krav maga video + fragen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : krav maga video + fragen



Bateman
19-07-2006, 11:42
hier der link zu einem meiner meinung nach sehr schönen krav maga (welches derivat auch immer) video:


http://www.akma.at/show/akma01.wmv

ich habe allerdings eine paar punkte, die ich nicht realistisch finde:

bei den angriffen mit mehreren gegnern fliegen alle nach einem tritt um und bleiben praktischer weise liegen.

es reicht immer ein kleiner schlag in den unterleib, dass der gegner sofort alles mit sich machen lässt.

übrigens: die auswirkungen von unterleibsschlägen sind in den videos fast immer falsch. Habt ihr schon mal eine in die kronjuwelen bekommen? Die reaktion ist, dass man sich nach vorne krümmt und da vielleicht sogar den schwitzkasten noch enger zieht - aber niemals dass man sich quasi nach hinten öffnet.

um das zu erreichen, hat mir mal ein polizist einen guten trick gezeigt, der zwar wirklich äußerst seltsam ist, aber geht: wenn euch einer im schwitzkasten hat, nehmt euren finger und fahrt damit (wenn er eine hose anhat...) zu seinem allerwertesten und stecht hinein. männer haben ihre eine absolute panikausweichreaktion und machen sofort auf - es entsteht da der effekt, der auf den videos immer erreicht werden will.

aber wie gesagt, niemals nackt machen.:D

F-factory
19-07-2006, 12:18
Zum Video:
Nett produziert aber eher als Werbeclip für nicht KK-ler.

Zuviele Pratzentechniken hintereinander. Die Techniken sind sehr einstudiert und die Partner (Aggressoren) unheimlich kooperativ im Hinlegen...

Da sind mir Videos wo die Techniken vielleicht nicht 100% sauber sind, aber man wenigstens das Gefühl hat, daß der Malträtierte nicht kooperativ ist, lieber.
Ist nur meine bescheidene Meinung.

Wie lange wurde wohl geprobt, damit 5 Leute im gleichen Rhythmus auf Pads hauen?

(PS. Habe ich woanders auch schon mal geschrieben - Für die die denken sie haben ein "Deja-vu"...)

Eniac
21-07-2006, 11:35
Video ist als Werbeclip gedacht (nehme ich mal an), deswegen sind die Partner auch so kooperativ, wie es im echten Training aussieht, kann man aus dem Video nicht schließen...

Das einzige was mir bei den Techniken wirklich negativ aufgefallen ist, ist das Würgen gewesen. Da werden die Hände nach unten weggeschlagen (sah zumindest so aus)... Das wird nie und nimmer funktionieren, wenn da einer richtig hält...

Ansonsten ist das Video ganz nett.
Wobei mir eine sonderlich "falsche" Reaktion bei den Genitaltreffern nicht aufgefallen wäre. Z.B. bei dem Headlock von Vorne krümmt der Aggressor sich nach dem Treffer nach vorne...
Kann sein, dass es das eine oder andere mal nicht korrekt war, aber ist bei einem Promovideo auch nicht so ausschlaggeben, da es (wie schon gesagt) nicht für Profis gemacht wurde...

F-factory
21-07-2006, 12:15
Das einzige was mir bei den Techniken wirklich negativ aufgefallen ist, ist das Würgen gewesen. Da werden die Hände nach unten weggeschlagen (sah zumindest so aus)... Das wird nie und nimmer funktionieren, wenn da einer richtig hält...


Stimmt!
Ist mir jetzt erst beim zweiten Mal hinsehen aufgefallen. Ich habe wahrscheinlich so mit der Musik mitgerockt, daß es mir entgangen ist... :D

@Handpratze
Ist das nicht der Klub in dem Du trainierst?

handpratze
21-07-2006, 13:10
@Handpratze
Ist das nicht der Klub in dem Du trainierst?

Ja, das ist unser Verein :D

Zum Clip ist zu sagen, daß das ein Trailer ist, und kein voll ausgewalztes Trainingsvideo, somit sollte man nicht jedes technische Detail auf die Waagschale legen ;)

Es sei von einem AKMA'ler versichert, daß wir natürlich sehr wohl Wert auf die richtigen KM Techniken legen und unser tägliches Training natürlich etwas umfangreicher aussieht ;)

P.S.: bei Genitaltreffer kommt der Gegner (mit gequältem Gesichtsausdruck :D) nach vor, dann Ellbogen nachsetzen, Knie, Knie nochmal Knie und dann Wurf :D

F-factory
21-07-2006, 13:43
Es sei von einem AKMA'ler versichert, daß wir natürlich sehr wohl Wert auf die richtigen KM Techniken legen und unser tägliches Training natürlich etwas umfangreicher aussieht ;)

Wollen wir auch schwer hoffen, sonst... :aufsmaul:

:D

Consul of Wing Chun
21-07-2006, 15:20
Die Würgebefreiungen der Frau sind nicht so gut, sorry.
Ich möchte ja nicht kritisieren, aber das klappt so einfach nicht, vielleicht bei dem Typen, aber bei einem stärkeren Kerl, will ich mal sehen wie die einfach so die Armee "auseinander schlägt".

F-factory
21-07-2006, 16:19
Die Würgebefreiungen der Frau sind nicht so gut, sorry.
Ich möchte ja nicht kritisieren, aber das klappt so einfach nicht, vielleicht bei dem Typen, aber bei einem stärkeren Kerl, will ich mal sehen wie die einfach so die Armee "auseinander schlägt".

Also eine "Armee" auseinander schlagen muss sie nicht. ;)
Es reicht wenn sie die "Arme" von Ihren Hals bekommt, aber bei der Ausführung wird es bei einem kräftigen, zupackenden Menschen nichts werden. Haben wir aber oben schon breitgetreten...

trioxine
21-07-2006, 19:03
Also eine "Armee" auseinander schlagen muss sie nicht. ;)
Es reicht wenn sie die "Arme" von Ihren Hals bekommt, aber bei der Ausführung wird es bei einem kräftigen, zupackenden Menschen nichts werden. Haben wir aber oben schon breitgetreten...

sie hat aber nen riebblick angewedet!! ist das niemand aufgefallen?:cool:

Busfahrer
21-07-2006, 22:04
Jetzt mal ohne sich genau auf jede Kleinigkeit in den Techniken zu "stürzen"...

Klasse Video! - Passende Musik (nicht zu aggressiv - werbewirksam), sehr gute Kammeraführung und guter Schnitt. Suggeriert Dynamik, Bewegung, Action.

Außerdem ist es suuuuuuuper zeitaufwendig ein Video zu drehen, bei dem alles perfekt passt. Von der Postproduktion nicht zu reden.

Gut gemacht!

Euer Busfahrer