PDA

Vollständige Version anzeigen : Käfigkämpfe in den Niederlanden

Prinzessin
26-07-2006, 18:10
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem. :( Ich hab gehört, dass es illegale Käfig- und Ringkämpfe in den Niederlanden in Diskotheken gibt. Da ich mir darunter gar nichts vorstellen kann, hoffe ich das mir das jmd mal erklären kann. Was hab ich darunter zu verstehen?

Liebe Grüße
Prinzessin

martin.schloeter
26-07-2006, 18:27
Darunter hast du eine urbane Legende zu verstehen, die bewusst am Leben gehalten wird, um den Verkauf anzukurbeln.

Weder die Käfigkämpfe in den Discos der Niederlande noch die in Deutschland sind illegal. Die Sachen sind beim Ordnungsamt angemeldet, in der Regel - für den Fall der Fälle - ist auch Polizei in Zivil vor Ort.
Die Kämpfe finden mit einem Regelsystem und einem Schiedrichter statt, so dass aus Sicht der Ordnungsmacht da keine Einwände bestehen. Genausowenig wie beim Boxen o.ä.
Das sagt einem auch schon die Logik dass da nichts illegales dran sein kann, da eine Disco nach der ersten illegalen Veranstaltung schlicht dicht gemacht wird.

Gruss

Prinzessin
26-07-2006, 18:29
Gibt es überhaupt keine illegalen Käfigkämpfe?

Oder gibt es solche und solche?

scared1
26-07-2006, 19:20
Irgendwo auf der Welt wird es mit sicherheit "illegale" Kämpfe geben.
aber ob die dafür extra nen käfig aufbauen...?
und wenn kein käfig hast, dann ist jede Schlägerei quasi ein illegaler kampf.

Kuck nicht zu viele Van-Damme Filme :rolleyes:

BigTony
26-07-2006, 19:21
Ich denke schon das es soetwas gibt, sicher nicht an öffentlichen Discos oä.

MatzeOne
26-07-2006, 19:25
Genau... In China zum Beispiel. Wer mehr darüber wissen will, möge sich an den User YiShen wenden.

martin.schloeter
26-07-2006, 19:52
Nun ja, die Frage war ja nun nicht was irgendwo in China abgeht.

Außerdem sollte man vielleicht mal klären was mit "illegal" eigentlich gemeint ist. In manchen Länder der Welt ist auch Profiboxen illegal.

Gruss

Prinzessin
26-07-2006, 20:44
Danke Martin. Die Frage war nicht China, sondern die Niederlande.

Und ganz ehrlich gesagt hab ich bis heute keinen einzigen Van Damme Film gesehen. Steh da mehr auf Schnulzen.... "Typisch Frau halt"
Mir wurde das von jmd erzählt.... und daher bin ich neugierig geworden ob es sowas wirklich gibt oder nicht....

handpratze
26-07-2006, 21:00
Naja, illegale Cagefights würde ich das nicht nennen :gruebel:

Eher UFC Pride inner Disse :D ;)

Kuang
27-07-2006, 00:02
Schau mal hier, so-oder so ähnlich wird das ablaufen: http://www.youtube.com/watch?v=AjvVgTFoS1I&search=cagefight

Leute die keine Ahnung haben, sagen, dass es illegal ist, da es in nem Käfig abläuft und extrem brutal abläuft, aber der Käfig hat nen Nutzen und es gibt ein Regelwerk, wie in jedem anderen Kampfsport auch.
Klingt halt cooler wenn man sagt, "he ich war in nem Club wo illegal gekämpft wurde, so wie in Mad Max". Dabei ist das ein Kampfsport wie jeder andere.

Cheers Kuang

scared1
27-07-2006, 13:10
die Niederländer machen aber auch manchmal komische werbung...

Bei meinen neuen handschuhen wahr Werbung für ne MMA & Muy Thai Veranstaltung in Holland.
Und auf dem Flyer hat einer von den Fightern so Bandagen mit Glassplittern drauf an... wie in karate tieger

Michel WT
27-07-2006, 13:18
Meistens sind solche Übertreibungen und Lügen einfach nur als Werbezweck dort aufgebracht.

Kannix
27-07-2006, 13:46
Es gibt solche inoffiziellen Kämpfe sicherlich, nur weil sie inoffiziell sind kriegt man eben nichts davon mit. Wie im Film stellen Leute aus der Halbwelt Kämpfer auf und wetten fleißig. Zur Unterhaltung, andere gehen golfen.
Ich weiß zufällig das es solche Veranstaltungen vermehrt im ehemaligen Osten gibt. In Holland weiß ich nicht, braucht mich ja eigentlich auch nicht zu kümmern. Das hat nunmal mit Sportveranstaltungen nichts zu tun

christoph
27-07-2006, 13:58
Genau... In China zum Beispiel. Wer mehr darüber wissen will, möge sich an den User YiShen wenden.

Unseren China-Experten! :ironie:

Prinzessin
27-07-2006, 15:47
Also kann es doch sein, dass es wirklcih diese inoffizielen Kämpfe gibt? Wie gehts bei sowas ab....?

