PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Überlegenheit des WT´s ^^

FCVT
22-07-2006, 21:15
http://video.google.com/videoplay?docid=-3455160428955406355

Einfach mal schauen... :D

JunFan
22-07-2006, 21:44
:rolleyes:

Holzfäller
22-07-2006, 21:48
Na ja, halt zwei Jungs, die etwas üben und die Cam mitlaufen lassen :rolleyes:

Aber mal im Ernst: Wer zum Teufel bringt den Leuten diese Art Fook-Sao bei ? :ups:

kinkon
22-07-2006, 21:54
Soll dieser Klaps auf die Hüfte eigentlich eine Kontertechnik sein?

Auf jeden Fall können die beiden hier bestimmt mithalten:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/700415-post1.html

:p

martin.schloeter
22-07-2006, 21:55
@FCVT
Lass doch mal bei dir eine Kamera mitlaufen wenn du was übst was noch nicht ansatzweise sitzt (wie der Typ im weissen Shirt). ;)

Wobei das Gerolle bei denen so oder so irgendwie seltsam focuslos ist. Aber der Typ im dunklen Shirt weiss wenigsten wo er mit dem hin will was er macht.

Ciao

Luggage
22-07-2006, 21:59
wo ist das Problem - abgesehen von der schwulen Musik?

Grüße,
Luggage

Raider
22-07-2006, 22:05
"Na ja, halt zwei Jungs, die etwas üben und die Cam mitlaufen lassen "

Find ich auch. Was ist schlimm daran? Scheinen doch Spass dabei zu haben und was zu lernen.

"Überlegenheit des WT" - Komplexe? :p

FCVT
22-07-2006, 22:09
@Martin

??? Ich bitte dich... Das hat mit dem üben nicht, sondern mit dem geübten Material zutun. :D

Und der in schwarz weiss wo hin was geht?

Was hat das alles mit Wing Chun zutun? Und Wenn BT die CK schlägt und die CK die SLT schlägt (so isses) was ist das dann für eine Scheisse? :D

PS.: Du willst doch nur ein Video von mir... :ups: :D :rolleyes:

@luggage

wenn dir das nicht auffällt... :cool:

*Eric*
22-07-2006, 22:11
...editiert von *Eric*

martin.schloeter
22-07-2006, 23:42
Hi,

@Martin

??? Ich bitte dich... Das hat mit dem üben nicht, sondern mit dem geübten Material zutun. :D

Und der in schwarz weiss wo hin was geht?

Was hat das alles mit Wing Chun zutun? Und Wenn BT die CK schlägt und die CK die SLT schlägt (so isses) was ist das dann für eine Scheisse? :D

Werd doch mal etwas präziser in deiner Kritik. Ich weiss nicht was an dieser Stelle schon wieder das Gefasele von irgendwelchen Formenhierarchien soll. Und nur vorbeugend: Bitte, bitte komme keiner wieder mit dem Sch$!§ wie Angriffsform vs Notstandsform, bitte bitte. :ups:

Die Art Ausführung gefällt mir nicht, aber der bei den Aktionen die der Typ im dunklen Shirt macht erkenne ich diverse Dinge wieder, Sachen die auch für mich Sinn machen. Div Trapping, Nutzung von Lücken über diagonale Wege (ja, ja, keine Zentrallinie, ich weiss), ein paar Notsicherungskonzepte und Überbrückungen etc. (Warum der Typ allerdings permanent ohne Not so extrem verdreht am rotieren ist, ist mir auch unklar.)
Effektive bewertbare Aktion ist keine, weil der Typ im weissen Shirt mit den Sachen halt noch völlig überfordert ist.
Und ja klar, wenn man sich selber so beschränkt, dass alles was kein gerader Fauststoß ist als nicht zum Wing Chun gehörig betrachtet wird , dann ist das kein Wing Chun was da gemacht wird. Da gibt es aber vielleicht ein paar Leute auf der Welt, die das etwas anders sehen.

PS.: Du willst doch nur ein Video von mir... :ups: :D :rolleyes:

Klar, am besten so eines wo den den Longpole am verkehrten Ende hältst. ;)

Ciao

Branco Cikatic
23-07-2006, 01:14
@FCVT
Lass doch mal bei dir eine Kamera mitlaufen wenn du was übst was noch nicht ansatzweise sitzt (wie der Typ im weissen Shirt). ;)

Wobei das Gerolle bei denen so oder so irgendwie seltsam focuslos ist. Aber der Typ im dunklen Shirt weiss wenigsten wo er mit dem hin will was er macht.

Ciao
Du sagst es ja selber das dies Sinnlos ist was die da machen!
Mit WT hat das nix zu tun!:D

Lee Jun-Fan
23-07-2006, 01:46
fehlt bissl druck, focus, und vieles sieht sehr schlampig aus.
bei manchem weiss ich nicht ma was das sein soll.
gefällt mir nicht.
aber trainingsvideos sollen auch ned schön aussehen.

FCVT
23-07-2006, 08:16
@Maddin

Werd doch mal etwas präziser in deiner Kritik. Ich weiss nicht was an dieser Stelle schon wieder das Gefasele von irgendwelchen Formenhierarchien soll. Und nur vorbeugend: Bitte, bitte komme keiner wieder mit dem Sch$!§ wie Angriffsform vs Notstandsform, bitte bitte.

:D

Es ist doch so, das die Formen so interpretiert werden, dass immer die nächste Form die kommt, die vorige schlägt. Und wenn das die Form ist, die Cham Kiu und die SLT schlägt (also was höheres ist), ist die BT CHI SAO aber äusserst Peinlich! (auch wenn das 2 übende sind.)

Ich sags ja, mit den Jungs hat das erstmal nicht ganz so viel zu tun. Sondern mit den Dingen die Sie tun. Vielleicht wenn wir uns das nächste mal sehen, zeigst du mir die Ausführung im freien Chi Sao in richtig! ;)

Die Art Ausführung gefällt mir nicht, aber der bei den Aktionen die der Typ im dunklen Shirt macht erkenne ich diverse Dinge wieder, Sachen die auch für mich Sinn machen. Div Trapping, Nutzung von Lücken über diagonale Wege (ja, ja, keine Zentrallinie, ich weiss), ein paar Notsicherungskonzepte und Überbrückungen etc. (Warum der Typ allerdings permanent ohne Not so extrem verdreht am rotieren ist, ist mir auch unklar.)
Effektive bewertbare Aktion ist keine, weil der Typ im weissen Shirt mit den Sachen halt noch völlig überfordert ist

Nutzung über diagonale Wege... Ja.. aber wie? Welche wege nehmen die? Und auf welche Art? Schön an den Armen kleben bleiben... Null Struktur... Keine Positionen ordentlich. Und ich wette, das hat nix mit der schlampigen Ausführung von Matthias (Ja, der Matthias, der auch im WT4UM geisterte und angeblich schon schwergewichtsboxer locker umgehauen hat) zutun!!!

Ich sehe da 2 nullen, die auch noch schlechtes ChiSao machen. Folglich ist da nichts, was im Kampf funktionieren würde... :D

Und ja klar, wenn man sich selber so beschränkt, dass alles was kein gerader Fauststoß ist als nicht zum Wing Chun gehörig betrachtet wird , dann ist das kein Wing Chun was da gemacht wird. Da gibt es aber vielleicht ein paar Leute auf der Welt, die das etwas anders sehen.

beschränkt? Lieber Martin, offenbar hast du das nicht so ganz kapiert. Es ist bei uns nichts auf den geraden Fauststoss beschränkt. Wer das denkt, ist beschränkt. Aber in der Vergangenheit (sicher auch in Zukunft) hat es sich aber gezeigt, das gerade bei WT´lern so ein "gerader" Fauststoss völlig ausreicht. :D Daher, üb schön und dann zeigstes mir einfach nochmal. :D

PS.: Das mit dem Langstock andersherum bringt Power in die Arme. Wirste auch wissen, wenn du in 10 Jahren drankommst. :D

Asspirin
23-07-2006, 11:58
ALTER! Das sind zwei Jungs, die das wohl noch nicht so lange machen, aber Spaß am üben haben und sich freundschaftlich in Details korrigieren. Hört doch endlich mal auf, alles schlecht zu machen, was außerhalb eurer Schule passiert. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ein VT-Chisao-Anfänger beim üben mit nem Freund zuhause besser aussieht. Aber höchstwahrscheinlich wird er arrogant genug sein, das zu behaupten :rolleyes:

MK
23-07-2006, 12:08
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ein VT-Chisao-Anfänger beim üben mit nem Freund zuhause besser aussieht. Aber höchstwahrscheinlich wird er arrogant genug sein, das zu behaupten
Nein, am Anfang sieht es ähnlich dämlich aus.:D
Nur muß ich mich hier natürlich fragen:
BiuTze ist doch Fortgeschrittenenstoff. Insofern dürfte es sich bei den beiden ja nicht mehr um Anfänger handeln......:rolleyes:

Asspirin
23-07-2006, 12:13
BiuTze ist doch Fortgeschrittenenstoff.

