PDA

Vollständige Version anzeigen : Maske kehrt in den Ring zurück

ghostdog1982
24-07-2006, 19:05
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_241724.html

Branco Cikatic
24-07-2006, 22:34
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_241724.html
:kaffeetri

Shinoby
25-07-2006, 00:17
finde ich klasse war damals noch zu jung um das mitzubekommen aber jetzt sehe ich ein neues finale!!!! haha bin voll dabei

Franz
25-07-2006, 07:12
Prima Deutschlands langweligster Boxer nach Axel Schulz kommt zurück, dann braucht auch Boxen im Fernsehen nicht mehr einzuschalten

VanZan
25-07-2006, 08:27
Läuft das Burgergeschäft nicht mehr so gut?
Oder hat sein McDoof nur bei Heimspielen geöffnet?
Den fand ich früher schon langweilig,da schalte ich Heute den Fernseher auch nicht für an.

Gladbeck
25-07-2006, 10:38
Totale Blamage,erst Schulz,jetzt der Gentleman.
Die totale Langeweile kehrt zurück!

bomber_82
25-07-2006, 10:52
Was man für Geld nicht alles tut........

Peaceful Warrior
25-07-2006, 11:09
Mein Idol war auch immer der Underdog "Rocky" Graciano Rocchigiani. Der war emotional wie ein wildes Tier.

Aber Maske hat den Boxsport hoffähig gemacht.

MatzeOne
25-07-2006, 16:08
Na vielleicht fängt er ja diesmal an zu Boxen, wenn's ihn 10 Jahre beschäftigt hat und kämpft nicht mehr wie ein Mädchen :rolleyes:

VanZan
25-07-2006, 16:23
Na vielleicht fängt er ja diesmal an zu Boxen, wenn's ihn 10 Jahre beschäftigt hat und kämpft nicht mehr wie ein Mädchen :rolleyes:
Das wäre es,Maske boxt jetzt wie Tyson in den 80ern.
Der Gong kommt,und dann nur nach vorne den Gegner vernichten.:D

shin101
25-07-2006, 16:36
Hab die Art von Maske eigentlich gemocht auch wenn er nicht der Boxer war !
Finde nur jetzt er hätte es mit seinem Abtritt gut sein lassen soll!
Naja vielleicht findet er ja das was er sucht ?!!!

Gruß!!!!!:)

Pedro Rizzo
25-07-2006, 16:37
@ Ghostdog

lieber Ghostdog, ich verstehe nicht warum du ständig zig Threads aufmachst, obwohl es schon Threads zu den Themen gibt. Willst du einen Preis bekommen, für die meist aufgemachten Threads oder was ? Schau dir lieber mal die Foren an ob es schon zu dem Thema was gibt. Das fällt mir bei dir in letzter Zeit ziemlich häufig auf. Vllt bekommt die Sonne nicht , keine Ahnung

ghostdog1982
25-07-2006, 19:32
@ Ghostdog

lieber Ghostdog, ich verstehe nicht warum du ständig zig Threads aufmachst, obwohl es schon Threads zu den Themen gibt. Willst du einen Preis bekommen, für die meist aufgemachten Threads oder was ? Schau dir lieber mal die Foren an ob es schon zu dem Thema was gibt. Das fällt mir bei dir in letzter Zeit ziemlich häufig auf. Vllt bekommt die Sonne nicht , keine Ahnung
Na ja auf Grund des schönen Wetters hab ich besseres zu tun als mir alle Threads anzuschauen.

Gegenfrage: Muss ich jetzt Angst haben??
Offtopic:
Das ich dir auffalle freut mich ja aber ich bin net schwul und selbst wenn dann wärste auch net mein Typ :-)

cycomix
25-07-2006, 19:50
geht es bei dem Kampf eigentlich auch um den Titel oder nur um Eitelkeit und Geld. Hill müsste ja vor 2007 bestimmt noch mal pflichtverteidigen. Was ist, wenn er verliert? Gute Gegner gibts ja allemal und Hill ist auch nicht mehr der Jüngste...

ghostdog1982
25-07-2006, 20:09
geht es bei dem Kampf eigentlich auch um den Titel oder nur um Eitelkeit und Geld. Hill müsste ja vor 2007 bestimmt noch mal pflichtverteidigen. Was ist, wenn er verliert? Gute Gegner gibts ja allemal und Hill ist auch nicht mehr der Jüngste...
Nee ist kein Titelkampf da Maske nicht in der Rangliste steht und somit auch eine freiwillige Verteidigung nicht möglich ist.

