Vollständige Version anzeigen : Die Fragen des Lebens
Sebastian
21-10-2002, 21:41
An solchen Tagen wie heute; blauer Himmel, ich im Büro, Finger in der Nase,
verträumt aus dem Fenster schauend und die Augenlieder halb geschlossen, da
schießen mir allerlei Gedanken durch meine kreative Hirnhälfte und ich frage
mich:
Wenn man einen Schlumpf würgt, welche Farbe bekommt er dann?
Wie kommen die "Rasen betreten verboten"-Schilder in die Mitte des Rasens?
Haben Analphabeten genau so viel Spaß mit einer Buchstabensuppe?
Als der Mensch entdeckte, daß Kühe Milch geben - was tat er dann gerade?
Wenn Chinesen auf Hochzeiten Reis werfen, werfen Mexikaner dann Kakteen?
Falls ein Wort falsch geschrieben im Wörterbuch steht, werden wir das jem
erfahren?
Warum "Abkürzung" so ein langes Wort ist?
Wie merkt man, daß unsichtbare Tinte aus ist?
Warum hat Noah die zwei Stechmücken nicht erschlagen?
Wenn Hasenpfoten Glück bringen, hat der Hase dann auch Glück gehabt?
Ein Butterbrot landet immer auf der Butterseite. Eine Katze landet immer auf
den Pfoten. Was passiert, wenn man einer Katze Butter auf den Rücken
schmiert?
Wenn der Mensch eine Weiterentwicklung des Affen ist, warum gibt's dann noch
Affen?
Bekommen die Arbeitnehmer von Lipton auch eine Kaffeepause?
Warum schrumpfen Schafe nicht wenn es regnet?
Wenn es heute null Grad hat, und es wird morgen zwei mal so kalt, wie viel
Grad hat es dann morgen?
Warum muß der Deckel von einem Sarg zugenagelt werden?
Was zählen Schafe, wenn sie nicht schlafen können?
Olivenöl kommt von Oliven, Maisöl kommt von Mais. Woher kommt Babyöl?
Wenn Dich ein Taxichaffeur im Rückwärtsgang nach Hause bringt, muß er dann
Dir was bezahlen?
Wenn man mit einem Fahrzeug Lichtgeschwindigkeit fährt, was passiert, wenn
man die Scheinwerfer einschaltet?
Bekommen Brandopfer Vergünstigungen in Krematorien?
Und zuletzt: Wie weiß ein Blinder, daß er fertig ist mit Hintern putzen?
Wirklich gute Fragen. Selbst ausgedacht, oder gibts davon irgendwo noch mehr (wäre cool)?
Grüsse
Jazz
Sebastian
21-10-2002, 21:58
hab ich per mail bekommen ;)
Michael Kann
22-10-2002, 08:49
Genial!
Und trotz allem, was war früher da ... Huhn oder Ei?
Gruß
Mike
Nicht schlecht. Ich hab da auch noch ein paar zur Ergänzung :D , die doppelten hab ich rausgelöscht
Wenn schwimmen schlank macht, was machen Blauwale falsch?
Wenn Superkleber wirklich überall klebt, warum dann nicht auf der Innenseite der Tube?
Warum ist nie besetzt, wenn man eine falsche Nummer wählt?
Warum muß man für den Besuch beim Hellseher einen Termin haben?
Warum ist einsilbig dreisilbig?
Warum glauben einem die Leute sofort, wenn man ihnen sagt, daß es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, daß die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?
Warum besteht Zitronenlimonade größtenteils aus künstlichen Zutaten, während in Geschirrspülmittel richtiger Zitronensaft drin ist?
Leben Verheiratete länger oder kommt ihnen das nur so vor?
Mit welcher Geschwindigkeit breitet sich das Dunkel aus?
Wie packt man Styroporkügelchen ein, wenn man sie verschickt?
Gibt's ein anderes Wort für Synonym?
Wenn ein Schizophrener mit Selbstmord droht, kann er dann wegen Geiselnahme verurteilt werden?
Warum gibt es kein Katzenfutter mit Maus-Geschmack?
Wie würden Stühle aussehen, wenn wir die Kniescheiben hinten hätten?