Und du würdest die Hand dafür ins Feuer legen, dass das jede Schule genauso sieht? Oder das die Jungs sich nicht einfach ein paar Sachen einfach so haben zeigen lassen?

Zoid
23-07-2006, 12:16
Ich finde das auch nicht so schlimm. Wie schon viele hier gesagt haben, sind das nur zwei Jungs beim Training. Technisch kann ich das überhaupt nicht beurteilen, ich finde es nur langweilig anzuschauen, daher frage ich mich: Warum veröffentlicht man sowas? Aber drauf rumhacken muss man IMHO nicht.

small yuri
23-07-2006, 12:17
Hallo.
Matthias, der mit dem dunklen Shirt, ist definitiv seit weit über 10 Jahren beim WT.
Er hat früher schon in diversen nicht mehr existierenden Foren seine Videos veröffentlicht.
Also nix Anfänger.
Bis dann.

MK
23-07-2006, 12:19
Und du würdest die Hand dafür ins Feuer legen, dass das jede Schule genauso sieht? Oder das die Jungs sich nicht einfach ein paar Sachen einfach so haben zeigen lassen?

Wieso sollte ich?
Ich zitiere doch nur allgemein Bekanntes.

Asspirin
23-07-2006, 12:22
Wollte ich auch nicht anzweifeln, war eher an die Allgemeinheit gerichtet ;)

tiko
23-07-2006, 12:29
UND VOR ALLEM: WHO THE FUCK INTERESSIERT DER SCHEISS ÜBERHAUPT??

was sagt es über WT aus wenn 2 typen aus welchen gründen auch immer ihre peinliche performance ins netz stellen?!

wieso kommt dann gleich wieder son titel wie "die überlegenheit des WT"?

wieso wird wieder gleich auf die für alle WT-leute gültige ebene abgehoben?

wie kommt jemand wie der threadsteller an ein solches video, wenn er nicht extra nach schlechten WT-videos sucht?

wenn hier irgendwer nen clip von diesem nino bernardo (oder wie der heißt) reinstellt brüllen aller VTler gleich" bäh, das is nich wie wir das machen .....das is falsch!", aber wen wer son komischen video-fetzen von wesentlich unbekannteren bims im netz findet ist das natürlich gleich wieder n beweis dafür wie kacke und überheblich das WT is.
mannmannmann:rolleyes:
antwort wäre nett.

Luggage
23-07-2006, 12:31
wie kommt jemand wie der threadsteller an ein solches video, wenn er nicht extra nach schlechten WT-videos sucht?

Die Frage ist ein Eigentor ;)

MK
23-07-2006, 12:33
Schon richtig: Es sagt nicht viel über WT aus, höchstens über die beiden
'Insnetzsteller'.
Kommt halt immer auf den Zusammenhänge an.
Und auch als WTler dürft Ihr etwas zu WT-Videos sagen, wenn Ihr
diese für nicht gut/repräsentaiv/o.ä. haltet.
Also heul nicht.
Gruß
Michael

Asspirin
23-07-2006, 12:39
UND VOR ALLEM: WHO THE FUCK INTERESSIERT DER SCHEISS ÜBERHAUPT??

was sagt es über WT aus wenn 2 typen aus welchen gründen auch immer ihre peinliche performance ins netz stellen?!

wieso kommt dann gleich wieder son titel wie "die überlegenheit des WT"?

wieso wird wieder gleich auf die für alle WT-leute gültige ebene abgehoben?

wenn hier irgendwer nen clip von diesem nino bernardo (oder wie der heißt) reinstellt brüllen aller VTler gleich" bäh, das is nich wie wir das machen .....das is falsch!", aber wen wer son komischen video-fetzen von wesentlich unbekannteren bims im netz findet ist das natürlich gleich wieder n beweis dafür wie kacke und überheblich das WT is.
mannmannmann:rolleyes:
antwort wäre nett.

Manche Leute können mit ihrem Leben und mit ihrer Freizeit wohl nichts anderes Anfangen als den ganzen Tag lang im Forum irgendeinen menschlich komplett unqualifizierten Müll zu verbreiten. Besonders ein paar besonders präsente VTler machen sich hier stellenweise sehr auffällig, indem sie in jede Technik/Anfänger-Diskussion große Grinsesmilies reinposten und hirnbefreite Kommentare der Marke "alles was andre machen ist falsch" wiedergeben. Wohlgemerkt wird dabei strengstens beachtet, ja nichts konstruktives oder gar informierendes zu veröffentlichen.
So, jetzt werde ich meine Freizeit sinnvoll füllen, bis heute Abend...

MK
23-07-2006, 12:46
Wem meinst Du da konkret?

kinkon
23-07-2006, 12:48
Wenn VT´ler und WT´ler sich gegenseitig fertigmachen, ist das nicht gut! Ihr solltet zusammenhalten!:devil:

tiko
23-07-2006, 12:51
Zitat von tiko

Die Frage ist ein Eigentor

ist sie nicht ;) :D

@MK

Es ist doch so, das die Formen so interpretiert werden, dass immer die nächste Form die kommt, die vorige schlägt. Und wenn das die Form ist, die Cham Kiu und die SLT schlägt (also was höheres ist), ist die BT CHI SAO aber äusserst Peinlich! (auch wenn das 2 übende sind.)

Ich sags ja, mit den Jungs hat das erstmal nicht ganz so viel zu tun. Sondern mit den Dingen die Sie tun
sagt FCVT
abgesehen vom titel der die absicht schon mehr als deutlich macht!
also wird eben doch wieder so getan als wenns was übers WT aussagt.

und super das WTler da auch was zu videos sagen dürfen.....und inwiefern hat das mit meinen fragen zu tun?

Also heul nicht.

:rofl: ....echt zu lustig.....ohne dumme anmache geths echt nicht was?

MK
23-07-2006, 12:58
...echt zu lustig.....ohne dumme anmache geths echt nicht was?
Nicht wirklich-
entweder aus 'Spaßfaktor' (trifft auf alle Seiten gleich zu)
oder aus Retourfaktor.
Und zum Rest:
Zu den Post anderer, kann ich nur bedingt was sagen. Mußt Du also mit den entsprechenden Leuten selbst klären.
Zu der Videogeschichte:
Es ist schon ein Unterschied, ob etwas als Lehrvideo, Tutorial, o.ä. rauskommt,
wer für wen was gemacht hat. Und selbstkritisch zu sein, wenn ich überhaupt
andere Gruppen da als 'wir/uns/selbst' bezeichnen kann/will/darf, ist stets angebracht. wenn das WTler nicht nachvollziehen können, muß ich mich wundern.
Gruß
Michael

tiko
23-07-2006, 13:23
'Spaßfaktor'

.....n brüller.........aber egal........

Zu den Post anderer, kann ich nur bedingt was sagen. Mußt Du also mit den entsprechenden Leuten selbst klären.

hab ich ja auch nich dir im speziellen vorgeworfen oder?

Zu der Videogeschichte:
Es ist schon ein Unterschied, ob etwas als Lehrvideo, Tutorial, o.ä. rauskommt,
wer für wen was gemacht hat.

.JA..........Eben!.......

Und selbstkritisch zu sein, wenn ich überhaupt
andere Gruppen da als 'wir/uns/selbst' bezeichnen kann/will/darf, ist stets angebracht.

