Vollständige Version anzeigen : Augenringe-Ursachen was tun?
Wollte euch mal fragen was die Ursache von Augenringen ist, also ich habe selbst wie ich meine welche und habe angst drauf angesprochen zu werden. bekomme sie auch irgendwie nicht weg. Habt ihr tips?
Sollte ich vielleicht auch mal zum arzt?:confused:
Gibt es einen unterschied zwischen den augenringen?
Hat irgendjemand auch solche probleme???
Gruß
leko
re:torte
25-07-2006, 15:24
ich hab seit Jahren schöne schwarze Ringe unter den Augen.
Bei mir liegt es einwandfrei an Schlafmangel. Mein Doc meinte, das 7 bzw. 8 Stunden wirklich wichtig wären. Leider schaff ich nie mehr als 5 oder 6.
wenn dann noch weißer Rauch o.ä. dazukommt ......
ps: Models schwören ja auf hämoridensalbe, ich bin da aber n bisl skeptisch - obwohl, bei nem Arschgesicht klappts ja vielleicht :rolleyes:
salurian
25-07-2006, 15:31
Jo, hab auch furchtbare Schatten unter den Augen. Ist manchmal besser aber meistens schlechter. Hab auch keine Ahnung woran das liegt. Habs mit viel Schlaf und Vitaminen versucht, hat aber nix geholfen. Sonne hats auch nicht so richtig gebracht. Ist vielleicht ne Bindegewebeschwäche oder der Fluch einer bösen Hexe.
Bin das nur einmal losgeworden. Das war nach 4 Wochen Urlaub in Kroatien am Strand. War kaum wieder zu Hause, da gings wieder los.
netwolff
25-07-2006, 15:53
Der Mensch soll 7-8 Stunden schlafen meine ich gelesen zu haben. Das heißt aber, dass man ca 8-9 Stunden im Bett verbringt, damit man wirklich auf die geforderten Stunden Schlaf kommt. Ist halt bei vielen nicht machbar wegen Arbeit, Familie etc, oftmals aber auch ein selbstgebautes Problem, weil man ja unbedingt noch lange aufbleiben und fernsehen muss oder am Rechner abhängen oder oder oder
Kein Sparring mehr, oder Deckung hoch:D
Ich hab auch krasse Ringe unter den Augen - immer. Ich glaub, es ist auch ein wenig Veranlagung. Da hilft wohl nur dick Theaterschmincke .... :-)
KindDerNacht
27-07-2006, 04:57
Kann auch daran liegen, daß man verspannt is im Gesicht hab ichmal irgednwo gelesen. Weiß aber nicht mehr wo.
Angestrengt wo hinschauen, zb PC. Gabs da Unterschiede Urlaub/Zuhause?
Kiddie
ja gucke zur zeit auch fast den ganzen tag auf den monitor, da ich in der verwaltung als azubi bin
aber mir kommt es so vor das das auch am heißen wetter zur zeit liegen kann???
kann das sein???
Hmm bist du w?? da gibt es super schminktipps ;)
z.b. mit weißem Lippenstift (o.ä. ) ein mal kurz drunter her fahren und wie als wärs ne creme drüberrreiben. Sieht man richtig frisch mit aus... ;)
MD
Ju-Jutsu-Ka
27-07-2006, 09:21
Schaut mal unter w wie wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Augenringe
Hmm bist du w?? da gibt es super schminktipps ;)
z.b. mit weißem Lippenstift (o.ä. ) ein mal kurz drunter her fahren und wie als wärs ne creme drüberrreiben. Sieht man richtig frisch mit aus... ;)
MD
ne bin nicht weiblich......
du?:confused:
Schaut mal unter w wie wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Augenringe
Quatsch. Bei Wikipedia kann jeder Beiträge verfassen.
Vor einiger Zeit wurde das in einer medizinischen Sendung erklärt.
Die Haut unter den Augen ist sehr fein und hat eine Unmenge normalerweise nicht sichbarer Falten. Wenn der Körper zu wenig Flüssigkeit hat, werden diese Mikrofalten tiefer. Dadurch kommt es zu einem Schattenfall, der diesen Bereich Dunkel aussehen läßt.
B. Leibt
salurian
27-07-2006, 13:12
Hmm, dann müsste ich ja nur genug trinken und die Augenrigen würden weggehen?
