Vollständige Version anzeigen : Missbrauch der Kampfkunst
MataLeon
24-07-2006, 12:59
hallo erstmal miteinander.
habe ein privates problem und bitte um rat. warum ich meine privat sache hier reinschreibe: ganz einfach, bin kk wie die meisten hier auch und möchte mein problem mit denjenigen teilen, die bereit sind ratschläge auszuteilen oder nur ein ohr für mein problem haben :) :rolleyes: .
Folgende situation:
seit drei tagen ruft irgendein betrunkener idiot mitten in der nacht bei meiner freundin an und belästigt dauernd. weiß nicht ob man das schon als stoken bezeichnen kann. nun er ruft an labert irgendwas von "dein freund f.... meine freundin" oder "ich will die (bla bla bla) sprechen". nun als meine freundin schon mehrmals gemeint hat das hier die person X nicht ist, existiert oder mein freund kennt deine freundin nicht, machte der typ immer weiter. meine freundin legt auf, er ruft wieder an. als er nun wieder anrief, und was laberte mit "können ja nen dreier machen" flippte meine freundin aus (ich auch) und beschimpfte ihn. als der typ zum 2. mal anrief ging ich ran, und redete erst ganz normal und war meiner gutmütigen meinung das es vielleicht "um eine verwechslung oder verwählung" handelt. nun als ich dann gemerkt habe das der typ sich nicht verwählt hat, wurde ich aggresiv und beschimpfte ihn und legte auf. keine 2 sek. vorbei, der typ ruft wieder an und ich bin am kochen und beschimpfe und drohe ihm "wenn ich dich kriege....ich polier dir die fresse du b.....d" der typ antwortet nicht auf meine fragen, lenkt ab und hat anscheinend kein mum fragen zu beantworten wie /seinen richtigen namen, woher er die nummer hat und woher wohnt. er lässt aber trotzdem nicht locker und ruft immer wieder an. letztze mal : heut morgen :mad: . es ging so weit das ich ihm geschworen habe, wenn ich herausfände wer er sei, ihm so dermassen das kinn zertrümmere so das ihn niemand wieder erkennt.:confused: :mad:
nun was soll ich tun? ich habe es erst auf einer netten art und weise versucht und es half nix. dann wurde ich laut und bedrohlich (weiß...das ist doch keine lösung....zZZZZ) , und er ruft immer noch an. ich sehe nicht ein das wir ein neues handy bzw. eine neue vertrags-nummer besorgen. mittlerweile bin ich schon so weit, wenn ich herausfinde wär der typ ist, das ich ihm die augen aussteche. ach bitte keine kommentare wie "was das denn fürn kinderscheiss" oder so. wäre um rat sehr dankbar. was würdet ihr tun an meiner stelle? ich weiß auch das meine kk philosophie was anderes besagt, aber ich habe so eine wut in mir das ich meine kk in der art missbrauchen kann, sofern man es als missbrauchen bezeichnen kann.
PS: sorry für meine derart beschriebene aussagen.....bin halt wütend und etwas verzweifelt...
schöne grüße.....
Zur Polizei gehen und eine Fangschaltung beim Netzbetreiber beantragen.
Dann ist das Thema durch.
Kazuko
Ju-Jutsu-Ka
24-07-2006, 13:14
Nerv-Anrufe hatten wir mal von 'ner Frau,
Mein Schatz war dran, wurde dann übelst beschimpt
Als ich dann mal dran war:
ich sollte doch endlich für mein Kind Unterhalt zahlen!
Als ich sie dann mal fragte wer ich denn sein sollte kam dann die dumme Antwort, dass wüßte sie doch nicht.
Ich fragte dann, ob sie über ihre Äußerrungen schon mal nachgedacht hätte und nächstes Mal gäb es eine Fangschaltung.
Damit war das Thema vom Tisch
Ju-Jutsu-Ka
24-07-2006, 13:16
Selbstjustiz ist nie der richtige Weg, also Polizei einschalten, dafür sind die, beschreibe denen den Sachverhalt aber möglichst nüchtern.
MataLeon
24-07-2006, 13:17
@kazuko
danke erstmal. weißt du wie das genau abläuft? hört die polizei dann mein handy ab oder wie genau kann ich mir das vorstellen?