......:ups: :confused: ........

wenn das WTler nicht nachvollziehen können, muß ich mich wundern.

was? und wieso WTler? was weiß ich wie WTler so sind. und was sind "WTler" überhaupt? das is doch schon wieder genau die gleiche scheiß pauschalisierung und basherei........es scheint eben echt nie ohne den entsprechenden nachsatz zu gehen

naja ich hab jetzt eh schon viel zuviel zeit dafür verwendet, was ich sonst nich mach......adieu

martin.schloeter
23-07-2006, 13:30
Hi Ferdi,

@Maddin

Es ist doch so, das die Formen so interpretiert werden, dass immer die nächste Form die kommt, die vorige schlägt.
[...]

Siehste, dass ist genau der Punkt wo es mir zu dumm wird, wo ICH dann sagen muss das DU nichts verstanden hast. Das ist m.E. völliger Schwachsinn und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das bei "euch" offizieller Lehrtenor ist.
Ihr betrachtet sonst alles so ganzheitlich und jetzt kommst du mir mit so einer Klötzchen-Kung-Fu-Nummer "eine Form schlägt eine andere Form". :vogel:

Sorry, das wird mir echt zu doof, bin draussen.

[...]Schön an den Armen kleben bleiben... Null Struktur... Keine Positionen ordentlich. Und ich wette, das hat nix mit der schlampigen Ausführung von Matthias (Ja, der Matthias, der auch im WT4UM geisterte und angeblich schon schwergewichtsboxer locker umgehauen hat) zutun!!!

Das ist wohl das einzige wo wir uns einig sind. Wie geschrieben, die Ausführung oder "Art und Weise" gefällt mir überhaupt nicht.

Ich sehe da 2 nullen, die auch noch schlechtes ChiSao machen. Folglich ist da nichts, was im Kampf funktionieren würde... :D

Zu so einer Aussage würde ich mich aufgrund eines Videos-Clips - schon gar nicht mir den dort sichtbaren Randbedingungen - niemals hinreissen lassen. Steig von deinem hohen Ross runter !

beschränkt? Lieber Martin, offenbar hast du das nicht so ganz kapiert. Es ist bei uns nichts auf den geraden Fauststoss beschränkt. Wer das denkt, ist beschränkt. Aber in der Vergangenheit (sicher auch in Zukunft) hat es sich aber gezeigt, das gerade bei WT´lern so ein "gerader" Fauststoss völlig ausreicht. :D Daher, üb schön und dann zeigstes mir einfach nochmal. :D

Du hast nicht verstanden was ich dir sagen wollte. Macht aber nichts.
Und dein Posing kannst du dir an die Backe stecken. Wenn du nicht durch ein Wunder - z.B. resultierend aus wenig Training :rolleyes: - Kay mittlerweile deklassieren kannst, kannst du mich im Freikampf nicht soweit gefährden dass du hier den Mund so voll nehmen solltest.. Das ganze Gespiele mit Chi-Sao etc lassen wir dann mal einfach und gehen direkt "back to the roots".

PS.: Das mit dem Langstock andersherum bringt Power in die Arme. Wirste auch wissen, wenn du in 10 Jahren drankommst. :D
Komisch woher wusste ich nur, dass das kommen würde (beide Aussagen). :rolleyes:

Ciao

Klaus
23-07-2006, 14:09
Ich sehe auch das Problem nicht. Da sind zwei Jugendliche oder 20jährige, die ausprobieren, wo in bestimmten Manövern die Lücke kommt, wo der Druck hin muß, wie es weiter geht, usw. Und das indem sie zwischendurch stehen bleiben und kucken wie jeweils die Position ist, und rumprobieren. Ich sehe aber auch ein, daß viel zu wenig Blut fliesst, und ein bischen Eisen stemmen könnten die auch um dickere Arme zu bekommen.

Das einzige was mir auffällt, ist daß die ihre Schlagkraft und Wirkung überschätzen, denn auch der "Treffer" an die Rippen macht nicht viel wenn nichts hinter ist. Das kommt aber ohnehin erst mit der Zeit, und über Übung.

martin.schloeter
23-07-2006, 14:25
[...], und ein bischen Eisen stemmen könnten die auch um dickere Arme zu bekommen.

Das einzige was mir auffällt, ist daß die ihre Schlagkraft und Wirkung überschätzen, denn auch der "Treffer" an die Rippen macht nicht viel wenn nichts hinter ist. Das kommt aber ohnehin erst mit der Zeit, und über Übung.
Das ist allerdings tatsächlich so eine Sache die mich etwas irritiert. Der Typ im dunklen Shirt macht das angeblich seit 10 Jahren oder mehr? Da ist aber keine erkennbare nennenswerte Physis, einfach nichts da. Ich kenne ein paar sehr schlanke Kämpfer, aber bei denen sieht das in derselben Gewichtsklasse dann doch sehr anders aus.
Nun ja, da kann ich dann sogar verstehen, wenn solche Leute von den VTlern nicht ernst genommen werden.

Ciao

flavoursaver
23-07-2006, 16:44
Das ist allerdings tatsächlich so eine Sache die mich etwas irritiert. Der Typ im dunklen Shirt macht das angeblich seit 10 Jahren oder mehr?2.tg isser :rolleyes:
also ich find die beiden knuffich :D
mehr davon: http://video.google.com/videosearch?q=wing+tsun+kai

FCVT
23-07-2006, 16:47
Hi Ferdi,

Siehste, dass ist genau der Punkt wo es mir zu dumm wird, wo ICH dann sagen muss das DU nichts verstanden hast. Das ist m.E. völliger Schwachsinn und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das bei "euch" offizieller Lehrtenor ist.
Ihr betrachtet sonst alles so ganzheitlich und jetzt kommst du mir mit so einer Klötzchen-Kung-Fu-Nummer "eine Form schlägt eine andere Form". :vogel:

Sorry, das wird mir echt zu doof, bin draussen.

Hallo? Wer sagt, dass dies bei uns so ist??? Das wurde mir im WT so erklärt!
Selbstverständlich ist so ein "Lehrtenor" bei uns nicht vorhanden. :rolleyes:

Das ist wohl das einzige wo wir uns einig sind. Wie geschrieben, die Ausführung oder "Art und Weise" gefällt mir überhaupt nicht.

So, dann ist ja alles klar!

Zu so einer Aussage würde ich mich aufgrund eines Videos-Clips - schon gar nicht mir den dort sichtbaren Randbedingungen - niemals hinreissen lassen. Steig von deinem hohen Ross runter !

Ich bin auf keinem hohen Ross. Ich weiss sehr genau wo meine Grenzen im Ving Tsun sind. Aber:
Ich sehe, was ich sehe. Wie auch schon an anderer Stelle und von einem anderen erklärt, ist der Typ in schwarz sehr lange beim WT und soll schon schwergewichtsboxer umgehauen haben!

Du hast nicht verstanden was ich dir sagen wollte. Macht aber nichts.
Und dein Posing kannst du dir an die Backe stecken. Wenn du nicht durch ein Wunder - z.B. resultierend aus wenig Training :rolleyes: - Kay mittlerweile deklassieren kannst, kannst du mich im Freikampf nicht soweit gefährden dass du hier den Mund so voll nehmen solltest.. Das ganze Gespiele mit Chi-Sao etc lassen wir dann mal einfach und gehen direkt "back to the roots".

Abgesehen davon, dass du mein Posting falsch verstanden hast, gern! Mal sehen, wie weit du dich geirrt hast. Denn manchmal siehst du scheinbar nicht, wo bei dir ein Ende war. Oder wollen wir die Nadine fragen? :D
Zu Kai:
Der Kai, war dir in allen Bereichen deutlich überlegen und einmal hast du ihn clinchen "dürfen", weil er nicht schlagen durfte ;) Aber das hab ich in meinem Posting nicht ansprechen wollen... :rolleyes:

Komisch woher wusste ich nur, dass das kommen würde (beide Aussagen). :rolleyes:

Schade, das ich nicht gewusst habe, das du mein Posting/meine Aussage, in den falschen Hals kriegst....

Ciao

Ciao!

@Asspirin

Wenn du mich meinst, ich habe das Video nicht gesucht, das wurde in einem anderen Forum, von einem anderen User reingestellt. Ich habs nur hier hin kopiert. ;)

Auch habe ich schon erwähnt, das der eine zumindest schon lange dabei ist... ;)

Also kommt mir nicht mit Anfänger und so...