Warum laufen Nasen, während Füße riechen?
Warum gehen Frauen niemals alleine aufs Klo?
Wenn nichts an Teflon haftet, wieso haftet es an der Pfanne?
Wieso hat eine 24-Stunden-Tankstelle Tür-Schlösser?
Warum benutzt man für tödliche Injektionen in den Vereinigten Staaten sterilisierte Spritzen/Nadeln?
Warum steht auf Sauerrahm-Bechern ein Verfallsdatum?
Haben blinde Eskimos Blinden-Schlittenhunde?
Warum gibt es in Flugzeugen Schwimmwesten statt Fallschirme?
Wie kommt ein Schneepflugfahrer morgens zur Arbeit?
Auf den meisten Verbrauchsgütern steht „Hier Öffnen“. Was schreibt das Protokoll vor, wenn dort stehen würde: „Woanders öffnen“?
Wenn die sogenannte Black Box eines Flugzeugs unzerstörbar
ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus diesem Material?
Warum gehen Frauen niemals alleine aufs Klo?
Das weiss ich,das weiss ich,
das liegt daran das sich nicht alle Blicke auf eine konzentrieren auf dem Weg zum Klo.
Geteiltes Leid ist halbes Leid.
Beobachtet mal ob ihr in Gaststätten den Mädels die den Gang machen nachstarrt oder sie zumindest mustert.
hanzaisha
22-10-2002, 11:57
Original geschrieben von KarateKid
Warum schrumpfen Schafe nicht wenn es regnet?
...wenn ich da an tampons denke...
Michael Kann:
Und trotz allem, was war früher da ... Huhn oder Ei?
Das Ei, Hühner sind aus Reptilien hervorgegangen.
mfg,
Luggage
Michael Kann
22-10-2002, 13:10
Das hab ich mir gedacht, dass mir einer mit so´ner Antwort kommt ... o.k. ... dann eben so ... Was war eher da, Ei oder Dino?
Gruß
Mike;)
Das Ei, das Leben kam aus dem Meer, ging von Fischen aus, welche Ableichen.
mfg,
Luggage
Michael Kann
22-10-2002, 13:12
Du bist einfach zu schlau für mich ... trotzdem ... was war eher da ... Ei oder Fisch?
Gruß
Mike :D
Hm... der wirbellose. Zunächst gab es nur einzellige Organismen, die sich irgendwann zu funktionellen Kommunen zusammengeschlossen haben, wie zum beispiel dem Süßwasser Polyp. In diesen Kommunen fand eine ausdifferenzierung der einzelnen Zellen und so eine spezialisierung statt. Es bildeten sich Nesselzellen, Keimzellen etc. Obgleich man noch nicht von einem Organismus sprechen kann. Bei einigen hat sich eben das externe Ausbrüten bewehrt.
mfg,
Luggage
DasHaeschen
22-10-2002, 16:38
Warum gehen Frauen niemals alleine aufs Klo?Das weiss ich,das weiss ich, das liegt daran das sich nicht alle Blicke auf eine konzentrieren auf dem Weg zum Klo. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Hm, da kann ich Dir aber noch einige andere Versionen präsentieren, allesamt von verschiedenen Frauen:
- Damit frau sich gegenseitig sagen kann, wie gut man aussieht
- Damit frau sich gegenseitig beim Schminken behilflich sein kann bzw. Schminkzeug austauschen kann
- Damit frau sich über die Männer im Lokal unterhalten kann
- Frauen müssen immer aufs Klo, und wenn eine da hin geht, fällt der anderen ein, dass sie auch hin könnte (die faszinierendste Erklärung, finde ich... :D)
- siehe "super süß und super ****"... :D
.
.
.
.
Ich glaube, da gibts so viele Antworten wie Frauen... :rolleyes:
Ciao,
Häschen
sehr nette sachen...
manche sind zwar wirklich doof, aber insgesamt sehr witzig!
Fat Tony
22-10-2002, 17:23
Ich liebe dieses Forum!!!
Mehr davon!:D :D :D
PS: Welche Farbe hatte das weisse Pferd Napoleons???