Mad_Dog
25-07-2006, 20:18
Hallo,

naja..."kehr zurück" ist etwas übertrieben. hab mir den Link nciht angesschaut, aber nach Aussage von Maske will er nur diesen einen Kampf. Da er gegen jeden welchen verloren hatte. Er hat sich vorbereitet und will es nochmal wissen. Geldprobleme hat er keine!! es geht nur um einen Kampf.

Was nicht ausschließt das er wiedre geschmak findet und weiter amchen will ;o) man weiß es nciht. Aber bis dato will er EINEN einzigen. Kucken ob nun seine Chancen gegen DIESEN Gegner besser sind.

Mad_Dog

Primo
25-07-2006, 20:31
Wusste gar nicht das Virgil Hill noch aktiv im Profigeschäft ist !

Hat den mal einer in letzter Zeit Boxen sehen ?

Wenn es zum Kampf kommen sollte, wünsch ich mir das Virgil Hill der" Maske" ordentlich den Kopf von den Schultern haut ! :sport069:

Ich hab noch paar Kämpfe von Maske auf Video. Die guck ich mir immer an , wenn ich nicht pennen kann !!! :biglaugh:

Mad_Dog
25-07-2006, 20:52
Was habt ihr denn gegen ihn?? Ich kann mich kaum noch zurück erinnern... aber er hat sicherlich nicht grundlos einen "Namen".

MD

Primo
25-07-2006, 21:04
Er hat einfach laaaaannnngweilig geboxt !

Und ich find ihn Kacke, weil er bei Boxveranstaltungen als CO Moderator oder Boxanalysator rüberkommt ,wie ein Günther Netzer für Arme !!!!! :teufling:

:cool:

Mad_Dog
25-07-2006, 21:09
Wie gesagt ich kann mich kaum noch zurück erinnern...

aber wenn er so "arm" war wie du sagst... wieso war er dann so groß raus gekommen??

Primo
25-07-2006, 21:30
Ich denke mal , weil Boxen gesellschaftsfähig werden sollte, ein mächtiger Privatsender ein neues Sportformat rausbringen wollte und nach einem Boxer suchte, der nicht dem Boxerklischee entsprach und sich gut vermarkten lässt !

Für mich war er einfach kein guter Boxer ! Basta !

Gladbeck
26-07-2006, 11:21

Amen!:D

Westblocker
26-07-2006, 11:34
Wie gesagt ich kann mich kaum noch zurück erinnern...

aber wenn er so "arm" war wie du sagst... wieso war er dann so groß raus gekommen??

Maske hat gegen schwache gegner gekämpft,seine betreuer haben ihm durch schwache wenn nicht bezahlte gegner hoch geputscht.Dann kammen die schweren Broken und Maske sah nicht mehr jut aus mit sein HOH HOh schläge dauernd diese geschrei von ihm.

Klaus
26-07-2006, 12:00
Maske hat als Amateur von enormer physischer Fitness gelebt, und damit auch hervorragende kubanische Amateure geschlagen - als einer von wenigen die dazu fähig waren. Insofern ist das Geschrei hier "Der konnte doch nix der war nur gut zu vermarkten" GESCHWÄTZ. Der eine ist halt KO-Boxer wie Michalczewski, bekommt aber erst mal 8 Runden vor die Mappe ohne irgendwelche Deckung. Und verliert dann gegen eine rennende Witzfigur der Erdei ohne Mühe die Hose runterzieht.
Der andere ist ein Techniker und Konterboxer, der es einfach nur gelernt hat seine Gegner auszuboxen und auszupunkten, und nicht den Ehrgeiz hat sie "umzuhauen". Das is aba schlimm.

Fakt ist, er hat sich nicht gut vorbereitet gegen Rocchigiani, und den ersten Kampf FAST verloren. Im Rückkampf, den er freiwillig eingeräumt hat weil Rocchigiani ihn fast KO geschlagen hat, hat er "Rocky" völlig auseinandergenommen, der sah hinterher aus wie von einem Bus überfahren. Soviel zu "langweilig".

