Schmerzendes Handgelenk [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schmerzendes Handgelenk



Ryo
20-07-2006, 10:29
Seit einigen Tagen schon schmerzt mein Linkes Handgelenk.
Insbesondere wenn ich druck ausübe z.b. irgendwo abstützen oder sogar versuche mich hochzudrücken.

Und zwar in Kombination mit dehnung der Hand. Also wenn alles gerade bleibt (ala Fauststoss) dann merk ich nix davon.


Jemand ne idee was das sein könnte und wie ich es am besten behandel?

Ciaran
20-07-2006, 12:31
Klingt wie eine Sehnenscheidentzündung (schreibt man das so?).

Hand stillegen, KEINE Wärme.

Am besten zum Arzt. Wenn's dich schlimm erwischt hat, gipst er es dir ein.

Gute Besserung!

Schnueffler
20-07-2006, 12:45
Einfach die andere Hand nehmen oder die Freundin um Hilfe bitten! :D
Ne, im Ernst: halt dich an Ciarans Tip und geh ggf. zum Doc!
MfG
Markus

Chris bamboozle
20-07-2006, 16:10
Auf jeden Fall zu nem guten Orthopäden. Kann nen simples Problem sein, kann krass sein. Ich habe das auch bei drei Jahren bei mir bemerkt, habe mehrere verschiedene Orthopäden durch und jeder hat was anderes gesagt. Inzwischen ist das Problem gefunden: Knochen im Arm nicht gleich lang - werde in nem Monat operiert ^^

Chris

Ryo
20-07-2006, 16:34
Hab jetzt Dolobene Gel aus der Aphotheke und nen passenden Verband geholt.

Wenns inne woche nicht besser ist werd ich zum doc und dann zum orthophäden gehen...

PS: gute orthophäden? bisher hat jeder bei jedem gesagt das muss alleine ausheilen... ausnahme.. als ich mich nimma bücken konnte da gabs spritzen und maschinelle massagen

Ryo
20-07-2006, 22:05
Mir iss heute eingefallen wo es passiert worden sein kann.. und zwar bin ich mal bei so na doofen Stellung der Schwertform zur seite weggekippt und unglücklich aufs handgelenk gefallen.. iss schon ca. nen Monat her.

Denke mal durch Krafttraining, weiteres Taiji samt Hebeln und viel Radfahren hat sich das ganze dann nach oben gearbeitet...

Meint ihr noch immer es iss ne Sehnenscheidendzündung?
Hätte ja mehr auf Prellung oder Stauchung des Handgelenkes getippt.

Ciaran
22-07-2006, 17:51
Hattest du denn direkt nach dem Sturz Schmerzen oder sonstwie Probleme?

Na deiner ersten Beschreibung würde ich noch immer darauf tippen, wenn du davor den Monat kein Problem hattest, aber ich bin ja kein Arzt. Zu selbigen würde ich aber an deiner Stelle gehen. Kann ja tatsächlich auch was anderes sein, und wer weiß, wie schlimm das noch werden kann???

Nochmals gute Besserung!

Ryo
22-07-2006, 18:02
jo klar tat mir direkt danach das HAndgelenk weh... ging mit den Tagen aber weg.

So richtig iss mir der Schmerz nur letztens aufgefallen wo ich mich wo hochdrücken wollte das tat ziemlich weh.. da merkte iss das da wohl was nich stimmt ;) Vermute halt das durch Radfahren, viel Tippen usw. das ganze eher nicht richtig ausheilen könnte.

Wenns ende des Monats noch iss werd ich zum Doc gehn.

Mirasol
25-07-2006, 01:16
Fühlt es sich so an, als hättest Du ein sprödes Gummiband im Handgelenk, wenn Du es rauf und runter klappst? So ein bißchen wie Schmörgelpapier?
So hat es sich bei mir angefühlt, als ich eine Sehnenscheidentzündung hatte (da war es aber schon sehr schlimm!).

Viele Grüße,
Lazygirly

Nak-Muay
25-07-2006, 01:42
Hast du auch ne Bewegungseinschränkung ?