Hephaistos
24-07-2006, 13:19
Zur Polizei gehen und eine Fangschaltung beim Netzbetreiber beantragen.
Genau das würde ich auch machen. Diese Fangschaltung kann den andern auch noch teuer zu stehen kommen (musste ich leider auch schon erfahren....).
Ich denke das ist die beste was du tun kannst. Allses andere bereust du villeicht später mal, ich meine wenn du ihm seine Fr***e polierst oder sons was.
mfg
MataLeon
24-07-2006, 13:20
@ ju-jutsu ka.... dir auch mal ein herzliches dankeschön..werde wohl vorher was kühles trinken müssen ;)
Ju-Jutsu-Ka
24-07-2006, 13:48
@kazuko
danke erstmal. weißt du wie das genau abläuft? hört die polizei dann mein handy ab oder wie genau kann ich mir das vorstellen?
Fangschaltung, soweit ich weiß:
Du beantragst dies beim Netzbetreiber (ist kostenpflichtig), wenn ein verdächtiger Anruf kommt drückst du eine Tastenkombination. Dann wird die Nummer gespeichert und dir der Anschlussteilnehmer + Nummer mitgeteilt, der abgefangene bekommt allerdings auch mitgeteilt, dass er abgefangen wurde. (irgendwas mit datenschutz) Es gibrt allerdings keinen Mitschnitt, dafür bedarf es einer richterlichen Anordnung.
Wenn die Polizei das übernimmen soll, frag sie wie es abläuft.
Fangschaltung beantragen. Ist gar nicht mal soo teuer, muss aber gerichtlich erwirkt werden, was natürlich manchmal problematisch ist. Ich würde dir erstmal raten eine polizeiliche Beratungsstelle aufzusuchen, die geben dir in so einem Fall Tipps, wie du dich Verhalten bzw. was du tun kannst.
Andere Möglichkeit wär Antrag auf Feststellung ankommender Wählverbindungen bei deiner Telefongesellschaft stellen. Die Speichern alle Nummern.
Wenn Nummer bekannt ist, Strafanzeige wegen Beleidigung, Bedrohung, Nötigung oder Körperverletzung stellen.
Der Straftatbestand "Stalking" exestiert hierzulande noch nicht, man kann ledigich die oben genannten Strafanzeigen oder eben einen zivilrechtlichen Unterlassungsanspruch gerichtlich geltend machen.
Die oberste Regel bei solchen Anrufen ist aber immer noch einfach aufzulegen, wenn man weiss, dass der Kerl wieder am Telefon ist und unbekannte Anrufe nicht anzunehmen. Wenn ihr dem Typ keinen Unterhaltungswert liefert, wird er euch vielleicht nach ner Zeit in Ruhe lassen.
Jop Polizei anruffen und die sollen sich mit dem rum ärgern.
Selbst justiz hat zu viele negative folgen also lass es lieber ;)
Hmm ich dachte es gibt jetzt ein gesetz gegen stalking :confused: War doch groß im TV. Oder ist das noch nicht gültig ?
und die Trillerpfeife und die Hupe vom Fussball nicht vergessen ;)
Hmm ich dachte es gibt jetzt ein gesetz gegen stalking :confused: War doch groß im TV. Oder ist das noch nicht gültig ?
Man ist dran an einem entsprechenden Gesetzesentwurf, aber sowas braucht in Deutschland nunmal seine Zeit. Zumal man erst vor "kurzem" realisiert hat, dass es sowas wie Stalking überhaupt gibt und evtl eines entsprechenden Strafgesetzparagraphen benötigt :rolleyes:
Moin
Wie Franz schon sagte, Trillerpfeife hilft sehr gut. Wenn Du(Deine Freundin)
merkst, dass "er" es ist, erst etwas leises sagen ala "einen Moment bitte" und
dann Bläst Du ihm einen. :D Wenn er das zwei, drei mal mitgemacht hat, dürfte
er die Lust verlieren. ;)
netwolff
24-07-2006, 16:12
Und vermutlich wundert man sich am nächsten Tag, wem man hört, dass er wegen Tinitus zum Arzt muss :)
Padawan Vergel
24-07-2006, 16:56
hallo erstmal miteinander.
habe ein privates problem und bitte um rat. warum ich meine privat sache hier reinschreibe: ganz einfach, bin kk wie die meisten hier auch und möchte mein problem mit denjenigen teilen, die bereit sind ratschläge auszuteilen oder nur ein ohr für mein problem haben :) :rolleyes: .