Schnueffler
27-07-2006, 16:54
Wenn es inoffiziell ist, wird dir niemand hier was dazu sagen, selbst wenn er es wüßte!
Vielleicht solltest du dich mal woanders schlau machen, da wo das rote Licht leuchtet oder weißes Pulver gehandelt wird. Laut Gerüchten waren dort erst Hahnenkämpfe, dann Hundekämpfe und jetzt regellose Kämpfe an der Tagesordnung! :ironie:
MfG
Markus

Prinzessin
27-07-2006, 17:07
Sorry Schnüffler, das geht nicht. Ich musste jmd das Versprechen geben, dass ich mich durch meine Neugier nicht in Gefahr bringe. Und so fern ich den Versuch nicht gewagt habe, über andere Mittel und Wege an Infos zu kommen, werd ich mich an dieses Versprechen halten....

elbaro
27-07-2006, 17:11
Sollen das doch andere für dich machen....:rolleyes:

Prinzessin
27-07-2006, 17:22
Sollen das doch andere für dich machen....:rolleyes:

Nein, ganz bestimmt nicht!!! Wenn ich jemals jmd den ich liebe in Gefahr bringe, würd ich mich umbringen!!! *Kopf in die Luft reck*
Entweder ich komm so an Infos, oder ich werd mich wohl doch in Gefahr bringen müssen!

kinkon
27-07-2006, 17:26
:megalach: :megalach: :megalach:

:bang: :bang: :bang:

:heulnich:

:p

elbaro
27-07-2006, 17:30
Wow, wie dramatisch. Du hast bestimmt einen tollen Fernseher.

Prinzessin
27-07-2006, 17:30
Wenn ich heule, dann nicht wegen sowas! Ich will nur Informationen haben, oder besser gesagt ich muss Infos haben!

kinkon
27-07-2006, 17:32
Wieso? Ist der Prinz auf dem weissen Schimmel in solche Sachen verwickelt?:D

OnTopic: Ich weiss nix darüber, aber die Holländer haben gute Kämpfer, dat steht fest!

Prinzessin
27-07-2006, 17:36
lol Prinz auf dem goldenen Schimmel? *g* Schimmel sind immer weiß.... zur Info... erstens gibt es in meinem Leben keinen Prinzen, sondern nur Kröten und zweitens wer glaubt denn noch an Märchen...
Das ich das wissen will, hat andere Gründe.... *Augen aufschlag*... aber manche Dinge behalt ich besser für mcih!

kinkon
27-07-2006, 17:42
lol Prinz auf dem goldenen Schimmel? *g* Schimmel sind immer weiß....

Habs ja selbst gemerkt!:D

zur Info... erstens gibt es in meinem Leben keinen Prinzen, sondern nur Kröten und zweitens wer glaubt denn noch an Märchen...

Du anscheinend, da Du hier solche verbreitest!:D

Das ich das wissen will, hat andere Gründe.... *Augen aufschlag*... aber manche Dinge behalt ich besser für mcih!

Nö jetzt, erst heiss machen und dann....los raus damit!:mad:

Prinzessin
27-07-2006, 18:00
Wo verbreit ich denn Märchen???
ich habe von etwas gehört. Und mcih danach erkundigt. Und bin auf die Antworten eingegangen....

19_nonchalant_78
27-07-2006, 18:36
Schimmel sind immer weiß.... zur Info...

Kann ich so nicht stehen lassen: :rolleyes:

"Ein Schimmel ist ein Pferd, das im Gegensatz zu einem Albino immer dunkelhaarig geboren wird und keine roten Augen hat, und immer mehr weiße Haare bekommt: ein Blauschimmel hat gleichmäßig dunkle und weiße Haare, ein Apfelschimmel die dunkleren in (Halb-)Kreisen. Ein weißer Schimmel ist ein 'volljähriger' Schimmel. Je nach dem, ob und in welchem Umfang Haare der Ursprungsfarbe sichtbar sind, unterscheidet man zusätzlich Fuchsschimmel, Braunschimmel und Rappschimmel."

Gruß

NC
dessen Freundin ne "Braune" hat ;) und der diese Geheimnistuerei hier von wegen nix verraten irgendwie albern findet :p

Ligeirinho
27-07-2006, 19:10
ein Blauschimmel hat gleichmäßig dunkle und weiße Haare, ein Apfelschimmel die dunkleren in (Halb-)Kreisen. Ein weißer Schimmel ist ein 'volljähriger' Schimmel. Je nach dem, ob und in welchem Umfang Haare der Ursprungsfarbe sichtbar sind, unterscheidet man zusätzlich Fuchsschimmel, Braunschimmel und Rappschimmel."

Nicht zu vergessen Blauschimmel auf Edelkäse. Haare kriegt der, wenn er zu lange im Warmen steht.

Prinzessin
27-07-2006, 19:59
Nicht zu vergessen Blauschimmel auf Edelkäse. Haare kriegt der, wenn er zu lange im Warmen steht.

*g* wo du recht hast, hast du recht...

kinkon
27-07-2006, 20:32
Du bist doch ´n Fake!:cool:

martin.schloeter
27-07-2006, 20:39
[...]
OnTopic: Ich weiss nix darüber, aber die Holländer haben gute Kämpfer, dat steht fest!
Stimmt. Nur das die Guten nicht so blöd sind in irgendwelchen "illegalen" Pits in Hinterhofkaschemmen anzutreten. (Na ja, zumindest die wenigsten.)