Gegen Hill war er völlig verkrampft und hat versucht mitzuschlagen, und völligen Müll abgeliefert. Das war der einzige wirklich schlechte Kampf von ihm den ich gesehen habe, und trotzdem hat es fast gereicht gegen Hill, einen Weltmeister der es immer noch bzw. wieder ist. Wie schlecht, vom Maske.

Ich frage mich wieso das Internet immer voll von dämlichen Nüssen ist, die selbst nichts geregelt kriegen, aber meinen besser oder zumindest wichtiger und klüger als jeder "langweilige" Profiboxer zu sein. Leute die technisch ausgereift boxen, nur keinen "Killerinstinkt" haben, oder den Ehrgeizg ihre Kontrahenten zu verprügeln.

Harrington
26-07-2006, 12:58
Maske hat als Amateur von enormer physischer Fitness gelebt, und damit auch hervorragende kubanische Amateure geschlagen - als einer von wenigen die dazu fähig waren. Insofern ist das Geschrei hier "Der konnte doch nix der war nur gut zu vermarkten" GESCHWÄTZ. Der eine ist halt KO-Boxer wie Michalczewski, bekommt aber erst mal 8 Runden vor die Mappe ohne irgendwelche Deckung. Und verliert dann gegen eine rennende Witzfigur der Erdei ohne Mühe die Hose runterzieht.
Der andere ist ein Techniker und Konterboxer, der es einfach nur gelernt hat seine Gegner auszuboxen und auszupunkten, und nicht den Ehrgeiz hat sie "umzuhauen". Das is aba schlimm.

Fakt ist, er hat sich nicht gut vorbereitet gegen Rocchigiani, und den ersten Kampf FAST verloren. Im Rückkampf, den er freiwillig eingeräumt hat weil Rocchigiani ihn fast KO geschlagen hat, hat er "Rocky" völlig auseinandergenommen, der sah hinterher aus wie von einem Bus überfahren. Soviel zu "langweilig".

Gegen Hill war er völlig verkrampft und hat versucht mitzuschlagen, und völligen Müll abgeliefert. Das war der einzige wirklich schlechte Kampf von ihm den ich gesehen habe, und trotzdem hat es fast gereicht gegen Hill, einen Weltmeister der es immer noch bzw. wieder ist. Wie schlecht, vom Maske.

Ich frage mich wieso das Internet immer voll von dämlichen Nüssen ist, die selbst nichts geregelt kriegen, aber meinen besser oder zumindest wichtiger und klüger als jeder "langweilige" Profiboxer zu sein. Leute die technisch ausgereift boxen, nur keinen "Killerinstinkt" haben, oder den Ehrgeizg ihre Kontrahenten zu verprügeln.

Letztendlich war er als Profi z.B.aber nur deshalb derart vermarktbar, weil er das Schmuddelimage dass dem Berufsboxen immer anhaftete, ad acta legen konnte.

Er war gebildet, als Mann durchaus attraktiv und konnte mehr als 3 Sätze klar und deutlich sprechen..
Das war es in erster Linie und in zweiter Linie kam dann sein "Handwerkszeug" dazu, "Seine" Art zu boxen, die nicht jedem gefiel.( Ich gehörte dazu )

Es war halt langatmiges Punktesammeln und nullrisikoboxen ohne Herz, that´s it.. Amateurkämpfe haben meist mehr Thrill, ( das gilt allerdings für fast alle Profiboxfights..)

Letztendlich ist es aus seiner Sicht natürlich klug gewesen so zu boxen, das ist klar.

Diese ( Rtl) Farce um die es hier geht, ist aber einfach nur lachhaft.
Ich frage mich, was außer Geld bewegt einen 43 ?-jährigen nochmal dazu sich die Handschuhe überzustreifen ?
Sein Ego kann nicht so plötzlich dadurch angeknackst werden, weil ein ehemaliger (gleichaltriger ) Gegner plötzlich wieder Weltmeister ist/geworden ist.
Das kann ich nicht glauben.

Zusätzlich hat er sich noch vorher dadurch unglaubwürdig gemacht, dass er seinen ehemaligen Stallgefährten Herrn Schulz vor seinem vermeindlichen Comeback ( der Himmel hilf..) komplett runtergeputzt und der Lächerlichkeit preisgegeben hat..