Folgende situation:
seit drei tagen ruft irgendein betrunkener idiot mitten in der nacht bei meiner freundin an und belästigt dauernd. weiß nicht ob man das schon als stoken bezeichnen kann. nun er ruft an labert irgendwas von "dein freund f.... meine freundin" oder "ich will die (bla bla bla) sprechen". nun als meine freundin schon mehrmals gemeint hat das hier die person X nicht ist, existiert oder mein freund kennt deine freundin nicht, machte der typ immer weiter. meine freundin legt auf, er ruft wieder an. als er nun wieder anrief, und was laberte mit "können ja nen dreier machen" flippte meine freundin aus (ich auch) und beschimpfte ihn. als der typ zum 2. mal anrief ging ich ran, und redete erst ganz normal und war meiner gutmütigen meinung das es vielleicht "um eine verwechslung oder verwählung" handelt. nun als ich dann gemerkt habe das der typ sich nicht verwählt hat, wurde ich aggresiv und beschimpfte ihn und legte auf. keine 2 sek. vorbei, der typ ruft wieder an und ich bin am kochen und beschimpfe und drohe ihm "wenn ich dich kriege....ich polier dir die fresse du b.....d" der typ antwortet nicht auf meine fragen, lenkt ab und hat anscheinend kein mum fragen zu beantworten wie /seinen richtigen namen, woher er die nummer hat und woher wohnt. er lässt aber trotzdem nicht locker und ruft immer wieder an. letztze mal : heut morgen :mad: . es ging so weit das ich ihm geschworen habe, wenn ich herausfände wer er sei, ihm so dermassen das kinn zertrümmere so das ihn niemand wieder erkennt.:confused: :mad:
nun was soll ich tun? ich habe es erst auf einer netten art und weise versucht und es half nix. dann wurde ich laut und bedrohlich (weiß...das ist doch keine lösung....zZZZZ) , und er ruft immer noch an. ich sehe nicht ein das wir ein neues handy bzw. eine neue vertrags-nummer besorgen. mittlerweile bin ich schon so weit, wenn ich herausfinde wär der typ ist, das ich ihm die augen aussteche. ach bitte keine kommentare wie "was das denn fürn kinderscheiss" oder so. wäre um rat sehr dankbar. was würdet ihr tun an meiner stelle? ich weiß auch das meine kk philosophie was anderes besagt, aber ich habe so eine wut in mir das ich meine kk in der art missbrauchen kann, sofern man es als missbrauchen bezeichnen kann.
PS: sorry für meine derart beschriebene aussagen.....bin halt wütend und etwas verzweifelt...
schöne grüße.....
Lass dich von Gefühlen wie Wut, Verzweiflung oder Hass nicht zu (dummen unüberlegten) Aktionen verleiten.
Du sagst selbst, dass deine kk philosophie was anderes besagt...warum handelst du dem dann nicht so??
Nach deiner Aussage würdest du ihm die "Augen ausstechen", sobald du weiß, wer er real ist?:ups:
Wenn du an solchen Situationen nicht mit einem kühlem Kopf reagierst, dann frage ich dich wofür das ganze körperliche/geistige KK Training gewesen ist??:idea:
Nach meiner Meinung war das dann für die Katz.
Was ich an deiner Situation tun würde?...na Polizei.
ad Fangschaltung:
wie das mit Handys ist, weiß ich nicht, aber bei der Telekom war das damals recht unproblematisch (ein Fall in meinem Bekanntenkreis). Bei einem Anruf einfach eine Tastenkombination drücken und der Anrufer wurde von der Telekom identifiziert. Soll sogar funktionieren, wenn man nicht abhebt, sondern nur das Telefon klingelt.
ad Trillerpfeife:
ich bin da etwas mißtrauisch, denn der Anrufer (dann mit seinem Tinnitus) kann ja aus Rache das gleiche machen - nochmal anrufen und selber mit Trillerpreife reintrillern.