Ich trinke schon 4 Liter Wasser am Tag. Sollte doch eigentlich reichen, oder?
Hab da auch ein wenig Probleme mit... werde teilweise auf vermeintlich lange Partynächte angesprochen, obwohl ich total ausgeruht und ausgeschlafen bin! :rolleyes:
Bei mir ist das aber im Sommer so gut wie kaum sichtbar! Liegt glaub ich daran, dass ich recht schnell braun werde und die dunklen Schatten dann nicht mehr so auffallen! Vielleicht hat es auch andere Gründe....
Trinken ist aber nen guter Tip! (Also ich meine jetzt viel Wasser) Bei mir hilft das definitiv!
Ansonsten find ich den Rat mit der Deckung halten beim Sparring am besten! :D
salurian
27-07-2006, 13:46
Oder mal den Schrank gegen den ich morgens immer laufe mal woanders hinstellen :D
Vielleicht gehen die Augenringe dann ja weg..
Die Haut unter den Augen ist sehr fein und hat eine Unmenge normalerweise nicht sichbarer Falten. Wenn der Körper zu wenig Flüssigkeit hat, werden diese Mikrofalten tiefer. Dadurch kommt es zu einem Schattenfall, der diesen Bereich Dunkel aussehen läßt.
B. Leibt
Das ist ja interessant!
Ich war deshalb mal vor 10 Jharen beim Hautarzt, der mir prompt so ne Camouflage-Creme verschrieben hat, die ich mir immer draufkleistern sollte - ohne Wort. Hab ich natürlich nicht gemacht. Dazu gabs dann noch n extra Topf mit Abschminckkram - hab ich glaich in die Ecke geschleudert.
naja habe auch noch nichts so wirklcih die ahnung woran das liegen kann, kann es auch daran liegen das ich am pc arbeite.???
Genug schlafen, viel Wasser oder Grüntee trinken für die Nieren, (kein Dope) und der Leber mal was Gutes tun zur Entgiftung...
mach ich schon, bringt aber leider nichts.
Soviel ich weiß gibt es bei manchen Leuten nichts dagegen da ist das nunmal so und müsste opperativ oder sonst wie behoben werden.
Ich selbst hab auch leichte und mich stört es nicht wirklich ^^
jinkazama
24-08-2006, 15:30
bei vegetariern (wie bei mir) ist es eisenmangel.
manchmal ist es zu viel nahe computerarbeit (wohl zu oft im kkb?)
oder arbeit an computern,
Depression
alternative medizinarten sagen auch:
zu viel sex
Gegenmittel: Mehr an der Natur sein, spaziergänge machen, entspannungsübungen, eisen essen, barfuß in nassem gras gehen (laut kneipp) weniger sex, depression irgendwie bekämpfen, qigong üben, mit qigong kugeln üben, diverse massagetechniken für den bauch einsetzen und immer entspannen während dem tag, lächeln, gerade körperhaltung, gesunde ernährung und es wird sicher besser.
ich hätte schon noch mehr tips, falls du magst!
omoplata
25-08-2006, 22:47
B. Leibt
kann echt ned sein denn wenn ich 24h dienst habe komm ich ca auf 9-12l wasser und hab immer noch ringe wie sonst was, denke auch eher das das vom eisenmangel kommt
bei vegetariern (wie bei mir) ist es eisenmangel.
manchmal ist es zu viel nahe computerarbeit (wohl zu oft im kkb?)
oder arbeit an computern,
Depression
alternative medizinarten sagen auch:
zu viel sex
Gegenmittel: Mehr an der Natur sein, spaziergänge machen, entspannungsübungen, eisen essen, barfuß in nassem gras gehen (laut kneipp) weniger sex, depression irgendwie bekämpfen, qigong üben, mit qigong kugeln üben, diverse massagetechniken für den bauch einsetzen und immer entspannen während dem tag, lächeln, gerade körperhaltung, gesunde ernährung und es wird sicher besser.
ich hätte schon noch mehr tips, falls du magst!
ich mag in jede, Fall noch mehr Tipps dazu hören!! Eisenmangel kann ich auch ausschließen, denn das wär sicher beim Blutbild aufgefallen.
Nachtwandler
09-09-2006, 19:05
Hallo Leko
Lass mal einen Kollegen prüfen, ob du neben den Augenringen, auch gelbliche Augen hast.
