Muay Thai in Australien [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai in Australien



Sportler
23-07-2006, 18:23
Hi Leute!
Nachdem ich nun schon in Thailand trainiert habe(Bericht wird bald vervollständigt...), hab ich mich gefragt, wie es denn in Australien aussieht.
Thailand ist sicher ein schönes Land, ABER:
Will man in ein gutes Gym, muss man meist nach Bangkok oder Pattaya. Und sooo toll sind diese Städte auch nicht. Vor allem, was z.B. die Strände angeht.

Da es aber in Australien auch eine sehr gute Thaibox-Szene gibt, hab ich mich gefragt, wie es dort mit Training aussieht? Das Land finde ich sehr faszinierend, und wer weiß, vielleicht wandere ich mal aus... :cool:
Vielleicht kennt jemand ein paar gute Gyms, die man mit dem nächsten Urlaub verbinden kann...

Sebastian
23-07-2006, 23:38
Hi,

das kommt ganz darauf an, wo in Australien es dich hinverschlägt. Im Outback ists ne Ecke schwieriger als in den Großstädten, und da, egal ob in Sydney, Melbourne, Adelaide, Perth, Darwin, Brisbane, oder auch den mittelgroßen Städten wie Cairns, Port Macquarie, Wollongong, ...findet man überall Muay Thai.

Sag einfach wo du hinkommst, dann kann ich dir vielleicht ein paar Adressen geben. Am besten kenn ich mich an der East Coast oder direkt in Sydney aus. Da ist Muay Thai ziemlich gut präsent.

Sportler
26-07-2006, 14:30
Hi!
Danke für die schnelle Antwort!

Im Moment hab ich noch keine festen Pläne dafür.
Mich interessiert einfach nur das Land(Mit Koalas kuscheln und mit Krokodilen schwimmen)...

Wenn das mal klappt, dann eh erst nächstes oder vielleicht übernächstes Jahr, je nach Belastbarkeit des Kontos. Australien wird ja weit teurer als Thailand.

In einer der großen Städte werde ich mich sicherlich aufhalten, Sydney, usw... Vielleicht geht's nach Airlie Beach, wo Rob Bredl seinen Park hat...
Oder nach Drover's Run:cool:

Aber, wenn es eh überall Muay Thai gibt, dann dürfte das ja kein Problem sein. Jetzt stellt sich die Frage: Wie unterscheidet man dort gute von schlechten Gyms? Gibt es irgendwo Quellen, Erfahrungsberichte, usw?

Sebastian
26-07-2006, 17:49
öhm, sowas im Vorhinein abchecken ist schwierig. Da empfehle ich einfach mal ausprobieren!