Zum Test halte die Unterarme mit den Unterseiten aneinander und klappe dann die Hände nach aussen und achte dabei auf den Winkel. Verdeutlichen kannst du den unterschied wenn du deine Hände zu Fäusten ballst.

Ich hatte auch mal so eine Verletzung welche sehr schmerzhaft war und dazu führte dass ich mein Handgelenk nicht mehr voll belasten konnte . Ich bin erst nach ein paar Monaten zum Arzt gegangen . Die Schmerzen sind zwar mitlerweile weg aber weil ich nicht direkt zum Arzt bin habe ich die Bewegungseinschränkung jetzt für immer ist nicht viel aber dennoch werde ich mein Handgelenk niemehr so wie vorher bewegen können . Also verschwende besser keine Zeit und geh zum Arzt .

Ryo
25-07-2006, 11:29
eher so ne art Stechender bis dumpfer Schmerz im Handgelenk beim dehnen besonders stark wenn noch druck hinzukommst.

Nein keine BEwegungseinschränkung... höchstens durch schmerz eingeschränkt ;)

chapmann
25-07-2006, 12:05
Hast du auch ne Bewegungseinschränkung ?

Zum Test halte die Unterarme mit den Unterseiten aneinander und klappe dann die Hände nach aussen und achte dabei auf den Winkel. Verdeutlichen kannst du den unterschied wenn du deine Hände zu Fäusten ballst.

Ich hatte auch mal so eine Verletzung welche sehr schmerzhaft war und dazu führte dass ich mein Handgelenk nicht mehr voll belasten konnte . Ich bin erst nach ein paar Monaten zum Arzt gegangen . Die Schmerzen sind zwar mitlerweile weg aber weil ich nicht direkt zum Arzt bin habe ich die Bewegungseinschränkung jetzt für immer ist nicht viel aber dennoch werde ich mein Handgelenk niemehr so wie vorher bewegen können . Also verschwende besser keine Zeit und geh zum Arzt .

Geh zum arzt,das ist wohl wahr.

Chris bamboozle
25-07-2006, 21:54
@Nak-Muay:

Du hast mein Avatarbild geklaut ^^

@Topic:
Also um nen Besuch bei nem guten Arzt kommst du nicht herum, um heraus zu finden, was deine Beschwerden verursacht.

Chris

salurian
26-07-2006, 11:52
Wenn du Schmerzen beim hochdrücken hast würde ich auf jeden Fall nen Arzt aufsuchen. Häufig bricht man sich bei Stürzen bei denen das Handgelenk im 90 Grad Winkel zum Arm ist nen kleinen Knochen in der Hand. Muß zwar nicht so seon, geht aber schnell.
Also lieber mal zum Arzt.

Ryo
28-07-2006, 21:39
Also da es länger anhielt hab ich ne Überweisung bekommen...

naja kenne 3 Orthophäden

1. Hat wartezeiten von über 2 wochen
2. Hat Urlaub bis morgen
3. Da ist der Handspezialist Krank

.... also warten ;)

chapmann
31-07-2006, 13:56
Also da es länger anhielt hab ich ne Überweisung bekommen...

naja kenne 3 Orthophäden

1. Hat wartezeiten von über 2 wochen
2. Hat Urlaub bis morgen
3. Da ist der Handspezialist Krank

.... also warten ;)

1.
2.
3.
bla bla

Ryo
31-07-2006, 14:25
1.
2.
3.
bla bla


SPAMMER!

@Mods: am besten Löschen (den User ;) )

Was aktuelles zum Handgelenk, vorhin mit Orthophäden gesprochen bzw. Angerufen... Donnerstag um 8 kann man ohne Termin.. naja.. also Do. hin, bis dahin isses sicher ausgeheilt *lach* ;)

jkdberlin
31-07-2006, 14:31
SPAMMER!

@Mods: am besten Löschen (den User ;) )


ist zwar nicht gerade ein gehaltsvoller Beitrag, aber weder Spam noch Flameing. Also, schön ruhig bleiben...

