Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wieviel am Tag trainiern

sphinX1985
24-07-2006, 12:27
Hallo
normal habe ich Montag Mittwoch und Freitag Boxen trainiert und Dienstag und Donnerstag Fitness Studio.
Jetzt habe ich aber für 2 Monate mehr Zeit und möchte gern das Fitness Studio und Boxen an einen Tag durchziehn.
Zb : Montag 9 - 11 Uhr Fitness Studio 18-19.30 Boxen.
Da ich mich Persönlich besser erhole wenn ich immer einen Tag Pause dazwischen hab. So vom Gefühl her habe ich keine Probleme beides an einen Tag zu machen wegen Überlastung oder so.
Kann ich so trainieren oder wär dann das Fitness Studio für Masse umsonst trainiert wenn Boxen wieder mehr auf Ausdauer geht ??
Danke für eure Hilfe grüße

.Hel
24-07-2006, 12:48
wenn du auf masse reainieren willst, solltest du jeden zweiten tag opfern, damit die muskeln wachsen können.

natürlich kannst du aich an einem tag auf masse udn auf ausdauer trainieren, kein problem, allerdings wird der massezuwachs geringer sein, als bei reinem hypertrophie training.

Lee Jun-Fan
24-07-2006, 13:10
hab ähnliche Probleme
musst halt mit leben dass wenn du intensiev Kampfsport machst dein massewachstum darunter leiden wird, da deinem körper einfach an regeneration fehlt, deswegen würd ich s mit dem krafttraining nicht übertreiben.

sphinX1985
24-07-2006, 13:48
Ja vorallem jeden Tag ist mir auch zu stressig darum versuch ich jetzt am Tag zwei sachen zu machen das ich immer komplett freie Tage habe. Trozdem danke für eure Antworten ;)

Schnueffler
24-07-2006, 16:03
Es kommt auf deine Ziele an!
Zwei Trainingseinheiten an einem Tag mit entsprechender Regenerationsphase können auch vorteilhaft sein, nur wird es dabei nix mit Masse!
MfG
Markus

sphinX1985
24-07-2006, 18:57
naja Masse reicht mir schon fast hab mich jetzt von 63 kg auf 78 kg gesteigert vom Körpergewicht und das Innerhalb von 1 1/2 Jahren. Möchte maximal noch auf 80 Kg weil ich jetzt schon bischen Steif beim boxen wirke im vergleich zu den dünnen.

und denke 80 kg bei 173 cm Körpergröße ist ok und bischen was wird ja auch noch gehn mit Boxen etc.. auch wenns langsam ist.