Gruß
Stoiker
MataLeon
24-07-2006, 20:35
warum handelst du dem dann nicht so??
Nach deiner Aussage würdest du ihm die "Augen ausstechen", sobald du weiß, wer er real ist?:ups:
Wenn du an solchen Situationen nicht mit einem kühlem Kopf reagierst, dann frage ich dich wofür das ganze körperliche/geistige KK Training gewesen ist??:idea:
weißt de früher bin ich fast auf alles angesprungen, jemand der zu mir persönlich wurde oder mit ausdrücken ankam, da war ich immer kurz davor ihm eine zu scheppern. doch ich muss gestehen, das die kk mir einen schönen weg verschafft hat. bin halt noch nicht "der vollkommende":D . ne im ernst, wenn es um meine freundin geht (indem fall die nahstehenste person in meinem leben) dann schalten sich die lichter bei mir aus und ich habe mit solchen """alkoholikern, arbeitslosen usw.""" voll spinnern kein erbarmen. wenn er das bei mir gemacht hätte, also auf meinem telefon, dann würd ich das vielleicht einfacher wegstecken, aber bei meiner freundin........gott verzeih mir
Wenn er mit Dir nen "Dreier machen" will, dann lad ihn doch mal ein.
Er, Du .... und Dein Trainer :D :D
Nee Spaß beiseite - meine Ex hatte das Problem auch mal.
Erstes Mittel war die Trillerpfeife am Telefon - soll ziemlich übel sein fürs Ohr.
Als der Typ dann anfing am Telefon rumzustöhnen hat sie ihn z. B. gefragt "ob das denn alles wäre", "du Spießer bist mir aber zu langweilig", "bleib mal nen Moment dran --- (so getan als ob sie in den Raum ruft) -- Herr Pastor können`se mal kommen. Der Anruf ist für Sie", "kleinen Moment mal, mir ist mein Gebiß grad runtergefallen"
Als sie mal von Vertretern am Telefon genervt wurde hat sie immer gesagt: "Das weiß ich nicht......, da muß ich erst meinen Vormund fragen. Wissen`se ich steh ja unter Betreuung....." Kam nie wieder nen Anruf:D
Muß jetzt dazu sagen; meine Ex war schon verdammt schlagfertig. Kunststück - die hat auch 10 Jahre in ner Szenepinte gearbeitet. Da lernt man sowas:cool:
Langfristig hat sie sich dann aber auch ne andere Telefonnummer zugelegt.
Wo ist da das Problem für Dich ???? Nur weil es Deinem "Dickkopf" wiederspricht, ist es doch nicht feige. Bedenke doch mal folgendes: Du hast Dich jetzt schon mehrere Stunden geärgert, bist kurz davor Blödsinn zu machen..... Ist so ein A******* das etwa wert ?!??!?!:mad: :narf:
Jede Minute die Du Dich mit diesem Idioten abgibst, ist doch verschwendete Lebenszeit. Und die kriegst Du niemals wieder. Lass Dir ne neue Telefonnummer geben und gut ist. Fangschaltung kannste ja trotzdem noch machen.
Trink nen kühles Blondes - und dann nochmal in RUHE drüber nachdenken.
Greets Matthias
Padawan Vergel
24-07-2006, 23:47
weißt de früher bin ich fast auf alles angesprungen, jemand der zu mir persönlich wurde oder mit ausdrücken ankam, da war ich immer kurz davor ihm eine zu scheppern. doch ich muss gestehen, das die kk mir einen schönen weg verschafft hat. bin halt noch nicht "der vollkommende":D . ne im ernst, wenn es um meine freundin geht (indem fall die nahstehenste person in meinem leben) dann schalten sich die lichter bei mir aus und ich habe mit solchen """alkoholikern, arbeitslosen usw.""" voll spinnern kein erbarmen. wenn er das bei mir gemacht hätte, also auf meinem telefon, dann würd ich das vielleicht einfacher wegstecken, aber bei meiner freundin........gott verzeih mir
Wenn er das bei dir gemacht hätte, würdest du es locker weg stecken --->gut.
bei deiner Freundin aber würdest du den "Stoker" ... was " körperlich schlimmes" antun ---> überhaupt nicht gut.
