Deutsche Meisterschaft - Brazilian Jiu Jitsu [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Meisterschaft - Brazilian Jiu Jitsu



MatzeOne
19-07-2006, 07:34
Da ich noch keinen Eintrag hierfür gesehen habe, folgende Information:

Am 14./15. Oktober veranstaltet der BJJB die 6. IDM

Quelle: http://www.bjjb.de/news/index.htm

Iller-Dragons
28-07-2006, 19:34
Die Süddeutsche findet am 23.09.06 statt.

alles unter BJJ Verband.

Ort ist Ruppertshofen bei Schw. Gmünd.

:) :D

Alano
07-08-2006, 06:06
Haben auch Trainerausbildung ausgeschrieben.
4 Seminare


LG Sharks-Team




Sommercamp mit Tom Herold/mario Stapel/Peter Angerer
www.sharks-gym-ev.de

soulfight
06-09-2006, 12:45
weiss jemand ob die blau, violett, braun, und schwarzgurte wieder zusammengelegt werden? oder gibt es diesmal eine eigene klasse für die farben?

Kudos
06-09-2006, 12:58
Die Süddeutsche findet am 23.09.06 statt.


Wann findet denn die Norddeutsche statt :D ?

MatzeOne
12-09-2006, 18:26
Na endlich gibt's auch Ausschreibung und Anmeldeformular:

http://www.bjjb.de/news/index.htm

:)

MatzeOne
12-09-2006, 18:31
Har har har... Ich brech ab...
Da hungert/trainiert man sich wieder auf 62kg und will noch für die Süddeutsche 200g runter (Kimono ist halt schwer), um in der -64kg-Klasse zu starten und bei der IDM ist die niedrigste Gewichtsklasse bis 67kg... :hammer:

Na ja... Egal :D

peter schira
12-09-2006, 23:04
weiss jemand ob die blau, violett, braun, und schwarzgurte wieder zusammengelegt werden? oder gibt es diesmal eine eigene klasse für die farben?

das währe eine super sache wenn jede farbe für sich kämpfen könnte. das macht den leuten dann wohl auch mehr spaß.
gruß peter schira

marq
13-09-2006, 00:11
es gibt doch fast nur blue und white belts in deutschland....

@matze: gewogen wird immer ohne kleidung ;)

MatzeOne
13-09-2006, 06:46
es gibt doch fast nur blue und white belts in deutschland....

@matze: gewogen wird immer ohne kleidung ;)

Nicht auf der Süddeutschen. Siehe Ausschreibung ;)

nukeone
13-09-2006, 08:34
35 Euro, na klar:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Dudeplanet
13-09-2006, 09:24
35 Euro, na klar:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Das finde ich auch derb. Musste ganz schön schlucken:(

marq
13-09-2006, 10:25
stargelder bringen den sport nicht nach vorwärts. sie schrecken eher von einer turnierteilnahme ab, vorallem vor dem hintergrund der schon hohen reisekosten.

Schnueffler
13-09-2006, 10:34
Finde es auch recht heftig!
MfG
Markus

akita-inu
13-09-2006, 13:18
Marg: gewogen wird immer ohne kleidung
Nicht in Brasilin und von da kommt BJJ

MatzeOne
13-09-2006, 13:27
stargelder bringen den sport nicht nach vorwärts. sie schrecken eher von einer turnierteilnahme ab, vorallem vor dem hintergrund der schon hohen reisekosten.

Ja, die sind leider auch sehr hoch :(

peter schira
13-09-2006, 16:44
35 euro sind viel zu hoch . wollte eigentlich mit meinem team kommen. aber bei den preisen nicht.
gruß peter schira

Kudos
13-09-2006, 16:53
Jeder muss zugeben, dass die Startpreise in den letzten Jahren gestiegen sind, oder jemand anderer Meinung? Allerdings würde ich die Preissteigerung noch als moderat im Vergleich zu dem Anstieg der Teilnehmerzahlen schätzen. Wie sehen das die Veranstalter?

Vor einigen Jahren gab es kaum Turniere (wie hoch waren denn da die Startpreise?) und viel weniger Teilnehmer. Angebot und Nachfrage regeln eben den Preis. Vielleicht sind auch die Mieten für die Hallen gestiegen, darüber sollte sich aber ein Verein weniger Gedanken machen müssen. Wenn keiner hin geht, wird es das Turnier längerfristig nicht mehr geben oder sie werden die Preise senken. Entweder man unterstützt diese Entwicklung oder boykottiert die Forderung.

Dazu kommt noch: Wenn es über 700 km zu einem Turnier sind, überlegt man sich schon zwei Mal ob es Zeit, Mühe und Kosten tatsächlich wert sind. Ich habe diesbezüglich meine Entscheidung getroffen...

Dudeplanet
13-09-2006, 19:02
Ich finde es schon beinahe unanständig an den Teilnehmern zu verdienen. (Geht denn nichts über Sponsoren?) Dennoch bin ich dankbar, dass jemand die Organisation eines Turniers übernimmt. Das ist sicher ne Menge Aufwand und viele Stunden Arbeit. Trotzdem hat alles seine Grenzen.

Dabei kann ich es mir leisten, ich arbeite ja Vollzeit. Wieviele der Aktiven tun dies aber nicht? Ich glaube, dass sich das Teilnehmerfeld arg ausdünnen wird, bzw. wird der Anstieg nicht so sein, wie er sonst wäre.

Tja, ich bin auch mit jedem Male, dass ich drüber nachdenke immer weniger begeistert davon 35 Euronen für ein Turnier abzudrücken, bei dem im schlechtesten Falle nur 2 (4 mit offener Klasse) Kämpfe rauskommen.

Ich frage mich, wie sich die Preise rechtfertigen lassen.:confused:

gabri
13-09-2006, 21:26
also ich glaub nicht dass der micha oder sein verband sich an den teilnehmer bereichert,
wenns soviel kostet hats bestimmt nen trifftigen grund.

Dudeplanet
13-09-2006, 21:46
also ich glaub nicht dass der micha oder sein verband sich an den teilnehmer bereichert,
wenns soviel kostet hats bestimmt nen trifftigen grund.