Und ja, ich habe den Threadnamen bewusst ein wenig Provokant gewählt... Ist das so schlimm?

MK
23-07-2006, 16:56
So, und nun haben wir uns alle genug durch die Hitze provozieren lassen und
schalten mal wieder runter.
Gruß
Michael

FCVT
23-07-2006, 17:01
jawoll...

http://video.google.com/videoplay?docid=-5161570309825530772&q=wing+tsun+kai

Mehr lachen. Das ist gesund!

MK
23-07-2006, 17:04
jawoll...
Worte, denen keine Taten folgen, sind leere Worte!

Kaybee
23-07-2006, 17:19
Abgesehen davon, dass du mein Posting falsch verstanden hast, gern! Mal sehen, wie weit du dich geirrt hast. Denn manchmal siehst du scheinbar nicht, wo bei dir ein Ende war. Oder wollen wir die Nadine fragen? :D
Zu Kai:
Der Kai, war dir in allen Bereichen deutlich überlegen und einmal hast du ihn clinchen "dürfen", weil er nicht schlagen durfte ;) Aber das hab ich in meinem Posting nicht ansprechen wollen... :rolleyes:

So, jetzt muss ich auch mal was dazu sagen, wenn ich hier schon mit aufs "Spielfeld" gestellt werde: Die kleine "Sparringssession" mit Martin damals hat mir auf jeden Fall Spaß gemacht und ich habe Respekt vor Martin. Wir sollten doch hier keine "alten" Geschichten aufwärmen und uns darüber unterhalten, wer wem wie und warum überlegen war. Das Ganze war ein freundschaftlicher Austausch, in dem jeder seine Chancen hatte. (Auch wenn einer von uns noch ein bisschen humpeln musste ;) :rolleyes: )
Also, Michael (MK) hat es ja bereits gesagt, wir sollten uns wieder beruhigen und uns die momentane Hitze nicht zu Kopf steigen lassen. Einfach was schön kaltes trinken und baden gehen oder was auch immer! :cool:

Gruß, Kai

shin101
23-07-2006, 17:19
Ganz einfache Frage :

Was hat der Typ im Schwarz zehn Jahre lang gemacht ? Naja wirkt wie mittelklasse auf mich ! Sind alle TGs so ? Wenn ja bin ich noch viel mehr froh kein WT mehr zu machen !
Naja sollte der schwarze mal sein Man Sao was kürzer halten gibt ne Menge Kk Sys die das als Einladung nehmen würden !:rolleyes:
Weiß nich was ich mehr zu sagen soll für WT warscheinlich ganz gut aber ich würde mir außerhalb der Trainingshalle keine Hoffnung auf Stiche damit machen !

Gruß!!!!:)

Sonnenschein
23-07-2006, 17:29
Auf solche Schüler wie FCVT kann man wirklich stolz sein... :rolleyes:

FCVT
23-07-2006, 17:31
Auf solche Schüler wie FCVT kann man wirklich stolz sein... :rolleyes:

Sag mal gehts noch? Was willst du überhaupt?`Erkläre mal wieso der Spruch jetzt kommt...

Kaybee
23-07-2006, 17:35
Sag mal gehts noch? Was willst du überhaupt?`Erkläre mal wieso der Spruch jetzt kommt...

Ruhig Blut!! Die Hitze kann einem schonmal etwas zu schaffen machen. Also, relaxen!! :cool:

Gruß, Kai

Asspirin
23-07-2006, 17:44
@Asspirin

Wenn du mich meinst, ich habe das Video nicht gesucht, das wurde in einem anderen Forum, von einem anderen User reingestellt. Ich habs nur hier hin kopiert. ;)

Und zu welchem Zweck? Enthält dieser Thread irgendwelche tollen Informationen? Kann irgendjemand was sinnvolles aus diesem Thread mitnehmen?
Ich ging immer davon aus, dass man in Kampfkünsten Respekt, Geduld und ein Wenig Bescheidenheit lernt. Aber dein Drang, deinen P**** aus dem Fenster zu hängen scheint das alles echt zu übertrumpfen. Damit ist Sonnenschein's Kommentar auch ganz gut erklärt. Keine Frage, die beiden Jungs im Video sind nicht gerade die geborenen Kämpfer und der Kerl im Schwarzen Shirt ist für seine Graduierung nicht gerade ein Dampfhammer mit perfekter Technik, aber das dann wieder auf alles auszuweiten, was mit WT zu tun hat ist einfach nur kindisch, wie all deine anderen Bashing-Kommentare hier im Forum auch.

Edit: Ok, und JETZT kühl ich mich auch mal ab ;)

FCVT
23-07-2006, 17:45
Ok, in relaxter Form nochmal ein paar Worte, warum ich das Video noch ins Netz gestellt habe:
Dieser Mann in schwarz ist unteranderem in anderen Foren gewesen, hat eine menge Leuten vorgeworfen das sie nix kapiert hätten, hat mir und anderen (hab ich so in Erinnerung) nichtskönnen und nichtskapieren vorgeworfen. Hat gesagt, dass viele EWTO´ler es sowieso falsch machen, daher wir auch keine Ahnung hätten und und und...

Ich erwähne jetzt schon zum 100. mal den plattgemachten Schwergewichtler?

Er hat vielen eingeheizt und dann diese Videos... + Wenn man ins Netz Videos stellt, dann rechnet man doch auch mit negativem Kritik.

Ok ich habe einmal "2 Nullen" geschrieben. Schlimmer ist es doch, wenn von euren eigenen Reihen den Typen als Anfänger deklassieren, wo er doch soviele Jahre dabei ist und angeblich alles verstanden hat oder?

Prost und cool down. Vielleicht kann man die Reaktion (zumindest) jetzt ein wenig nachvollziehen.

BMI 40
23-07-2006, 17:55
... manchmal sollte mann auf seine mutter hören und den täglichen drogenkonsum auf die standartdosis senken!

langweiliger Scheiß zum ........ eierschaukeln!

:kaffeetri :kaffeetri :kaffeetri

FCVT
23-07-2006, 17:58
... manchmal sollte mann auf seine mutter hören und den täglichen drogenkonsum auf die standartdosis senken!

langweiliger Scheiß zum ........ eierschaukeln!

:kaffeetri :kaffeetri :kaffeetri

Keine Drogen wären eigentlich besser oder?

martin.schloeter
23-07-2006, 18:00
Hallo? Wer sagt, dass dies bei uns so ist??? Das wurde mir im WT so erklärt!
Selbstverständlich ist so ein "Lehrtenor" bei uns nicht vorhanden. :rolleyes:

So, so beim "WT" hat man dir das erklärt. Dann ist ja alles gut. Selbst wenn es so wäre: Warum wiederkäust du hier so einen Bullshit, wenn du doch offensichtlich der Meinung bist, dass es falsch ist.

Ich sehe, was ich sehe. Wie auch schon an anderer Stelle und von einem anderen erklärt, ist der Typ in schwarz sehr lange beim WT und soll schon schwergewichtsboxer umgehauen haben!

Ich kenne den Typ nicht und er ist mir auch ziemlich egal. Wenn der einen Schwergewichtsboxer umgehauen hat, dann hat er schlicht Glück gehabt. Zuwenig Substanz, zuwenig Physis, zumindest für mein Verständnis von KK/KS.

[...]
Denn manchmal siehst du scheinbar nicht, wo bei dir ein Ende war. Oder wollen wir die Nadine fragen? :D

Du meinst das Mädchen, dem ich erklären musste, warum es eine gute Idee ist , beim Tan-Sao die Hand flach zu machen. Alles klar, die fragen wir jetzt, ist die Qualifizierteste für das Thema.
Was willst du sie fragen. Ob ich schlecht ausgesehen habe, als ich mich auf eure Art des Chi-Sao Spiels eingelassen habe. Brauchste nicht fragen. Was meinst du wie schlecht ich erstmal aussehe, wenn ich mich mit manchen Tai-Chi-lern auf Fixed-Step-Pushing-Hands einlasse.

