Anmelden

Vollständige Version anzeigen : kleine Probs ^^"

pYr0
20-07-2006, 16:59
hey XD

Also seit einigen Tagen tun mir meine Ellenbogen ab und zu weh und sie machen Geräusche so als ob die Sehnen schnalzen würden. In den Knien ist auch irgendwas die schmerzen auch ab und zu leicht also so ein Stechen aber nichts schlimmes. Zu meinem Körper also bei mir Knackst sehr viel, ein Orthopäde meinte damals das ist nicht schlimm das heißt nur ich bin "überbeweglich" und macht nichts. Doch hab hier im Forum was gelesen von Knieproblemen und angefangen hats mit einem "Knacken" im Knie was mich etwas verunsichert. Das mit den Ellenbogen hmm kann sein, dass die Sehnen am Muskelansatz etwas verkürzt sind? Ich mache seit 3 Jahren Krafttraining und ja aufwärmen oder dehnen tu ich davor bzw danach eigentlich nie. Hat jemand von euch ne Ahnung was ich machen kann oder was das ist?

MX.Wombat
20-07-2006, 19:09
wenn du seit drei jahren kraftraining machst, sprich mit 15 angefangen hast, kann es gut sein,dass dein gelenke einfach ein bisl kaputt sind. mit 15..16..17... sind die gelenke,knorpel,usw.. noch nicht ausgehärtet und intensives krafttraining schadet deinem körper eigentlich mehr.
ich gehe jetzt davon aus das du bankdrücken o.ä. machst.

pYr0
21-07-2006, 08:21
Ja ich mache auch Bankdrücken aber ich kann mir nicht vorstellen, dass davon meine Gelenke kaputt sein sollen. Ich habe mich langsam gesteigert und es nicht übertrieben. Außerdem sollen sich die Gelenke/Sehnen usw.. von Krafttraining doch abhärten und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ich davon jetzt Probleme haben sollte. Falls es jedoch so wäre was soll ich dan tun?

MX.Wombat
21-07-2006, 11:14