Ich möchte ihm auch keinesfalls was unterstellen. Ich kann mich auch nicht mehr genau erinnern, wieviel es letztes Mal war. Jedoch habe ich so 25 im Kopf.:confused: Jedenfalls ist es sicher mehr als letztes Mal. Und wenn die Miete für die Halle nicht gerade explodiert ist, fragt sich doch, wie sich der Preis zusammensetzt, da explizit in der Ausschreibung nichts zu finden ist.

gabri
14-09-2006, 15:07
an die preise kann ich mich auch nicht erinnern, aber bevor hier wild spekuliert wird, warum schreibt bzw. telefoniert niemand mit micha??? bin mir sicher dass er fragen gern beantwortet.

versteht mich nicht falsch, ich hole hier für niemanden die heisse kohlen ausm feuer, aber ich finds wirklich sehr schade und traurig dass hier über ein paar kröten diskutiert wird und kritisiert wird, gerade über ein verband der so wie kein anderer das bjj in germany verbreitet hat und vorantreibt, wer organisiert denn schon regelmäßig bjj-wettkämpfe (damit meine ich nicht grappling turniere)???
all zu viele leute sind es auf jeden fall nicht.

peter schira
14-09-2006, 21:54
@ gabri
finde 35 euro sind nicht gerade mal ein paar kröten . habe auch schüler, azubis und studenten die bei mir trainieren. die sehr auf ihre paar kröten achten müssen. auch mir sind die paar kröten zuviel.
gruß peter schira

gabri
15-09-2006, 13:59
also ich kann das echt nicht nachvollziehen peter, wenn du sagen würdest:

"die anreise is mir zu weit, hab keine lust drauf, keine zeit usw."

das wären für mich gründe nicht teilzunehmen, aber geld??? wir reden hier nicht über hunderte von euros, sondern über 35€, und dafür hat man die möglichkeit sich nicht nur mit deutschen athleten zu messen sondern auch gegen ein internationales teilnehmerfeld (frankreich, schweiz, belgien usw) anzutreten,
nenn mir nur ein einziges bjj-turnier hier in deutschland bei dem du so ein teilnehmerfeld hast, bemüh dich nicht, du wirst kein anderes turnier finden.

und gerade die leute die jammern 35€ seien viel, hauen mehr kohle in einem wochenende aufm kopf.

labern kann jeder, aber machen... da traut sich keiner.

los jungs stellt mal ein turnier auf die beine mit der gleichen qualität (organisation und niveau), gleicher grösse, und das viel weniger antrittgeld kostet, da bin ich echt mal gespannt ob ihr nicht draufzahlt.

also wer traut sich?? wer hat die eier sowas auf die beine zu stellen? wer hört auf zu jammern und machts besser??

da bin ich mal gespannt

peter schira
15-09-2006, 14:19
@ gabri
es sind für die jungs 35 euro und über 400 km zu fahren. dann müssen die blue oder purple belts gegen braun oder black belt kämpfen. fliegen dei erste runde raus gegen einen black belt und fahren dann wieder nach hause . das ist dann sehr motivierent.die dutch open ist international wohl besser besetzt und vom startgeld wehsentlich günstieger.
gruß peter schira

gabri
15-09-2006, 18:19
hallo?? also entweder schreibe ich auf einer dir fremden sprache oder du hast in deiner schulzeit nicht richtig lesen gelernt... also nochmal allein für dich peter:

"nenn mir nur ein einziges bjj-turnier HIER IN DEUTSCHLAND" und was machst du??? du kommst mir mit nem hollendischen turnier?? also ich weiss ja nicht, ob deutschland und holland für dich das gleiche sind...:rolleyes:

"über 400 km zu fahren. dann müssen die blue oder purple belts gegen braun oder black belt kämpfen"

ok das sind für mich gründe, aber nicht die 35€...

Astarot
15-09-2006, 21:17
"nenn mir nur ein einziges bjj-turnier HIER IN DEUTSCHLAND" und was machst du??? du kommst mir mit nem hollendischen turnier?? also ich weiss ja nicht, ob deutschland und holland für dich das gleiche sind...:rolleyes:

Was bringt denn das Siegel das es ein deutsches Turnier ist?
Wenn die Niederlande für einen im gleichen Umkreis liegen dann konkurieren auch niederländische Turniere mit den deutschen.
Außerdem, hier spreche ich für mich persönlich, finde ich 35€ viel (das sind 70DM für die, die wie ich gerne noch in DM rechnen ;) ) und ich bin Schüler und gebe keine 35€ das Wochenende aus. (Oft nicht mal im Monat)
Es ist gut, dass ihr solche Turniere veranstaltet. Aber deine Reaktion darauf, dass es manchen zu teuer ist finde ich etwas überzogen.
mfG Astarot

S.T.H
15-09-2006, 21:24
35 Euro sind echt der Hammer da muss ich dem Peter Recht geben...

Sorry aber das ist echt zuviel...

peter schira
15-09-2006, 22:21
@ gabri
ich denke so denken viele.
gruß peter schira

marq
15-09-2006, 22:38
nun ja das problem wird der markt bereinigen.....

wenn sich kaum starter finden, wirde das turnier unrentabel...... und es wird eingestellt oder die modalitäten ändern sich.

oder alle zahlen und gut ist.......


aber schon mal darüber nachgedacht:

wenn sich nur wenige starter (evtl auch aufgrund des startgeldes) finden, wird der titel insgesamt wertlos und ist dann quasi erkauft....

peter schira
15-09-2006, 22:46
nun ja das problem wird der markt bereinigen.....

wenn sich kaum starter finden, wenn das turnier unrentabel...... und es wird aussterben oder die modalitäten ändern sich.



schon mal darüber nachgedacht:

wenn sich nur wenige starter (evtl auch aufgrund des startgeldes) finden, wird der titel insgesamt wertlos und ist dann quasi erkauft....

genau
gruß peter schira

gabri
16-09-2006, 04:19
also kann mir echt nicht vorstellen dass jemand der vorhatte auf dem turnier zu kämpfen es jetzt sein lässt weils ein paar euro mehr in gegensatz zum letzten jahr sind...

