Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Achillessehne Gereizt

masato
22-07-2006, 18:37
hallo
also um kurz die situation zu beschreiben, die ersten 3ferien wochen war ich täglich laufen und oder fußball spielen.ebenso anfangs arbeiten(renovouriung).jetzt hat der arzt bei mir eine reizung der achillesehne letzten freitag festgestellt und meinte die droht zu reissen wenn ich weiter laufe.jetz bin ich auch gar nicht mehr gelaufen, sogar die strecke kurze strecken von 5km fahr ich mim auto anstatt zu fuss zu gehn und dachte auch es würde besser.
aber irgendwie hat sich in den letzten tagen da schon wieder ein "ziehen" eingestellt und gestern nacht in der disco wars wirklich stark.obwohl ich meistens angelehnt wo stand und nicht getantzt habe.
jetzt meine frage...gehört das zum heilungsprozess oder war es eine rückfall und ich darf mich noch nicht mal so bewegen?
wie lange dauert es im schnitt bis das ganz weg ist und kann ich den heilungsprozess beschleunigen?
danke für eure antworten schonmal

Ciaran
22-07-2006, 18:49
Glaube nicht, dass das zum Heilungsprozess gehört.
Lieber noch mal zum Arzt!

bissig
22-07-2006, 21:47
Also, aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du davon sehr lange (Wochen bis Monate) etwas haben kannst/wirst.
Das Problem ist, dass der Bereich natürlich bei jedem Schritt beansprucht wird. Es gibt verschiedenen Therapiemethoden, die dir ein Orthopäde sicher genau erklären kann. Dazu zählen (soweit es sich um eine Entzündung handelt) u.a. Verbände mit Teer oder Spritzen oder auch Stoßwellentherapie. In der Regel wird zuerst eine Entlastung angestrebt, indem du eine Art Einlegesohle in dem einen Schuh trägst, die aber nur im Hackenbereich sitzt, so dass der hintere Teil des Fußes ein wenig höher im Schuh liegt.
Finger weg von ausgelatschten Schuhen oder Chucks, die mehr als nötig am Fuß zerren, auch keine Badelatschen oder sowas. Mir haben damals nagelneue Walkingschuhe geholfen - ein Gedicht. Andere Schuhe konnte ich gar nicht tragen.
Langes Rumstehen in der Disko ist absolut nicht gut! Auch kein Fahrrad fahren oder joggen oder viel Treppen steigen.
Was du tun kannst ist: ganz viel Geduld haben. Es geht wirklich wieder weg, es dauert aber nur.
Manchmal kommt bei mir jetzt noch ein leichtes Ziehen auf. Wenn ich das merke, masssiere ich den Bereich mit Traumeel ein und gehe dann nicht joggen. Dann ist es nach zwei Tagen auch wieder weg.
Ganz wichtig ist auch, dass du beim Training oder allgemein beim Sport in Zukunft gut darauf achtest, auch den Bereich gut zu dehen - aber natürlich nicht jetzt.
Alles Gute!

pYr0
22-07-2006, 22:32
Gehört denke ich nicht zur Heilung also würd ich jetzt mal ganz auf Beanspruchung verzichten also richtig schonen und vielleicht heiße Bäder, eincremen und Verband drüber. Falls es nicht besser wird einfach nochmal zum Arzt.

Gute Besserung!!

Igorronaldo
02-12-2006, 18:36
Was bei mir komisch ist, ich habe auch eine sehnenentzündung, doch ich glaube wegen der neuen schuhe die ich geholt habe, denn die drücken die ganze zeit total heftig auf die sehne.
Kann das sein?:confused: