vale tudo hosen / knie & ellbogenschütze [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : vale tudo hosen / knie & ellbogenschütze



olee
22-10-2002, 15:35
hallo zusammen

kann mir jemand sagen wo ich qualitativ gute knie & ellbogen schütze bekomme, zudem suche ich noch ohr protektoren zum grapplen, und vale tudo hosen, wo bekomm ich solche...

wäre kuuhl wenn ihr vielleicht einen link hättet...

gruss

olee

freestyle
22-10-2002, 21:06
hi,
also gute ohrprotectoren suche ich auch noch. die von den ringern sollen was taugen, aber ich such schon.
tips würden nicht schlecht sein.

http://frank-glaeser.de

jkdberlin
23-10-2002, 09:15
Also für Vale Tudo Shorts gibt es in der Zwischenzeit sehr viele Quellen im Internet, Google dir ein paar. Knieschoner würde ich vom Volleyball her nehmen, die sind meiner Erfahrung nach bisher die besten. Ellenbogenschoner nutzen wir nicht, sorry.
Ohrschoner ( ;) ) habe ich in Los Angeles bei einem Wrestling-Shop gekauft, sind bisher die besten, die ich gesehen habe, da aus Stahl und unkaputtbar und un-eindrückbar ;) Einfach mal bei Ringer-Bedarfsläden schauen! Gibt es auch im Netz (s.o.)

Grüsse

Sid N. Strolch
23-10-2002, 10:48
Ohrprotektoren unter
Ringer-Gmbh.de (http://www.Ringer-Gmbh.de)

die Dinger kenn' ich - kann ich weiterempfehlen. Preis ist auch ok, kosten im Ausland genausoviel soweit ich weiß.

Bei intensiver Suche im Netz gibt's sicher noch mehr Angebote, am besten direkt an große Ringervereine wenden. Die machen auch mal Sammelbestellungen im Ausland, wenn's was besonderes sein soll...

Viel Glück,
Sid N.

maximus
25-10-2002, 19:36
olee, altes haus

für die ohren: www.budo.ch

für die shorts:

www.senshistore.com
www.badboy.fr

... aber nix bestellen, ohne es mir zu sagen, gäll!!

grüsse

maximus

olee
28-10-2002, 09:42
natüüüüüüürli informier ich dich falls ich bestelle...

also die badboy shorts sind schon ziemlich geil...

gruess

andyconda
10-02-2004, 14:03
Mittlerweile kann man über die ELLO Fightshorts der Marke RAGS beziehen.
Auch Luta Livre® Fightshorts können erworben werden (schick in zwei Farben)

Wenn Earguars benötigt werden müsst Ihr Euch beeilen. Davon sind nicht mehr viele da.

Alle Klamotten rund ums Luta Livre® oder Vale Tudo gibt es bei den Luta Livre® Schulen, direkt über die ELLO oder bei den auswärtigen Seminaren der ELLO.

info@luta-livre.de

www.luta-livre.de

vikayo
10-02-2004, 14:25
Mittlerweile kann man über die ELLO Fightshorts der Marke RAGS beziehen.
Auch Luta Livre® Fightshorts können erworben werden (schick in zwei Farben)


Online Shop hast du aber noch keinen, oder hab ich den bloss übersehen auf luta-livre.de ?

andyconda
10-02-2004, 14:44
Nee, hast Du nicht übersehen. Gibt es noch nicht!
Gruss
andyconda

marq
01-03-2004, 15:43
Wenn Earguars benötigt werden müsst Ihr Euch beeilen. Davon sind nicht mehr viele da.
Von welcher Marke sind die?

sam*
02-03-2004, 13:25
Für die Kie und Ellenbogen sind Volleyballschoner besser als die viele Sachen, die es für'n Kampfsport gibt. Sie sind meistens auch billiger. Bei Knieschonern solltest Du darauf achten, daß sie in der Kniekehle offen sind. Das ist nach einigen Stunden auf dem Boden rumturnen erheblich bequemer.

andyconda
02-03-2004, 18:17
@ marq
Die Earguards sind von der Marke RAGS. Sie sind die besten die ich je gesehen und getragen habe, auch wenn es für meine Ohren zu spät ist :p

Sie sind aus Kunstleder und sehr enganliegend, wesshalb Du gut aus Kopfumklammerungen rausrutschen kannst, besonders wenn alles schon ein wenig nass ist. ;)
Ein weiterer Vorteil ist das Kunstleder beim Kinnriemen, da die sonst oft verwendeten Nylon Bänder Deinen Hals schnell rot rubbeln, wenn Du es mal nicht geschafft hast Dich glatt zu rasieren! :rolleyes:

Gruss andyconda