35€ für ein turnier gibt man ja auch nicht jedes week-end aus, die IDM findet einmal im jahr statt, und einmal im jahr kann man schon 35€ entbehren für solch ein turnier.

meine meinung

S.T.H
16-09-2006, 13:55
also kann mir echt nicht vorstellen dass jemand der vorhatte auf dem turnier zu kämpfen es jetzt sein lässt weils ein paar euro mehr in gegensatz zum letzten jahr sind...

35€ für ein turnier gibt man ja auch nicht jedes week-end aus, die IDM findet einmal im jahr statt, und einmal im jahr kann man schon 35€ entbehren für solch ein turnier.

meine meinung

Es gibt viele die einfach Just for Fun kämpfen wollen um das Feeling eines Turniers mitzuerleben. Ich wollt gerne einfach mal so mitmachen...aber als ich die 35 Euro sah war ich :ups: :ups:

legrind
18-09-2006, 08:45
Ich finde die IDM ist das BJJ-Highlight des Jahres. Sehr gut organisiert, ausgebildete Schiedsrichter, auf 2 Tage unterteilt (daher auch doppelte Hallenmiete, doppelte Arbeit usw.)
Mein Vorschlag kauft euch einen "normalen" Judo-Anzug für ca. 40-60 Euro und investiert das gesparte Geld (Differenz zu einem voll gepatchten für ca. 90,- bis 120,- Euro) in eines der wenigen BJJ-Turniere in Deutschland.
Gab es eigentlich schon Diskussionen wegen zu teuren Gis, zu teuren Brasilianern, Patches, Tshirts, ...???
Würde mich sehr freuen, wenn trotzdem viele an diesem Event teilnehmen!

Dudeplanet
18-09-2006, 09:24
Hey Michael (Du bist es doch, oder?),

es geht ja nicht um die Kohle ansich. Ich schrieb schon, dass ich es mir durchaus leisten könnte. Dennoch tun 35 Euro in Anbetracht des ganzen anderen Aufwands schon weh und werden bei anderen Turnieren nicht verlangt. Was macht ihr anders/besser? Zumal es ja auch teurer ist als 2005.

Für mich persönlich liegt die IDM auch terminlich schlecht. Ich hätte schon sehr Lust drauf, aber die 35 Euro machen es nicht leichter mich überzeugend gegen meine Freundin durchzusetzen, die an dem Wochenende Geburtstag feiert.:o

Till J.
18-09-2006, 20:27
@ legrind

Ich mache kein BJJ , aber das mit dem Anzug habe ich mir auch schon immer
gedacht :D

Es viele verschiedene Judo Anzüge , warum muss man beim BJJ so ein teueres Teil tragen das aussieht wie die Bild Zeitung :confused:

MatzeOne
18-09-2006, 20:48
Meiner ist relativ schlicht (und so schöööööööööööööööööööööööööön :)) aber leider auch recht teuer gewesen.

gabri
18-09-2006, 22:28
@dudeplanet,

nein das ist nicht der micha, micha=coelhao (falls ich das richtig geschrieben hab:o )

DieKlette
18-09-2006, 22:35
also kann mir echt nicht vorstellen dass jemand der vorhatte auf dem turnier zu kämpfen es jetzt sein lässt weils ein paar euro mehr in gegensatz zum letzten jahr sind...

Doch, ich kann es mir vorstellen. Ich bin Student. Und wenn ich ernsthaft studiere, nebenbei trainiere, wie soll ich dann noch zusätzlich Kohle ranschaffen für Startgelder?

Nurmal so ein Beispiel:

Ich habe 480 Euro im Monat zur Verfügung
-240 Miete
-30 Gym
-30 Euro Telefon und Internet

Da bleiben noch 180 Teuros zum leben. Und dann machen 35 Euro einen Unterschied.

Die Fahrstrecke muss nicht so das Thema sein, gibt schließlich oft Fahrgemeinschaften der Teams.

Aber ich find's auch hart.

Sportlichen Gruß

Julian

legrind
19-09-2006, 07:40
@dudeplanet
... wie gabri schon schrieb, ich bin nicht Micha (Coelhão). Er ist im Moment im Urlaub und wird (hoffe ich) nach seiner Rückkehr noch etwas posten.
Bin nur ein grosser Freund der IDM und ich fände es sehr schade, wenn sie wegen mangelnder Beteiligung eingestellt wird.

Dudeplanet
19-09-2006, 09:36
@dudeplanet
... wie gabri schon schrieb, ich bin nicht Micha (Coelhão). Er ist im Moment im Urlaub und wird (hoffe ich) nach seiner Rückkehr noch etwas posten.
Bin nur ein grosser Freund der IDM und ich fände es sehr schade, wenn sie wegen mangelnder Beteiligung eingestellt wird.

Jau, das mit den nicknames ist immer so eine Sache, hab's ja geschnallt:o

Denke nicht, dass die IDM eingestellt wird. Doch so Dinge wie die Teilnahmegebühr sollte man schon überdenken.

uruk-hai
19-09-2006, 11:21
Also 35,-- EURO ist definitiv zu teuer. Für viele fallen auch noch Fahrkosten und evt. Übernachtungskosten an. Aber da die UGC ne Woche vorher ist hat es sich für mich sowieso erledigt. Aber wie gesagt 35,-- tacken würde ich auch aus Prinzip nicht Zahlen.

Frank G.
19-09-2006, 11:30
35€ sind echt `n knaller Preis. Würde ich auch nicht zahlen.

.Hel
19-09-2006, 11:31
Es viele verschiedene Judo Anzüge , warum muss man beim BJJ so ein teueres Teil tragen das aussieht wie die Bild Zeitung

ganz einfach weild er stoff dünner ist, udn weil brasileros nunmal so sind.



also ich komme auf jeden fall it mienem team

peter schira
19-09-2006, 11:42
@ gabri
35 euro sind eben nicht nur ein paar kröten wie mann sieht!!!!!

gabri
19-09-2006, 12:23
jeder muss eben seine eigenen prioritäten setzen:rolleyes:

Schussel
19-09-2006, 14:27
Was auf jeden Fall gut wäre ist eine Liste mit allen Teilnehmern, dann sieht man ja evtl. ob es sich lohnt 35€ auszugeben.

