Sicherheitssoldat [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sicherheitssoldat



senose
22-07-2006, 14:10
Ich muss in ca. 1 Jahr in die RS in der Schweiz einrücken und wurde als Sicherungssoldat eingeteilt. Genaue Bestimmungen ob Flughafen oder Artillerie usw. wurden noch nicht getroffen, ich würde am liebsten auf den Flugplatz.

Jetzt meine Frage: Wird man als Sicherheitssoldat in Nahkampftechniken ausgebildet? Ich meine jetzt nicht monatelanges intensives Training sondern ein paar Lektionen. Weiss jemand was für ein Stil im Schweizer Militär gelehrt wird oder wenigstens im Deutschen? Allzu grosse Untereschiede wird es da nicht geben denk ich mal...

thanx

polderi
22-07-2006, 14:16
ist eher der hängerjob ;)

schau mal: http://www.bischofberger.info/zobi2/pages/htmls/img_8327_00.htm

kannst unten mit dem pfeil zum nächsten bild wechseln.

senose
22-07-2006, 14:23
Nach Anschauen der Fotos:

Sprechen wir vom selben? Ich glaub nicht das ich geländewagen fahren muss usw. und elektronische Geräte bedienen...

Mikro
22-07-2006, 14:38
Nach Anschauen der Fotos:

Sprechen wir vom selben? Ich glaub nicht das ich geländewagen fahren muss usw. und elektronische Geräte bedienen...

Du bist bestimmt ein Fan von Ali geh mal zu ali khan,er hat da ein bild mit dem jahrhundert Boxer zusammen.(Nd8 jihad ali khan).

Branco Cikatic
23-07-2006, 02:22
Du bist bestimmt ein Fan von Ali geh mal zu ali khan,er hat da ein bild mit dem jahrhundert Boxer zusammen.(Nd8 jihad ali khan).
:confused:

Mikro
23-07-2006, 16:22
:confused:


HAHA cool war.
Hey Hossenscheisser den ali khan kann ick wirklich net leiden .

MORTIS
28-07-2006, 01:51
Doch du wirst mit Fahrzeugen fahren (zumindest mitfahren). Und du wirst an Technischen Geräten ausgebildet (Wärmebildgerät, Nachtsichtgerät evtl. weitere). "Nahkampfausbildung" gibts auch, ist aber nicht so toll. Sie nennen es Pancrase und es ist von der Französischen Armee übernommen. Eigentlich wäre es gar nicht so schlecht, aber die Instruktoren sind meistens nicht sonderlich gut -ein Nachteil des Milizsystem.

Gruss Jerome

Ps: Ich bin Ter-Füs wurden früher (Armee 95) zusammen mit den SiSo's ausgebildet

Shinmen Takezo
30-07-2006, 12:11
bin momentan gerade in der füsilier RS und kam auch schon in den genuss von diesem selbstverteidigungssystem. so wird es jedenfalls genannt...
es heisst übrigens pankraz und nicht pancrase. und stammt nach unserem ausbilder vom griechischen boxen ab :D.

bis ez fand ichs net toll, da die ausbilder auch unerfahren sind (der grossteil jedenfalls).
sicherheits und wachtechnik hatte ich auch schon. handschellen ab und handschellen an, durchsuchen, abweisen und so weiter.
aber da höchstwahrscheinlich (und zum glück ;)) weder du noch ich in so eine situation geraten werden, nimmt der spass am ganzen ab.
denn deine rechte sind verschwindend klein. es ist mehr ein beobachten und melden, zum handeln wirst du ziemlich sicher nie kommen.

senose
30-07-2006, 13:46
@ mikro: danke für deinen wertvollen beitrag

@ takezo & mortis: nennt mich besserwisser aber ich glaub nicht dass wir vom selben sprechen. scheint in der schweiz anders zu sein..

link: http://www.heer.vbs.admin.ch/internet/heer/de/home/lvbinfanterie/schulen/infrs3/ausgebildete_funktionen
unter sicherungssoldat

trotzdem danke

edit: ups ihr seid ja schweizer... vielleicht liegt der unterschied in sicherungs-/sicherheitssoldat

Mikro
11-08-2006, 23:00
@ mikro: danke für deinen wertvollen beitrag

@ takezo & mortis: nennt mich besserwisser aber ich glaub nicht dass wir vom selben sprechen. scheint in der schweiz anders zu sein..

link: http://www.heer.vbs.admin.ch/internet/heer/de/home/lvbinfanterie/schulen/infrs3/ausgebildete_funktionen
unter sicherungssoldat

trotzdem danke

edit: ups ihr seid ja schweizer... vielleicht liegt der unterschied in sicherungs-/sicherheitssoldat


Was hast du denn,spielst du jetzt die beleidigte Leberwurst

Mikro
11-08-2006, 23:56
:confused:


hALLO

senose
14-08-2006, 16:51
ehhhm nein aber 1. versteh ich kein wort von deinem beitrag mit irgendeinem ali khan den du nicht leiden kannst 2. versteh ich nicht was du mir sagen willst 3. sprech ich deutsche sprache 4. hab ich von sicherungssoldat gesprochen und nicht das ich ali khan treffen will 5. weiss ich nicht was nd8 heisst 6. ist den beitrag off topic und unverständlich 7. hab ich mich nur ironisch bedankt

bei bedarf noch mehr gründe für meine (nicht aggresive oder beleidigte antwort)

Ich frag mich was manche leute hier so machen

peace