PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxtempel Berlin

brixx
18-07-2006, 23:22
hi mal eine frage an die menschen die dort trainieren, was für leute sind da so? der ist in weißensee und ich hab die befürchtung, dass da viele nazis sind. ich will da aber hin, weil das der einzige ist, den ich ausmachen kann, wo ich quasi immer hin kann um zu trainieren, nur halt nicht wenn da zu viele nazis sind. hört sich vielleicht ein bißchen plump an, aber ich dachte mri ich frag lieber gerade raus. ;)
danke für antworten! brixx

elbaro
19-07-2006, 00:02
Schau doch einfach mal nach - Probetraining.
Wenn dir andere hier sagen, dass da nur Asis sind und du deswegen nicht hingehst verpasst du möglicherweise was.

brixx
19-07-2006, 00:22
ja hm das ist nicht so der punkt. wenn ich zum probetraining da hin gehe sehe ich ja nicht ob das nazis sind, weil da alle in trainingsklamotten sind und kurze haare haben, wie halt in fast allen boxclubs, was ja nicht automatisch heißt, dass das nazis sind. im letzten verein wars halt so, dass ich mich angemeldet hab, nach nem probetraining, nachdem ich dachte, dass die leute da k seien. naja und dann kam halt die überraschung. :)

grüße

toXy
19-07-2006, 00:59
Würde dir auch raten dort trotz alledem erstmal ein Probetraining zu machen.
Vielleicht kannst du ja auch 2-3 Mal mittrainieren ohne vorher beizutreten. (kA wie das so läuft).

brixx
19-07-2006, 01:31
hm ja probetraining werd ich auf jeden fall machen, aber ich wollt erstmal unabhängig davon gucken wie der ruf des boxtempel ist. weil manche "boxställe"(hrhr) sind ja einschlägig bekannt, was das angeht. grüße

Frank Chelaifa
19-07-2006, 06:51
Hallo Brixx

Also ich finde deine Aussage im " Boxtempel " sind viel Nazis am traineren echt, sch......
Würde mich hüten so etwas öffentlich zu sagen, könntest dir dadurch einen ganze Menge Ärger einhalten, wenn du so etwas über meinen Laden schreiben würdest, käme direkt ein Schreiben vom Anwalt?

Gehe hin und schaue dich um, dann kannst du dir ein eigenes Bild machen und dort trainieren oder nicht.

Gruß
Sam

brixx
19-07-2006, 06:57
kannst du mir die stelle zeigen an der ich schrieb, dass da viele nazis trainieren?

Mad_Dog
19-07-2006, 08:34
Du schriebst, du hast die Befürchtung dass da Nazis sind. Und dass so manches Gym ja dafür berühmt sei. Ein Gym namentlich mit sowas in Berührung zu bringen - öffentlich - grenz nunmal an Rufmord ;o) beabsichtigt oder nicht. Da muss man aufpassen was man wie formuliert :) Du hättest auch nur nach Erfahrungsberichten dieses Gyms fragen brauchen - ohne evntl. Vermutungen zu äußern ;o)

In anbetracht auf meinen ersten Satz, lehne ich mich jetzt mal so weit aus dem Fenster und sage: Selbst wenn dem so sein SOLLTE, was kümmert dich deren priv. Einstellung zu irgendwas? Auf der Matte sind alle gleich. Oder siehst du es als Notwenigkeit an dich mit denen Priv. auf irgedeiner Ebene zu einigen? Wenn du da hin gehst um zu trainieren kann es dir gänzlich egal sein. ich will nix verherrlichen oder schönreden ..however… aber ich bin selbst unter Leuten solcher Gesinnung groß geworden (Bruder = ehem. stellv. Leiter der NPD Sachsen + Freunde), habe mir nix davon angeeignet oder sonstiges. im Gegenteil. Mein Freund ist Grieche.

Dennoch muss ICH sage nie schlechte Erfahrungen mit denen gemacht zu haben. Als Freunde immer für mich da gewesen wenn was war. Ihre Einstellung war für mich Nebensache. Auf den nächtlichen Touren muss sich ja keiner mit rum treiben ;o) Also wenn du trainieren willst mach es doch. Nur weil sie eine Einstellung besitzen könnten die du nicht vertreten kannst muss das noch lange nicht heißen, dass man sich nicht auch so gut versteht. Wenn du Angst um evntl. Probleme hast… die kannst du genauso mit Leuten bekommen bei denen du es weniger Erwartest.

