PDA

Vollständige Version anzeigen : TA Wing Tsun organisiert bald Wettkämpfe

bruci
18-07-2006, 21:12
Das Turan Ataseven Wing Tsun wird bald Wettkämpfe organisieren. :)

JunFan
18-07-2006, 21:16
Macht das EBMAS nicht schon lange!

Gruß

wfn.j
19-07-2006, 01:44
Macht das EBMAS nicht schon lange!
Das machen verschiedene Verbände bereits, EBMAS vermutlich schon am längsten. Aber ist doch egal. Wenn es demnächst einer mehr macht, ist das doch eine positive Nachricht und gehört ruhig hier ins Forum (auch wenn ein paar weitere Details wünschenswert wären). Ich wünsche allen TA-WT-Leuten zumindest schonmal einen spannenden und vor allem möglichst verletzungsfreien Wettkampf.

Gruß,
Wolfgang

Sportler
19-07-2006, 02:25
Da stellt sich mir doch glatt die Frage:
Wird es Wettkämpfe zwischen Stilen geben? - NEIN, nicht zum "Vergleich", sondern als Möglichkeit für Leute anderer Verbände...
So dass jemand von der EBMAS auch bei einem TA-Turnier kämpfen darf?

HeyHeyWicki
19-07-2006, 06:50
Und wie sehen die Regeln aus? Nur im Stand oder auch auf dem Boden?

Werden die Kämpfe nicht nur *ing*un-intern sondern können auch andere KK und KS mitmachen?

Welches Reglement greift dann?

Bin ja mal gespannt (oder auch nicht)....

JunFan
19-07-2006, 06:54
Das machen verschiedene Verbände bereits, EBMAS vermutlich schon am längsten. Aber ist doch egal. Wenn es demnächst einer mehr macht, ist das doch eine positive Nachricht und gehört ruhig hier ins Forum (auch wenn ein paar weitere Details wünschenswert wären). Ich wünsche allen TA-WT-Leuten zumindest schonmal einen spannenden und vor allem möglichst verletzungsfreien Wettkampf.

Gruß,
Wolfgang

Habe auch nichts dagegen gesagt!

El Musca
19-07-2006, 07:23
Hört sich interessant an, nur nach was für Regeln wird da gekämpft?
Ich mein im WT wird ja gerne mal in die Weichteile getreten, oder Aktionen durchgeführt, die der Gesundheit des Gegenübers wenig zuträglich wären usw. usf.
Jetzt ist die Frage: Würden Regeln, die einschränken, was man darf und was nicht aus dem WT eine Form des Kickboxen o.ä. machen?

versteht mich bitte nicht falsch, ich will Kickboxen, oder andere Sportarten nicht abwerten (so wie es gerne mim WT getan wird;)) aber es snind nunmal Sportarten, die haben Regeln, das ist auch gut so, sonst haut man sich bei Turnieren kapott, aber gerade ums kapott hauen geht es ja beim WT

Kann da vielleicht mal einer, wo Erfahrung damit hat was dazu schrieben?

bruci
19-07-2006, 10:10
Hallo Leute.

sicher wird alles erst intern laufen. Regeln müssen festgelegt werden und die Verletzungsgefahr muss gering bleiben. Wenn alles organisiert ist, dann werden wir auch extern Wettkämpfe machen. Bodenkampf hat bei uns einen sehr hohen Stellenwert, wer Sifu Turan kennt der weiss was ich meine. Sehr erfolgreich ist z.B schon das Fight Center Minden. Dort kämpfen schon viele die TA Wing Tsun praktizieren. ( Outsider Club )

MfG:)

FCVT
19-07-2006, 13:49
Hallo Leute.

sicher wird alles erst intern laufen. Regeln müssen festgelegt werden und die Verletzungsgefahr muss gering bleiben. Wenn alles organisiert ist, dann werden wir auch extern Wettkämpfe machen. Bodenkampf hat bei uns einen sehr hohen Stellenwert, wer Sifu Turan kennt der weiss was ich meine. Sehr erfolgreich ist z.B schon das Fight Center Minden. Dort kämpfen schon viele die TA Wing Tsun praktizieren. ( Outsider Club )

MfG:)

Jawoll,

ua. Fabio Malino, Alex Wiebe, Philipp Müller usw...

FireFlea
19-07-2006, 14:08
Ich mein im WT wird ja gerne mal in die Weichteile getreten, oder Aktionen durchgeführt, die der Gesundheit des Gegenübers wenig zuträglich wären usw. usf.
Jetzt ist die Frage: Würden Regeln, die einschränken, was man darf und was nicht aus dem WT eine Form des Kickboxen o.ä. machen?

versteht mich bitte nicht falsch, ich will Kickboxen, oder andere Sportarten nicht abwerten (so wie es gerne mim WT getan wird;)) aber es snind nunmal Sportarten, die haben Regeln, das ist auch gut so, sonst haut man sich bei Turnieren kapott, aber gerade ums kapott hauen geht es ja beim WT

Es gibt z.B. auch beim Karate den Eiertritt und trotzdem Wettkämpfe. Verstehe nicht warum´s beim Wing Chun nicht möglich sein soll Wettkämpfe zu organisieren.

FCVT
19-07-2006, 14:46

pfff schon mal UFC kämpfe gesehen? Versuch einen von denen mal in die Eier zu treten... :rolleyes:

El Musca
19-07-2006, 15:44
pfff schonmal gesehen, wie die hinterher aussehen? :rolleyes:

Als professioneller Haudrauf isset vielleicht nicht schlimm am nächsten Tag auszusehen als hätte man versucht nen Bus bei voller Fahrt zu stoppen, aber für Otto Normal ist das ein bissken doof, vor allem wenn der Arbeitgeber Stress macht, weil man alle Nase lang nen Gelben (Krankenschein) hat...

Oder?

ikkyo
19-07-2006, 19:05
Werden die Kämpfe nicht nur *ing*un-intern sondern können auch andere KK und KS mitmachen?

*ing *un-intern aber verbandsoffen wäre vorerst eine fabelhafte und interessante Sache.

Wer sich als *ing *unler mit anderen KK messen möchte, soll auf MMA-Turnieren kämpfen. Kickboxer laden sich ja auch keine Judoka in ihre Turniere.

tiko
19-07-2006, 19:19
pfff schon mal UFC kämpfe gesehen? Versuch einen von denen mal in die Eier zu treten...

hmmm.....ich glaub nicht dass man das so einfach abtun sollte....man müsste wenn ja auch überlegen was wäre wenn jene herren sich gegenseitig in die Eier semmeln könnten und nich was is wenn jim wurst versucht kevin randleman in die eier zu treten.....nochmehr bedeutung hat die geschichte ausserdem am boden.....ich merk den unterschied auch immer wieder wenn ich mit freefight leuten und WTlern trainier.....die einen sind da eben doch ma ganz fix an den juwelen.....ich glaub wenn joe san seinerzeit keinen becher getragen hätte......................
und: remember onkel Bas: "everybody underestimates the kick in the groin...."

soll aber um gottes willen kein plädoyer für das erlauben derartiger techniken sein!

wfn.j
20-07-2006, 14:01
Dass man Wettkämpfe macht, muss ja nicht bedeuten, dass man nur noch für Wettkämpfe trainiert.

Gruß,
Wolfgang