Ciao

elbaro
27-07-2006, 20:40
Nein kann garnicht sein, denn bevor sie faken würde und damit irgendjemanden verärgern könnte würde sie sich umbringen (gleich nachdem sie ihre gute tat vollbracht hat). Aber wer rettet nach ihrem Tod die Welt ?

kinkon
27-07-2006, 20:46
Stimmt. Nur das die Guten nicht so blöd sind in irgendwelchen "illegalen" Pits in Hinterhofkaschemmen anzutreten. (Na ja, zumindest die wenigsten.)

Absolut. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass illegale Kämpfe ne grosse Nummer in Holland sind. Es mag sie geben, aber ich denke das is nix Grosses. Keine Ahnung!:whogives:

Prinzessin
27-07-2006, 20:54
1. Wieso bin ich ein Fake? Was meinst du damit?

2. ich habe nicht vor die Welt zu retten, sondern nur die, die mir wichtig sind in Schutz zu nehmen. Weil ich es mir nicht verzeihen könnte, wenn einem von Ihnen was passiert.

3. Ich habe keine Ahnung, ob es sowas in Holland wirklich gibt.... und deswegen hab ich den Thread hier aufgemacht..... um etwas darüber herauszufinden. Aber anscheinend hab ich keine Chance so etwas herauszufinden.... :-(

elbaro
27-07-2006, 20:56
Doch, les einfach aufmerksam. Es wurde schon gesagt, dass es sowas mit Sicherheit geben wird, dir hier aber keiner was dazu sagen kann/will, weils illegal ist.

Prinzessin
27-07-2006, 21:02
Es wurde einmal geschrieben, dass es sowas im ehemaligen Osten gibt, allerdings steht da nciht, dass es das in Holland auch gibt. Somit steht nur fest, dass es das gibt. Aber ich kann mir immer noch nichts darunter vorstellen.... wahrscheinlich ist dass mein Problem. Ich hab mir zwar die Videos angesehen, aber da das legal ist, weiß ich nicht, wie heftig es abgeht, wenn es illegal ist. Was genau da abgeht etc.

kinkon
27-07-2006, 21:06
Die werfen da mit Steinen aus dem Zuschauerraum, hab ich mal "gehört"!:rolleyes:

elbaro
27-07-2006, 21:12
Jeder Kampf wird anders ablaufen. es werden Kämpfer in den Ring/Käfig geschickt und die kämpfen dann. Was genau willst du wissen ? Wie das ganze organisiert ist ?

Kuang
27-07-2006, 21:15
Warum sollten sie solche Kämpfe illegal machen? Ganz ohne Regeln oder was? Ich finde die Freefightregeln sind doch hart genug und für den Rest kann man sich doch Celebrity Deathmatch anschauen, oder ;)

Und jetzt lasst mal die arme Prinzessin in ruhe, mit 16 hat man halt noch Träume(ich mag Frauen die in dem Alter schon an Käfige denken:D).

UlkOgan
27-07-2006, 21:23
mhm, es gibt da ein gerücht, dass die holländische müllabfuhr hauptsächlich von den toten aus illegalen käfigkämpfen lebt!
ich finde, wir sollten hier auch solche kämpfe einführen, dann würden die abfallentsorger nicht streiken müssen. :)

LongIP
27-07-2006, 22:14
2. ich habe nicht vor die Welt zu retten, sondern nur die, die mir wichtig sind in Schutz zu nehmen. Weil ich es mir nicht verzeihen könnte, wenn einem von Ihnen was passiert.(

2 Fragen:

1. Wie kann man Leuten helfen indem man etwas über illegale Kämpfe weiß ?????:confused:

2. Warum müssen die Kämpfe unbedingt "ILLEGAL" sein ???
Viele Leute sagen: "Das waren illegale Fights - die waren so dermaßen brutal...." In Wirklichkeit waren es wahrscheinlich normale Free-Fights (no-rules eben....).

Kann mir übrigens nicht vorstellen, dass es für die Teilnahme an "illegalen" Kämpfen mehr Asche gibt als für legale:cool:

Greets Matthias

Kuang
28-07-2006, 01:54
...
2. Warum müssen die Kämpfe unbedingt "ILLEGAL" sein ???
Viele Leute sagen: "Das waren illegale Fights - die waren so dermaßen brutal...." In Wirklichkeit waren es wahrscheinlich normale Free-Fights (no-rules eben....).

Kann mir übrigens nicht vorstellen, dass es für die Teilnahme an "illegalen" Kämpfen mehr Asche gibt als für legale:cool:

Greets Matthias

Sag ich doch:cool:

Da wollte sich jemand wichtig machen und Du bist voll darauf reingefallen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um normalen Freefight handelt ist sehr groß.
Illegale Kämpfe gibt es nicht, die sind nämlich verboten.

martin.schloeter
28-07-2006, 07:20
mhm, es gibt da ein gerücht, dass die holländische müllabfuhr hauptsächlich von den toten aus illegalen käfigkämpfen lebt!
ich finde, wir sollten hier auch solche kämpfe einführen, dann würden die abfallentsorger nicht streiken müssen. :)
Du verwechselst das. Das ist die chinesische Müllabführ die regelmäßig die Dächer der Häuser von den Bergen von Leichen mit durchgetretenen Knien, ausgestochenen Augen und eingeschlagenen Kehlköpfen entsorgen muss, die bei den Wing Chun Gong-Saos entstehen. ;)