Bleib deiner kk philosophie treu.
Auch in bezog auf deiner Freundin.
Bleib cool!!:cool:
Wenn in der Disse ein Typ deine Freundin anbaggert und obwohl du ihm schon mehrmals freundlich drum gebeten hast, dass er es lassen sollte, und der Typ dennoch weiter macht,tust du ihm dann "körperlich auch weh"??
Wenn der Typ Ahnung vom Recht hat bzw. einen guten Anwalt hat...dann bist du womöglich der Verlierer dieser Konfliktsituation. :motz:
GungFu84
25-07-2006, 07:36
@ mazone
mach eine fangschaltung und eine anzeige bei der polizei und gut ist
GungFu84
25-07-2006, 07:37
mist doppelpost
Computerworker
25-07-2006, 11:06
Lass deine Freundin rangehen und sagen "du klingst ja ganz süss sorry das ich immer so reagiere aber mein Freund ist extrem eifersüchtig, kannst du mir mal deine Nummer geben dann ruf ich dich an wenn ich alleine bin" so sparst du dir die Fangschaltung. Ansonsten gibt es da glaub ich Technische mittel und wege die man Privat auch ohne Telekom nutzen kann zur anrufer kennung, allerdings bringt dir das alles nix wenn er ne Prepaid Karte benutzt die er auf dem "Flohmarkt" gekauft hat
Padawan Vergel
25-07-2006, 23:14
Ansonsten gibt es da glaub ich Technische mittel und wege die man Privat auch ohne Telekom nutzen kann zur anrufer kennung, allerdings bringt dir das alles nix wenn er ne Prepaid Karte benutzt die er auf dem "Flohmarkt" gekauft hat
Was denn für technische Mittel??
Nidhöggr
25-07-2006, 23:28
Dank der wunderbaren Welt der Hochtechnologie ist es kein weiteres Problem, die genaue Position eines Handies slebst dann zu orten, wenn der Besitzer nicht telefoniert. Aber die Telefongesellschaften werden diese Daten nicht an einen erbosten Liebhaber weitergeben. Also entweder Polizei einschalten oder die Nummer wechseln.
was das denn fürn kinderscheiss
Ihr solltet vor allem Buch darüber führen, wann angerufen wurde und was gesagt wurde. Ansonsten: Anzeige stellen und die Polizei ermitteln lassen. Es schadet auch nicht, evtl. vorhandene Schlafstörungen aufgrund der Anrufe (nein, ich meine nicht das Aufwachen durch das Klingeln) o.ä. ärztlich attestieren zu lassen.
was das denn fürn kinderscheiss
Der einzige "Kinderscheiß", den ich sehe, ist Dein Kommentar.
MataLeon
26-07-2006, 07:19
Wenn in der Disse ein Typ deine Freundin anbaggert und obwohl du ihm schon mehrmals freundlich drum gebeten hast, dass er es lassen sollte, und der Typ dennoch weiter macht,tust du ihm dann "körperlich auch weh"??
bei so einer situtation würde ich natürlich sofort nach dem ersten mal mit freundin die tür suchen. nur wenn der typ ständig weiter gemacht hätte, als ich dabei bin mich zu entfernen oder wenn ich an der tür stehen muss um noch zu bezahlen dann würd ich für nix mehr garantieren. weiß, viele von euch sehen das vielleicht etwas anders, aber solche leute sind in meinen einfach nur dreck, das allerletzte. Weil in dem Augenblick tut das deiner freundin weh und ist ihr sehr unangenehm und wenn deiner freundin weh getan, dann wird auch dir weh getan. ist sie nun dein schatz oder nicht!? wenn ja, dann musst du auch in der lage sein, sie wie eins zu beschützen, oder...