MatzeOne
19-09-2006, 14:44
jeder muss eben seine eigenen prioritäten setzen:rolleyes:

Richtig :)

Tornado
19-09-2006, 14:51
Ach 35 Euro...lächerlich. Stellt euch nicht so an. Kauft euch ein bißchen weniger Schminke und Strumpfhosen, dann kommt ihr auch besser mit eurer Kohle zurecht :D


Grüsse aus Rio,

Tornado

Frank G.
19-09-2006, 15:02
Ach 35 Euro...lächerlich. Stellt euch nicht so an. Kauft euch ein bißchen weniger Schminke und Strumpfhosen, dann kommt ihr auch besser mit eurer Kohle zurecht :D


Grüsse aus Rio,

Tornado

Bist du im Urlaub?

Tornado
19-09-2006, 15:10
Bist du im Urlaub?

Auch, bereite mich auf ein Turnier hier in Rio vor. "Heavyweight Mundial" :D :D

Heute bin ich schon mit einigen 130-Kilo-Jungs gerollt. :D

Frank G.
19-09-2006, 15:52
Wo und bei wem trainierst du denn?
Heavyweight Mundial habe ich noch nie was von gehört, was soll das denn sein?

Gruss aus Köln nach Rio

Tornado
19-09-2006, 15:53
Es gibt genug schwere Menschen, darüber muss man jetzt auch nicht noch Witze machen :D
Auch wir haben ein Recht auf eigene Turniere.

Astarot
19-09-2006, 15:58
Wo und bei wem trainierst du denn?
Heavyweight Mundial habe ich noch nie was von gehört, was soll das denn sein?

Gruss aus Köln nach Rio
Ich würde mich zur Behauptung hinreißen lassen, dass Tornado zu Hause vorm eigenen Rechner sitzt und versucht jemanden, der vor kurzer Zeit wirklich in Brasilien war, aus mir unbekannten Gründen, zu ironisieren oder provozieren.
Vgl. den Thread "master mundial"
mfG Astarot

Tornado
19-09-2006, 16:01
Ich würde mich zur Behauptung hinreißen lassen, dass Tornado zu Hause vorm eigenen Rechner sitzt und versucht jemanden, der vor kurzer Zeit wirklich in Brasilien war, aus mir unbekannten Gründen, zu ironisieren oder provozieren.
Vgl. den Thread "master mundial"
mfG Astarot

Wilde Spekulation bar jeder Vernunft !

Grüsse aus Rio,

Tornado

Jaycee
19-09-2006, 16:02
Wo und bei wem trainierst du denn?
Heavyweight Mundial habe ich noch nie was von gehört, was soll das denn sein?

Gruss aus Köln nach Rio

Iwo... Der ist tatswahrhaftig in Rio...
Der Trainiert bei der VBTF do Brasil(Vereinigung Bayrischer Trachten Fetischisten) für die HW Mundial in "Extrem Massstemming" und megaindiskretes "Insdirndlglotzen"...
Der Tornado machts scho... Go..Tornado..Go...:hammer:

Tornado
19-09-2006, 16:16
Wir sind ernsthafte Kämpfer und trinken kein Bier während dem Training :D

Grüsse aus Rio,

Tornado

Schnueffler
19-09-2006, 16:18
Wir sind ernsthafte Kämpfer und trinken kein Bier während dem Training :D

Grüsse aus Rio,

Tornado

Nur davor und danach! :D
MfG
Markus

Tornado
20-09-2006, 08:37
Nur davor und danach! :D
MfG
Markus

Du Fuchs ! :D

Grüsse aus Rio !

Tornado

.Hel
23-09-2006, 21:45
Wir sind ernsthafte Kämpfer und trinken kein Bier während dem Training
das biertrinken IST das training wäre passender.


wer kommt eigenltich an die deutsche meisterschaft? ich will sicher kommen, weiss jemand ob andre auch kommt mit sienem team (von franco vacirca)

xtasian
15-10-2006, 16:17
Ich hab hier nur ein paar Ergebnisse (falls ich jemanden vergessen habe sorry!) von den Frankfurter Alliance Leuten. Irgendjemand wird bestimmt bald die vollständigen posten. Fotos und Video sollten auch die Tage auf alliance-bjj.de online gehen.

Weißgurt:
-67kg Vuong Doan 2. Platz
-73kg Devrim Aksakal 1. / Thomas Kreuzer 3.
-85kg Frank Hartmann 1. / Serdar Gülec 2.

Blau und aufwärts:
-73kg Daniel Villanueva 2.
-91kg+ Jens Kratz 2.
-56kg+ Frauen Christina Jentsch 1.

kungfuzius
15-10-2006, 16:21
Ich hab hier nur ein paar Ergebnisse (falls ich jemanden vergessen habe sorry!) von den Frankfurter Alliance Leuten. Irgendjemand wird bestimmt bald die vollständigen posten. Fotos und Video sollten auch die Tage auf alliance-bjj.de online gehen.

Weißgurt:
-67kg Vuong Doan 2. Platz
-73kg Devrim Aksakal 1. / Thomas Kreuzer 3.
-85kg Frank Hartmann 1. / Serdar Gülec 2.

Blau und aufwärts:
-73kg Daniel Villanueva 2.
-91kg+ Jens Kratz 2.
-56kg+ Frauen Christina Jentsch 1.

Gratulation an euer Team! Wie weit ist den der 79,00 Kilo Mann, Weissgurt, gekommen?

Zladi
15-10-2006, 16:34
War auf der IDM, super organisiert, echt Spitze, besonders bei der Jugend echt Spitze.

Einfach Super!:) :) :)

xtasian
15-10-2006, 16:42
Der Markus aus Nürnberg ist 1. geworden. Hat mit Armbar im Finale gewonnen.

Yamatodamashii
15-10-2006, 16:43
Ergebnisse? Teilnehmerliste?