WEISS das jemand?
mfg
Tony
Apropos Napoleon. wußtet Ihr, dass er während seiner Schlachten eine rote Uniform trug, damit keiner seiner Soldaten bemerken sollte, wenn er verwundet würde und blute.
Jetzt rätsele ich, was sich der kleine Diktator aus Braunau am Inn bei der Wahl seiner Uniformfarbe gedacht hat.
Gruß Fidibus
Michael Kann
30-10-2002, 08:15
Scheiß drauf! Es war, wie es war! :D
Gruß
Mike
:biglaugh:
Und die Anwort auf alle Fragen ist 42.
:respekt:
Michael Kann
30-10-2002, 10:52
Erleuchte mich Tengu!
Gruß
Mike
Nein, 42 ist die Antwort auf das Universum, das Leben und so Zeug. Die richtige Frage muss erst noch gefunden werden... gell ihr weißen Mäuse ;)
mfg,
Luggage
@ luggage
wie lange hast du gebraucht, bis du auf 42 gekommen bist?
wie lange wirst du brauchen, bis du die frage gefunden haben wirst?
warum sind roboter depressiv?
und wann entreissen wir den mäusen entlich die weltherrschaft?
meine alles entscheidende frage ist aber: wenn das leben einen sinn macht, wie konnte dann claudia roth fraktionsvorsitzende bei den grünen werden?
wenn gott allmächtig ist und keinen fehler macht, wie konnte er microsoft zulassen?
wieso hat der weihnachtsmann seinen sack auf dem rücken?
wie kann er die geschenke in einer nacht weltweit verteilen?
wie kommt er durch den kamin?
was macht der weihnachtsmann, wenn der kamin im brenner einer ölheizung endet?
wieso rasiert er sich nicht endlich mal?
wieso war er katholisch?
woher bekommt der osterhase seine eier?
wieso wird das christkind immer als mädchen dargestellt? war jesus ein transvestit?
woher hatte jesus seine birkenstock?
waren batman und robin ein paar?
wie erkennt ein blinder einen zebrastreifen?
warum richten katholiken ihre beichte an einen priester, wenn sie die absolution von gott umsonst kriegen?
was macht die katholische kirche mit ihrem geld?
warum hat der vatikan eine eigene kondomfabrik?
wie lange dauerte eigentlich der dreißigjährige krieg?
und was lauert am ende des langen tunels?
@Luggage
...ja da sieh her...hast Du die anderen auch gelesen?
@Mike ...per Anhalter durch die Galaxis, Douglas Adams
"Die Frage.
Es gibt selbstverständlich viele Probleme, die mit dem Leben zusammenhängen; von denen sind einige der bekanntesten: Warum wird der Mensch geboren?, Warum stirbt er? und Warum verbringt er so viel Zeit dazwischen mit dem Tragen von Digitaluhren?
Um diese Fragen ein für allemal zu lösen, baute eine Rasse hyperintelligenter, pandimensionaler Wesen einen kolossalen Supercomputer mit einem Direktionsschreibtisch aus dem erlesensten Ultramahagony. Sein Name war "Deep Thought".
Am Tag des Anknipsens tauchten zwei dezent gekleidete Programmierer mit den Namen Lunkwill und Fook auf.
"Oh, Computer Deep Thought", sagte Fook, "die Aufgabe, die wir uns für dich ausgedacht haben, ist die: Wir möchten, daß du uns...", er machte eine Pause, "... die Antwort sagst!"
"Die Antwort?" fragte Deep Thought. "Die Antwort worauf?"
"Auf das Leben!" drängte Fook.
"Auf das Universum!" sagte Lunkwill.
"Auf alles!" sagten beide im Chor.
Wieder eine bedeutungsvolle Pause.
"Ja", sagte Deep Thought, "das schaffe ich."
"Es gibt eine Antwort?" fragte Fook atemlos vor Aufregung.
"Eine einfache Antwort?" setzte Lunkwill nach.
"Ja", sagte Deep Thought. "Auf das Leben, das Universum, auf Alles. Da gibt es eine Antwort drauf. Aber", fügte er hinzu, "ich muß darüber nachdenken."
7,5 Mio Jahre später meldet sich Deep Thought mit der Anwort ....
