Vollständige Version anzeigen : TKD vs. Muay Thai (clip)
GungFu84
25-07-2006, 08:56
weiß nicht ob das schon gepostet wurde
http://www.metacafe.com/watch/129006/muay_thai_vs_taekwondo/
Jo wurd schon ma gepostet. Ich hab schon öfters gehört, dass das Video n Fake ist und der Muay Thai'ler eigentlich n Taekwondoin ist, der dafür Kohle bekommen hat sich verprügeln zu lassen. Ob da was dran ist weiß ich jedoch nicht, auf jeden Fall kämpft der Muay Thai'ler IMHO wie ein totaler Anfänger.
greetz:D
...und der Muay Thai'ler eigentlich n Taekwondoin ist...
Bei der Deckung, kann ich mir gut vorstellen!:D
netwolff
25-07-2006, 10:31
Ich denke auch mal, dass das gestellt ist, sah nicht gerade nach einem Buakaw aus, der Thai :)
Aber dennoch schöne Tritte
ps3ud0nym
25-07-2006, 10:52
Ja, die Tritte sind echt klasse.
Nur wenn es nicht gestellt ist, kann es auch mal so aussehen: http://www.youtube.com/watch?v=7jpst4jtVgo
Nur wenn es nicht gestellt ist, kann es auch mal so aussehen: http://www.youtube.com/watch?v=7jpst4jtVgo
hehe und wie er sich aufregt das mann zum oberkörper schlagen muss:D :D :D
Gruß
Pedro el Negro
es kommt halt immer auch darauf an, wie gut derjenige in seiner kk is
-stefan-
25-07-2006, 11:02
kann dieses video von metacafe.com ned sehen. da is irgendwie keins !?
*lölz*
Da kämpfen se schon nach TKD-Regeln und er verliert trotzdem!:D
Aber es stimmt, es kommt auf den Kämpfer drauf an!
Samurai85
25-07-2006, 11:27
http://www.youtube.com/watch?v=7jpst4jtVgo <--- ja das ist klasse :D
Thaiboxen Thaiboxen :D
der arme ITFler :rolleyes:
TKD-ChRiZ
25-07-2006, 12:22
*lölz*
Da kämpfen se schon nach TKD-Regeln und er verliert trotzdem!:D
da hat ja jemand ahnung von TKD regeln...
wo bitte schön siehste da TKD regeln?!
man darf nicht zum kopf schlagen und lowkicks sind erlaubt ---> keine TKD regeln
Stephard
25-07-2006, 12:53
Der Thai macht ja im Prinzip nichts anderes als Low-Kicks und das Bein vom TKDler festhalten.
Die Regeln begünstigen auf jeden Fall den Thai, da ohne Schläge zum Gesicht der Oberkörper sehr einfach zu decken ist und so eigentlich zum angreifen nur Low-Kicks bleiben. Point Fighting und "richtiges" Kämpfen sind halt schon 2 verschiedene Welten und man wird ohne Training nie so ohne Weiteres gegen einen ankommen, der das jeweils andere praktiziert.
Der WTF gegen den Thai (also der erste Link) ist kein MT gegen TKD-Kampf sondern ein guter Kämpfer gegen Gurke-Kampf. Bei dem zweiten ist es genauso, nur dass da der Taekwondoin die Gurke ist. Das hat mit den Systemen nicht wirklich viel zu tun, wenn man es richtig kann. Inwiefern es gefaked ist, weiß ich nicht.
Beim K-1 gab es mal einen Türken, der einen Haarschnitt wie ein Samurai hatte (weiß den Namen nicht mehr), der hat mit TKD mächtig aufgeräumt. Auch gegen Thais. Und gegen wieder andere hat er verloren.
Du meinst sicher Serkan Yilmaz
guckst du hier:
http://www.youtube.com/watch?v=-DhuDl3R5Zg&search=k1%20%2B%20taekwondo
ich würde auch nicht sagen das es nur am Kämpfer liegt sonder auch daran wie man die Kampfkunst/den Kampfsport trainiert...
Gruß
Pedro el Negro
ps3ud0nym
25-07-2006, 13:37
[...]
Die Regeln begünstigen auf jeden Fall den Thai[...]
Die Regeln scheinen ein Kompromiss für die beiden Kämpfer zu sein. Der Thai darf wenigstens festhalten und Lowkicks machen, dafür nicht zum Kopf schlagen, keine Ellenbogen, kein Knie. Wäre ja auch irgendwie unfair, wenn man ausschließlich Sachen aus dem TKD erlauben würde, oder?