Zladi
15-10-2006, 16:50
10106
Das Jugendteam bei der IDM. (Es werden immer mehr, Jugendliche, Meister)

Zladi
15-10-2006, 16:52
Denke das macht Michael noch die Tage ! Gestern ging es ja noch weiter nach der IDM.

Gruss:)

MatzeOne
15-10-2006, 22:50
War ein tolles Turnier. Die Organisation war wesentlich besser als bei der Süddeutschen EM por ein paar Wochen. Super Kämpfe, tolle Athmosphäre (fand ich heute trotz weniger Teilnehmer bei der Open Challenge VI sogar noch besser als gestern). Weiter so :)

Sieger in der -67kg-Klasse weiß war übrigens mein Gegner des ersten Kampfes: Jan Köthe vom Dino Team.

Gratulation und meinen :respekt: an alle Kämpfer!

Und vielen Dank an all diejenigen, die die IDM und Open Challenge organisiert und unterstützt haben :thx:

kungfuzius
16-10-2006, 13:09
Der Markus aus Nürnberg ist 1. geworden. Hat mit Armbar im Finale gewonnen.

Na dann, dass lässt zumindest den Schmerz meiner Niederlage nicht ausarten! :rolleyes:

Henry
17-10-2006, 10:19
Winner Brazilian Jiu-Jitsu 2006
Weissgurt
-67kg : 1.Platz: Jan Koethe, Dino Team
2.Platz: Doan Vuong , Alliance Frankfurt
3.Platz: Stefan Schoen, USV Jena
3.Platz: Jakob Grabner

-73kg: 1.Platz: Devrim Aksakal, Alliance Frankfurt
2. Platz: Daniel Carvallo-Fernando, Fight Impact
3.Platz: Oliver Diekmann, Gracia Barra Hamburg
3.Platz: Thomas Kreuzer, Alliance Frankfurt

-79Kg: 1.Platz: Markus Schmidt, Alliance Nuernberg
2.Platz: Patryk Staszak, Linke Gold Team
3.Platz Rafael Hodel, Alliance Swiss
3.Platz: Yannik Hilger, JJC-Neuried

-85Kg 1.Platz: Frank Hartmann, Alliance Frankfurt
2.Platz: Guelec Serdar, Alliance Frankfurt
3.Platz: Robert Jabulowsky, Budokan Frankfurt
3.Platz: Josef Borges, Alliance Swiss

-91Kg 1.Platz: Klonoswski Tomaz, Fight Team Impact
2.Platz: Johannes Fischer, Alliance Frankfurt
3.Platz: Gilles Rozek, Schmitz Team
3.Platz: Lege Oto, Gracia Barra Hamburg

+91Kg 1.Platz: Zapadka Kornel, Berserkers
2.Platz: Hermann Binek, Alliance Frankfurt
3.Platz: Thomas Brenner, JJ Academy Worblental
3.Platz: Martin Goebel, Gracia Barra Hamburg

Master
-79Kg
1. Platz: Michael Hockenjos, Maluco Team
2.Platz: Raphael Schmitz, Schmitz Team
3.Platz: Marko Dombach, Dino Team

-91Kg
1.Platz: Piotr Baginski, Berserkers
2.Platz: Ivan Negro, BTT Swiss
3.Platz: Mario Scheffler, Dino Team
3.Platz: Michael Lesse, Dino Team

+91Kg
1.Platz: Attila Goezler, Gracia Barra Hamburg
open
1.Platz: Piotr Baginski, Berserkers
2.Platz: Hans Hutton, Akxe
3.Platz: Michael Lesse, Dino Team
3.Platz: Ivan Negro, BTT Swiss

Female
+56Kg
1.Platz: Christina Jentsch, Alliance Frankfurt
2.Platz: Schieweck Sina, Zanshin Dojo
Blaugurt + aufwärts
-73Kg
1.Platz: Carlos Guimaraes, Gracie Barra Hamburg
2.Platz: Daniel Villanueva, Alliance Frankfurt
3.Platz: Timo Grassel, Alliance Frankfurt
3.Platz: Roland Laritz, Tao Kung Fu Austria

-79Kg
1.Platz: Robert Siedziako, Berserkers
2.Platz: Wolfgang Heindel, Alliance Nuernberg
3.Platz: Karim Radwan, Gama
3.Platz: Kevin Bongers, USV Jena

-85Kg
1.Platz: Patrick Decano, BTT Swiss
2.Platz: Stefan Ruegg, BTT Swiss
3.Platz: Nelson Semedo, BTT Swiss
3.Platz: Max Friedrich, JJC-Neuried

-91Kg
1.Platz: Florian Mueller, Alliance Nuernberg
2.Platz: Gregor Herb, BJJ Freiburg
3.Platz: Ros Reis de Foncesca, Fight Impact
3.Platz: Peter Frontera, Augsburg

+91kg
1.Platz: Karol Bedorf, Berserkers
2.Platz: Jens Kratz, Alliance Frankfurt
3.Platz: Lars Frutig, Dino Team

Open Class
1.Platz: Gregor Herb, BJJ Freiburg
2.Platz: Karol Bedorf, Berserkers
3.Platz: Yannik Hilger, JJC Neuried
3.Platz: Zapadka Kornel, Berserkers

Teamtrophäe: 1. Platz: Alliance Frankfurt
2. Platz: Berserkers Poland

Schnueffler
17-10-2006, 10:22
Danke schön!
MfG
Markus

peter schira
17-10-2006, 12:15
danke .
gruß peter schira

Andreas Stockmann
17-10-2006, 12:24
@Henry,
kannst Du die Ergebnisse der Jugendlichen mit veröffentlichen - oder sind die nicht so wichtig? ;)



CU

Ezechiel
17-10-2006, 12:55
Wann findet denn die Norddeutsche statt :D ?
Laut Info vom BJJ kommt ab nächstem Jahr auch die Norddeutsche dazu.;)

Ezechiel
17-10-2006, 13:03
@Henry,
kannst Du die Ergebnisse der Jugendlichen mit veröffentlichen - oder sind die nicht so wichtig? ;)