Gruss

martin.schloeter
28-07-2006, 07:36
[...]
Illegale Kämpfe gibt es nicht, die sind nämlich verboten.
Nun ja, ist ein populärer Irrglaube, dass man Verbrechen verhindert indem man Gesetze erläßt. ;)

Aber im Ernst:
Es reduziert sich immer wieder auf die Frage was "illegal" bedeuten soll.
Formal "illegal" sind die Veranstaltungen z.B. wenn sie nicht beim Ordnungsamt gemeldet sind. Da bin ich als gesetzestreuer Bürger natürlich total erschüttert. ;)
Inhaltlich könnte die Steigerung gegenüber Freefight/Vale Tudo nur noch sein, gänzlich ohne Regeln, ohne Referee zu kämpfen. Quasi "auf Leben und Tod". Das es vielleicht Publikum gibt, dass dafür Kohle auf den Tisch legen würde, will ich gar nicht abstreiten. Aber wo sollen die "Kämpfer" für sowas herkommen?
Zumal es so fucking unbequem ist, die Leichen zu entsorgen. ;)

Ich seh heutzutage für sowas einfach keinen Nährboden mehr. Dafür gehen die legalen Möglichkeiten zu weit und ist der Pool der Kämpfer die diese Bezeichnung wert sind einfach zu professionalisiert.

Und wieder mal die elementare Logik:
Und wenn da mehr dran wäre als ein urbanes Gerücht gäbe es auch mehr konkrete Informationen, gerade heutzutage. "Geheim" hin oder her, irgendwas sickert da immer durch. Was sollte einen gewaltgeilen Zuschauer denn davon abhalten anonym im Internet mit seinem Dabeisein zu prahlen und ein paar Details zum besten zu geben. Den Wahrheitsgehalt solcher Informationen müßte man auch noch prüfen, aber es gibt ja noch nicht mal solche "Zeugenbehauptungen".

Gruss

MatzeOne
28-07-2006, 07:43
lol Prinz auf dem goldenen Schimmel? *g* Schimmel sind immer weiß.... zur Info... erstens gibt es in meinem Leben keinen Prinzen, sondern nur Kröten und zweitens wer glaubt denn noch an Märchen...

Welch egoistische Grundeinstellung! Da mach ich mit - ich sage dir nämlich jetzt nicht, was ich weiß :p

*Zickenterror!* :hammer:

Kannix
28-07-2006, 11:03

Und wenn das von und für Publikum ist daß das entsprechende Kleingeld im Portemonaie hat und kein Problem damit hat es für "No-Names" auszugeben?
Was kriegt man denn auf einer Gala als Nicht-Top-Kämpfer? 1000, 2000€?
McLean schreibt über seine Kämpfe für irgendwelche Bosse. Hat er das erfunden? Ein Einzelfall? Reizt das heute niemanden mehr?
Warum soll es keine solche Kämpfe mehr geben? Es gibt Leute die bereit sind dafür Geld hin zu blättern, also werden auch Leute kämpfen.
Das bis zum Tod gekämpft wird wird wohl nicht der Fall sein. Tote geben immer Probleme.
Jemand will seinen Kämpfer gegen den eines anderen antreten lassen, eine Summe wird ausgemacht. Es geht um Prestige. Ist das nicht vorstellbar?

Und wieder mal die elementare Logik:
Und wenn da mehr dran wäre als ein urbanes Gerücht gäbe es auch mehr konkrete Informationen, gerade heutzutage. "Geheim" hin oder her, irgendwas sickert da immer durch. Was sollte einen gewaltgeilen Zuschauer denn davon abhalten anonym im Internet mit seinem Dabeisein zu prahlen und ein paar Details zum besten zu geben. Den Wahrheitsgehalt solcher Informationen müßte man auch noch prüfen, aber es gibt ja noch nicht mal solche "Zeugenbehauptungen".

Könnte es auch sein, daß dieses Klientel sich nicht Internetforen bewegt?
Und das dort Verschwiegenheit essentiell ist?
Hundekämpfe auch ein Märchen? Wieviel konkretes hört man davon?
Meine Vorstellung zu solchen Veranstaltungen: Insiderpublikum, Regeln werden ausgehandelt, kein Zeitlimit, kein Referee(jeder hat sowieso seine Leute dabei, die im Zweifelfall dazwischen gehen).
Kennt keiner die Kimbo-Fights? So in etwa, nur keine Kamera.
Ist auch egal von mir aus gibts sowas eben nicht:D

UlkOgan
28-07-2006, 11:14
Oo
du bösewicht streust gerüchte!!!
tja, jetzt muss die prinzessin doch bei illegalen käfigkämpfen mitmachen um ihre entführte kröte freikaufen zu können, schicksal. Oo

martin.schloeter
28-07-2006, 11:20
(... Doppelpost ...)

martin.schloeter
28-07-2006, 11:21
@Kannix
Ich habe nicht gesagt dass es sowas nicht gibt, sondern dass dafür kein Nährboden mehr da ist. Andererseits, wie ich auch schon schrieb, dieser Flair des Illegalen aus Marketinggründen gerne aufrecht erhalten wird.
Ich gehe sogar davon aus, dass es sowas in Europa noch gelegentlich gibt, aber es ist eigentlich völlig sinnlos da irgendwas "illegal" abzuziehen.