Der Vorteil des Thais liegt nicht darin, dass er keine Angriffe zum Kopf zu befürchten hat (wer hinschaut, sieht, dass er im Gegensatz zum TKDin seine Deckung oben hat), sondern darin, dass der TKDin nicht mit Lowkicks klar kommt bzw. selber nie welche gelernt hat - die hätte der Thai nämlich nicht einfach mal so festhalten können. Als richtigen Kampf würde ich es nicht bezeichnen, da dafür doch viel zu wenig erlaubt war.
@MoerkB
Könnte sein, dass das erste Video nicht gestellt ist. Aber wer bei jedem Angriff den Kopf wegdreht, hat noch nicht oft Sparring gemacht geschweige denn Vollkontakt gekämpft. Trainiert man so typischer Weise MT? Nein. Abgesehen davon ist es auch noch eine koreanische TV-Show. Die Vermutung liegt also schon sehr nahe, dass das ein Fake ist. Wer behauptet der TKDin im zweiten Video sei eine Gurke, soll es jedoch erstmal besser machen. Er hat gekämpft im Gegensatz zu dem Fake-Thai im ersten Video, der nur halbherzige Angriffe gemacht hat und sonst nur passiv war. Dass er nichts ausrichten konnte, ist hier ein ziemlicher klarer Fall von "falschem" Training. Falsch in der hinsicht, dass das nicht für einen Kampf mit den gegebenen Regeln geeignet ist. Ich bin mir sicher in einem TKD Turnier hätte er die meisten hier von der Matte gefegt.
Natürlich kommt es auf die jeweiligen Leute an. Aber für gewisse Zwecke ist bestimmtes Training eben zielführender als andere. Wenn ich Go-Kart-Champ wäre, würde ich keinen F1-Pilot im Autorennen herausfordern mit dem Anspruch diesen auch zu besiegen. Im Go-Kart sieht es da vermutlich schon ganz anders aus.
ich würde auch nicht sagen das es nur am Kämpfer liegt sonder auch daran wie man die Kampfkunst/den Kampfsport trainiert...
Gruß
Pedro el Negro
Zum teil. Sicher ein Aikido-ka wird in einem Faustkampf nicht die höhren chancen haben als ein boxer.
Aber die KK ist nur die Grundlage. Was man draus macht hängt vom fighter ab.
Für euch ist auch alles ein Fake oder ? -.-
Da kämpfen se schon nach TKD-Regeln und er verliert trotzdem!
Was sollen das denn für merkwürdige TKD-Regeln sein? Da scheinst Du wohl nicht so die Ahnung zu haben.
Der Dobog-Träger des zweiten Kampfes scheint wohl sonst eher in einem "ohne-Kontakt" System zu kämpfen. Die Tritte sind ja wohl größtenteils in die Luft gesetzt oder streicheln höchstens mal den Gegner.
Und wenn man so dilletantisch das Bein stehen läßt braucht man sich nicht zu wundern, wenn man selbst von einem Zeitlupe-Kämpfer ausgekontert wird.
Du meinst sicher Serkan Yilmaz
guckst du hier:
http://www.youtube.com/watch?v=-DhuDl3R5Zg&search=k1%20%2B%20taekwondo
schöiner kampfstil!
aber hatte der nur einen kampf? :o
uuund wieso sieht das ganz anders aus als bei den ganzen anderen TKD-videos?! der kratzt sich beim kicken gar nich in den kniekehlen... :p
Also ich hab nur dieses eine Video gefunden.
Serkan nutzt seine Basis (das TKD) einfach perfekt. So muss man als TKDoin kämpfen.
Ich freu mich schon auf komentare wie "Fake" und "Das ist gar kein TKDoin das ist ein MT´ler"
Diese werden bestimmt nicht von TKDoin kommen :rolleyes:
Serkan nutzt seine Basis (das TKD) einfach perfekt. So muss man als TKDoin kämpfen.
jupp, und warum machen das die anderen nicht?! :confused:
kenne nur die funkenmariechenkämpfe bei denen sich die beiden kontrahenten wie auf heissen kohlen gegenseitig die füsse um die ohren klatschen. :D :o
ps3ud0nym
25-07-2006, 14:37
[...]