CU


Natürlich sind die Jugendlichen wichtig. Allerdings liegt uns noch keine vollständige Ergebnisliste vor. Ich kann dir nur die Platzierungen vom Sharks Team Ulm nennen:
U 10 Alina Brück bis 30kg 1.Platz
Julia Schramm bis 43 kg 1.Platz

U12 Vanessa Brück bis 43 kg 3. Platz
Liesa Salzer bis 40 kg 1.Platz
Daniel Marian bis 45 kg 1.Platz
Dennis Bloch bis 60 kg 1.Platz

U17 Toni Stockmann bis 55kg 1.Platz

Diese sieben Kämpfer waren am Start.

kungfuzius
17-10-2006, 13:23
Natürlich sind die Jugendlichen wichtig. Allerdings liegt uns noch keine vollständige Ergebnisliste vor. Ich kann dir nur die Platzierungen vom Sharks Team Ulm nennen:
U 10 Alina Brück bis 30kg 1.Platz
Julia Schramm bis 43 kg 1.Platz

U12 Vanessa Brück bis 43 kg 3. Platz
Liesa Salzer bis 40 kg 1.Platz
Daniel Marian bis 45 kg 1.Platz
Dennis Bloch bis 60 kg 1.Platz

U17 Toni Stockmann bis 55kg 1.Platz

Diese sieben Kämpfer waren am Start.

Korrektur---> Toni Stockmann wurde disqualifiziert und somit zweiter.

Schnueffler
17-10-2006, 13:46
Warum wurde er den disqualifiziert?
MfG
Markus

peter schira
17-10-2006, 13:52
ja warum eigentlich ?
gruß peter schira

Andreas Stockmann
17-10-2006, 13:52
Warum wurde er den disqualifiziert?
MfG Markuswar er zu leicht??? ;)
erzählt - was war?



CU

kungfuzius
17-10-2006, 14:59
war er zu leicht??? ;)
erzählt - was war?
CU

War in einem Triangle und hat geslammt.

MatzeOne
17-10-2006, 16:03
Laut Info vom BJJ kommt ab nächstem Jahr auch die Norddeutsche dazu.;)

Wat wer bist du denn? :D

Weißt du auch zufällig, wer die veranstaltet? ;)

Bad Bruder
17-10-2006, 17:20
Wenn jemand die Norddeutsche Meisterschaft im BJJ ausrichtet dann natürlich das Gracie Barra Caveirinha Team Hamburg- wer den sonst Matze. Mir sind aber noch keine wirklich konkreten Planungen zu Ohren gekommen. Viele haben große Träume... wir müssen das schon selbst anpacken sonst wird das nichts.

MatzeOne
17-10-2006, 17:49
Das seh ich auch so, böser Bruder. Ich weiß auch schon, wer das anpackt ;)
Ich verrate es dir gleich im Training, wenn du lieb bist :D

DieKlette
17-10-2006, 17:54
War in einem Triangle und hat geslammt.

Ulmer Lösung :D.

Rocco S.
17-10-2006, 18:36
@Henry

...ist das ein Joke mit Gracia Barra (statt Gracie Barra), oder hast du die Listen einfach übernommen. Es gab da ja doch die einen oder anderen Probleme mit der richtigen Benennung der Kämpfer und der Zuordnung der Teams...;)

kungfuzius
17-10-2006, 19:01
Ulmer Lösung :D.

Wie man sieht nicht`s gebracht ;)

Schnueffler
17-10-2006, 19:48
Naja, raus wird er damit wohl schon gekommen sein! ;)
Nur wohl nicht ganz regelkonform! :cool:
MfG
Markus

Alano
18-10-2006, 07:50
Zu deiner Korrektur

Toni Stockmann U 17 = Deutscher Meister

In der Klasse U 17 traten 5 Kämpfer an

Kämpfer 1 Toni ( 54 Kg ) / Kämpfer 2 - 73 Kg / Kämpfer 3 - 78 Kg - Gruppe 1 in der U 17
Kämpfer 4 - 90 Kg und Kämpfer 5 - 91 Kg kämpften in der Gruppe 2 der U 17

Kampf eins- 73 Kg gegen 78 Kg -
Sieg für Kämpfer 2 mit 78 Kg ( sorry weiß die Namen nicht )

Kampf 2 54 Kg ( Toni ) gegen 78 Kg
Sieg für Toni Stockmann

damit Deutscher Meister Toni Stockmann U 17

Was du meinst, ist der zusätzliche Kampf, da stimmt es ,dass Toni eine ( ohne Wissen ) Technik gemacht hat die im BJJ verboten ist !

Toni wurde aber bei diesem Kampf nicht disqualifiziert, dass stimmt leider nicht.

Im Vorfeld hat sich Toni nach den verbotenen Techniken erkundigt, dies scheint nicht erfragt worden zu sein, sonst hätte Toni diese nicht angewendet.

Schiedsrichterlehrgang einen Tag zuvor!

Verbotene Technik im Kampf
1. verbale Verwarnung
2 Bei Wiederholung- Punktabzug-Gegner erhält Punkte
3. Bei nochmaliger Wiederholung - Disqualifizierung.

Die Ulmer Lösung , weil du es so nett erwähnst, ist ganz
einfach !
Die Ulmer treten als Team auf- Sie sind ein Team !

Du wirst selten einen Ulmer Kämpfer einzeln sehen, sie sind immer zusammen und stützen sich.
Sie haben das Kämpferherz !

Das Ergebnis bleibt bestehen:

7 Starter bei der Deutschen Meisterschaft = 6 Deutsche Meister und ein Platz 3

6 Starter Süddeutsche Meisterschaft= 6 Süddeutsche Meister

auch da hat Toni bis 65 Kg gekämpft = Sieg
bis 70 Kg gekämpft = Sieg
bis 75 Kg gekämpft = Platz 2(ein Punkt Rückstand).
Mensch der Bub ist gerade erst 15 jahre alt geworden, da passieren halt Fehler mit den Techniken, besonders wenn er noch bei anderen Wettkämpfen, andere Regeln, startet.
Das Bild von den Junioren ist drin, schau es dir an, Toni hat einen Pokal, aber gern kann ich dir die Urkunde schicken.

