Deutsche Meisterschaften JJ-ALLKAMPF [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Meisterschaften JJ-ALLKAMPF



Sportster
25-07-2006, 22:19
Am 23./ 24. September 2006 werden in Berlin die Deutschen Meisterschaften im JJ-Allkampf ausgetragen. Wegen der vielen Teilnehmer bei den Berliner Meisterschaften wird die Veranstaltung diesmal geteilt. Die Wettkämpfe der Jugend finden am 23.09., die der Senioren, die im Grappling und die im Allkampf Pro (Total-Vollkontakt) finden am 24.09 statt.
Natürlich sind wieder alle Gi-tragenden Kampfsportler, egal aus welchem Kampfstil oder aus welcher Verband, herzlich eingeladen mitzukämpfen.
Als Zuschauer sind auch alle anderen willkommen.
Ausschreibung und Regelwerke findet Ihr unter: www.ksv-budokan.de

Bushido_85
26-07-2006, 16:30
Hi,

wie ist denn bis jetzt die resonanz zum JJ-Pro? würde gerne mitmachen, haben ja schon gemailt.

habe noch eine frage, da cih das regelwerk grade nicht zur hand habe: wird auch in pro mit schienbeinschutz gekämpft?

Ronin2004
26-07-2006, 18:12
Ausschreibung und Regelwerke findet Ihr unter: www.ksv-budokan.de

die seite scheint nicht zu funktionieren.
kannst du das regelwerk und weitere infos hier posten?

Danke

Bushido_85
26-07-2006, 20:32
hi alex,

hab ma n bissl gegoogelt.

Ausschreibung (http://allkampf.taunusstein.net/termine/1stgercomppro.pdf)

Regelwerk (http://www.ju-jutsu-allkampf-wob.de/Image/Allkampf%20Pro%20Regeln.doc)

habt ihr interesse hinzufahren? würd dann gern ma n wochenende zum trainineren vorbeikommen ;)

Ronin2004
26-07-2006, 21:35
@ Jan

Danke.

wie sehen denn die regeln für die grappling klasse aus?

gruß,
Alex

Bushido_85
26-07-2006, 21:40
Regelwer grappling (http://ju-jutsu-allkampf-wob.de/Image/Grappling%20Regeln.doc)

Ronin2004
26-07-2006, 21:45
Super, das ging ja echt schnell!!! :halbyeaha

hmm....komische regeln, aber naja mal sehen......

gruß,
Alex

Bushido_85
26-07-2006, 21:54
jo, das dacht ich mir grad bei allkampf pro acuh so...muss n och überlegen ob ich das will...

keine knie zum kopf, nichtma im stand...von ellbogen brauch man gar nicht erst sprechen...i-wie schaden...

@sportster
wie siehts aus mit stomp-und soccerkicks?

Ronin2004
26-07-2006, 21:59
mal schauen, ob ich dort starten will. flache hand zum kopf am boden :confused:

du hast ne pm.

training in münster ist kein problem, sag einfach bescheid wann du bock hast.

gruß,
Alex

Bushido_85
26-07-2006, 22:17
hmm im mom scheints ob ich eher nicht starten würde, suche mir leiber nen MMA kampf für die zeit.

und
• Gedrehte Bein- und Fusshebel
im grappling verboten?! also kein heelhook o.ä.?!

antwort auf die pm kreigst du, sobal ich ein datum bestimmen kann, muss erstma gucken was hier anliegt

Tobias Blaschke
29-07-2006, 17:36
Genau, keine gedrehten Beinhebel.

Selbst im Luta Livre Sparring beim Björn in Frechen habe wir die vermieden. Es geht auch ohne und das Risiko kann sinnvoll minimiert werden.

Mach doch einfach eine Achillessehnenquetsche oder einen Fußstreckhebel.

Schnueffler
29-07-2006, 18:05
Mal schauen!
Liest sich erstmal interessant, wenn auch ungewohnt!
Kommt drauf an, was mein Training bis dahin sagt.
Bin beim reinen Grappling letzte Woche böse unter die Räder gekommen! ;)
MfG
Markus

Ratte
03-08-2006, 13:37
Also wir(Meine Jungs und ich) werden starten, obwohl ich noch nich 100%ig weiß in welcher Klasse ich starte, denn wenn ich beim Newcomers Cup zu stark verprügelt werde ( :( ) dann werd ich statt Pro wohl nur Grappling kämpfen oder so :D
Weiß zufällig einer wie das mit Übernachtugnsmöglichkeiten da in der nähe aussieht? Würde ungern zweimal hinfahren, aber auch nich unmengen für die Übernachtung ausgeben.