Alles das was du da beschrieben hast, selektierte Kämpfer mit "Spezialverträgen", Zocken, etc kann man heutzutage praktisch legal machen. Das mit dem Wetten darf man in manchen Ländern halt nicht an die große Glocke hängen, aber warum sollte da die Welt anders funktionieren als bei anderen Sportarten.
Und nichts hindert einen Pro-Forma-Referee daran, sich ziemlich desinteressiert in die Ecke zu stellen. ;)

Gruss

PS: Ach ja, natürlich gibt in dieser Klientel gar keine die sich im Internet bewegen, und die sind ja alle sooooo verschwiegen. Bestimmt. ;) Die funktionieren nämlich anders als der Rest der Welt.:rolleyes:

UlkOgan
28-07-2006, 11:24
Ich gehe sogar davon aus, dass es sowas in Europa noch gelegentlich gibt, aber es ist eigentlich völlig sinnlos da irgendwas "illegal" abzuziehen.

naja, aber ist das "illegale" nicht gerade das reizvolle?!
denk mal an die ganzen tollen jugendsünden, und so. ;)

Patrice Nouel
28-07-2006, 11:44
Also kann es doch sein, dass es wirklcih diese inoffizielen Kämpfe gibt? Wie gehts bei sowas ab....?

Geheim, und Brutal !!! :ups: :ups: :ups:

das kann ich dir aber sagen !

.

ikkyo
28-07-2006, 11:52

Überleg doch mal. "illegal" sind Käfig-Kämpfe, wenn sie von der jeweiligen Gemeinde, oder höher, aus z.B. ethischen Gründen verboten sind, oder deren Auflagen, was die Sicherheit und ärztliche Versorgung betrifft nicht gewährleistet sind. Daher wäre es saudumm ein, unter obigen Umständen illegales, Spektakel in Diskotheken abzuhalten, da sich das definitiv nicht geheimhalten lässt und sämtliche Ordnungshüter auf den Plan ruft. Welcher Diskothekenbesitzer setzt denn seine Lizenz aufs Spiel ?
Dazu kommt noch, daß die Holländer so ziemlich die ersten Europäer waren, die freefight schon vor Jahren salonfähig gemacht haben. Wenn bei denen freefight illegal ist, dann kann das wirklich nur an irgendwelchen Auflagen liegen, die nicht erfüllt werden, aber weniger an blutrünstigen Kämpfen bis zum Tode, was wohl im allgemeinen das Bild der breiten Masse von "illegalen Käfig-Kämpfen" ist.;)

ikkyo
28-07-2006, 12:00
Es wurde einmal geschrieben, dass es sowas im ehemaligen Osten gibt, allerdings steht da nciht, dass es das in Holland auch gibt. Somit steht nur fest, dass es das gibt. Aber ich kann mir immer noch nichts darunter vorstellen.... wahrscheinlich ist dass mein Problem. Ich hab mir zwar die Videos angesehen, aber da das legal ist, weiß ich nicht, wie heftig es abgeht, wenn es illegal ist. Was genau da abgeht etc.

Natürlich werden mafiöse Strukturen, die an Wettgelder interessiert sind auch solche extrem illegalen events veranstalten, in denen sich aber eher arme Schweine und keine Sportler unter Umständen bis zu letzten Atemzug bearbeiten. So etwas würde ich aber eher in einem Moskauer Randbezirk, als in einer holländischen Disko vermuten.;)

bLaZe
28-07-2006, 12:14
jo, mich hats eigtl. auch immer interessiert obs das wirklich gibt, und ob des so übel ist. aber wenn ich so überleg haben die meisten recht. wenn das illegal ist, dann liegts nich an der brutalität sondern einfach an der versorgung, anmeldung, etc.

@prinzessin: ist da eine neue heldin geboren? =) ne spass ich finds irgendwie süss

Andreas Stockmann
28-07-2006, 12:25
3. Ich habe keine Ahnung, ob es sowas in Holland wirklich gibt.... und deswegen hab ich den Thread hier aufgemacht..... um etwas darüber herauszufinden. Aber anscheinend hab ich keine Chance so etwas herauszufinden.... :-(Entschuldige bitte wenn ich gleich ein wenig ausfällig werden sollte! Du hast doch ganz klar ein NEIN gehört, DAS GIBT ES NICHT! (war es nicht sogar die 2te Antwort? (-die von Martin)) Aber Du laberst und laberst und hörst nicht zu....

*Puuhhh & stöhnganzohneBeleidigunggeschafft* :D

:D

Prinzessin
28-07-2006, 12:46
Oo
du bösewicht streust gerüchte!!!
tja, jetzt muss die prinzessin doch bei illegalen käfigkämpfen mitmachen um ihre entführte kröte freikaufen zu können, schicksal. Oo

Und ich und ne Kröte freikaufen? Nie..... die können bleiben, wo sie sind. Außerdem hab ich geschrieben, dass ich wissen möchte, wie das alles läuft, die Stimmung in der Menge etc... aber ich habe nie geschrieben, dass ich selbst kämpfen möchte...... Erstens hab ich keine Ahnung von Kämpfen 2. hab ich mich noch nicht einmal in meinem Leben geprügelt u 3. würd ich bei sowas bestimmt nicht mitmachen.... (ein kleines bisschen häng sogar ich an meinem leben ;) )

@bLaZe: Nein ganz bestimmt nicht. Ich hab höchstens meine Grundsätze, wenn es um Familie und Freunde geht... und den Drang diese soweit wie möglich zu beschützen, auch wenn das leider nicht immer möglich ist. :( Und ne Heldin bin ich bestimmt nicht...