Ich freu mich schon auf komentare wie "Fake" und "Das ist gar kein TKDoin das ist ein MT´ler"
Diese werden bestimmt nicht von TKDoin kommen :rolleyes:
Wenn man zu beschränkt ist, Aussagen vernünftig zu begründen, bleibt einem eben nichts anderes übrig als Verallgemeinerungen zu machen. Auf der Gegenseite: Wenn man nicht in der Lage ist, sich die Begründung durchzulesen und vernünftige Gegenargumente zu finden, dann macht man die Aussagen lieber lächerlich. :rolleyes:
PS: Wahrscheinlich habe ich auch eine zu hohe Erwartung von einem 14jährigen, sorry.
Was sollen das denn für merkwürdige TKD-Regeln sein? Da scheinst Du wohl nicht so die Ahnung zu haben.
Der TKD´ler hat sofort beim Schiedsrichter gepetzt, als der MT´ler zum Kopp gehauen hat. Und nicht zum Kopp haun ist eben ne TKD-Regel. Beim Thaiboxen isses nämlich erlaubt, also: MAUEL!
Sag mal wie bist du eigentlich Mod geworden ?
Das ist ja schon fast ein Armutszeugniss für KKB.
Ich finde es immer wieder toll, das es tatsächlich Leute gibt die, die Meinung vertretten das die Intelligenz sich proportional zum Alter verhält.
Dabei sind sie meist das beste Beispiel sind das es nicht (!!) so ist.
Mich hätte ja mal stark interessiert was du dir ausgedacht hättest, wenn ich mein alter nicht eingetragen hätte.
Darf ich erfahren warum ich meine Antwort zu begründen habe ?
Viel mehr solltest du deine Aussage mal begründen! Natürlich kann man es sich so einfach machen und zu allem sagen "FAKE!!!!" aber richtige Begründungen gibt es nicht. Wenn du meinst "Es ist eine Koreanische Sendung" reicht täuscht du dich aber ziemlich.
Der TKD´ler hat sofort beim Schiedsrichter gepetzt, als der MT´ler zum Kopp gehauen hat. Und nicht zum Kopp haun ist eben ne TKD-Regel. Beim Thaiboxen isses nämlich erlaubt, also: MAUEL!
Der wird gepetzt haben, weil sie das für diesen Kampf wohl so vereinbart hatten.
Falls Du es immer noch nicht verstanden haben solltest: Nicht zum Kopf schlagen ist beim WTF-Vollkontakt im Regelwerk enthalten. Was der da gekämpft hat, hatte aber mit WTF-Kampf nichts zu tun. So, wie der getreten hat, würde er beim WTF niemals treffen, sondern aufgrund seines Beinchen hochaltens sofort ausgekontert werden. Das Gespiele mit dem vorderen Beinchen würde dort auch sofort mit Auskontern bestraft. Und bei dem Anzug, den der an hat, handelt es sich auch um einen ITF-Anzug.
Beim ITF-Wettkampf sind widerum Schläge zum Kopf erlaubt.
ps3ud0nym
25-07-2006, 15:25
*gähn*
@14-Jähriger
Einfach mal hochscrollen und lesen.
PS: Wenn Du deinen Alter nicht eingetragen hättest, hätte ich dich trotzdem für einen 14jährigen gehalten.
*gähn*
@14-Jähriger
Einfach mal hochscrollen und lesen.
schöne rechtfertigung. Wie kommt es nur das ich so etwas erwartet habe ?
Ich hatte es gelessen und halte es für eine schwache Begründung
ps3ud0nym
25-07-2006, 15:31
[...]
Ich hatte es gelessen und halte es für eine schwache Begründung
Na, da bin ich ja mal gespannt auf eine gute Begründung, warum es deiner Meinung nach kein Fake ist. Weil man den Kindern nicht erzählen soll, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt?
Ok, vergiss die letzte Frage. Fang' doch einfach mal an meine Vermutung zu widerlegen.
