Vollständige Version anzeigen : schöner KO (Clip)
GungFu84
26-07-2006, 09:19
http://www.youtube.com/watch?v=p3-ay58oXiA&NR
ElCativo
26-07-2006, 09:47
Ri Chol Nam hat schon son einige Videos drin :D
Ziemlich guter Mann.
Schon schön ;)
Aber was haben die da an den Füßen ? Sehe ja so auf wie plüsch pantofeln ^^
netwolff
26-07-2006, 10:38
Schon schön ;)
Aber was haben die da an den Füßen ? Sehe ja so auf wie plüsch pantofeln ^^
Dürfte sowas sein:
http://www.kwon.de/kwon/shop_artikeldetails.asp?kid=18%2C436&Page=3&agnr=40341
Eigentlich völlig normal im KB und auch im TKD, soweit ich weiß.
Aber nicht im WTF oder ? Also alle kämpfer dich ich gesehen habe hatten soetwas nicht.
nein das ist ITF :) tolles K.o
soweit ich mich erinnern kann hab ich nen beitrag zu diesem Thread geschrieben :gruebel: war zwar ein bischen provozierend aber ich würd trotzdem gerne ne begründung oder wenigstens ne verständigung bekommen wenn sowas passiert!
noch mal kurzform:
sehr schöner kick... man sollte der Deckung eine höhre priorität zukommen lassen als der Beweglichkeit :)
gruß
Pedro el Negro
Das hatte schon sehr viel Schönes.:D
Irgendwie sieht es mir fast schon nicht so ganz nach einem regulären KO aus. Man kann es aber nicht so gut auf dem Video erkennen - aber mir kommt es vor, als wenn der mit dem Schienbein treffen würde.
@BigTony
Wenn Du selbst WTF-Taekwondo betreibst, solltest Du eigentlich - vor allem in Deinem Alter - Safeties kennen. Die sind bei der Jugend C bei der WTF vorgeschrieben.
@BigTony
Wenn Du selbst WTF-Taekwondo betreibst, solltest Du eigentlich - vor allem in Deinem Alter - Safeties kennen. Die sind bei der Jugend C bei der WTF vorgeschrieben.
Noch null Kampferfahrung :o Noch nie irgend ein safty angehabt :(
naja kommt alles noch :)
Ääääääh, ich dachte immer, ITF-Taekwondo wäre Leichtkontakt ??????????
He, he, he. Sehr netter Clip.:cool:
G
Rocky777
26-07-2006, 14:05
@BigTony
Stimmt schon aber die dinger sahen echt extrem dick aus ô.o
Ja und ein toller K.O.
TKD-ChRiZ
26-07-2006, 14:15
tja leichtkontakt heißt nicht das man tritte udn schläge abbremst...
hier wens interessiert der ganze kampf udn noch der nachfolgekampf
http://www.youtube.com/watch?v=VbPFYcp5O9Q&search=taekwondo
Mario-TKD
26-07-2006, 14:47
ich dachte da kämpft man immer mit helm....
finds aber irgendwie blöde sich die rübe einhauen zu lassen :D :D
in der WTF trägt man ein Helm ;)
Stimmt schon aber die dinger sahen echt extrem dick aus ô.o
Das sind normale Safeties, wie sie die Kinder bis 12 tragen.
Du verwechselst das vermutlich mit den Spannschützern, die man dann in der Jugend B trägt - die sind etwas dünner und umfassen nicht den gesamten Fuß.
vorallem in wettkämpfen musst du etwas härter treten, sonst sieht das der Kampfrichter nicht, war bei mir auch schon so : /
Außerdem wirst du noch viel krankere erleben im Leichtkontakt die mit sehr brutalität reingehen und du dann auch so hart rein gehen musst.
Gruß
Rocky777
26-07-2006, 16:09
Das sind normale Safeties, wie sie die Kinder bis 12 tragen.
Du verwechselst das vermutlich mit den Spannschützern, die man dann in der Jugend B trägt - die sind etwas dünner und umfassen nicht den gesamten Fuß.
ahh yeah kann sein..
muaythaifighter
26-07-2006, 16:41
@ dahaka --> also ich finde die beweglichkeit beeinflusst doch automatisch deine Deckung oder besser gesagt..finde ich wenn man eine gute beweglichkeit hat deckt man sich damit automatisch.. kannst du dich gut bewegen weicht du automatisch durch dein movement besser aus..klar wäre es noch sicherer die hände noch mit zu benutzen..aber sonst denke ich vor allem bei denen die im video kämpfen..ist die bewegung wichtiger..beide sind erfahrene kämpfer --> Schwarzen gurt :)
Sonst echt nice knock out :) gefällt mir
gruß
Und da sag ma einer, TKD ist nicht zur SV geeignet... :D
Und sah auch noch geil aus! :respekt:
Stephard
26-07-2006, 18:33
Wenn du versuchst so einen Tritt zu blocken, ist ruck zuck der Arm durch.