"Jaaaa es gibt auch Zeiten wo ein Shaolin kämpfen muss, und manche Menschen geben nur Ruhe, wenn man ihnen eine Lektion erteilt hat";)
Zitat: American Shaolin
mfg
MataLeon
26-07-2006, 07:23
Dank der wunderbaren Welt der Hochtechnologie ist es kein weiteres Problem, die genaue Position eines Handies slebst dann zu orten, wenn der Besitzer nicht telefoniert. Aber die Telefongesellschaften werden diese Daten nicht an einen erbosten Liebhaber weitergeben. Also entweder Polizei einschalten oder die Nummer wechseln.
du redest aber nicht von einer fangschaltung oder,,..
MataLeon
26-07-2006, 07:25
Lass deine Freundin rangehen und sagen "du klingst ja ganz süss sorry das ich immer so reagiere aber mein Freund ist extrem eifersüchtig, kannst du mir mal deine Nummer geben dann ruf ich dich an wenn ich alleine bin" so sparst du dir die Fangschaltung. Ansonsten gibt es da glaub ich Technische mittel und wege die man Privat auch ohne Telekom nutzen kann zur anrufer kennung, allerdings bringt dir das alles nix wenn er ne Prepaid Karte benutzt die er auf dem "Flohmarkt" gekauft hat
meine freundin ist leider nicht so ein typ, die sowas bringen kann, dann lieber polizei, fangschaltung.
Funktioniert diese Fangschaltung auch bei Prepaid-Karten des Gegenübers?
MataLeon
26-07-2006, 07:35
Jede Minute die Du Dich mit diesem Idioten abgibst, ist doch verschwendete Lebenszeit. Und die kriegst Du niemals wieder. Lass Dir ne neue Telefonnummer geben und gut ist. Fangschaltung kannste ja trotzdem noch machen.
Trink nen kühles Blondes - und dann nochmal in RUHE drüber nachdenken.
Greets Matthias
da hast du wohl recht, alles verschwendete zeit....
aber dann will ich es doch mit polizei, fangschaltung versuchen, wie mit neue nummer :rolleyes: . weißt du die h-nummer existiert schon x-jahre und ich sehe es nicht ein für son *****i die nummer auszutauschen.
:) mfg
wing-chun-girl
26-07-2006, 07:43
Ich hab schon 2-mal Telefon Terror hinter mir.
das 1. Mal hat jemand die ganze zeit angerufen und wenn man abgenommen hat hat die Person bisschen gewartet und dann aufgelegt so ging das dann paar Wochen immer wieder...
hat aber auch wieder aufgehört.
und das 2. Mal hat auch jemand misst gelabert, irgendwas von kann ich die Tina sprechen oder so.
hab erstmal versucht der Person klar zu machen das ich keine Tina kenne, dann wurde es mir zu blöd und hab angefangen die Person (war so wie er sich anhörte wohl ein jugendlicher) zu beleidigen
und genau das wollte er wohl denn er hat immer öfter angerufen.
Ich bin in dann aber wieder losgeworden indem ich nicht mehr auf in reagiert hab. Wenn er angerufen hat hab ich abgenommen und wenn ich ihn hörte aufgelegt. (ok 2-3-mal hab ich seine stimme mit der eines bekanten verwechselt und hab aufgelegt) Auf jedenfalls wurde es im dann wohl zu langweilig und er hat aufgehört.
An deiner stelle würde ich das mit dem auflegen auch mal probieren, und wenn das nicht klappt besorg dir ne Fangschaltung.
Gruß Nici
Funktioniert diese Fangschaltung auch bei Prepaid-Karten des Gegenübers?
Im Prinzip schon weil man beim Kauf einer Prepaid-Karte ja auch seinen Personalien angeben muss. Das Problem bei der Prepaid geschichte ist das diese Karten auch öfter weiterverkauft werden. Sprich der ursprüngliche Käufer ist nicht mehr der Besitzer der Karte.
Kazuko
Nidhöggr
26-07-2006, 08:25
du redest aber nicht von einer fangschaltung oder,,..
