Vollständige Version anzeigen : Messer-SV Buch??
MataLeon
20-07-2006, 13:18
halle an alle. kann jemand von euch mir ein realistisches sv buch über messerverteidigung empfehlen?? ich weiß das messerverteidigung ein ganz heikles thema ist und nicht so einfach ist wie geschrieben. bitte dennoch um eine empfhelung über ein realistisches oder ansatzweise realistisches buch über messer-sv..bitte keine messer sv-bücher wie im TKD oder so, davon halt ich überhaupt nix.
danke für empfehlungen...
grüsse...
Etwas vorbehaltlos empfehlenswertes gibt es m.W. auf dem deutschen Markt nicht. Jedenfalls einen Blick wert sind die Bücher von McYoung und Christian Braun.
Messerkampf von ... Fiedler
mfg
enraged_Clown
20-07-2006, 18:17
guck hier (http://www.kahnertverlag.de) mal.
ich emphehle dir das buch "messer, messerkämpfe und ähnliche zwischenfälle" vom marc"animal"macyoung. das ist kein trainingsbuch, zeigt aber einieges. und lasse nicht aus den augen, du lernst sowas nicht aus einem buch oder vom video!!!
Etwas vorbehaltlos empfehlenswertes gibt es m.W. auf dem deutschen Markt nicht. Jedenfalls einen Blick wert sind die Bücher von McYoung und Christian Braun.
Hi,
wie schon von vielen geschrieben ist das kein einfaches Thema. Viele meinen (zu Recht!), dass es im Kampf Messer gegen Messer oder auch waffenlos gegen Messer kaum möglich ist eine Entwaffnung anzusetzen. Das ist mir auch völlig klar.
Sofern wir aber nicht die Möglichkeit zur Flucht haben und es schaffen in der SV Situation den Angreifer durch eine Störtechnik (Fingerstich zu den Augen) zu verletzen oder auch mal den Waffenarm zu ergreifen, sehe ich schon die Mögichkeit, die von mir beschriebenen Dinge einzusetzen.
Wenn man nichts in der Art trainiert, sind die Chancen noch geringer zu überleben.
Viele Grüße
Christian
www.fight-acadrmy.eu
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.