Wenn du versuchst so einen Tritt zu blocken, ist ruck zuck der Arm durch.
ja wenn man stocksteif stehen bleibt und mit den Armen dagegenhält ist sind schnell Elle/ Speiche durch. aber man bewegt sich doch und weicht zumindest im letzten Moment noch ein Stück zurück und nimmt somit schon noch ein stückweit die Power raus. Und mal ehrlich, ein Kick der die Unterarme bricht - willst du diesen lieber am Schädel haben oder an den Armen ;)
Und mal ehrlich, ein Kick der die Unterarme bricht - willst du diesen lieber am Schädel haben oder an den Armen ;)
ich würde mich lieber gar nicht treffen lassen und ausweichen :rolleyes:
Tja, wie immer im Leben - Theorie und Praxis. Ich würde aber ähnlich wie samabe evtl. auf einen Schienbeintreffer aufgrund der Schlagdistanz tippen, ist aber leider von dieser Einstellung schwer zu sehen.
Aber ansonsten von "aussen" schön anzusehen.
Gruß
KH
sagsch Sachen :D
Aua, das hat ja richtig SCHMACK gemacht ... sah gut, aber auch nach Kopfschmerzen aus :o
Piff-Paff-Man
26-07-2006, 23:47
@BigTony
Naja, ich bin auch bei der WTF und bei uns musste nen 13 nich sone Schoner tragen, nur Weste, Helm, Schienbein- , Unterarm- und Eierschutz...
Liegt vielleicht daran, dass es nur ne kleine Kreismeisterschaft war.
Die kleinen hatten auch noch die Fußschützer -.-
Hallo Piff-Paff-Man,
"die Kleinen" bis 12 Jahre (wenn ich auf Dein Alter sehe, fällst Du für mich auch noch unter diese Gruppe) müssen laut WOT Safeties tragen.
Für Jugend B sind Spannschützer Pflicht. Es wird schon mal davon abgewichen, wenn Jugend A und Jugend B zusammen gelegt werden. Dan nbedeutet dies aber, dass die jüngeren Starter auch in derr Jugend A starten und es wird darauf in der Ausschreibung hingewiesen.
@ dahaka --> also ich finde die beweglichkeit beeinflusst doch automatisch deine Deckung oder besser gesagt..finde ich wenn man eine gute beweglichkeit hat deckt man sich damit automatisch.. kannst du dich gut bewegen weicht du automatisch durch dein movement besser aus..klar wäre es noch sicherer die hände noch mit zu benutzen..aber sonst denke ich vor allem bei denen die im video kämpfen..ist die bewegung wichtiger..beide sind erfahrene kämpfer --> Schwarzen gurt :)
Sonst echt nice knock out :) gefällt mir
gruß
ich hab mal hier ne langatmige:) Diskusion über "deckung im TKD" gehabt und dort hat man mir erklärt das man die arme unten hat damit man beweglicher ist... :)
Gruß
Pedro el Negro
Blackguard
27-07-2006, 10:43
joah wie man jedoch im 2 kampf sehen kann
ist es mit den tritten und beweglichkeit schnell Zusende wenn 1 Tritt mal danebengeht bzw geblock wird da rennt der eine gans schön als der andere die Fäuste einsetz (und da rettet ihn nur der Ringrichter und das Mattenaus)
Ist halt so ne Sache wenn plötzlich in eine distance gewächselt wird wo man eben nichtmehr seine Tritte einsetzen kann.
p.s aber die drehen verflucht schnell
TKD-ChRiZ
27-07-2006, 13:04
die sind auch saugut ^^
mal ne ganz andere frage:
warum schlagen die leute im tkd eigentlich so selten mit den fäusten? ist das nicht so ganz erlaubt oder bringt das keine punkte? auch bei den olympischen spielen habe ich keinen boxen gesehen.
so wie die immer mit den armen unten da stehen wäre es soch eigentlich keine schlechte idee, die distanz zu verkürzen und dann mit den fäusten zu arbeiten. weil die deckung ist bei denen, die ich jetzt gesehen habe immer einfach nur an den oberschenkeln :ups: , weil die arme meistens einfach nur runter hängen.
kann mir das mal einer oder eine ein wenig näher bringen?
mfg
fixi
Stephard
27-07-2006, 14:42
Treffer mit der Faust werden fast nie gezählt, auch wenns eigentlich so vorgesehen ist und um einen Wirkungstreffer zu landen muss man wegen der Westen schon ordentlich zuhauen und genau den Solaplexus treffen.