ähm... nein. Ich fürchte, wenn mich mein Wissen und Wikipedia nicht trügt, daß ihr zu viele 80er Jahre Krimis gesehen habt. Eine Fangschaltung ist nichts weiter als die Identifizierung eines Anrufers in einem Analogen Netz. Seit der Einführung digitaler Leitungen wird aber die Telefonnumer selbst bei Rufnummerunterdürckung immer bis zur letzten Vermittlungsstelle mit geschickt, eine Fangschaltung erübrigt sich also und wid nur noch in dritte Weltländern eingesetzt und selbst da verbreitet sich die digitale Telefonie immer weiter. Wovon ich rede ist das triangulieren des Handysignals mithilfe der Funkmasten. Anstatt also nur die Nummer herauszufinden (die ja netterweise der anrufer dir ja gleich direkt zuschickt) kannst du dich gleich mit der Frage beschäftigen, von wo aus er seine Anrufe tätigt. Was aufgrund der Handymastendichte schon ziemlich genau geht (es sei denn, er ruft dich von einem Berggipfel, einer Menschenleeren Wüste oder Hessen aus an)
ähm... nein. Ich fürchte, wenn mich mein Wissen und Wikipedia nicht trügt, daß ihr zu viele 80er Jahre Krimis gesehen habt. Eine Fangschaltung ist nichts weiter als die Identifizierung eines Anrufers in einem Analogen Netz. Seit der Einführung digitaler Leitungen wird aber die Telefonnumer selbst bei Rufnummerunterdürckung immer bis zur letzten Vermittlungsstelle mit geschickt, eine Fangschaltung erübrigt sich also und wid nur noch in dritte Weltländern eingesetzt und selbst da verbreitet sich die digitale Telefonie immer weiter. Wovon ich rede ist das triangulieren des Handysignals mithilfe der Funkmasten. Anstatt also nur die Nummer herauszufinden (die ja netterweise der anrufer dir ja gleich direkt zuschickt) kannst du dich gleich mit der Frage beschäftigen, von wo aus er seine Anrufe tätigt. Was aufgrund der Handymastendichte schon ziemlich genau geht (es sei denn, er ruft dich von einem Berggipfel, einer Menschenleeren Wüste oder Hessen aus an)
Ähm... nein?
Es gibt immernoch eine Fangschaltung als solche denn die Rufnummer wird zwar bis zur letzten Ortsvermittlungsstelle übermittelt aber eben dort unterdrückt. Damit dieser Ansruf aber gespeichert wird muss man sich beim entsprechnden Netzbetreiber eine Fangschaltung einrichten lassen. Was du meinst aus den Krimis ist den Anrufer zurückzuverfolgen.
Was die trianguläre Peilung angeht damit kannst du nur die derzeit aktive Zelle ausfindig machen aber keinen genauen Standort.. selbst in einem Gebiet mit einer sehr dichten Abdeckung wirst du immernoch eine viel zu ungenaue Peilung haben.
Desweiteren werden Standortmessungen mit Sicherheit nicht bei solchen Bagatellvergehen eingesetzt.
Nidhöggr
26-07-2006, 11:48
gut... aber ich versteh das prinzip der fangschaltung dann noch immer nicht. Wenn ich das Recht habe, durch irgendwelche Steinzeit-Technomantie die Nummer meines Anrufers zurückzuverfolgen, warum sollte es mir dann nicht genehmigt sein, bei meinem Netbetreiber anzurufen und zu fragen, wer mich denn da zuletzt angerufen hat? Weil die haben definitiv dessen nummer.
Was du aber darfst und was wirklich gemacht wird kann ich wirklich nicht sagen. Ausprobieren.
Und was ist mit "derzeit aktive Zelle" gemeint? Meines Wissens funkt ein Handy ständig seine Aktuelle Position, was bei mehreren Masten als Empfänger recht genaue Ergebnisse ergeben kann. Ein Bekannter hat mal für eine Firma ein Program entwickelt, das in zusammenarbeit mit der Telekom eben anhand der Handiepeilung den aufenthaltsort der Außendienstmitarbeiter anzeigt. Das ganze ist dann aber aus datenschutzrechtlichen Gründen aufgegeben worden. Aber das ist nur die zusammengekratzte Erinnerung einer Erzählung, die ich schon damals nur periphär mitverfolgt habe. Ich möchte also - wenn auch wiederstrebend und unter heftigstem Protest - die Möglichkeit einräumen, mich zu irren. Auch wenn es natürlich sehr unwahrscheinlich ist. Nahezu auszuschließen. Aber wenn du irgendwelche anderen Informationen hast, dann besteht durchaus die Chance, daß ich meine Absolute Wahrheit den akuellen Erfordernissen Anpasse.