Zu Kai:
Der Kai, war dir in allen Bereichen deutlich überlegen und einmal hast du ihn clinchen "dürfen", weil er nicht schlagen durfte ;)
Aber das hab ich in meinem Posting nicht ansprechen wollen... :rolleyes:

Oh, das ist gut. Da fragen wir Kay am besten persönlich.
@Kaybee
Wie war das. Konnte ich bei dir in den Clinch wechseln, weil du nicht schlagen durftest?? (Dann weiss ich aber nicht, was wir da 10 Minuten lang vorher gemacht haben.) Oder lag es vielleicht auch daran, dass ich dich mit was unkonventionellem bei unserem Austausch einfach mal überraschen konnte?

Schade, das ich nicht gewusst habe, das du mein Posting/meine Aussage, in den falschen Hals kriegst....

Ich kriege es nur in den falschen Hals, wenn du hier die Sachen für dein verquastest Weltbild anfängst zu verdrehen.

Ciao

martin.schloeter
23-07-2006, 18:02
So, jetzt muss ich auch mal was dazu sagen, wenn ich hier schon mit aufs "Spielfeld" gestellt werde: Die kleine "Sparringssession" mit Martin damals hat mir auf jeden Fall Spaß gemacht und ich habe Respekt vor Martin. Wir sollten doch hier keine "alten" Geschichten aufwärmen und uns darüber unterhalten, wer wem wie und warum überlegen war. Das Ganze war ein freundschaftlicher Austausch, in dem jeder seine Chancen hatte. (Auch wenn einer von uns noch ein bisschen humpeln musste ;) :rolleyes: )

Jep, hat Spaß gemacht. Und die Stopkicks waren wirklich fucking unangenehm. (Auf die Option bist du aber auch erst im zweiten Anlauf gekommen. ;) ).

Ciao

crazysource
23-07-2006, 18:08
und nicht anders oder???
http://video.google.com/videoplay?docid=-4581561143773348030&q=gung+fu

BMI 40
23-07-2006, 18:29
Keine Drogen wären eigentlich besser oder?

Sicher, ist bei der Hampelei aber eher nicht zu vermuten. Ansonsten stellt niemand so etwas ins Netz. Ist doch wie sich hinter´n Zug zu werfen! Oder???

FCVT
23-07-2006, 18:33
So, so beim "WT" hat man dir das erklärt. Dann ist ja alles gut. Selbst wenn es so wäre: Warum wiederkäust du hier so einen Bullshit, wenn du doch offensichtlich der Meinung bist, dass es falsch ist.

Ganz einfach, weil der Mensch, der das alles behauptet hat (er hätte es drauf) WT macht und so eine schlechte Performance hingelegt hat. ;) Nicht wegen dir...

Ich kenne den Typ nicht und er ist mir auch ziemlich egal. Wenn der einen Schwergewichtsboxer umgehauen hat, dann hat er schlicht Glück gehabt. Zuwenig Substanz, zuwenig Physis, zumindest für mein Verständnis von KK/KS.

Dann hör doch auf mich anzumachen, nur weil er scheisse baut und ich darauf hinweise. Ist doch ok. Ich habe ja gesagt, dass ich mit dem Threadnamen deutlich provoziert habe.

Du meinst das Mädchen, dem ich erklären musste, warum es eine gute Idee ist , beim Tan-Sao die Hand flach zu machen. Alles klar, die fragen wir jetzt, ist die Qualifizierteste für das Thema.
Was willst du sie fragen. Ob ich schlecht ausgesehen habe, als ich mich auf eure Art des Chi-Sao Spiels eingelassen habe. Brauchste nicht fragen. Was meinst du wie schlecht ich erstmal aussehe, wenn ich mich mit manchen Tai-Chi-lern auf Fixed-Step-Pushing-Hands einlasse.

Ja, ich meine das Mädchen, das dir dann erklärt hat, warum es nicht auf die Handfläche beim Tansao kommt und das es nicht wirklich sinnig ist. ;)
Und bestimmte Sachen beurteilen, konnte sie... :)

Warum denkst du, das ich der Meinung bin, das du schlecht ausgesehen hast? Ich habe nur in meinem Posting geschrieben, das du mir das dann zeigen kannst, wie es richtig geht... Das war doch kein Angriff... Ich schrieb:
"Üb schön und zeigs mir nochmal"

Denn du hast nichts gemacht, das auch nur im entferntesten so aussah, wie der Matthias das gemacht hat. ;)
Und hör auf zu palavern, das du dich auf "unseren Chi Sao" eingelassen hast. Keiner hat dich dazu gezwungen... Oder doch? :confused: Es war nur ein gemütliches Austauschen...

Oh, das ist gut. Da fragen wir Kay am besten persönlich.
@Kaybee
Wie war das. Konnte ich bei dir in den Clinch wechseln, weil du nicht schlagen durftest?? (Dann weiss ich aber nicht, was wir da 10 Minuten lang vorher gemacht haben.) Oder lag es vielleicht auch daran, dass ich dich mit was unkonventionellem bei unserem Austausch einfach mal überraschen konnte?

1. Hat das Ganze nicht länger gedauert als 5 minuten

und 2. hätten beide voll durchgezogen. wäre es anders geendet. Aber ist klar, das einer es immer anders sieht. Ist auch ok so. Deswegen gibt es im Ring auch Ringrichter und Punkterichter und und und...
es war wohl eher von beiden ein abchecken...

Ich kriege es nur in den falschen Hals, wenn du hier die Sachen für dein verquastest Weltbild anfängst zu verdrehen.

Wie gesagt, es gibt immer 3 Seiten einer Medallie... Eine die ich sehe, eine die du siehst und eine die wir beide nicht sehen...

Kein problem für ein 2. mal... Hatte ich erwähnt das ich nur 6 monate dabei war? :ups:

Und jetzt cool down...

kinkon
23-07-2006, 18:44
Sicher, ist bei der Hampelei aber eher nicht zu vermuten. Ansonsten stellt niemand so etwas ins Netz. Ist doch wie sich hinter´n Zug zu werfen! Oder???

Ich glaub, Du hast das falsch verstanden, BMI 40! FCVT hat das eher pädagogisch gemeint mit dem Drogenkonsum!:p

BMI 40
23-07-2006, 18:49
Ich glaub, Du hast das falsch verstanden, BMI 40! FCVT hat das eher pädagogisch gemeint mit dem Drogenkonsum!:p

Nun denn, der Videokünstler kann mir trotzdem den Schritt schamponieren! :cool: Der nimmt doch Drogen! Und diese sind nachweislich schlecht für den Körper ( Auch für abgefahrene Rastaversteckende Feng Shui Experten )!!!

=> Tipp: Trinkt Bier!!! Das macht zwar fett aber nicht so schnell blöd!

kinkon
23-07-2006, 18:52
Auch für abgefahrene Rastaversteckende Feng Shui Experten!!!

=> Tipp: Trinkt Bier!!! Das macht zwar fett aber nicht so schnell blöd!

:teufling: :teufling: :teufling:

Ich habe dem nichts hinzuzufügen!

BMI 40
23-07-2006, 18:54
:teufling: :teufling: :teufling:

Ich habe dem nichts hinzuzufügen!

Nimmst du auch Drogen?!?:aufsmaul:

martin.schloeter
23-07-2006, 19:07
Ja, ich meine das Mädchen, das dir dann erklärt hat, warum es nicht auf die Handfläche beim Tansao kommt und das es nicht wirklich sinnig ist. ;)

Ich hab eigentlich total keinen Bock auf diesen Nebenkriegsschauplatz. :rolleyes:
Nein es kommt nicht ursächlich auf die Handfläche an. Aber mittlerweile haben mir auch Vertreter von Linien die die Handfläche beim Tan gar nicht flach machen, geschweige den strecken, bestätigt, dass das Gerade für Anfänger eine gute Idee sein kann (Strukturstabilisierung des Ellbogen durch Brückenmuskeln). Die Leute haben da einfach mal "Putzfrauentests" bei ihren Anfänger gemacht. Gibts sogar hier auf dem Board einen Thread.
Das das später nicht mehr in der extremen Ausprägung Not tut, weil die Muskulatur auch ohne diesen zusätzlichen Aktivierungsreiz das tut was sie soll ist eine andere Sache.
Das und nicht mehr habe ich auf dem Parkplatz erklärt. Ob jemand das für sich annimmt oder nicht ist mir so sch$!§egal. Ich habe mittlerweile aber soviel besch$!§§ene Tan-Saos erlebt, dass es anscheinend eine gute Idee ist, das mit dieser Methodik für "Blöde" einzutrainieren.