Bushido_85
03-08-2006, 20:11
jo also ich werde am 23. wieder dabei sein.

was genau soll denn in die anmeldung rein?

und wird sie diesmal auch empfangen, nicht dass ich wieder dastehe wie bei der Offenen Berliner:rolleyes:

Ratte
18-09-2006, 20:19
Wer is denn jetzt alles noch so definitiv dabei aus dem Forum? Und wie gebt ihr euch zu erkenne? Nich das ich (schon wieder) die chance verpasse die Gesichter zu den Nicks zu sehen.
Weil ich werd mit meinen Jungs definitiv da sein. Mal sehen ob ich auch nich die möglichkeit bekomme zu kämpfen(hab mich zu spät drum gekümmert), wenn nich coach ich halt nur :D

Bushido_85
18-09-2006, 21:50
Wer is denn jetzt alles noch so definitiv dabei aus dem Forum? Und wie gebt ihr euch zu erkenne? Nich das ich (schon wieder) die chance verpasse die Gesichter zu den Nicks zu sehen.
Weil ich werd mit meinen Jungs definitiv da sein. Mal sehen ob ich auch nich die möglichkeit bekomme zu kämpfen(hab mich zu spät drum gekümmert), wenn nich coach ich halt nur :D

werde nicht da sein, siehe anderer thread^^

Ratte
26-09-2006, 20:45
So will einfach mal zum Besten geben wie es so gelaufen is, vielelicht interessiert es ja den einen oder anderen.
Also erst einmal vorweg, ich war ziemlich zufrieden mti dem Ablauf und der Flexibilität. Mal davon ab, dass ich organisationstechnisch Mist gebaut habe udn das ein oder andere nich mitgenommen hatte (zB die Adresse:o ) lief es gut. Auch die Halle haben wir auf Anhieb gefunden.
Es waren nicht sooo viele Teilnehmer vor Ort was zum einen ein Vorteil war, weil es eine ruhigere Atmosphäre war aber auch ein Nachteil, weil es nich so viele Kämpfe gab. Unsere Schienenbeinschützer waren leider nciht zulässig, weil sie zu dünn waren:rolleyes: ich vermute ja weils die Dinger sind die der djjv verwendet ;)
Naja haben sich dann aber freundliche Mitsportler gefunden die usn Schützer geliehen hatten. (an dieser Stelle nochmal Danke, falls jemand von euch hier auch ließt) :)
Das Regelwerk selsbt fand ich Anfangs ehrlich gesagt fragwürdig, aber es aht sich als ziemlich gut herausgestellt. Die Kämpfe waren schnell und dynamisch und sahen "schöner" aus als viele Freefightkämpfe. Einmal wurde dadurch dass Punkte für Haltegriffe vergeben wurden verhindert, dass Leute zu Lange eien LayAndPray Taktik fahren und zum Anderen wurden Punkte nur für saubere Techniken vergeben (und ich mein wirklich saubere, wurde sehr gut erkannt) was dafür sorgte, dass weder im Stand noch im Boden "wild" lsogeschlagen wurde.
Dieses typische GroundAndPund Bild wo iner den anderen gemounted hat udn versucht möglichst viel Sachden anzurichten wurde dadurch ersetzt, dass der obere die Deckung wegschiebt udn einzelne saubere Treffer landet.

Jeder hat dazu natürlich ne andere minugn udn ich weiß auch nich wie es sich dann anfühlt wenn man selber kämpft, aber wenn es mal wieder Prokämpfe gibt und nicht parallel ein Freefighttunier läuft bin ich bestimmt dabei.:D

MatzeOne
26-09-2006, 22:21
Klingt toll :)
Nächstes Jahr bin ich dann vielleicht auch dabei.

Keep rollin', baby!

peter schira
26-09-2006, 22:52
hat einer mal die ergebnislisten ?
gruß peter schira