Die Möglichkeit besteht dass du unter dem seltenen Meulengracht- Syndrom leidest.
Wenn du im Internet rumstöberst, wirst du von einer Erbkrankkeit lesen. Dies wäre aber nicht ganz richtig, da das Meulengracht- Syndrom nicht als Krankheit zählt.
Ursache ist eine Fehlfunktion der Niere.
Die Ursache für das Syndrom selbst ist unbekannt, man weiss dass es vererbt wird. Es taucht meist im 18. - 20. Lebensjahr auf und verschwindet nach 4- 5 Jahren wieder.
Der Körper trägt aber keinen Schaden davon, es ist wohl eher eine Frage der Ästhetik wärend dieser Zeit, welche Jemanden sehr müde und fertig wirken lässt.
Falls dies bei dir der Fall wäre, schreib mir eine PN. Vielleicht gibt es die Möglichkeit die Symptome etwas einzudämmen.
Gruss
Nachtwandler
Großmeister K
13-09-2006, 21:58
Mir scheint, wenn ich das so an mir selbst beobachte, dass das wirklich mit der mentalen Grundeinstellung zu tun hat. Wenn ich mies drauf bin usw, hab ich Augenringe, wenn ich aber lächelnd durch die Welt stolziere und es mir einfach gut geht, halten sie sich in Grenzen.
Allerdings sollte man allgemein im Gesicht drauf achten, dass alles immer gut durchblutet und "bewässert" ist ;) .. also viel trinken hilft primär scheinbar wirklich.
jinkazama
13-09-2006, 22:51
ich mag in jede, Fall noch mehr Tipps dazu hören!! Eisenmangel kann ich auch ausschließen, denn das wär sicher beim Blutbild aufgefallen.
Ist jetzt schon eine Weile her!
hm, das war noch: Den Kopf nach oben. gerader rücken.
die qigong methoden von tu-jin sheng versprechen großartige erfolge! Wenn du die Gelegenheit hast, das zu lernen, wär das die Traumlösung!
Ich versuch es zurzeit mit Augenentspannungsübungen. Die mach ich jetzt täglich für mehrere Hundert Tage und wenn es Nutzen bringt, dass meine Augen schöner werden, bericht ich dir das sofort!
Jedenfalls: Weiters esse ich nur noch ein paar Gramm raffinierten zucker pro Tag.
Während dem tag aufstehen, mit den händen zum himmel strecken. und vor dem schlafen gehen 100 mal die füße klopfen oder mit zum becher geformten hand leicht klatschen.
weitere technik: dr. mauch 5 punkt gesundheitsschuhe sind von vorteil!
warm- kalt wechselwasser für die augen.
lg,
Philipp
Ist jetzt schon eine Weile her!
hm, das war noch: Den Kopf nach oben. gerader rücken.
die qigong methoden von tu-jin sheng versprechen großartige erfolge! Wenn du die Gelegenheit hast, das zu lernen, wär das die Traumlösung!
Ich versuch es zurzeit mit Augenentspannungsübungen. Die mach ich jetzt täglich für mehrere Hundert Tage und wenn es Nutzen bringt, dass meine Augen schöner werden, bericht ich dir das sofort!
Jedenfalls: Weiters esse ich nur noch ein paar Gramm raffinierten zucker pro Tag.
Während dem tag aufstehen, mit den händen zum himmel strecken. und vor dem schlafen gehen 100 mal die füße klopfen oder mit zum becher geformten hand leicht klatschen.
weitere technik: dr. mauch 5 punkt gesundheitsschuhe sind von vorteil!
warm- kalt wechselwasser für die augen.
lg,
Philipp
Hallo,
der Zucker hats bei mir eh nicht leicht, da ich zum Beispiel überhaupt keine Fertignahrung esse, dazu zählt für mich auch Fruchtquark und Fruchtjoghurt. Ich ess ihn nur ganz bewußt, wenn ich wirklich das Gefühl hab, dass ich ihn brauche und dann aber nur nicht raffinierten.
Kopf nach oben: ich bin tatsächlich jemand, der beim Gehen eher den Kopf senkt und auch viel grade gehen sollte. Ich versuche, bewußt darauf zu achten, in der Hoffnung, dass mein Körper das dann irgendwann von allein macht.
Interessant!
Danke!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.