Mad_Dog

Slapshot
19-07-2006, 08:40
Also es mag sein das da früher komische Leute trainiert haben, einige haben halt in ihrer Freizeit einen auf Hool gemacht. Aber inzwischen ist das nicht mehr so, kannst ja eh nicht in die Leute reinschauen. Das nun im Ostteil von Berlin kein Multikultiverein ist, liegt auf der Hand aber ich fand es immer gut dort, vor allem was das Training betrifft - das sollte ja der Hauptgrund sein. Und was einige Leute in ihrer Freizeit machen kann mir egal sein, solange sie mich damit nicht bequatschen. Mach einfach ein Probetraining!

hennoxxx
19-07-2006, 09:10
...aber es sieht so aus, als ob sich hier einige die sache dann doch zu einfach machen.
den einwand RUFMORD lass ich ja noch gelten, da sollte man wirklich etwas vorsichtig sein, und das wort NAZI wird mir in vieler hinsicht zu schnell als totschlagargument genutzt (gilt auch für vergewaltiger, kinderschänder usw.) aber die einstellung "ist doch egal, was die in der freizeit machen und was die für ne gesinnung haben, auf der matte sind wir alle gleich" ist ja wohl hohntriefend.
nein, es ist nicht egal was von diesen leuten gedacht wird, es ist ne gefährliche verharmlosung so etwas zu denken.
"...aber sind doch dufte kumpels, die sich immer hinter mich stellen..." ja, stimmt, solange du weiss, deutsch, nicht jude, nicht links, nicht schwul, undundund bist...BULLSHIT

ich finde es gut, das sich hier mal jemand (mit vielleicht linkem hintergrund) gedanken macht... denn wo auch immer... kein fussbreit den faschisten, auch auf der matte...danke

Mad_Dog
19-07-2006, 09:15
Akzeptiert ;) Erfahrungssache. ich bin rel. Vorurteilsfrei allen Menschen gegenüber. Urteil kann man sich auch noch über einzellene "erlauben" wenn man diese kennt. Meine Meinung ;) However, ich denke auch er sollte ein Probetraining (nicht nur ens velleicht ;) ) machen und dann weiter sehen was er will und was nicht :) In Berlin gibt es sicherlich noch mehrere Schulen. Auch wenn dies das nächste ist…

Man sollte eh erst sich vielleicht meherer schulen anschauen bevor man sich entscheidet. Nicht auf die Nähe kommt es an sondern auf de Qualität. Und wenn ich dafür 20 min mehr auf mich nehmen muss dann würde ich das tun ;)

Slapshot
19-07-2006, 09:35
Das soll auch keine Verharmlosung darstellen aber es geht mir nicht um die Frage wie ich die Welt retten kann. Es geht um die Frage wo ich trainiere und vor allem welchem Gym ich einen Stempel = Naziladen aufdrücke. Warst du denn schon einmal im Tempel? Einer der Trainer dort (weiß nicht ob er das noch macht) , Meo, ist Thailänder - also weder weiss noch deutsch noch sonstwas. Einfach ein Super KK'ler und darum geht es. Interessiert es mich ob ein Türke Kurden hasst oder umgekehrt, ein Russe nen Tschetschenen, ein Araber die Juden? Soll ich in jedem neuen Gym die politische Ausrichtung der Geschäftsführung und der Mitglieder prüfen?
Um das klarzustellen, ich habe mit Nazis auch nix am Hut aber ich richte deswegen mein Leben nicht neu aus um sie zu umgehen. Mag sein das es gleichgültig klingt aber ich muss nicht bei der AntiFa Steine werfen um meine politische Meinung auszudrücken.

Wie gesagt einfach mal ein Probetraining machen.

brixx
19-07-2006, 10:31
also danke für die antworten. es liegt mir natürlich fern, irgendeinen gym als nazisammelbecken zu bezeichnen.
aber (oh mann) es ist mir nicht egal mit wem ich so trainiere, denn bei nazis(nenn sie wie du willst) fühl ich mich nicht so üüüberwohl, die haben irgendwie sone schlechte ausstrahlung. ;) weißt schon...
naja seitdem die aber auch im "autonomenstyle" rumlaufen hab ich auch weniger konflikte mit denen weil die mich wahrscheinlich für einen äh ... leidensgenossen halten. ;) naja wie auch immer ich will nciht mit denen trainieren, nicht aus angst sondern vielmehr weil ich auch spaß haben will beim trainieren und das geht mit den stumpferen zeitgenossen nicht so gut.
ich hab schon ein paar gyms ausprobiert, aber der boxtempel ist schön 'frei' da kann ich hingehen wann ich will und die geräte 'bearbeiten' wann ich will. die meisten sind eher vereinsmäßig angelegt und damit kann ich nix anfangen. wenn jemand hier mir ne alternative sagen kann wo das auch geht, bin offen und dankbar für vorschläge.

