich nciht schon genug blechen müßte ohne auch nur 1 cent zu bekommen...gnarf....studiern macht spaß ohne bafög udn allem -.- ABER nicht mehr von der GEZ befreien lassen knnen als student...hab ich schon erwähnt dass sie mir das wohngeld gestrichen haben WEIL ich kein bafög bekomm?
willkommen in der deutschen bürokraten-logik. so jenuch gekotzt fürs erste ;)
Laut Gesetz soll jeder ab Januar 2007 GEZ zahlen,der einen Internet fähigen PC hat.Egal ob man Fernsehkarte oder DVB-T hat,da die Öffentlichen ihr Programm teilweise auch als Streaming übertragen.
Wer schon GEZ(TV) zahlt,hat das schon drin.
Die Dummen sind dann aber zum Beispiel Firmen,Schulen usw. da diese auf das I-Net angewiesen sind,und man bisher noch keine genaue Regelung für solche Fälle hat.
Die wichtigste Frage ist aber,woher kriegt die GEZ die Daten wer einen Internetanschluss hat,und wer nicht(Datenschutz).
Ich bin auch der Meinung man sollte mittlerweile beigehen und die ganzen Fernsehprogramme und Angebote im Internet verschlüsseln.
Und wer nun mal das Musikantenstadl sehen will,muss dafür bezahlen.
Und wer den Mist nicht braucht,der kann es halt nicht empfangen.
Die Möglichkeiten dafür gibt es schon.
Die grösste Frechheit ist aber,das die GEZ selber entscheiden darf wer freigestellt wird und wer nicht(siehe Hartz IV Empfänger usw.)
Und wenn man dann mal klagt,kommt es meistens zu einem Vergleich mit der GEZ,weil diese nicht bis in die letzte Instanz gehen will,weil sie Angst vor einem Grundsatzurteil hat.
Zottelkopf
18-07-2006, 22:14
hey btw weiß ich seif gestern oder wanns war endlich woher dein name kommt *fg*
Nuja - man könnte ja ne *****seite aufmachen und an die GEZ Rechnungen schicken. Warum? Na die haben dort PCs mit Internetzugang (an den Arbeitsplätzen) und könnten daher die *****s gucken. Is doch klar, dass man dann zahlen muss ne?
Die Logik ist einfach ne unheimliche Frechheit - und die Kohle, die wir zahlen ... wofür wird die eigentlich (tatsächlich) eingesetzt? :confused:
Zottelkopf: Meinst du VanZan? Den irren Drachentöter? Das lief Sonntag :D
Ganz so einfach ist das nicht, wenn du zB eiN Radio in der Arbeit betreibst musst dieses extra anmelden, wenn du Zuhause was für die Arbeit machst musst zB deinen PC extra anmelden, wenn er Empfangsvorrichtungen hat.
Wenn du beim Arbeiten Zuhauise Fernseh siehst musst du den Fernseher nochmals Gewerblich anmelden.
Wenn du mit deinem Auto zu einem Kunden fährst ist es gewerblich genutzt somit musst du auch dein Autoradio extra anmelden.
Wenn du in deinem Arbeitszimmer 2 Radios hast musst du auch für 2 Geräte bezahlen.Also was den Firmenbereich betrifft ist es wirklich erbärmliche Abzocke
Siehe die neuen Formulare der GEZ mit der Rechtsbelehrung.
Ganz so einfach ist das nicht, wenn du zB eiN Radio in der Arbeit betreibst musst dieses extra anmelden, wenn du Zuhause was für die Arbeit machst musst zB deinen PC extra anmelden, wenn er Empfangsvorrichtungen hat.
Wenn du beim Arbeiten Zuhauise Fernseh siehst musst du den Fernseher nochmals Gewerblich anmelden.
Wenn du mit deinem Auto zu einem Kunden fährst ist es gewerblich genutzt somit musst du auch dein Autoradio extra anmelden.
Wenn du in deinem Arbeitszimmer 2 Radios hast musst du auch für 2 Geräte bezahlen.Also was den Firmenbereich betrifft ist es wirklich erbärmliche Abzocke
Siehe die neuen Formulare der GEZ mit der Rechtsbelehrung.
:wuerg: und so wie ich die Österreicher kenn machen dies gleich den Deutschen nach!!!!
ist echt ne Frechheit:mad:
Gruß
Pedro el negro
Lee Jun-Fan
19-07-2006, 09:51
absolut lächerlich wie die da abkassieren.
was passiert eigentlich wenn man nix zahlt?
dann stehen se doch irgendwann vor der tür oder?
dann lass ich sie halt einfach ned rein un melde dann an bevor se mit polizei oder so kommen, oder wie geht man da am besten vor ?
Bei Firmen fängt es so an: Wenn du keine Auskunft gibst 1000Euro Strafe.
Machst du flasche Angaben bekommst du eine Anzeige wegen Betrug.
Angaben versuchen die über Hausbesuche / Firmenbesuche mit ihren Drückerkolonnen (freie Mitarbeitert auf Provsionbasis).
Desweiteren wird evtl. die bisherige Gebrauchsdauer geschätzt bzw versucht über Befragung in Erfahrung zu bringen, so geschehen bei meinem Friseur
Ju-Jutsu-Ka
19-07-2006, 09:59
Ich bin auch der Meinung man sollte mittlerweile beigehen und die ganzen Fernsehprogramme und Angebote im Internet verschlüsseln.
Fände ich auch gut nur die GEZ leider nicht, deswegen wird wohl nix draus:(
GEZ nicht bezahlen ist soweit ich weiß nur eine Ordnungswidrigkeit und dafür wird kein Richter einen Durchsuchungsbefehl ausstellen d.h. wenn du sie nicht (auch nicht unbewußt, sie verkleiden sich gern ;) ) reinläßt kann dir theoretisch nix passieren.
Ob sie auch Daten von Kabel und Telekom bekommen weiß ich nicht, aber wenn du einen DSL Anschluß hast, mußt du theoretisch auch zahlen
(ob und wie sie das überprüfen weiß ich nicht)
Die GEZ arbeitet doch im Auftrag der Rundfunkanstalten, dh es müssten sich die Kontrollgremien der Rundfunkanstalten einig sein d.h. die Rundfunkräte und Landesmedienzentralen.
Desweiteren die Ministerpräsidenten die ja bei der Gebührenfestsetzung mitverantwortlich sind.
Auf gut Deutsch, schreibt an eure Länderparlamente, eure Miniterpräsidenten,
und reicht euren Protest ein!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.