Anmelden

Vollständige Version anzeigen : kleine Probs ^^"

pYr0
20-07-2006, 16:59
hey XD

Also seit einigen Tagen tun mir meine Ellenbogen ab und zu weh und sie machen Geräusche so als ob die Sehnen schnalzen würden. In den Knien ist auch irgendwas die schmerzen auch ab und zu leicht also so ein Stechen aber nichts schlimmes. Zu meinem Körper also bei mir Knackst sehr viel, ein Orthopäde meinte damals das ist nicht schlimm das heißt nur ich bin "überbeweglich" und macht nichts. Doch hab hier im Forum was gelesen von Knieproblemen und angefangen hats mit einem "Knacken" im Knie was mich etwas verunsichert. Das mit den Ellenbogen hmm kann sein, dass die Sehnen am Muskelansatz etwas verkürzt sind? Ich mache seit 3 Jahren Krafttraining und ja aufwärmen oder dehnen tu ich davor bzw danach eigentlich nie. Hat jemand von euch ne Ahnung was ich machen kann oder was das ist?

MX.Wombat
20-07-2006, 19:09
wenn du seit drei jahren kraftraining machst, sprich mit 15 angefangen hast, kann es gut sein,dass dein gelenke einfach ein bisl kaputt sind. mit 15..16..17... sind die gelenke,knorpel,usw.. noch nicht ausgehärtet und intensives krafttraining schadet deinem körper eigentlich mehr.
ich gehe jetzt davon aus das du bankdrücken o.ä. machst.

pYr0
21-07-2006, 08:21
Ja ich mache auch Bankdrücken aber ich kann mir nicht vorstellen, dass davon meine Gelenke kaputt sein sollen. Ich habe mich langsam gesteigert und es nicht übertrieben. Außerdem sollen sich die Gelenke/Sehnen usw.. von Krafttraining doch abhärten und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ich davon jetzt Probleme haben sollte. Falls es jedoch so wäre was soll ich dan tun?

MX.Wombat
21-07-2006, 11:14
naja, also bis 18 befindet sich der körper noch im wachstum(kann auch noch mit 21 so sein) und von daher is gewichttraining in dem alter nich so vorteilhaft. ich weis ja nich mit was für ner intensität du trainiert hast, aber du solltest mit den gewichten die du benutzt schon 15-20 wiederholungen schaffen, ansonsten is es zu schwer(für nen 15jährigen) und macht nur unnötig kaputt.
mit 18-19 macht es erst sinn richtig schweres kraftraining zu beginnen(<10 wiederholungen)
und ja, du hast recht, dass sich die sehnen mit der zeit an die belastung gewöhnen aber die gelenkknorbel und so, festigen sich erst in unserem alter, deswegen kann es sein, dass sie bei dir schon beschädigt sind.
bei mir knackt auch ne menge(hab mit 17 kraftraining angefangen).

aber wenn du schmerzen hast, kann ich nur sagen: geh bitte zum arzt!!!

pYr0
21-07-2006, 12:08
Also ja ich hab zwar mit 15 angefangen zu trainieren aber damals habe ich auch für mein Alter entsprechend leichter trainiert also Ganzkörpertraining mit 15 Wiederholungen. Dann mit der Zeit hab ich mich gesteigert und jetzt bin ich so im 10 Wiederholungs Bereich ; )

Das mit dem Knacken hast du denke ich mal falsch verstanden es tut dabei nicht weh, sonst wär ich schon beim Arzt gewesen. Richtige Schmerzen hab ich auch nicht nur ab und zu im Kreuz und jetzt die letzten Tage spür ich ab und zu kurz was im Knie und in den Ellenbogen aber ich denke das is grad so, dass sich die Sehnen wieder bisschen verändern und sich an die Belastung an passen, hatte sowas früher als ich angefangen hab hab ich am Ellenbogen so Sehnen bekommen kA ob ihr das kennt ^^

Kann auch sein, dass das vom Boxen ist da ich jetzt angefangen hab ab und zu zu Boxen und auch sonst Kampfsport dazu und ja daran könnts auch liegen.

DerRoteTee
21-07-2006, 12:10
Also ich kenn schon kidz die drücken mit 15 schon ihre 50-60 Kilo.
Jedem das seine doch empfehlenswertes alter ist 17, finde ich.

Das mit dem knacken... hmm.
Ich kenn das wennde mal falsch gegriffen hast oder einfach überlastet bist.
Dann rät es sich locker und mit bandagen zu trainieren.
Jedenfalls würd ich wegen dem Knie zum Arzt gehen, weil ein Knie ist meines erachtens sehr gesondert und du wirst später, viel später ( ich meine wenn du mal alt und runzlig wirst ) sehr viel Probleme mit dem Ding haben.

Sonst rät es sich mal bisschen laufen zu gehen ( auch genannt joggen *fg* ),
schwimmen & Fahrrad fahren. Jedoch bitte nicht so trainieren ob ein Hund hinter dir her rennt sondern locker und im gleichmäßigen Tempo ( so habe ich meine Knieschmerzen überwunden, die durch Überlastung schmerzten ).

pssss.. unter uns, heimlich hab ich auch an sonem aqua-gymastik inna halle gemacht. ^^ hilft alles.

mfg

drt

MX.Wombat
24-07-2006, 21:18
pssss.. unter uns, heimlich hab ich auch an sonem aqua-gymastik inna halle gemacht. ^^ hilft alles.
drt
hey, aqua-gymnastik hab ich auch schon hinter mir (Bandscheibenvorfall>Rehaklinik). aber nicht heimlic, sondern unheimlich. alle ca. 50 jahre älter :krank011: *brrrrr*