Hab aber hier schon ein paarmal gelesen, dass es bald Funkwesten geben soll, bei die einfach ab einem bestimmten Druck einen Treffer anzeigen, egal ob mit Faust oder Fuss. Weiß nur nicht genau ob die dann auch bei den Olympischen Spielen eingesetzt werden.
netwolff
27-07-2006, 15:20
Bei WTF ist doch Faust zum Gesicht verboten, meine ich. Darum können die sich ja so auf die Beine konzentrieren. Und wie schon erwähnt, Faust auf Weste muss schon verflucht laut knallen, damits mal nen Punkt gibt.
Was hat denn das Thema jetzt mit dem schon x mal hier durchgelutschten Thema Fauststoß und Punktewertung beim WTF zu tun?
Faust gibt dann beim WTF einen Punkte, wenn es auch ein Treffer war und nicht nur ein "Streichler". Funkwesten sind in der Einführungsphase. Und das, was auf dem Video zu sehen war hatte mit WTF-TKD eigentlich nichts zu tun.
netwolff
27-07-2006, 16:13
Das das Thema durchgelutscht ist weiß ich auch, aber fixi schrieb:
"so wie die immer mit den armen unten da stehen wäre es soch eigentlich keine schlechte idee, die distanz zu verkürzen und dann mit den fäusten zu arbeiten"
Daraufhin schrieb ich meine Antwort, weil er/sie/es wohl nicht um den Umstand wusste. Ich schrieb es bewusst ohne Wertung, weils mir auch mal gleich total egal ist.
Du hast insofern recht, als dass das Video nichts mit WTF zu tun hatte.
wusste nicht das meine frage eine solche reaktion herauf beschwört.
wollte ja nur mal fragen. ging mir auch um keine wertung, weil ich nur wissen wollte wie die regeln sind. mehr nicht!
TKD-ChRiZ
27-07-2006, 17:46
ja aber das is mittlerwele n sehr empfindliches thema weil das einfach jeder fragt ;)
Stephard
28-07-2006, 15:18
Das hat ein Bißchen was von "Warum haben die Boxer bei Kämpfen immer so eine schlechte Low-Kick Abwehr" ;)
Das hat ein Bißchen was von "Warum haben die Boxer bei Kämpfen immer so eine schlechte Low-Kick Abwehr" ;)
ist kein gutes beispiel... denn im boxen sind keine tritte erlaubt!:)
Gruß
Pedro el Negro
http://youtube.com/watch?v=6aU08wt9Kc0&search=roundhouse
mal ne frage zu dem video oder eher ne feststellung... anscheinend kann sich der kämpfer nicht entscheiden ob er eher die weste decken soll oder den kopf!?!?!
Gruß
Pedro el Negro
Wieso welche Deckung? Du meinst die eine Hand vorm Solar-Plexus ? Ich glaub mehr das er mit der Schlagen wollte.
Wieso welche Deckung? Du meinst die eine Hand vorm Solar-Plexus ? Ich glaub mehr das er mit der Schlagen wollte.
also für mich hat das so ausgesehen! er sieht das was kommt aber weis nicht wohin er die deckung geben soll...
Stephard
28-07-2006, 17:12
Der hat aber wirklich "BAMM" gemacht! Will nächstes Jahr an der UCLA studieren, vielleichts klappts ja auch mit dem TKD Team.
http://youtube.com/watch?v=6aU08wt9Kc0&search=roundhouse
mal ne frage zu dem video oder eher ne feststellung... anscheinend kann sich der kämpfer nicht entscheiden ob er eher die weste decken soll oder den kopf!?!?!
Gruß
Pedro el Negro
Trifft eigentlich auf beide Kämpfer zu. Sind beide auch nicht wirklich gut. Wirkt insgesamt einfach hilflos
TKD-ChRiZ
28-07-2006, 19:48
Trifft eigentlich auf beide Kämpfer zu. Sind beide auch nicht wirklich gut. Wirkt insgesamt einfach hilflos
hilflos und schmerzvoll :D
Jep, entweder man kann im TKD ausweichen oder man sollte es bleiben lassen.
Wer dann aber dennoch auf die Fläche will, sollte besser seine Rübe schützen
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.