Nee Nee.. Herr Maske, bitte verschonen Sie uns mit Ihrem Antiboxen..Der Großteil der Boxfans war froh dass Sie (und Herr Ottke ) Mc Donaldskellner und Halbprofigolfspieler wurden..Ächz...;)

Peaceful Warrior
26-07-2006, 13:10
Ein bischen Respekt hat auch Henry Maske verdient. Das fehlt leider im Boxsport im Vergleich zum traditionellen Budo / Wushu. Respekt vor dem Meister / Ex Meister.

Ich bin sicher, hier im Forum gibt´s keinen Boxer (mich eingenommen), der Maske im Ring schlagen würde.

Pedro Rizzo
26-07-2006, 13:16
Vielleicht bist du Klaus die dämliche Nuss hier auf diesem Board von der du hier schimpfst !!!
Das Maske ein langweiliger Boxer ist, das er nur Fallobst geboxt hat, ist nicht nur die Meinung der Internet User, die im übrigen durchaus representativen Charakter haben, sondern auch vieler Aktiver Boxer wie zum Beispiel Jürgen Brähmer etc...
Meinungen die hier auf dem Board getan werden, sollten durchaus nicht in lächerliche gezogen werden. Selbst wenn hier der ein oder andere nicht kämpft, heisst das nicht, das seine Meinung quatsch ist. Viele beschäftigen sich hier mehr mit Kampfsport als manch ein Aktiver Kämpfer, der nur auf sich selbst schaut.

Mad_Dog
26-07-2006, 14:39
Hmm ich weiß nicht... mag sein, dass er sich auch durch sein äußeres gut vermarten lies. Klar ist es fakt, dass die Medien nicht ganz unschuldig daran sind, wer denn nun "groß raus kommt" und wer nicht. da kuckt man schon ein wenig genauer hin. Ich kann nix gegen ihn sagen.

Mit "seiner" Art zu Boxen ist er weit gekomemn. Und das will doch schon was heißen?? Ach mir egal. Ich schaus mir an und werde mir ein eigenes urteil von dem Henry Maske HEUTE bilden. Menschen ändern sich auch. Daher kann man sich heute eh schlecht ein Urteil bilden von jemanden von dem man "wirklich" das letzte mal vor 10 Jahren gehört hat. Denn keiner weiß was und wie viel er getan hat um vielleicht ein gutes Bild/Kampf abzuliefern.

Mad_Dog

ghostdog1982
26-07-2006, 21:11

100% Zustimmung
und wem es net gefällt - der soll es sich net anschauen.
Ich halte es für sehr vernünftig das man versucht mit so wenig Gesundheitsrisiko wie möglich zu gewinnen- man hat schliesslich nur einen Körper und als Profi-Sportler ist der nun mal das Kapital.

royalflush
26-07-2006, 22:02
Hoffentlich wird er in der 1.Runde ausgeknockt. Aber vielleicht kommt er 10 Jahre später dann wieder an..... und kriegt wieder Schläge :D :D

Klaus
27-07-2006, 11:47
Dann muss sich Rocchigiani ja selbst zu Fallobst zählen. Die Gegner waren oft nicht gerade gut, das lag aber nicht an Maske. Sondern an Herrn Sauerlands Bestreben, möglichst nie auch nur das Mindeste an Geld auszugeben für die Gegner seiner Titelträger. Siehe die Colajannis für Beyer. Das ist bei anderen Boxern aber auch nicht viel anders, wenn man sich mal die Liste der Automechaniker und Taxifahrer ansieht die ein Roy Jones Jr. teils auf PPV geboxt hat. Maske hatte nicht den Nerv, jeden solcher Gegner zu verprügeln, bei Rocchigiani hat er gezeigt daß er durchaus kann. Die Langeweile kann man dann nur Sauerland ankreiden, aber nicht Maske. Ich habe mich bei Colajanni-Beyer oder Ottke-Starie auch geärgert bzw. umgeschaltet, das kreide ich aber nicht dem Boxer an.