Und bestimmte Sachen beurteilen, konnte sie... :)

Wenn du meinst. Für mich wirkte sie eher wie eine der "ewig Suchenden". Ich beurteile die Sache lieber für mich selber oder hör auf Leute die länger und intensiver trainieren wie ich. Da hab ich zumindest eine Chance, dass es mich irgendwie weiter bringt.

Warum denkst du, das ich der Meinung bin, das du schlecht ausgesehen hast?
[...]
Und hör auf zu palavern, das du dich auf "unseren Chi Sao" eingelassen hast. Keiner hat dich dazu gezwungen... Oder doch? :confused: Es war nur ein gemütliches Austauschen...

Ich habe im Chi-Sao bei euch schlecht ausgesehen, das ist schlicht ein Fakt. Bin mit der Methode wie ihr Chi-Sao macht damals nicht klargekommen.
Selbst heute bräuchte ich etliche Stunden um in das Spiel nach eurem Strickmuster auch nur halbwegs reinzufinden.
Nein, natürlich hat mich keiner gezwungen. Aber ich habe mich insofern darauf eingelassen, als das in der Distanz wo z.B. Du das Spiel spielen wolltest, wir schon kein Chi-Sao mehr machen, entweder rausgehen oder in den Clinch wechseln. Halber Schritt zu kurz. Das einlassen auf eine Übung unter veränderten Randbedingungen.
Damit zu verstehst was ich meine, tu dir doch einfach mal den Gefallen. Geh zu nem Tai-Chi-ler der gut im Pushing-Hands ist und spiel das Spiel mal nach deren Strickmuster. Du wirst überrascht sein, was passiert.
Alternativ kannst du ja auch in unserem Modell spielen, aber das willst du da nicht. ;)

1. Hat das Ganze nicht länger gedauert als 5 minuten

Keine Ahnung, es war heiss und es war spät. Wenn du nur damit beschäftigt warst auf die Uhr zu gucken wird es schon stimemn.

und 2. hätten beide voll durchgezogen. wäre es anders geendet. Aber ist klar, das einer es immer anders sieht. Ist auch ok so. Deswegen gibt es im Ring auch Ringrichter und Punkterichter und und und...
es war wohl eher von beiden ein abchecken...

Ja, es war nur ein lockeres Sparring. Und natürlich "hätte es anders geendet wenn...", was soll die Phrase? Einer bleibt dann immer liegen.
Ich hab da keine Punkte gezählt, weil es mir da letztlich auch nicht drauf ankam. Aber eine deutliche Unterlegenheit fühlt sich anders an, glaub mir, selbst in einem lockeren Austausch.
Aber du hast ja daneben gestanden, weisst es genauer, weil du ja sozusagen objektiv bist.

Ciao

Kaybee
23-07-2006, 19:14
Jep, hat Spaß gemacht. Und die Stopkicks waren wirklich fucking unangenehm. (Auf die Option bist du aber auch erst im zweiten Anlauf gekommen. ;) ).

Ciao

:D Ja klar, musste ja auch erst mal schaun', wie du so drauf bist bzw. was du so machst. Da ging mir dann plötzlich ein Licht auf, dass du dein rechtes Bein vorne stehen hattest. :rolleyes:

Zu deinem "Austausch" mit Ferdi: Ich bin mir dessen auch nicht bewusst, dass ich nicht schlagen durfte. Ich vermute mal, er meinte damit, dass ich nicht richtig zugehauen habe. War aber auch nicht das Ziel, dass wir uns da jetzt gegenseitig voll auf die Fresse hauen. Du wolltest ja nur mal VT in action sehen, um die Unterschiede zu deinem Ding zu analysieren. Du sprachst glaube ich von "light sparring" :cool: Zu der clinch-Sache: Ich weiß jetzt nicht mehr so genau, zu welchem Zeitpunkt das so abgelaufen ist. Wie ich schon sagte: Ich musste mich ja erst mal ein bisschen auf dich einstellen und da war es auch völlig normal, dass manche Sachen klappen und andere nicht und deine clinch-Attacke war für mich ebenso überraschend wie meine plötzlich rausgefeuerten stopkicks für dich. Aber genau dafür sind solche Treffen ja auch gut. Man kann testen, was geht und was nicht und zieht dann seine Schlussfolgerungen daraus. :)

Grüße, Kai

FCVT
23-07-2006, 19:33
@Maddin

Ich hab eigentlich total keinen Bock auf diesen Nebenkriegsschauplatz.
Nein es kommt nicht ursächlich auf die Handfläche an. Aber mittlerweile haben mir auch Vertreter von Linien die die Handfläche beim Tan gar nicht flach machen, geschweige den strecken, bestätigt, dass das Gerade für Anfänger eine gute Idee sein kann (Strukturstabilisierung des Ellbogen durch Brückenmuskeln). Die Leute haben da einfach mal "Putzfrauentests" bei ihren Anfänger gemacht. Gibts sogar hier auf dem Board einen Thread.

Was jetzt, flache Hand machen und sich vom Handgelenk kontrollieren lassen oder die hand lockern und auf dein Ellbogen konzentrieren?

Das das später nicht mehr in der extremen Ausprägung Not tut, weil die Muskulatur auch ohne diesen zusätzlichen Aktivierungsreiz das tut was sie soll ist eine andere Sache.
Das und nicht mehr habe ich auf dem Parkplatz erklärt. Ob jemand das für sich annimmt oder nicht ist mir so sch$!§egal. Ich habe mittlerweile aber soviel besch$!§§ene Tan-Saos erlebt, dass es anscheinend eine gute Idee ist, das mit dieser Methodik für "Blöde" einzutrainieren.

Naja, ist doch ok. Aber nicht jeder denkt so und sieht eine andere Aufgabe in sachen Tan Sao... ;)

Wenn du meinst. Für mich wirkte sie eher wie eine der "ewig Suchenden". Ich beurteile die Sache lieber für mich selber oder hör auf Leute die länger und intensiver trainieren wie ich. Da hab ich zumindest eine Chance, dass es mich irgendwie weiter bringt.

Ja, kann sein... Nein... ist vielleicht auch so. Nur manches können eben auch Laienaugen beurteilen...

Ich habe im Chi-Sao bei euch schlecht ausgesehen, das ist schlicht ein Fakt. Bin mit der Methode wie ihr Chi-Sao macht damals nicht klargekommen.
Selbst heute bräuchte ich etliche Stunden um in das Spiel nach eurem Strickmuster auch nur halbwegs reinzufinden.
Nein, natürlich hat mich keiner gezwungen. Aber ich habe mich insofern darauf eingelassen, als das in der Distanz wo z.B. Du das Spiel spielen wolltest, wir schon kein Chi-Sao mehr machen, entweder rausgehen oder in den Clinch wechseln. Halber Schritt zu kurz. Das einlassen auf eine Übung unter veränderten Randbedingungen.
Damit zu verstehst was ich meine, tu dir doch einfach mal den Gefallen. Geh zu nem Tai-Chi-ler der gut im Pushing-Hands ist und spiel das Spiel mal nach deren Strickmuster. Du wirst überrascht sein, was passiert.
Alternativ kannst du ja auch in unserem Modell spielen, aber das willst du da nicht.

Naja, ok. Ich verstehe dich. Nur würde ich mich auf das Spiel nie einlassen.

Keine Ahnung, es war heiss und es war spät. Wenn du nur damit beschäftigt warst auf die Uhr zu gucken wird es schon stimemn.

Sollte auch nicht besserwisserisch kommen. War nur wirklich so. Danach haben wir auch nicht mehr lange gemacht und sind doch gefahren. ;)

Ja, es war nur ein lockeres Sparring. Und natürlich "hätte es anders geendet wenn...", was soll die Phrase? Einer bleibt dann immer liegen.
Ich hab da keine Punkte gezählt, weil es mir da letztlich auch nicht drauf ankam. Aber eine deutliche Unterlegenheit fühlt sich anders an, glaub mir, selbst in einem lockeren Austausch.
Aber du hast ja daneben gestanden, weisst es genauer, weil du ja sozusagen objektiv bist.

