Vollständige Version anzeigen : "Sonnenallergie"...... war tun??
pepino12a
24-07-2006, 23:24
Jahrelang keine Probleme mehr und nun...... ist sie wieder da, die sog.Sonnenallergie. Ganz schlimm an den Unterarmen. Falsche Sonnenmilch -> Sonne -> Schwitzen -> seit einer Woche kratzen. Habe rote Pusteln an den Innenseiten beider Unterarme, die beim Schwitzen tierisch jucken.
Soll am rechten Handgelenk wegen einer Sehnenreizung beim Training eine feste Bandage tragen (für ca. 2-3 Wochen), das geht aber nur ein paar Minuten, dann juckt es extrem darunter (durchs Schwitzen) und das Ding muss ab. War schon eine Woche deswegen nicht mehr beim Training und krieg hier langsam nen Energiestau :smack:
Vom Hautarzt gabs "milde" Cortisonsalbe (Soventol) und Kalzium-Sprudeltabletten. Hilft aber alles nicht wirklich.
Hat jemand einen Rat???
Danke schonmal
und kratzende Grüsse,
P.
Hmm.. hast du deinen Arzt nochmal gefragt oder einen anderen konsultiert? Die sollten es ja eigentlich am Besten wissen.
pepino12a
24-07-2006, 23:43
Mein Hautarzt ist im Moment im Urlaub, bei den anderen Hautärzten könnte ich in 3-4 Wochen einen Termin bekommen. Ist ja Urlaubszeit und die noch geöffneten Praxen sind etwas überfüllt .......*grmpfl*
P.
littletiger
25-07-2006, 15:27
Also ich hatte das gleiche Problem mit der Sonnenallergie.Habe mir dann mal in der Apotheke ne Sonnencreme von Ladival geholt. Ladival Allerg mit ziemlich hohen Schutzfaktor. Probiers mal aus. Bin damit sehr zufrieden.
Aufjedenfall Artzt sobald du kannst ! Am sonsten vielleicht mal Suchen ob du nen TCM Arzt irgendwo in der Nähe hast !Was du probieren kannst was schon in den verschiedensten Fällen geholfen hat ist Qi Gong ! Seit dem hab ich eigentlich nie Probleme mit der Haut !Nur wenn ichs länger nicht gemacht hat !:p
Gruß!!!!!:)
pepino12a
30-07-2006, 00:33
Danke für die Ratschläge :)
Einen TCM Arzt in der Nähe kann ich leider nicht finden. Akut habe ich mir erstmal Ladival besorgt und werde die nächsten zwei Wochen (Urlaub im Süden) hoffen, dass nicht noch ein "Schub" kommt.
Viele Grüße,
P.
Ich würde es mal mit Fenistil probieren.
Gruß,
krümel
Ebenol ist auch nicht schlecht. Gibts in der Apotheke.
Meine Frau hat das auch,benutzt Sonnecreme mindestens Lichtschutzfaktor 30,ohne Konservierungsstoffe meistens Ladival für Allergieger.Wenn mir in den Süden fliegn fängt sie an regelmäßig Calcium Tabletten zu nehmen das hilft.
mfg
Vermutlich Calcium.;)
MFG
Was ist Calzim????
MFG
Schreibfehler, sollte calcium heißen.
mfg
Meine Freundinn hatte sich Calciumtrinkampullen in der Apotheke geholt. Die waren recht wirksam.
Consul of Wing Chun
03-08-2006, 10:43
gelöscht von CoWC
Consul of Wing Chun
03-08-2006, 10:56
gelöscht von CoWC
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.