IcECaFE
19-07-2006, 10:31
bevor ich in die imag ging hab ich 3 wochen im tempel trainiert.

ob die leute dort nazis sind weiss ich nicht, mich hat keiner versucht anzuwerben. generell ist mir das eigentlich auch egal was einer in der kabine ankreutzt. das kick-box-training dort mit unterricht ist sehr gut gewesen, und da war wirklich völlig gemischtes publikum. manchmal eher trendy-prenzlberg-style als rechte grütze.

genial sind die öffnungszeiten (ab 10-22:00) und die riesige halle mit ring und jede menge sandsäcken. desweiteren gibts ne grosse muckibude und da sind halt die üblichen pumpis drin.

mitlerweile gibts dort auch grappling soweit ich weiss.

in meinen augen ein wirklich guter laden, mit komplett gemischten leuten. absolut empfehlenswert.

ich bin dort nur nicht gelandet weils eben kein valetudo gibt und ich die imag leute schon kannte.

brixx
19-07-2006, 10:35
gut gut, vielen dank für die infos :)
was ich noch erwähnen wollte, weswegen ich eigentlich frage, also was der auslöser war. ich seh auf der straße oder im park oft leute mit boxtempel-tshirts und die find ich meistens nicht so charismatisch.

Slapshot
19-07-2006, 10:41
Lach, na die gibt's leider wirklich, vor allem aber machen die meist garkeine KK, meine die gibt's in den einschlägigen Läden wo es auch diesen ganzen Eastside-, Steinarmist zu kaufen gibt. Getreu dem Motto - Vorsicht ich hab 'n Boxtempelshirt! Wie gesagt probiere es aus, nen anderen Laden in der Nähe gibt es nicht, dann halt höchstens Vereine. Übrigens teile ich deine Meinung mit den Nazis. Viel Erfolg!

brixx
19-07-2006, 10:47
jup slapshot, wenn das mal kein gutes zeichen ist, dass es in diesen läden diese tshirts zu kaufen gibt... ;)

DerRoteTee
19-07-2006, 11:04
In Boxtempel gibts überhaupt keine Nazis.
Noch sehe ich viele Nazis rumlaufen.

Da ist wirklich ein multi-kulti angebot und Ralf ist super nett !
Die Thai-Trainer ist Meo, und kommt aus Thailand. Es gibt viele Türken, Russen, Araber, Deutsche .. eben schön zusammengewürfelt :- )

Die Leute sind auch echt nett, solang man eben kein Ärger macht!

mfg

drt

brixx
19-07-2006, 11:07
also abgesehen von den ersten beiden Zeilen die ich irgendwie nicht versteh, danke, das ermutigt mich schon ein bißchen. ;)

Franz
19-07-2006, 11:29
[QUOTE=henno, nicht schwul, undundund bist...[/QUOTE]

bei Michael Kühnen hat das die aber auch nicht gestört.

Fast alle Gruppen Feindbilder, Linke wie Rechte, ebenso die netten Jungs mit Migrationshintergrund aus der Presse.

Habe in jüngeren Jahren auch shcon mal paar drauf bekommen von mehreren Ausländern weil ich zum Tag der deutschen Einheit mal ne deutsch Flagge auf dem Arm hatte oder mit einer Gruppe Italiener weil ich auf meiner Jacke mein Kompanieabzeichen hatte.

Denke die schenken sich alle nichts, die einen akzeptieren das "Gastland " nicht, die anderen akzeptieren deren Anwesenheit hier nicht.

Daher ist nur entscheidend ob er mit den Jungs im Training klar kommt muss ja nicht mit denen in die Kneipe.

Es sei denn er ist Punker, dann würde ich mir die Frage vorher wohl auch stellen.

Vielleicht hast du ja Glück und du lernst aus allen Gruppierungen Leue kennen die sich nur aus sportlichen Interesse treffen und dadurch miteinander klar kommen. Dann wäre der Laden sogar ein soziokultureller Erfolg.