Ciao

Ja, und da kommen wir vielleicht auf einen Nenner... ;)

Du hast dich zu sehr angesprochen gefühlt. Aber du bist gerne mal wieder bei mir eingeladen. Hatte ich ja schon viel früher gesagt. Und das ist auch jetzt noch so. PS.: Du affe... :D

martin.schloeter
23-07-2006, 19:34
Hallo Kai,

danke für deine Rückmeldung. Dann hat mein altersschwaches Hirn die Sache zumindest halbwegs objektiv wahrgenommen und gespeichert.
Es ging um das gegenseitige Ausprobieren und in einer Vollgassituation - die ich an dem Tag am Vormittag ja auch schon 2h hinter mir hatte - hätte man viele Dinge auch nicht probieren können.
Interessant war übrigens, wie sehr man doch von seiner Erwartungshaltung in so Situationen geprägt ist. Da im Clinch sicherte ich gewohnheitsmäßig gegen Haken und Knie um mir keinen zu fangen, du bringst aber diese Nummer aus der BJ. :D
Und je länger man miteinander macht, desto schwieriger wird es (potentiell) wirksame Dinge durchzubringen.

Müßte man eigentlich gelegentlich wiederholen. Vielleicht verschlägt es mich ja mal wieder in eure Ecke.

Grüzi
Martin

wangshiyuan
23-07-2006, 20:25
Also ich als Wt´ler muss ja zugeben, dass ein 2. TG auf jeden Fall besser sein muss. Das was man da sieht ist ganz grosser Krampf. Da muß ich dem FCVT recht geben. Wenn der einen Schwergewichtler K.O. gehauen hat, dann war dieser total besoffen oder hat tief geschlafen. Bei den Sektionen BT konnte man sehen, dass es die einfachste Form war, die man überhaupt lernen kann. Quasi die unterste Stufe. Wenn einer so ein Video reinstellt, kann man davon ausgehen, dass er auch nicht mehr kann. Das bringt ein ganz schlechtes Bild für alle WT´ler rüber. Aber letzendlich lohnt da keine Diskussion, denn ich glaube wenn einer wirklich was kann, braucht er sich nicht im Netz zu profilieren.

Gruß vom Wang

Kaybee
23-07-2006, 20:31
Müßte man eigentlich gelegentlich wiederholen. Vielleicht verschlägt es mich ja mal wieder in eure Ecke.

Grüzi
Martin

Würde mich freuen! :)

Gruß, Kai

JunFan
23-07-2006, 20:36
Weiß jemand welchen Grad der Typ mit dem schwarzen shirt hat???
Würde mich mal interessieren?

MFG

Lee Jun-Fan
23-07-2006, 21:24
wurde shcon gesagt 2 tg ;P
aber kanns irgendwie ned glauben.
alles andere als ne gute vorstellung.

Padrino
23-07-2006, 23:16
mal im ernst:
genau so, wie der typ im schwarzen shirt chisao macht ist auch die qualität in der ewto. seinen wir doch mal ehrlich: die ewto kann es eben nicht besser. bei machen sieht es flüssiger aus bei manchen steifer und bei anderen wiederum abgehackter aber letztendlich ist es genau der selbe shit! sorry, aber so isses.

der typ wäre bei der ewto bestimmt ein guter 2.tg! die ewto kann halt nichts anderes mehr, als in den blöden sektionen chisao zu machen und wenn mal dann einer kommt, der keine sektionen kennt, dann haben sie schon probleme. die ewto´ler hier können sich ja darüber ärgern, aber so isses nun mal.

solange ihr euch in den sektionen aufhält und meint, ihr hättet die beste sektionen werdet ihr immer schlecht bleiben.

Lee Jun-Fan
24-07-2006, 00:55
stell dir vor
es gibt leute die nutzen die sektionen lediglich dazu reaktionen einzuschleifen und machen viel freies chi sao und sogar sparring und das in der ewto!
also bitte ned wieder alles verallgemeinern.

JunFan
24-07-2006, 05:42
Naja EWTO hin oder EWTO her!

Wie ein 2ter TG sieht er wirklich nicht aus.
Finde es sieht wirklich so aus, als würden 2 jungs mal ein bischen üben was sie untericht gerade gelern haben und spielen ein bischen herrum!

Aber wurde ja alles schon gesgt!

MFG

Was heißt EWTO, alle bis auf wenige ausnahmen sind ableger der EwTO

deniro
24-07-2006, 08:24
So siehts aus wenn man in Sektionen denkt (übrigens macht er nicht viel länger WT als der Typ in schwarz) http://www.youtube.com/watch?v=36l8CyJj7y4&search=wing%20tsjun

So siehts aus wenn einem die Sektionen scheiß egal sind :p
http://www.youtube.com/watch?v=MS7GZK5iaZ0&search=ebmas

So siehts aus wenn einem alles scheiß egal ist :D :p :ups:
http://www.wtcatalunya.com/videos/WTMilan2005.wmv

Gruß Deniro :kaffeetri

martin.schloeter
24-07-2006, 09:34
Na ja, das 2. Video präsentiert eigentlich die meiste Zeit Sifu Emins Grundsatz "Wenn du Chi-Sao-Skills brauchst hast du eigentlich schon was falsch gemacht." ;)
Aber im Ernst: Sektionen gibt es auch in der Ebmas. Sie sind in der Ausbildung wie ich sie kenne aber nicht sehr dominant. Sind einfach nur die Pakete in denen neue Ideen/Konzepte vermittelt werden. Das man sich im Chi-Sao.Training innerhalb von Sektionen bewegt macht so ca. 30% aus, primär wird frei gearbeitet.

Gruss

P.S.: Der 3. Clip hat mit Chi-Sao nun wenig bis nichts zu tun. Sollte hier vielleicht unkommentiert bleiben. Gehört in die Kategorie "Realistische Abwehr unrealistischer Angriff" oder "Wir sind so gewaltfähig, dass wir vor uns selbst Angst haben.":rolleyes:

falscher Gasmann
24-07-2006, 09:51
So siehts aus wenn einem die Sektionen scheiß egal sind :p
http://www.youtube.com/watch?v=MS7GZK5iaZ0&search=ebmas

Der inch Punch is ja lustig....:D holt nicht mal aus.... oder? Zum WT-Chi sau d. da vorgeführt wird.... Tja wenn einer immer den Armen des anderen nachjagd dann kommt halt sowas dabei raus.

So siehts aus wenn einem alles scheiß egal ist :D :p :ups:
http://www.wtcatalunya.com/videos/WTMilan2005.wmv

So sieht es vor allem aus wenn man mit Schülern die nicht wirklich angreifen und sich verteidigen eine DEMO vorführt... Ein guter Kämpfer haut dem Victor vorher die Rübe weg... Dann sieht das nicht mehr ganz so heldenhaft aus.:ups:

*Eric*
24-07-2006, 10:13
...editiert von *Eric*

martin.schloeter
24-07-2006, 10:28
@Eric

Man sieht an deinem Beitrag wie stark du - und wohl auch andere - von den üblichen Vorurteilen geprägt sind und wie wenig differenziert das betrachtet wird.
Im Ebmas Wing Tzun ist die Wu generell übermittig und der "advanced stance" in seiner extremen Ausprägung wird da verwendet wo er Sinn macht, nicht als allgemeines Paradigma. Das sind keine "höheren Geheimnisse" oder so'n Blödfug sondern ganz offizieller Lehrbestandteil ab Grundschule.

Ciao

*Eric*
24-07-2006, 10:54
...editiert von *Eric*

martin.schloeter
24-07-2006, 11:03
Das siehst Du falsch :D Mir gefällt das was ich sehe :D
Gruß Eric
Darauf wollte ich eigentlich nicht hinaus.
Mir ging es darum, dass es so eine populäre 08/15-Vorstellung gibt, wie WT aussieht. Das Muster was in der EWTO vorgebetet wurde. Und das alle WTler die sich dann anders bewegen entweder ihrem System nicht vertrauen, oder ihren Schülern was anderes erzählen, als sie selber trainieren ("Wasser predigen, Wein saufen" etc).
Da glaubte ich in deinem vorherigen Statement rauszulesen.
Da ist die Welt aber mittlerweile sehr viel bunter, div. WT-Linien haben eine Menge Schrott über Board geworfen und sich auf Dinge rückbesonnen die funktionieren. Teilweise auch eigene Interpretationen, wo man sich im Einzelnen sicher trefflich streiten kann, ob die sinnvoll sind oder nicht.