LG
Das Sharks-Gym-ev-Ulm Team
-

Andreas Stockmann
18-10-2006, 08:06
Naja, raus wird er damit wohl schon gekommen sein! ;)
Nur wohl nicht ganz regelkonform! :cool:
MfG Markusganz sicher kam er raus :D und seiner Meinung nach war es wohl Regelkonform, er würde nie wissentlich gegen Wettkampfregeln verstoßen, soweit kenne ich ihn ;)

@alano
cool das die "Ulmer Lösung" von Dir jetzt eine andere Richtung erhält,
obwohl ich vermute das es schon ein feststehender Begriff geworden ist:
"Der Berliner Weg" und "die Ulmer Lösung" was ja auch nicht so schlecht, sondern lustig ist :D



;)

Schnueffler
18-10-2006, 08:12
Na dann nochmal:
Gratulation!
MfG
Markus

kungfuzius
18-10-2006, 08:15
Was du meinst, ist der zusätzliche Kampf, da stimmt es ,dass Toni eine ( ohne Wissen ) Technik gemacht hat die im BJJ verboten ist !

Toni wurde aber bei diesem Kampf nicht disqualifiziert, dass stimmt leider nicht.

Im Vorfeld hat sich Toni nach den verbotenen Techniken erkundigt, dies scheint nicht erfragt worden zu sein, sonst hätte Toni diese nicht angewendet.

Schiedsrichterlehrgang einen Tag zuvor!

Verbotene Technik im Kampf
1. verbale Verwarnung
2 Bei Wiederholung- Punktabzug-Gegner erhält Punkte
3. Bei nochmaliger Wiederholung - Disqualifizierung.

Die Ulmer Lösung , weil du es so nett erwähnst, ist ganz
einfach !


Alles easy ;)
Ich mein den zusätzlichen Kampf (Gruppe? Es wurden ja auch Pokale vergeben). Wenn ich so zwischen den Zeilen lese dann hab ich das Gefühl, du meinst ich gönne deinem Jungen den Sieg nicht. Das ist definitiv nicht so!! Gratulation an dieser Stelle! Fakt ist aber auch es hat ein Kampf bzw. eine Gruppierung an der deutschen Meisterschaft geben. An dieser Gruppe (U17?) waren zwei Kämpfer beteiligt das war einmal Toni Stockmann und einmal unser Junge. Unser Junge hat durch Disqualifikation oder Abbruch gewonnen! Den Pokal hat er ebenfalls bekommen. So hab ich das auch von ihm selber gehört, da er mir sagte: Er hätte lieber anders gewonnen. Ich frag aber die Woche nochmals genau nach.
Danke für die Erklärung der "Ulmer Lösung" auch wenn ich sie nicht erwähnt habe das war "Die Klette" ;)
Grüsse

Alano
18-10-2006, 13:48
Sorry, wenn du das denkst.

In der Gewichtsklasse U 17 waren nicht nur zwei, bitte frage einmal nach,schau auf die Liste des BJJ !

5 Kämpfer- 54 kg / 73kg und 78 Kg
90 und 91 Kg die andere

Toni hat in der oberen gekämpft, aber egal. Ich wollte es lediglich als Korrektur schreiben und keine Grundsatzdisk. daraus machen.

Wenn du möchtest, ist halt Toni für dich zweiter und damit gut.( auch wenn es nicht so ist )

Also liebe Grüße

MatzeOne
18-10-2006, 15:27
Hier die Ergebnisse der Open Challenge VI



-67Kg
1. Michael Hockenjos D Maluco
2. Dominik Schmidt D Maluco
3. Mathias Sieber D Gracie Barra Hamburg

-77Kg
1. Robert Siedziako Pol Berserkers
2. Andre Richard CZ Sambo Czech
3. Patrick Geissmann D Sub Feighter Rheintal & Tomaz Cerych CZ Sambo Czech

-87Kg
1. Russ Benjamin D Alliance Karlsruhe
2. Piotr Baginski Pol Berserkers
3. Patrick Decaro CH BTT Swiss & Lukas Blazek CZ Sambo Czech

-97Kg
1. Kornel Zapadka Pol Berserkers

+97Kg
1. Karol Bedorf Pol Berserkers


Open Class
1. Piotr Baginski Pol Berserkers
2. Robert Siedzako Pol Berserkers
3. Karol Bedorf Pol Berserkers & Lukas Blasek CZ Sambo Czech

Waylander
18-10-2006, 16:02
Ich hab einen Videozusammenschnitt der Nürnberger Kämpfer von der IDM in Neuried hochgeladen.

War echt ein gelungenes Turnier

BJJ_IDM_2006 (http://www.wolfgang-heindel.de/Fight/Media/BJJ/BJJ_IDM_2006.wmv)

Viel Spaß damit,
Waylander

domi81
18-10-2006, 16:22
Gratulation an Toni, der Junge hats echt drauf!
Und natürlich auch den anderen Teilnehmern, vor allem Michael und Hans!

DieKlette
18-10-2006, 18:27
"Der Berliner Weg" und "die Ulmer Lösung" was ja auch nicht so schlecht, sondern lustig ist :D



;)

Das ist ein scheißgeiler Insider :D.

Schnueffler
19-10-2006, 06:17
Vor allem, wenn man mal unter beidem leiden durfte! :D :cool:
MfG
Markus

Dudeplanet
19-10-2006, 06:57
hier das Best-Of Video von der Alliance Frankfurt:cool:

http://www.youtube.com/watch?v=BrNiNkOo8_Y

Ich habe jetzt mal das Nürnberger Video auch hier rein geschoben. Extra Videothreads neben dem noch aktiven Hauptthread sind mMn Unsinn, zerpflückt das ganze nur.

