shenzhou
23-07-2006, 13:44
Hallo,
erst einmal danke für das anklicken und reinlesen.
Ich versuche es ganu kurz: Ich habe mir letzten Sommer (August/September) ein Acer(Aspire 1690 WMLI 100) Laptop in einem Media Markt in Berlin-Chralottenbrug gekauft. Dieser zeigte erste Schattenseiten nach etwas 3 Tagen, als der Bildschirm eine senkrechtauftretenden Farbkontrast zeigte. Kein Problem, ich bekam sofort ein neues GErät ausgehändigt. Nach circa 1 1/2 Monaten trat dieses Problem erneut auf, dieses mal wurde der Pc eingeschickt, lediglich der Bildschirm wurde kompletterneuert, da ausgetauscht. Vor circa 6 Wochen trat ein neuer Defekt im Bildschirm auf, da der Bildschirm sich rapid verdunkelte, einfach so, bemerkt beim Hochfahren. Es wirkte, alsob man nur ein Zehntel des normalen Bilders sieht, sprich leichte Kontraste. Dieser Fehler ging nach vier- bis fünfmaligem Hochfahren weg, ist jetzt seid einer knappen Woche wieder da und zeigt sich kampfbereit, es ist immer noch da.
An den Einstellungen liegt es nicht, es muss wieder etwas am Bildschirm sein, Wackelkontakt o.ä. .
Nun meine Frage: Ich habe gehört, dass man als Kunde den vollen Preis (999 Euro) zurückfordern kann, wenn ein Gerät dreimal kaputt geht. Ist da was dran? Was ratet ihr mir im Allgemeinen?
Ich will ihn umtauschen und am liebsten ein anderes (moderneres) Gerät bekommen. Es ist in dieser Form meine dritte Laptopvariante. Ich will keine Vierte!
Habe im Netz schon gegoooglt und auch auf der Webpräsenz des Geschäfts nichts gefunden.
Könnt ihr mir weiterhelfen?!
Danke im Vorraus,
Gruß Gregor:)
erst einmal danke für das anklicken und reinlesen.
Ich versuche es ganu kurz: Ich habe mir letzten Sommer (August/September) ein Acer(Aspire 1690 WMLI 100) Laptop in einem Media Markt in Berlin-Chralottenbrug gekauft. Dieser zeigte erste Schattenseiten nach etwas 3 Tagen, als der Bildschirm eine senkrechtauftretenden Farbkontrast zeigte. Kein Problem, ich bekam sofort ein neues GErät ausgehändigt. Nach circa 1 1/2 Monaten trat dieses Problem erneut auf, dieses mal wurde der Pc eingeschickt, lediglich der Bildschirm wurde kompletterneuert, da ausgetauscht. Vor circa 6 Wochen trat ein neuer Defekt im Bildschirm auf, da der Bildschirm sich rapid verdunkelte, einfach so, bemerkt beim Hochfahren. Es wirkte, alsob man nur ein Zehntel des normalen Bilders sieht, sprich leichte Kontraste. Dieser Fehler ging nach vier- bis fünfmaligem Hochfahren weg, ist jetzt seid einer knappen Woche wieder da und zeigt sich kampfbereit, es ist immer noch da.
An den Einstellungen liegt es nicht, es muss wieder etwas am Bildschirm sein, Wackelkontakt o.ä. .
Nun meine Frage: Ich habe gehört, dass man als Kunde den vollen Preis (999 Euro) zurückfordern kann, wenn ein Gerät dreimal kaputt geht. Ist da was dran? Was ratet ihr mir im Allgemeinen?
Ich will ihn umtauschen und am liebsten ein anderes (moderneres) Gerät bekommen. Es ist in dieser Form meine dritte Laptopvariante. Ich will keine Vierte!
Habe im Netz schon gegoooglt und auch auf der Webpräsenz des Geschäfts nichts gefunden.
Könnt ihr mir weiterhelfen?!
Danke im Vorraus,
Gruß Gregor:)