Ranger
29-07-2006, 18:55
Moin...

in einem anderen Forum hab ich folgendes geschrieben :

Mann, Henry Maske war bis zu seinem Eintritt ins Profilager kein schlechter Boxer... Olympiasieger und Weltmeister der Amateure...
Aber was kam dann ?
Seine Boxstall und RTL haben ihn zum Star hochstilisiert ! HM hatte Abitur, konnte sich gut ausdrücken und war mediengeil.
Für welchen Boxer seinerzeit wurde extra ein Mantel kreiert ?
Für welchen Boxer wurden ein dermassen pompöses Gehabe vor dem Kampf gemacht ?
Für welchen Boxer wurden Songs geschrieben ? (z.B. "Time to say Good Bye")
Für welchen Boxer wurde die halbseidene "Prominenz" in der ersten Reihe durch echte Promis ausgetauscht ?

HM wurde medienmässig regelrecht sehr gut "ausgeschlachtet" ... die Einschaltquoten beweisen es !!!

ABER ... :

Darius Michalschewski hat Virgin Hill besiegt !!!

Warum hat HM nie einen Kampf gegen den "Tiger" gehabt ???

3 x hatte HM abgelehnt, gegen DM zu boxen. Warum wohl ?

Alle Kämpfe von HM waren keine schönen oder spektakuläre Kämpfe.
Die Gegner wurden sehr gut für ihn ausgesucht. Böse Zungen würden sagen, es war immer "Fallobst" .

Meine Meinung : Die Werbegemeinschaft, RTL und sein Boxstall haben HM zu einem Box-Idol gemacht ... ABER .. ein guter Boxer war er nie.
Kein Fighter, kein Knock-Outer, kein besonders guter Techniker, eher ein mittelmässiger Distanzkämpfer.

Virgin Hill wird ihn auch diesmal besiegen, da bin ich ganz sicher. Er steht in seinem Alter immer noch voll im Training.
Aber RTL und Co. werden sich freuen, die Kasse wird klingeln.

Zitat Ende

Gruß

Ranger

peter schira
29-07-2006, 18:59
denke auch maske geht baden.
gruss peter schira

Pedro Rizzo
29-07-2006, 19:17
Hab gerade ein Interview mit V.Klitschko im Fernsehen gesehen. Er denkt, das Maske gegen Hill gewinnt und dann Weltmeister wird.

ghostdog1982
29-07-2006, 19:31
Hab gerade ein Interview mit V.Klitschko im Fernsehen gesehen. Er denkt, das Maske gegen Hill gewinnt und dann Weltmeister wird.
Na ja wenns der net weiss wer dann :D :D :D

Ranger
29-07-2006, 19:34
Vitali ist doch auch von RTL gekauft ... :D

Gladbeck
30-07-2006, 17:24
Hill wird dem Gentleman bestimmt aua machen.
Und danach gibts ein Big Mac.:D

ghostdog1982
30-07-2006, 19:01
Hill wird dem Gentleman bestimmt aua machen.
Und danach gibts ein Big Mac.:D
für wen???

Branco Cikatic
01-08-2006, 01:01
Na, für wen schon!:rolleyes:

ghostdog1982
01-08-2006, 11:40
Na, für wen schon!:rolleyes:Vielleicht gibt der Henry ja einen aus :D :D :D *Traumsequenz*Nachdem er den Hill durch den ring gehauen hat *Ende Traumsequenz*

xenia
01-08-2006, 11:46
oh Maske du bist doch zu alt für mich.

Branco Cikatic
01-08-2006, 11:52
oh Maske du bist doch zu alt für mich.
Du meinst das Du zu Jung bist!
Wie alt bist Du?16!:D

Fightmachine
04-08-2006, 01:40
Maske wäre unsterblich geblieben wenn er das nicht tun würde. Als Boxer der das deutsche Boxen wieder populär und interessant gemacht hat. Komischerweise sind alle Ossis gute oder Mittelmässig gute Boxer. Was ist mit den Wessis???

wolf110779
04-08-2006, 15:38
tja... money makes the world go round....

ich denke einfach mal, daß Boxen im Osten grundsätzlich als Volkssport populärer war und demzufolge sich auch mehr entsprechend gute Profis herauskristallisierten.

Jetzt auf den Comebackzug aufzuspringen wirkt irgendwie nur noch ärmlich... aber bislang haben wir ja noch nicht einmal eine bestätigte Pressemeldung, daß der Gentleman wirklich selbst sein Comeback plant... vielleicht steckt auch bislang nur der Geldadel dahinter, der das Profigeschäft ohnehin kontrolliert.

Warten wir's ab.

Gruß,
Wolf