Überleg doch mal. "illegal" sind Käfig-Kämpfe, wenn sie von der jeweiligen Gemeinde, oder höher, aus z.B. ethischen Gründen verboten sind, oder deren Auflagen, was die Sicherheit und ärztliche Versorgung betrifft nicht gewährleistet sind. Daher wäre es saudumm ein, unter obigen Umständen illegales, Spektakel in Diskotheken abzuhalten, da sich das definitiv nicht geheimhalten lässt und sämtliche Ordnungshüter auf den Plan ruft. Welcher Diskothekenbesitzer setzt denn seine Lizenz aufs Spiel ?

Die Frage ist hierbei, wie öffentlich ist das, wenn es in Diskotheken ist. Hinterräume, Keller, die gut abgeschottet sind, wo nur bestimmte Leute reinkommen. Zwielichtige Läden etc ? Würde da jmd wirklich die Lizenz auf Spiel setzen, wenn es nicht rauskommt?

Ich hab mir in den letzten Tagen ziemlich viele Gedanken darüber gemacht, ob es das wirklich geben kann... ob es so große Räume geben könnte, dass es niemanden auffällt, dass die so gut abgeschottet sind, dass es nicht auffällt.

naja, aber ist das "illegale" nicht gerade das reizvolle?!
denk mal an die ganzen tollen jugendsünden, und so.

Auch das ist so eine Sache.... Illegal ist auch verdammt reizvoll.....

So aber nun genug... Sonst bekommt Aaxx noch einen Hitzschlag vom Lesen.... Wobei er könnte ja auch einfach drüber hinweglesen, wenn es ihn stört... *fg*

Andreas Stockmann
28-07-2006, 12:52
@Prinzzesin
ich interessiere mich für das gesamte Thema "regelose" Kämpfe. Dazu gehört auch das Thema "Käfig" und "illegale Fights"

Ich finde es nur unhöflich (oder dumm(?)) wenn man eine Antwort erhält und dann so tut als ob sie nie gegeben wurde. Sie passte Dir offensichtlich nicht in Dein von was auch immer verseuchtes Gehirn, sonst wäre Dir aufgefallen das sie sehr logisch aufgebaut war. Ein wenig kenne ich mich in der Szene aus und ich denke Martin hat Recht...

CU

elbaro
28-07-2006, 13:02
Wenn diese Räume so abgeschottet wären, dass niemand davon erfährt, dann gibt es weder Kämpfer noch Zuschauer.

Prinzessin
28-07-2006, 13:04
@Prinzzesin
ich interessiere mich für das gesamte Thema "regelose" Kämpfe. Dazu gehört auch das Thema "Käfig" und "illegale Fights"

Ich finde es nur unhöflich (oder dumm(?)) wenn man eine Antwort erhält und dann so tut als ob sie nie gegeben wurde. Sie passte Dir offensichtlich nicht in Dein von was auch immer verseuchtes Gehirn, sonst wäre Dir aufgefallen das sie sehr logisch aufgebaut war. Ein wenig kenne ich mich in der Szene aus und ich denke Martin hat Recht...

CU

Sorry, ich wollte dich nicht angreifen. U das sollte acuh nicht unhöflich sein.... ich hab die Antwort von Martin schon gelesen, und ja es war logisch aufgebaut... und was Martin schreibt, kann auch wahr sein.

Und ich hoffe, dass mir jetzt weder du und Martin das übel nehmen. Es scheint allerdings auch noch andere zu geben, die glauben, dass es das geben kann. Viell hab ich das aber auch falsch verstanden...

P.S.: Falls ich hier irgendjemanden beleidigt oder unhöflich behandelt haben soll.... dann war das keine Absicht und es tut mir leid. Hoffe mir nimmt das niemand übel"!

Andreas Stockmann
28-07-2006, 13:08
Martin (und der eine oder andere) weiß,
die anderen "glauben" ;)
Ist doch mit Deiner PN alles wieder gut :D

CU

Kuang
28-07-2006, 14:51
Ihr seid soo süß:blume:

Kuang
28-07-2006, 15:06
@Prinzessin: Mit dem einen oder anderen mein er sich;), er kennt sich wirklich gut mit der Szene aus, bzw. ist Leiter der Imag. e.V. und technischer Direktor der Free Fight Assoziation;)

Andreas Stockmann
28-07-2006, 15:12
@Prinzessin: Mit dem einen oder anderen mein er sich;), er kennt sich wirklich gut mit der Szene aus, bzw. ist Leiter der Imag. e.V. und technischer Direktor der Free Fight Assoziation;)nee *lach* das ist der andere ;) na der kennt sich aber auch aus - ist jetzt in den USA auf Urlaub :D

CU

kinkon
28-07-2006, 15:14
nee *lach* das ist der andere ;) na der kennt sich aber auch aus - ist jetzt in den USA auf Urlaub :D

Urlaub...finanziert durch "solche" Kämpfe?:p :p :p

Kuang
28-07-2006, 15:15
nee *lach* das ist der andere ;) na der kennt sich aber auch aus - ist jetzt in den USA auf Urlaub :D

CU

*sch...*hitze, ich bring gerade einfach alles durcheinander:)
Stockmann und Burirgendwas sind aber auch so ähnliche Namen.