Die Antwort.
"Liebe Freunde, die ihr hier im Schatten von Deep Thought wartet!" rief ein Mann über eine Lautsprecheranlage zu der Menge. "Ruhmreiche Nachfahren von Vrumfondel und Magikweis, den größten und wahrlich bedeutendsten Gurus, die das Universum je hervorgebracht hat... Die Zeit des Wartens ist vorüber!"
"Nie wieder", schrie der Oberjubler aus der Menge, "nie wieder werden wir morgens aufwachen und uns fragen 'Wer bin ich?', 'Was ist der Sinn meines Lebens?', 'Macht es, kosmisch betrachtet, wirklich was aus, wenn ich nicht aufstehe und arbeiten gehe?'"
...
Zwei schlicht gekleidete Männer saßen erfurchtsvoll vor dem Terminal und warteten.
"Wir sind diejenigen", sagte Phouchg, "denen er die Antwort geben wird auf die Frage nach dem Leben...!"
"...dem Universum...", sagte Luunquoal.
"...und allem...!"
"Schsch!" sagte Luunquoal mit einer leichten Handbewegung, "ich glaube er wird gleich sprechen."
Es folgte eine kurze, erwartungsvolle Stille, als an der Vorderseite des Schaltpults Armaturen langsam aufzuglühen begannen. Lämpchen gingen probeweise an und aus und bildeten schließlich ein nüchtern-geschäftsmäßiges Muster. Ein tiefes Summen war aus dem Mitteilungsfrequenzband zu vernehmen.
"Guten Morgen", sagte Deep Thought endlich.
"Äh...Guten Morgen, oh Deep Thought", sagte Luunquoal ängstlich, "hast du ... äh, das heißt..."
"Eine Antwort für euch?" unterbrach ihn Deep Thought würdevoll. "Ja das habe ich."
Die beiden Männer zitterten vor froher Erwartung. Ihr Warten war nicht vergeblich gewesen.
"Es gibt tatsächlich eine?" hauchte Phouchg.
"Es gibt tatsächlich eine", bestätigte Deep Thought.
"Auf alles? Auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und allem?"
"Ja."
Beide Männer waren auf diesen Augenblick gedrillt worden, ihr Leben war eine einzige Vorbereitung auf diesen Moment gewesen, man hatte sie bereits bei ihrer Geburt als diejenigen ausgewählt, die der Antwort beiwohnen würden, aber selbst sie wurden gewahr, daß sie jdetzt nach Luft schnappten und rumhampelten wie aufgeregte Kinder.
"Und du bist bereit, sie uns zu geben?" drängte Luunquoal.
"Das bin ich."
"Jetzt?"
"Jetzt", sagte Deep Thought.
Beide Männer leckten sich ihre trockenen Lippen.
"Allerdings glaube ich nicht", setzte Deep Thought hinzu, "daß sie euch gefallen wird."
"Das macht doch nichts!" sagte Phouchg. "Wir müssen sie nur jetzt erfahren. Jetzt!"
"Jetzt?", fragte Deep Thought.
"Ja! jetzt..."
"Also schön", sagte der Computer und versank wieder in Schweigen. Die beiden Männer zappelten nervös hin und her. Die Spannung war unerträglich.
"Sie wird euch bestimmt nicht gefallen", bemerkte Deep Thought.
"Sag sie uns trotzdem!"
"Na schön", sagte Deep Thought. "Die Antwort auf die Große Frage..."
"Ja...!"
"...nach dem Leben, dem Universum und allem...", sagte Deep Thought.
"Ja...!"
"...lautet...", sagte Deep Thought und machte eine Pause.
"Ja...!"
"...lautet..."
"Ja...!!!...???"
"ZWEIUNDVIERZIG", sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.)
Oder http://195.143.21.176/start.htm
@Tengu:
Hehe, ich liebe Adams, klar habe ich alle gelesen. Allerdings ist es sehr lange her, ich werde demnächst aber mein Wissen mal wieder auffrischen. Ist dir Pratchet ein Begriff?
@Rosi:
Auf die ganzen "wie macht er das"-Fragen gibt es eine Antwort: Chi ;)
Einen Sinn des Lebens gibt es nicht, alles nur Zufallsprodukte und Reaktionsnormen.