Grüsse

Ryo
31-07-2006, 14:38
Bin halt genervt von inhaltlosen beiträgen.. wenn das jeder macht wo kommen wir denn da hin?... Kenne Foren wo das der Fall ist.. echt nervig da zu Lesen ;)

Naja.. wollts nur gesagt haben...

Edit:
So 2.8 ... seit 2 Tagen tuts nich mehr weh....hat sich das mit dem Orthophäden erstmal erledigt und ich warte bis Schmerzen erneut auftreten sollten und gehe dann sofort hin.

chapmann
03-08-2006, 00:25
ist zwar nicht gerade ein gehaltsvoller Beitrag, aber weder Spam noch Flameing. Also, schön ruhig bleiben...

Grüsse


Sie sind ganz meiner meinung!
gute nacht jeet kune do

salurian
03-08-2006, 11:22
Ist doch nicht dein ernst das du jetzt nicht mehr zum Arzt gehst nur weil es 2 Tage nicht weh tut? Geh doch einfach jetzt, dann kannst du event. weitere Schmerzen vermeiden und/oder verhindern das es chronisch wird.
Und aus deinen eigenen Erfahrungen solltest du doch wissen das du nicht sofort zum Orthopäden gehen kannst. Die haben alle Wartezeiten....

chapmann
05-08-2006, 14:44
Ist doch nicht dein ernst das du jetzt nicht mehr zum Arzt gehst nur weil es 2 Tage nicht weh tut? Geh doch einfach jetzt, dann kannst du event. weitere Schmerzen vermeiden und/oder verhindern das es chronisch wird.
Und aus deinen eigenen Erfahrungen solltest du doch wissen das du nicht sofort zum Orthopäden gehen kannst. Die haben alle Wartezeiten....


Vollkommen recht ,hat der junge

chapmann
09-08-2006, 12:07
SPAMMER!

@Mods: am besten Löschen (den User ;) )

Was aktuelles zum Handgelenk, vorhin mit Orthophäden gesprochen bzw. Angerufen... Donnerstag um 8 kann man ohne Termin.. naja.. also Do. hin, bis dahin isses sicher ausgeheilt *lach* ;)


WHATTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT..... .................

pYr0
09-08-2006, 14:05
kann jemand diesen Clown löschen oder so wie man sehen kann spammt der hier ja nur sinnlos rum o_O

Ryo
09-08-2006, 14:10
kann jemand diesen Clown löschen oder so wie man sehen kann spammt der hier ja nur sinnlos rum o_O

Hatte ich bereits angemerkt aber jkdberlin fand das wohl harmlos........
Das so ne Kandidaten ne Potentielle Bedrohung sind glaubt mir eh keiner :p

Übrigens war ich nun beim doc der hat sich notiert das die hand nicht mehr weh tut und das wars.... wie sinnvoll... naja war eh wegen der anderen hand da ;) die hats am Do. erwischt zug+druck=schmerz was es ist weis er aber auch nicht... nach 10 tage nochmal hin... mal sehen was er dann ausspuckt.

chapmann
15-08-2006, 10:41
Hatte ich bereits angemerkt aber jkdberlin fand das wohl harmlos........
Das so ne Kandidaten ne Potentielle Bedrohung sind glaubt mir eh keiner :p

Übrigens war ich nun beim doc der hat sich notiert das die hand nicht mehr weh tut und das wars.... wie sinnvoll... naja war eh wegen der anderen hand da ;) die hats am Do. erwischt zug+druck=schmerz was es ist weis er aber auch nicht... nach 10 tage nochmal hin... mal sehen was er dann ausspuckt.


Wir leben hier in Deutschland ,jeder hat recht auf seine eigene meinung !

Ryo
15-08-2006, 10:54
Wir leben hier in Deutschland ,jeder hat recht auf seine eigene meinung !

Freie Meinungsäusserung ist an Regeln wie
Anstand, AGBs, BGB usw. gebunden!

joggo
15-08-2006, 11:05
Freie Meinungsäusserung ist an Regeln wie
Anstand, AGBs, BGB usw. gebunden!


Na klar.
Ryo ,du muss damit klar kommen, das manche Menschen keinen verstand haben.