Prinzessin
28-07-2006, 17:57
Oh mann wie peinlich.... *knallrotwerd*... hätte mich nicht mal jmd warnen können bevor ich in alle Fettnäpfchen getreten bin. *seufz* Jetzt ist auch zu spät.

Hab mich da wohl in was verrannt und zu sehr hineingesteigert. sorry wenn ich euch genervt hab.

kinkon
28-07-2006, 18:06
Oh mann wie peinlich.... *knallrotwerd*... hätte mich nicht mal jmd warnen können bevor ich in alle Fettnäpfchen getreten bin. *seufz* Jetzt ist auch zu spät.

Hab mich da wohl in was verrannt und zu sehr hineingesteigert. sorry wenn ich euch genervt hab.

Ach schade, isses jetzt vorbei?

*klappstuhlwiederwegräum*

Ich fand es wurde grad erst richtig lustig!:D

Kannix
28-07-2006, 18:58
Martin (und der eine oder andere) weiß,
die anderen "glauben" ;)

Was weiß denn der Martin, oder der ein oder andere? Das er nichts weiß?
Das ist sicher richtig.
Er kennt die sportliche Seite, mehr wohl nicht. Und Du anscheindend auch nicht. Ich kannte jemanden, den kanntest Du auch. Du würdest Augen machen.

Das hier war die ursprüngliche Frage:

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem. :( Ich hab gehört, dass es illegale Käfig- und Ringkämpfe in den Niederlanden in Diskotheken gibt. Da ich mir darunter gar nichts vorstellen kann, hoffe ich das mir das jmd mal erklären kann. Was hab ich darunter zu verstehen?

Liebe Grüße
Prinzessin
Darauf Martins Antwort:

Darunter hast du eine urbane Legende zu verstehen, die bewusst am Leben gehalten wird, um den Verkauf anzukurbeln.

Weder die Käfigkämpfe in den Discos der Niederlande noch die in Deutschland sind illegal. Die Sachen sind beim Ordnungsamt angemeldet, in der Regel - für den Fall der Fälle - ist auch Polizei in Zivil vor Ort.
Die Kämpfe finden mit einem Regelsystem und einem Schiedrichter statt, so dass aus Sicht der Ordnungsmacht da keine Einwände bestehen. Genausowenig wie beim Boxen o.ä.
Das sagt einem auch schon die Logik dass da nichts illegales dran sein kann, da eine Disco nach der ersten illegalen Veranstaltung schlicht dicht gemacht wird.

Gruss
Das schreibt er weil sich andere Dinge seiner Kenntnis entziehen.
Nach meinem Post schreibt er:

@Kannix
Ich habe nicht gesagt dass es sowas nicht gibt, sondern dass dafür kein Nährboden mehr da ist. Andererseits, wie ich auch schon schrieb, dieser Flair des Illegalen aus Marketinggründen gerne aufrecht erhalten wird.

Alles das was du da beschrieben hast, selektierte Kämpfer mit "Spezialverträgen", Zocken, etc kann man heutzutage praktisch legal machen.
Ist das so? Ich könnte also in meiner Garage zwei Kämpfer quasi ohne Regeln gegeneinander für Geld antreten lassen, Wetten annehmen und könnte guten Gewissens einem Staatsanwalt gegenübertreten der a) wegen Körperverletzung ermittelt und b) eine andere Meinung als Du vertritt, daß es "praktisch" legal war?

PS: Ach ja, natürlich gibt in dieser Klientel gar keine die sich im Internet bewegen, und die sind ja alle sooooo verschwiegen. Bestimmt. ;) Die funktionieren nämlich anders als der Rest der Welt.:rolleyes:
Ok, du weißt nichts davon also gibt es das nicht. Du wärst sicher der erste dem gegenüber man damit prahlt

Entschuldige bitte wenn ich gleich ein wenig ausfällig werden sollte! Du hast doch ganz klar ein NEIN gehört, DAS GIBT ES NICHT! (war es nicht sogar die 2te Antwort? (-die von Martin)) Aber Du laberst und laberst und hörst nicht zu....

*Puuhhh & stöhnganzohneBeleidigunggeschafft* :D

So lieber Aaxx, wie klar war denn jetzt das Nein in Bezug zur Ausgangsfrage?
Kannst ja nochmal nachlesen

jo-mu
28-07-2006, 19:00
Und was macht Weißes Pferd auf Marmelade?
:) :D

Kann ich so nicht stehen lassen: :rolleyes:

"Ein Schimmel ist ein Pferd, das im Gegensatz zu einem Albino immer dunkelhaarig geboren wird und keine roten Augen hat, und immer mehr weiße Haare bekommt: ein Blauschimmel hat gleichmäßig dunkle und weiße Haare, ein Apfelschimmel die dunkleren in (Halb-)Kreisen. Ein weißer Schimmel ist ein 'volljähriger' Schimmel. Je nach dem, ob und in welchem Umfang Haare der Ursprungsfarbe sichtbar sind, unterscheidet man zusätzlich Fuchsschimmel, Braunschimmel und Rappschimmel."