Frank G.
19-10-2006, 08:14
Super Clip

MatzeOne
19-10-2006, 08:17
Gefällt mir auch gut

Schnueffler
19-10-2006, 08:18
Sehr schön anzuschauen!
MfG
Markus

Bad Bruder
20-10-2006, 14:00
@ Alano:
Wenn Toni ohne wissen die Technik angewand hat, dann hat er wohl bei der Begrüßung nicht richtig zugehört. Es wurde eindeutig nochmal darauf hingewiesen, dass Techniken die direkt auf den Nacken gehen nicht erlaubt sind und außerdem sind beim BJJ diese Slams immer verboten somit haben wohl die Betreuer auch versagt. Ich finde es richtig wenn solche Antitechniken hart bestraft werden. Das ist reine Kraft und keine Technik. Es gibt im BJJ viel effizientere Verteidigungen gegen die Triangle, die auch nicht sonderlich schwer zu lernen sind. Da muß man dan den Trainern einen Vorwurf machen. Ich hab den Kampf gesehen und für mich sah das eindeutig so aus als könne der Junge nicht verlieren. Wobei ich das nicht weiter schlimm finde- ein guter Verlierer ist meist kein Gewinner, sowie ich :). Und wie sagt man außerdem so schön? Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Ich freu mich schon auf viele erboste Antworten.:D

Manolo
20-10-2006, 14:21
Schönes Video, danke Dude!

Gruß

Andreas Stockmann
20-10-2006, 14:32
@bad Bruder
ich kenne Toni, er ist ein fairer Sportler!
Wenn er solch eine Technik machte, dann war er der Meinung (warum auch immer) das sie regelgerecht ist. Wenn er gegen die Regeln verstoßen hat, dann trägt er (egal wer dafür verantwortlich ist) die Rechnung... keiner regt sich auf und keiner schreibt böse.

Toni wird noch oft kämpfen.. eventuell irgendwann mal wieder gegen diesen Gegner und dann werden wir sehen ;)

Dumm finde ich von Dir Deinen Angriff gegen den Trainer und seinen Techniklevel. Du kannst sowas viel besser im WT Forum ausleben - den da ist das üblich, dieses Dummgequatsche von "Dein Trainer taugt nix usw."

Nicht erbost grüßt Andreas

@Dudeplanet
tolles Video :) Danke :D



CU

Ezechiel
20-10-2006, 16:36
@ Bad Bruder

Was soll das? Warum lasst ihr Toni nicht einfach in Ruhe? Der Bub ist im September gerade mal 15 geworden und er kann sich noch nicht mal gegen eure Angriffe wehren.
Er kann sehr wohl verlieren. Geärgert hat er sich nur darüber, dass der Kampf ohne Verwarnung abgebrochen wurde.
Nach der Einführung hat er persönlich bei Michael Strack, Michael Haselein und Max Friedrich nachgefragt und diese Technik vorgeführt. Es wurde nie gesagt, dass dies nicht erlaubt ist.
Wenn du die Kämpfe gesehen hast, ist dir wohl auch aufgefallen, dass auch andere Kämpfer diese Technik angewendet haben. Allerdings kamen diese Kämpfe erst etwas später. Vielleicht warst du da gerade nicht da.
Über was regt ihr euch denn so auf? Kann es sein, dass ihr euch darüber wundert, dass ein Junge in diesem Alter diese Technik schon kennt?
Übrigens hat er seinem Gegner bereits einen Rückkampf angeboten.
Also bitte, lasst es jetzt gut sein und schreibt lieber wieder über die ganze Veranstaltung, anstatt euch ein Opfer rauszupicken.

Sportliche Grüße
Ezechiel

peter schira
20-10-2006, 23:11
habt euch mal alle wieder lieb .
bad bruder hat doch nur das geschrieben was er gesehen hat und denkt.
gruß peter schira

Bad Bruder
21-10-2006, 01:13
Ich greife nicht den Jungen an bzw. es war nicht meine Absicht ihn anzugreifen. Ich glaube aber auch nicht, dass sich Michael Haselein die Technik vorführen lassen hat und sie abgesegnet hat. Ich wollte auch nicht sagen, dass der Junge ein Antitechniker sei. Was ich meine ist, dass diese Slams Antitechniken sind und ich finde es ignorant zu einer BJJ Veranstaltung zu gehen und sich nicht mit dem Regelwerk zu befassen. Und ich finde, angesicht des Alters dieses Kämpfers, muß die Kritik an die Betreuer gehen. Ich möchte damit auch nicht die technische Kompetenz seines Trainers in Frage stellen. Ich kann aber aufgrund des Kampfes sagen, dass die Betreuer sich, bzw. Toni nicht vollständig auf BJJturniere vorbereitet haben. Ihr könnt auch noch soviel dagegen stänkern, ich bleib dabei: das war unschön und ich finde das solltet ihr anderen akzeptiern und nicht so tun als sei der Kämpfer ungerecht behandelt worden. Es gab auch andere die Technik angewand haben- das mag ja sein, das war soweit ich es gesehen habe in der Erwachsenenveranstaltung und die Leute haben das auch nicht so extrem durchgezogen. Ich wünsch dem Jungen trotzdem viel Glück und das er weiterhin viel Spaß am Sport hat.

Alano
21-10-2006, 08:23
Hallo Bad Bruder :)))

Es ist schon ok:)


Wir sind immer bestrebt einen Fehler nur einmal zu machen , das Regelwerk ausgedruckt am Mann, wurden unsere Fragen gestellt. Es ist passiert,trotz Fragerei - Schade-Pech- was solls- Augen nach vorn-Fehler nicht wiederholen.Der nächste Kampf kommt.

Es war ein Superevent und das ist das Wichtigste und alle konnten dazulernen.

LG
das Sharks-Gym -Team

Dudeplanet
21-10-2006, 08:30
@Alano: Super Einstellung! :respekt:

Bad Bruder
21-10-2006, 17:01
OK, lassen wir gut sein. Damit kommen wir auf einen Nenner. Die Veranstaltung hat Spaß gebracht und wir haben alle viel gelernt und das Beste war, dass sich anscheinend auch keiner wirklich verletzt hat. Jedenfalls habe ich die Sanis glücklicherweise nicht im Einsatz sehen müssen. Alles in allem hab ich auch nur gegen Leute gekämpft, die zwar Gas gegeben haben und siegen wollten aber dabei nicht "dreckig" gekämpft haben. Hat echt einfach Spaß gemacht.

peter schira
21-10-2006, 19:48
das hört sich doch gut an.
gruß peter schira