PDA

Vollständige Version anzeigen : kraft

alien5
23-07-2006, 15:47
hallo ich habe eine frage kann man so stark wie einen bodybuilder werden aber nicht solche muskelberge haben gibt es leute den man die kraft nicht ansieht aber trozdem richtig power habe und wie sollte man trainieren um so zu werden hoffe ihr könnt mir helfen:)

Schnueffler
23-07-2006, 18:31
Das Ziel eines Bodybuilders ist nicht stark zu werden, sonder große Muskeln zu haben!
Schau dir Kraftdreikämpfer oder Gewichtheber an!
Die sehen nicht so aufgepumpt aus, haben aber meißt mehr Kraft.
Auf Doping möchte ich hier jetzt nicht eingehen, da bei all den genannten Sportlern zumindest in der Profietage nicht alles sauber ist.
MfG
Markus

MoerkB
23-07-2006, 18:40
Nur auf Muskelmasse zu trainieren bedeutet nicht, möglichst viel Kraft zu erlangen. Bei Bodybuildern steht ja ausschließlich die Muskelmasse im Vordergrund, aber beim Kraftraining (je nach Wunsch) nicht. Es ist also möglich!

elbaro
23-07-2006, 19:22
Kraft ist doch proportional zur Muskelgröße....?!?

malice
23-07-2006, 19:28
Ich würde Dir empfehlen, mittelschwierige Übungen mit vielen Wiederholungen zu üben, also z.B. jeden Morgen 200 Liegestütze.

Bodybuilder üben meist mit schweren Gewichten in 3 Satzen a 8 bis 12 Wiederholungen.

Kraftsportler machen ganz wenig Wiederholungen mit extrem schweren Gewichten.

Fitness- und Audauersportler machen leichte Übungen (z.B. Radfahren) mit sehr vielen Wiederholungen (z.B. 1 Stunde)

pYr0
23-07-2006, 19:31
Hmm Kraft hängt zwar schon mit Muskelmasse zusammen aber man kann wie schon gesagt mehr auf Kraft trainieren (Kraftdreikampf zb) oder mehr auf Muskeln (Bodybuilding) ; )

Ich finde ein Mittelding am besten da man Kraft hat aber auch einen dazu gut geformten Körper ^^

Zu deiner Frage aber.. ja das ist möglich auch wenn du schon hart dafür trainieren musst denn es ist nicht so, dass Bodybuilder weil sie nicht auf Kraft trainieren nicht Kraft hätten. Die haben schon richtig Kraft nur nicht eben ganz soviel wie ein Kraftdreikämpfer zb ;)

malice
23-07-2006, 19:32
Kraft ist doch proportional zur Muskelgröße....?!?

nein

Ein Taichiler kann z.B. i.d.R. einen Bierkrug länger mit ausgestrecktem Arm halten als ein Bodybuilder.

Es gibt viele Kampfsportler, Arbeiter, Handwerker, Bauern usw. die in manchen Übungen mehr Kraft haben als Bodybuilder.

MoerkB
23-07-2006, 20:47
Genau. Bodybuilder bekommen mit ihrem Training natürlich auch mehr Kraft, aber es geht halt effektiver. Ein bekannter von mir baut und repariert schon seit 30 Jahren Sportbögen. Wer ihm und einem Bodybuilder mal die Hand gegeben hat, wird merken, wo der Hammer hängt...

Franz
23-07-2006, 21:26
Benutzt doch einfach die Suchfunktion.

Es ist grundsätzlich falsch zu sagen ein Bodybuilder wäre schwach nur weil sein primäres Ziel nicht das Gewicht ist, aber auch sein Weg führt durch Erhöhung des Gewichtes weiter.

Wie erwähnt Suchfunktion verwenden.

Mars
24-07-2006, 06:48
Auch wenn das mit der Suchfunktion leicht zu ermitteln wäre:

- Maximalkraft setzt sich aus der zur Verfüngung stehenden Muskelmasse und deren intramuskulärer Koordination zusammen.
- Maximalkraft ist die Grundlage aller Kraftäußerungen, also auch der Kraftausdauer und er Schnellkraft, etc.
- Wenn KDKler und Gewichtheber abspecken würden, würden sie genauso "hübsch" aussehen wie BBler. BBler achten eben mehr auf das Äußere, was den reinen Kraftsportlern egal ist. Gestofft wird in beiden Bereichen.
- Auch BBler benutzen schwere Gewicht (Maixmalkraftphasen), weil Muskelaufbau nur mit progressiver Laststeigerung funktioniert. Und KLDler sowie Gewichtheber trainieren auch im Hypertrophiebereich (siehe oben zur Maximalkraft). Der Unterschied liegt in der Verteilung der Trainingsmethoden und natürlich in der Zielsetzung.

Gruß

LUZA
25-07-2006, 23:11
Ein Taichiler kann z.B. i.d.R. einen Bierkrug länger mit ausgestrecktem Arm halten als ein Bodybuilder.

und eine bedienung von den wiesen wird deinen taichiler nür müde belächeln, wenns darum geht, nen maß bier zu halten...

verstehst, was ich sagen will?:D

handpratze
25-07-2006, 23:32
verstehst, was ich sagen will?:D

Daß großbusige Wiesenkellnerinnen jeden Bodybuilder in die Tasche stecken :D

ColaMix
25-07-2006, 23:50
Daß großbusige Wiesenkellnerinnen jeden Bodybuilder in die Tasche stecken :D

*lach*...wie geil :D.... :D :D :D

LUZA
26-07-2006, 00:09
verdammt, waren meine absichten jetzt so offensichtlich???

wobei zu beachten ist, dass auch der ach-so-viel-besser-als-der-bbler-taichiler von jener vollbusigen person eingesteckt wird...

und warum? weil sie irgendwie öfters sowas macht, als man dies einem normalen kampfsportler unterstellt...
und was will ich damit sagen??? so im bezug zum training von kklern und bblern?

ja, genau... jeder ist wohl in seiner disziplin besser als andere, die eine andere art sport betreiben!