Außerdem gibt es einen Gegenbeweis gegen Gott: Der Babelfisch ;) Der ist nämlich so unglaublich nützlich, dass er nicht zufällig entstanden sein kann, und somit ein Beweis der Existenz Gottes ist, nur hat Gott gesagt, er beweise seine Existenz nicht, womit bewiesen wäre, dass es ihn nicht gibt :D
mfg,
Luggage
:klatsch:
@Luggage
Terry Pratchett - da habe ich alle Taschenbücher. "Zeitdieb" und "Rettet die Rundwelt" fehlt mir noch. Auf den bin ich nach Adams gestoßen. - Obwohl er was gegen Ninjas hat. Die verlieren immer (und immer lustiger).
Mir gefällt seine Art, irgendwelche Geschehnisse aufzubauen, auf heldenhafte Lösungsmöglichkeiten hinzuweisen und sie dann absolut alltäglich und trivial zu beenden. (Man benötigt allerdings eine Menge Allgemeinwissen, Märchen-, Sagen- und Filmkenntnisse, um immer lachen zu können.
Ein Kumpel von mir liest Terry nur noch im Orginal, da bei der Übersetzung angeblich 2/3 der Witze verloren gehen.
Ich denke, er hat einen großen Schwapp Monty-Python-Humor dabei.
Gruß
Tengu
Einen Sinn des Lebens gibt es nicht, alles nur Zufallsprodukte und Reaktionsnormen.
wenn es also keinen sinn des lebens gibt, dann ist ja auch nicht falsch, wenn ich jemanden von seinem leben befreie.
werde ich erwischt, dann könnte ich das als produkt des zufalls betrachten. und meine anschliessende bestrafung ist eine normale reaktion darauf. und das ist der sinn des lebens, des universums und des ganzen rests.
anderes, weniger martialisches beispiel:
per zufall soll eine umgehungsstrasse durch die erde führen. normale reaktion darauf ist der abbruch der erde. nun hängen die pläne zufällig im klo öffentlich aus. normale reaktion darauf ist, dass man von den plänen keine kenntnis nimmt und folglich nicht dagegen einspruch einlegen kann. wiederum normale reaktion darauf ist, das die frist verstreicht und die erde fristgerecht zerstört wird. die zufällig darauf lebenden menschen fallen dem strassenbau logischerweise als kollateralschäden zum opfer.
da die menschen also eh vernichtet werden, hat ihr leben keinen sinn. zufällig gelingt es zwei leuten jedoch per anhalter von der erde zu entkommen. und die normale reaktion darauf könnte sein, dass ausgerechnet das leben der beiden doch einen sinn ergeben könnten. die frage ist nur: welchen??? die antwort ist bekanntlich 42.
nach 5 teilen des anhalters habe ich festgestellt, dass ich zwar nicht klüger geworden bin, dafür aber viel gelacht habe. vielleicht ist gerade das der sinn des ganzen: egal was passiert, verlier deinen humor nicht.
mfg
Michael Kann
13-11-2002, 09:14
Warum unterscheiden sich die Nummerntasten des Telefons von denen auf meinem PC?
Wäre es nicht einfacher diese gleich zu halten?
Gruß
Mike
Damit Du nicht so viel in Deine Maus sprichst :beer:
Fat Tony
13-11-2002, 15:22
Hab' mir vor kurzem so ein Telefon von Logitech gekauft.
So ein kugelloses mit Infrarot:D
Funktioniert aber irgendwie nicht...
mfg
Tony
Kannst es bestimmt auf ein Gewehr binden und hast dann so einen schönen roten Punkt auf der Nase des anderen...oder?
:devil:
hanzaisha
14-11-2002, 09:04
da fällt mir glatt was ein… mein lieblingsgrafitty, welches nach über 20 jahren überplakatiert wurde:(
"ein tisch hat vier beine-
du hast nur zwei!
warum???"
KindDerNacht
14-11-2002, 14:59
Erst die Nase rösten und dann abschießen... Das sind hier Sitten! *flücht*
Kiddie
-"Käpt'n Cook machte drei Reisen. Auf welcher davon starb er?"