Ich vertrete die Haltung: Sport verbindet

Slapshot
19-07-2006, 12:11
Also mit diesen Shirts ist es recht einfach. Wenn du dir nen Namen nicht schützen lässt kommt jemand daher und macht aus einem Londsdale-Logo eins vom Boxtempel. Das gibt es dann supi bei Doorbreaker und jeder Hilfshooligan findet es geil sowas zu tragen. Die vom Gym sehen anders aus, ganz kleines Logo und von den Leuten trägt es kaum einer auf der Strasse. War zwar lange nicht mehr da aber schön das dort unterschiedliche *Nationen* trainieren. Wie es schon gesagt wurde, Sport sollte sich über die Grenzen dieses Schubladendenkens hinwegsetzen und ist vielleicht die beste Möglichkeit Nazis, aber auch andere von ihren Vorurteilen zu befreien. In diesem Sinne wünsche ich dem Gym weiterhin viel Erfolg.

Übrigens wenn du was lernen willst Brixx, Meo hatte in Thailand über 150 Profikämpfe, wer sollte es also besser können? ;)

Frank Chelaifa
20-07-2006, 03:14
Hallo Brixx

Du wirst sowieso nicht klarkommen, egal wohin du gehst. Ich sage das jetzt mal so, ist meine persönliche Meinung.

Wenn du wissen willst warum ich das meine, frage mich per PN

Gruß
Sam

brixx
20-07-2006, 13:20
:D :D naja danke, aber ich glaub das erspar ich mir lieber...
wenn du es unbedingt loswerden willst poste es einfach, hab nix zu verbergen ;)

Rumpel
20-07-2006, 15:30
@brixx
wenn du dort mal ein Probetraining gemacht hast, beschreibe uns doch mal deinen Eindruck.

Ich komme auch aus der Ecke und mich würde es mal interessieren.:D

Gruß
Rumpel

kioskmanni
27-08-2008, 22:50
ich war da um mir ein eindruck zu verschaffen und muss sagen es ist sehr bunt gemischt dort. sehr viele schränke trainieren dort:p

R u not entertained?
29-08-2008, 07:51
Ich hab vor 5 Jahren da manchmal morgens trainiert, geile Hütte, ein Boxsackparadies :) Ring und Mattenboden gabs damals auch schon und Muckibude natürlich. Da laufen echt ein paar geil zerschlagene Fressen rum :D Aber das wichtigste: man kann kommen und gehen wann man will, keiner geht einem auf den Sack, Vertrag wurde korrekt und anstandslos aufgelöst, als ich wegging.

Mir ging damals ein bisschen auf die Nerven, dass einige der Jungs von Zeit zu Zeit ihre - sagen wir mal - Deutschrock Cds da morgens abspielten, wenn fast nichts los war. In diesem Sinn ist die Nachfrage des Threaderstellers nicht ganz unberechtigt. Das ist aber wie gesagt schon fünf Jahre her und muss auch keine Aussagekraft für den gesamten Laden haben. Wenn ich in Berlin wohnen würde, würde ich dort hingehen, keine Frage. Ein absolutes Trainingsparadies für einen Selbsttrainierenden (wie gesagt Säcke ohne Ende, Spiegel, Matte, Gewichte). Die Kurse kann ich nicht beurteilen.

Allerdings allein die Atmosphäre ist schon irgendwie urig, eine richtig geile Boxbude mit vielen Postern Galapostern an der Wand. Damals gingen da auch ein paar (ehemalige) Größen der Boxszene ein und aus. Mario Schiesser schlurpfte durch die Halle und Kim Weber (ich glaube er wars oder wie heißt noch mal der andere Heavyweight, der so ähnlich aussieht und aus Berlin kommt?) prostete mir mit seinem Kaffee zu als ich nen scheiß Tag hatte und den dicksten der Sandsäcke fast aufgefressen hab :D

Hat sogar keiner blöd geguckt als ich Wing Tsun Formen da mitten im Raum vor nem Spiegel gemacht hab oder ein bisschen mit Escrima Stöcken trainiert hab.

Ich denke, jeder vernünftige Sportler oder der, der einer werden will, wird dort erst genommen (wie eigentlich in allen guten Box-/Kampfschuppen), egal woher man kommt oder wie man aussieht.

stelly199
30-08-2008, 14:11
schau dir doch die fotos an und da wirste viele glatzköpfe sehen aber das muss ja nicht heißen das das gleich nazis sind

und auserdem wieso würde dich das stören biste ausländer ???

musst ja die leute da nicht heiraten sollst ja da nur trainieren

p.s die meisten haben glatze weil lange haare was wiegen und kann man bisschen schümmeln beim gewicht :D