Weil die Telefonnetzbetreiber das zum einen extra bezahlt haben wollen und das auch aus Datenschutzrechtlichengründen nicht möglich ist. Soweit ich informiert bin kann ich eine Fagschaltung auch nur in verbindung mit einer Anzeige bei der Polizei zu beantragen. da kann ich mich aber auch irren.
Das ist im Prinzip was anderes denn was du meinst ist ein ortungssystem wie es auch für Fahrzeugflotten benutzt wird. Das arbeitet zusammen mit nem GPS System und dort werden dann per GSM via SMS Daten übermittelt.
Ein Handy steht aktiv nur mit einer Funkzelle in Verbindung und schaltet halt immer auf die entsprechend starken Sendemasten. Ein handy kann aber nicht ohne erheblichen technischen Aufwand wirklich genau ermittelt werden.
Am besten einfach mal sagen dass eine Fangschaltung existieren würde ... sowas könnte abschrecken ...
the5ilence
26-07-2006, 17:22
@Nidhöggr: Du hast Recht, lass dir deine Meinung nit so einfach Ausreden.
Die Handy-Anbieter sind gesetzlich dazu verpflicghtet deine Position (Netz-Zelle) und Gesprächszeiten+Anrufer zu speichern. Die Rufnummer-Unterdrückung ist lediglich für dich. Die Vermittlungsstation kann das Gespräch nur dirigieren, wenn die SIM-Nummer beider Teilnehmer bekannt ist -damit ist er eindeutig identifizierbar.
Die Trianguläre Peilung ist über Satellit, oder aufwändig auch über handymasten möglich, macht aber kein Mensch. Unsre Handynetze sind in Großstädten so dicht, dass du dir bei einem Zellenwechsel ziemlich sicher sein kannst, wo derjenige sich gerade aufhält. Also du brauchst keine "Fangschaltung" da die SIM-Nummer bei dem Gespräch direkt übertragen wird -allerdings bringt die dir wirklich nix, wenn er das Handy irgendwoher gebraucht hat.
Also geh eifnach zur Polizei, die werden dem schon ne Klage reinwürgen... aber zum drohen is die geschichte mit der Identifizierung+Polizei auch erstma gut ;)
weißt du die h-nummer existiert schon x-jahre und ich sehe es nicht ein für son *****i die nummer auszutauschen.
:) mfg
Und was haste davon außer dem inneren Reichsparteitag :cool: ?
Und der ist nur solange was wert, bis Du das nächste Mal um 3.00 Uhr Nachts wach wirst.
Einfach abhaken den Macker. Anzeigen kannste ihn ja trotzdem.
Greets Matthias
HeyHeyWicki
27-07-2006, 07:03
Warum macht ihr da so nen Terz?
Lass ihn anrufen, nimm ab, wenn er dran ist legst du das Telefon für 10 - 15 Minuten einfach weg. Und so machst du das jedes Mal wenn er anruft...
Am Ende hat er ne riesen Telefonrechnung und es wird ihm zu blöd!
Oder per Tonband sowas wie sanfte Musik einspielen und ab und zu eine freundliche Stimme die sagt: Entschuldigen sie bitte die Wartezeit, aber alle unsere Mitarbeiter sind derzeit besetzt, legen sie nicht auf, sie werden gleich bedient!
Wenn er das ne Weile hören muss wird er es von allein aufgeben...
Ich mein, es ist sein Geld.... :D
Anrufbeantworter für jeden Anruf benutzen. Die Kollegen wissen das und geben Dir Zeit, ranzugehen. Die anderen Anrufe kannst Du so ausfiltern.
Und die Trillerpfeifenmethode ist auch gut.
Es gibt vielleicht Typen, die voll darauf abfahren, wenn andere sich ärgern, aber für schrille Töne im Ohr gibt es meines Wissens keine Suchtkranken.:D :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.