GungFu84
25-07-2006, 15:32
da fällt mir zufällig mal was ein:
bei uns gabs meisterprüfungen. TKD und Tang Lang (Großmeister unterrichtet beides). Als das Sparring dran war musste ein TKD´ler gegen einen KF´ler antreten. TKD´ler (3.Dan) hatte durchaus in der Distanz schöne Kicks und auf Distanz war der Kampf ziemlich ausgeglichen. als der KF`ler die distanz mal überbrückt hat, hagelte es eine reihe von schlägen, ellenbogen usw. zum kopf. tkd´ler war total überfordert und musste einiges einstecken.
später meinte er dann ganz ehrlich zum KF´ler das es im Wettkampfsport-TKD keine Schläge unter die gürtellinie und zum kopf gibt und das er unbedingt das noch berücksichtigen und trainieren müsse ;) . dennoch lief alles freundschaftlich ab
Rocky777
25-07-2006, 15:34
Aus diesem grund sollte es die prügel ecke ab 14 geben :D
Soh zum ersten wurde bereits gepostet, ob fake oder nicht der mt´ler sch..you know
das von Big-tony kann ick nisch sehen is mia auch ejal (ne eigentlich nicht wills sehen^^)
so wie samabe(?)sagte der Kämpfer hat einen ITF Anzug also kopfschläge erlaubt.
Wie kinkon sagt er war ne petze :D
es hat mit Tkd regeln ob itf oder Wtf nichts zu tun die kopftreffer mit schlägen wurden warscheinlich nicht erlaubt damit es bischen länger dauert.
sooh meine 0,01 cent´s ^^
Na, da bin ich ja mal gespannt auf eine gute Begründung, warum es deiner Meinung nach kein Fake ist. Weil man den Kindern nicht erzählen soll, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt?
Ok, vergiss die letzte Frage. Fang' doch einfach mal an meine Vermutung zu widerlegen.
WIE SOLL ICH NACHWEISSEN DAS ES KEIN FAKE IST ????
Man man man du bist kein großer Intelligenzbolzen oder ?
Naja okay. Ab jetzt gehen wir immer mal davon aus das alles ein Fake ist bis wir bewiesen haben das es keiner ist...
Merkel ist auch ein fake !!! Das ist Schröder der sich verkleidet hat.
Es gibt gar kein Amerika, das ist alles nur aus Pape und Kleber gebaut. Das hat Kolumbs gebastelt um anzugeben.
Wir exestieren gar nicht, wir leben alle in der Matrix!
Naja mit dir bin ich fertig also mach was du willst.
PS: NEIN jeder weiß das es den Weinachtsman nicht gibt, das lief nur im Amerikanischen fernsehen, das sind Auserirdische !
Der Thai macht ja im Prinzip nichts anderes als Low-Kicks und das Bein vom TKDler festhalten.
Die Regeln begünstigen auf jeden Fall den Thai, da ohne Schläge zum Gesicht der Oberkörper sehr einfach zu decken ist und so eigentlich zum angreifen nur Low-Kicks bleiben. Point Fighting und "richtiges" Kämpfen sind halt schon 2 verschiedene Welten und man wird ohne Training nie so ohne Weiteres gegen einen ankommen, der das jeweils andere praktiziert.
HÄ?
Im Thaiboxen darfst du mit Knien Ellenbogen und Fäusten zum Kopf, davon hatte der TKD ler aber keine Ahnung, wenn ich mir die Deckung so anschaue. Also ich würde sagen, da der Thai hier nur Tritte einsetzen kann und ihm Knie, Ellenbogen vollständig und Fäuste zum Kopf(also 80% aller Faustschläge)auch komplett verboten waren, ist er von den Regeln am meisten benachteiligt.
Der wird gepetzt haben, weil sie das für diesen Kampf wohl so vereinbart hatten.
Falls Du es immer noch nicht verstanden haben solltest: Nicht zum Kopf schlagen ist beim WTF-Vollkontakt im Regelwerk enthalten. Was der da gekämpft hat, hatte aber mit WTF-Kampf nichts zu tun. So, wie der getreten hat, würde er beim WTF niemals treffen, sondern aufgrund seines Beinchen hochaltens sofort ausgekontert werden. Das Gespiele mit dem vorderen Beinchen würde dort auch sofort mit Auskontern bestraft. Und bei dem Anzug, den der an hat, handelt es sich auch um einen ITF-Anzug.
Beim ITF-Wettkampf sind widerum Schläge zum Kopf erlaubt.
Das weiss ich alles und ich nehm mir die Freiheit zu Verallgemeinern und zu sagen, wenn man nicht zum Kopp haun kann, dann is das TKD, weil die können nix.:teufling:
Alfons Heck
25-07-2006, 16:46
C L O S E D da unproduktives Gewäsch!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.