Gruss

*Eric*
24-07-2006, 11:07
...editiert von *Eric*

Michael Dreher
24-07-2006, 11:50
Es gibt ja bei uns umme Ecke noch den Thomas Mannes , der bewegt sich auch anders als die "Offizielle ETWO Direktive" es vorgibt und das is auch gut so .

Th. Mannes und Emin sind auch Klasse Leute !!! , da gibt es gar nix dran rumzumäkeln , ich finde es aber schade für einen Mann vom Format eines Th. Mannes das er sich in einem Verband mit König, RLB und anderen Lifestyle "Sifus" tummelt , das Emin sein Ding auch offiziell mit seinem Namen ausstattet find ich da schon besser .

Sich dann aber "KK Legende" zu nennen bzw. nennen zu lassen is dann allerdings eher peinlich :o

shin101
24-07-2006, 12:23
@martin schloeter

Das mit dem Wasser predigen und Wein saufen kenn ich leider auch aus meiner EBMAS Zeit !
Wendung predigen aber selber stattdessen Schritt machen wie mein Lehrer immm so schön gemacht hat !;)

Gruß!!!!!!:)

netwolff
24-07-2006, 12:41
Aber Wein saufen ist doch prinzipiell keine schlechte Sache, oder? Wenn das alle Chinaroller machen, hat man ja doch eine gemeinsame Basis, man muss sich nur noch über die Farbe etc streiten...

shin101
24-07-2006, 13:21
Naja was ich was Asi fand als ich das gemerkt hab !Hat der so getan als wenn ich nen Scheiß erzählen würde ! War wohl böse weil ich was gesehen hab für das ich nicht geblecht habe !:D :rolleyes:

Gruß!!!!!:)

wangshiyuan
24-07-2006, 14:57
Der inch Punch is ja lustig....:D holt nicht mal aus.... oder? Zum WT-Chi sau d. da vorgeführt wird.... Tja wenn einer immer den Armen des anderen nachjagd dann kommt halt sowas dabei raus.

So sieht es vor allem aus wenn man mit Schülern die nicht wirklich angreifen und sich verteidigen eine DEMO vorführt... Ein guter Kämpfer haut dem Victor vorher die Rübe weg... Dann sieht das nicht mehr ganz so heldenhaft aus.:ups:

Ich versuch mal das zu erklären:
eine Demo ist eine DEMO d.h. keine Schlägerei. Wir machen auch auf Stadtfesten Demos, wenn du dann wie wild da rumprügelst, wer soll den dann bitte so Dumm sein und sein Kind bei uns anmelden. Die Leute wollen eine schöne Vorführung sehen und keinen UFC Fight. Und überhaupt, hast du schon mal mit Victor gekämpft?

wangshiyuan
24-07-2006, 15:04
mal im ernst:
genau so, wie der typ im schwarzen shirt chisao macht ist auch die qualität in der ewto. seinen wir doch mal ehrlich: die ewto kann es eben nicht besser. bei machen sieht es flüssiger aus bei manchen steifer und bei anderen wiederum abgehackter aber letztendlich ist es genau der selbe shit! sorry, aber so isses.

der typ wäre bei der ewto bestimmt ein guter 2.tg! die ewto kann halt nichts anderes mehr, als in den blöden sektionen chisao zu machen und wenn mal dann einer kommt, der keine sektionen kennt, dann haben sie schon probleme. die ewto´ler hier können sich ja darüber ärgern, aber so isses nun mal.

solange ihr euch in den sektionen aufhält und meint, ihr hättet die beste sektionen werdet ihr immer schlecht bleiben.

Das stimmt so nicht, es gibt auch andere in der EWTO, die nicht nur Sektionen hinterher Jagen. Die Sektionen sind nur dazu da um Bewegungen einzuschleifen. Wir machen in unserer Schule auch freies ChiSao um zu überprüfen ob der Schliff was gebracht hat.
Das was der Typ da macht ist keine Qualität, sondern das was er vom ChiSao verstanden hat und das ist nichts.
Gruß

martin.schloeter
24-07-2006, 16:21
@martin schloeter

Das mit dem Wasser predigen und Wein saufen kenn ich leider auch aus meiner EBMAS Zeit !
Wendung predigen aber selber stattdessen Schritt machen wie mein Lehrer immm so schön gemacht hat !;)

Hmm, interessant. Wendung und Schritt haben beide ihren spezifischen Einsatzbereich (wobei die Grenze nicht ganz scharf ist). Wenn ihr natürlich in der derselben Situation wo er einen Schritt machte eine Wendung machen solltet, hat er euch vermutlich irgendwo gelinkt.
Drei Dinge würden mich interessieren:
A. Darf ich fragen, bei wem du warst?
B. Wie lange warst du zu dem Zeitpunkt dabei?
C. Was für eine konkrete Situation war das?

Gruss

martin.schloeter
24-07-2006, 16:24
Ich versuch mal das zu erklären:
eine Demo ist eine DEMO d.h. keine Schlägerei. Wir machen auch auf Stadtfesten Demos, wenn du dann wie wild da rumprügelst, wer soll den dann bitte so Dumm sein und sein Kind bei uns anmelden. Die Leute wollen eine schöne Vorführung sehen und keinen UFC Fight. Und überhaupt, hast du schon mal mit Victor gekämpft?
Tut mir leid, deine Erklärung ist mir nicht eingängig.
Ich sehe da einen Angreifer der sich nicht traut oder der nicht soll und die typische WT-Aggro-Konter mit total destruction, nachtreten mit Stampftritt zum Kopf etc etc. Soll DA jemand ein Kind anmelden?

Ciao

FCVT
24-07-2006, 19:44
Hallo freunde, freut mich das sich der Thread wieder zum GUTEN entwickelt.

Gruss an alle... :beer:

wangshiyuan
24-07-2006, 19:53
Tut mir leid, deine Erklärung ist mir nicht eingängig.
Ich sehe da einen Angreifer der sich nicht traut oder der nicht soll und die typische WT-Aggro-Konter mit total destruction, nachtreten mit Stampftritt zum Kopf etc etc. Soll DA jemand ein Kind anmelden?

Ciao

Bei meinen Demo´s trete ich keinem auf den Kopf. Die sind Jugendfrei. Er wehrt sich nicht vernünftig weil es eben eine Demo ist. Ist egal, jeder sieht es halt anders.

Gruß

Cro-Cop23
25-07-2006, 09:39
Ich sag nur:

Gary Lam:

http://www.youtube.com/watch?v=-oyGVst6vCY

Schön geschmeidig. ;)

Victor:

http://www.youtube.com/watch?v=hV3Zmsd8-Z8

Hart aber herzlich. :)

Luggage
25-07-2006, 09:47
Victor:

http://www.youtube.com/watch?v=hV3Zmsd8-Z8

Hart aber herzlich. :)
Oh mein Gott - diese Sounds... :ups:

Till J.
25-07-2006, 18:32
Ich finde das Video von Victor immer noch geil , vieleicht nicht vom Inhalt her
aber von der Aufmachung :D

Wenn man sich die anderen Werbe - Clips anschaut sticht Victors doch wenigstens hervor . Dabei frage ich mich manchmal ob er nicht auch
Krav Maga erfunden hat und wieviel das Ganze noch mit ( aktuellem ? )
WT zu tun hat .

Ich verstehe auch nicht warum manchmal bei Demos schlechte Qualität
geduldet wird , sollte man es denn nicht gerade bei Demos besonders gut machen ? Man kann es doch beliebig oft wiederholen .

Bei den beiden im Video am Anfang muss ich wirklich sagen , unabhänig von der Technick , das könnte zumteil bestimmt die Einleitung für einen
Schwulen ***** sein . Der 12 Sg. :ups: wirkt irgendwie so schüchtern und hilflos während ihm der 2 Tg. :( zeigt wie es echte Männer machen :D
Aber die Musik passt dann wieder .

JunFan
25-07-2006, 19:25
Ich finde das Video von Victor immer noch geil , vieleicht nicht vom Inhalt her
aber von der Aufmachung :D

.
So ein Video gibt es auch von emin boztepe!!!

Gruß