Vollständige Version anzeigen : Beintraining mit geschädigtem Knie
Hy,
Welche Übungen sollte man nicht ausführen wenn man schon ein geschädigtes Knie hat?
Ne kurze erklärung warum und wieso währ auch nicht schlecht :)
Danke und Gruß
Pedro el Negro
Hi,
also ich hatte mal eine ausgesprungene Kniescheibe und seitdem ist sie mir noch 3 mal herraus-, aber wieder von selber reingesprungen. Beim Training geh ich da mehr nach Gefühl, Aber diese Dehnung, wo man in der Krätsch sitzt und ein Bein nach hinten abwinkelt mache ich generell nicht mehr.
Weiterhin war dies auch ein Grund klassisch akrobatisches KungFu aufzugegeben und was Bodenständigeres anzufangen.
Was für eine Verletzung hast Du denn?
Hi,
also ich hatte mal eine ausgesprungene Kniescheibe und seitdem ist sie mir noch 3 mal herraus-, aber wieder von selber reingesprungen. Beim Training geh ich da mehr nach Gefühl, Aber diese Dehnung, wo man in der Krätsch sitzt und ein Bein nach hinten abwinkelt mache ich generell nicht mehr.
Weiterhin war dies auch ein Grund klassisch akrobatisches KungFu aufzugegeben und was Bodenständigeres anzufangen.
Was für eine Verletzung hast Du denn?
das weis ich noch nicht ich muss erst zum Orthopäden... ich habe ab und zu mal schmerzen.
ich betrachte das auch eher vom Krafttraining aspekt..
aber mich würd auch interesieren ob ich mein Knie beim Karatetraining mit ner stützbandage schohnen kann???
Gruß
Pedro el Negro
Habe auch ein kaputtes Knie (op etc. schon hinter mir), von Physiotherapeuten/Ärzten hörte ich eigentlich nur das Krafttraining in Maßen am Meisten Sinn hat da die Muskeln dann das Gelenk (unter)stützen können.
Das ich irgendwann mal ein Kandidat für ein künstliches Kniegelenk bin und bis dahin ruhig Taekwondo machen kann wurde auch in einem Atemzug genannt...
Also hör auf deinen Körper und überlaste das Knie nicht
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.