-"Verdammt, müssen es immer Geschichtsfragen sein?!"
Aber das mit der Kuh... das ist wirklich interessant...
Dosmo
Hausmeister
14-11-2002, 21:43
Original geschrieben von Luggage
Das Ei, das Leben kam aus dem Meer, ging von Fischen aus, welche Ableichen.
Freilich, ist ja nichts besonderes dran am Ableichen, das macht auch jedes Seugetier ;) früher oder später, ja sogar jedes Reptil und jeder Vogel. Auch jeder Mensch, viele leider viel zu früh.
Viele Grüße
Hausmeister
hanzaisha
14-11-2002, 22:04
und welcher fisch ist jetzt schuld? einer muß ja seinen laich abgegeben haben???
ich glaub ja, daß alle theorien nicht stimmen… als erstes war roberto blanco da und hat so lange gesungen, bis die steine sich so erschreckten, das sie wechrennen wollten…
Hausmeister
14-11-2002, 22:28
Original geschrieben von KarateKid
Wenn es heute null Grad hat, und es wird morgen zwei mal so kalt, wie viel Grad hat es dann morgen?
Ich hab ne Idee :) !
Und das ist kein Scheiß: nach einer möglichen Lösung ist es dann ca. -136.58°C kalt; das wäre die wissenschaftlichere Lösung.
Nach einer weiteren möglichen Lösung, welche ich eleganter finde, weil das Ergebnis realistischer begreifbar ist, wäre es nur ca. -8.89°C kalt.
Hat einer ne Idee, wieso? :)
(evtl. steckt in meinen Überlegungen ein logischer Fehler, bin mir nicht 100% sicher)
Hat einer ne Idee, wieso? (evtl. steckt in meinen Überlegungen ein logischer Fehler, bin mir nicht 100% sicher)
wo der fehler liegt, kann ich dir sagen :) er liegt nicht bei dir hausmeister. er liegt bei kaki. der hat nämlich nicht gesagt, um welche temperaturtabelle es sich handelt.
wenn er den absoluten nullpunkt meint, dann geht es nicht kälter.
meint er null grad celsius, was hier in deutschland wahrscheinlich ist, dann hast du recht:
136,58 grad kelvin
oder
8,89 grad fahrenheit.
hab ich recht?
mfg
Michael Kann
15-11-2002, 11:09
Was um alles in der Welt hat Kelvin Klein mit dieser Sache zu tun?
Gruß
Mike
Hausmeister
15-11-2002, 12:11
Respekt, Rosi, Du hast es (fast?), bzw. bist in der richtigen Richtung. Ich weiß nicht, ob Du genau das richtige meinst, denn Du hast Dich unklar ausgedrückt. Die Werte 136.85°C und 8.89°C, die ich meine, sind jeweils Grad Celsius ( °C = Grad Celsius; ich meine, weil Du geschrieben hast, Kelvin bzw. Grad Fahrenheit). Ich bin davon ausgegangen, daß KaKi 0°C gemeint hat. Da man Null ja nicht halbieren kann, bin ich den Umweg über Kelvin und Fahrenheit gegangen. Ich habe jeweils den 0°C entsprechenden Wert in Kelvin (0°C = 273,70 Kelvin) und Fahrenheit (0°C = 32°F) genommen, halbiert und wieder in °C umgerechnet.
Und Mike: Das sind die Werte, bis zu denen Du (nur) in Kelvin Klein Unterwäsche rumlaufen kannst, ohne Dir etwas abzufrieren :)
exakt das meinte ich. null halbieren geht ja nicht.
aber da wir mehrere temperaturtabellen kennen, die einen anderen nullpunkt besitzen (00 Celsius sind ca 273 0 Kelvin, etc.
also habe ich mir gedacht, du hast einfach die equivalente zur celsius-tabelle genommen und durch zwei geteilt. dann haben wir zwei verschiedene temperaturen, die jeweils doppelt so kalt sind.
wobei fahrenheit nicht zählen sollte. damit rechnen die briten und die fahren ja auch auf der linken seite :D
mfg
Hausmeister
15-11-2002, 13:06
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.