Gruß

NC
dessen Freundin ne "Braune" hat ;) und der diese Geheimnistuerei hier von wegen nix verraten irgendwie albern findet :p

Kannix
28-07-2006, 19:59
Und was macht Weißes Pferd auf Marmelade?
:) :D
Ich hätte auch gedacht Blauschimmel gibts auf Käse und Apfelschimmel auf Apfel:D

martin.schloeter
28-07-2006, 20:11
@Kannix
Ich habe div. PNs von Prinzessin, von daher kann ich relativ gut einschätzen welche Art von Veranstaltungen sie meint.

Vielleicht täusche ich mich, und sie hat tatsächlich Kontakt zu den "letzten Echten". Die Wahrscheinlichkeit ist aber so besch... gering, dass es sich nicht lohnt darüber nachzudenken.

Ist das so? Ich könnte also in meiner Garage zwei Kämpfer quasi ohne Regeln gegeneinander für Geld antreten lassen, Wetten annehmen und könnte guten Gewissens einem Staatsanwalt gegenübertreten der a) wegen Körperverletzung ermittelt und b) eine andere Meinung als Du vertritt, daß es "praktisch" legal war?

Im wesentlichen schon. Mach 'ne Kampffläche und zumindest pro forma einen Ringrichter. Das Regelwerk muss lediglich die Tötungsabsicht verbieten.
Wenn du auf der sicheren Seite willst, gehst du damit zum Ordnungsamt. Je nach Kommune - hier geht es z.B. - bekommst du damit schon das OK. Die werden dir u.U. noch nen Sani auf Auge drücken.
Wenn es "closed door" ist musst du noch nicht mal das tun (Ordnungsamt). Bezgl der Körperverletzung ist sowas schlicht "Körperverletzung mit Einwilligung" solange man niemanden zwingt in den Ring/Cage zu steigen.
Das mit dem Wetten geht in Deutschland nur offiziell wenn du die entsprechende Lizenz hast (aber warum sollte es da anders laufen als bei andern Sportarten?

Es haben auch ziemlich regelmäßig die Versicherungen von verletzten Kampfsportlern versucht den Gegner oder den Veranstalter in Regress zu nehmen. No go, zumindest hierzulande.
Aus Sicht des Normalbürges haben da Recht und Sozialversicherungssystem schlicht Lücken die man da ausnutzen kann.

Gruss

Kannix
28-07-2006, 22:43
Hm, ich kenne einen konkreten Fall, da haben sich zwei Kampfsportler getroffen(natürlich closed door:D ), weil der eine gemeint hat der andere wäre eine Pfeife. Das war er wohl nicht und hat seinem Gegner bleibende Schäden zugefügt. Der Richter meinte Körperverletzung mit Einwilligung hat seine Grenzen bei Sittenwidrigkeit. Wo da die Unterschiede sind und wo die Grenzen sind, keine Ahnung. Aber er zahlt jetzt, vielleicht ewig.
Ich denke schon das es "illegal" gibt, irgendwo sind Grenzen. Ich habe aber auch noch nicht von Kämpfen wie sie mir vorschweben vor Gericht gehört und bin auch kein Jurist. Also Spekulatius

martin.schloeter
29-07-2006, 00:22
@Kannix
Du hast völlig recht, diesen Aspekt gibt es. Und letztlich ist es natürlich immer Auslegungssache, zumal man vor Gericht und auf hoher See vor Gott allein ist.

Die Sittenwidrigkeit in dem von dir genannten Fall - und ähnlichen - resultiert schon daraus, dass die beiden nicht primär zusammengekommen sind um einen sportlichen Wettkampf zu machen, sondern um eine Meinungsverschiedenheit zu klären. Dies mit physischer Gewalt zu tun, wird vom Staat nicht gerne gesehen, wird sehr früh sanktioniert. Besonders gern wird sowas von Richtern gesehen, wenn das einem Ort stattfand wo einer der beiden Hausrecht hat, da ist sofort ein Initialverdacht im Raum.
Weiterhin kann im (Kampf)Sport ein grobes Foul eine Sittenwidrigkeit sein, da gibt es z.B. Fälle aus dem Fußball die straf- und zivilrechtliche Konsequenzen hatten. Zum einen ist aber sowas - eine Regelübertretung - eine Sache die die Kämpfer dann ggf. juristisch unter sich ausmachen müssen; der Referee ist ja in der Regel nicht in der Lage diese zu verhindern, er kann sie nur sanktionieren. Dem Veranstalter kann das also relativ egal sein (immer im extrem, keinem seriöusen Veranstalter wird das egal sein).
Zum zweiten ist es in einem offenen Regelsystem wie es im Freefight gängig ist (ich weiss, solche und solche) schon relativ schwierig ein grobes Foul zu begehen. Die Kämpfer wissen ja worauf sie sich einlassen, die Sittenwidrigkeit ist da also erstmal recht weit weg.

Also summa sumarum ist man in einem Land das professionelle Vollkontaktsportarten generell überhaupt erlaubt mit wenigen Maßnahmen aus der Illegalität erstmal raus. Theater mit ortspezifischen Ordnungsämterm mal außen vor, die die Genehmigung verweigern können, was aber (lokal)politische Phänomene sind.

Gruss

DocDog
29-07-2006, 01:30
Hi Kannix,

kann mich den Ausführungen von Martin nur anschließen. Habe erst vor kurzem mit unserem hiesigen Ordnungsamt diesbezüglich gesprochen. So schwierig ist es gar nicht, so eine Veranstaltung hochzuziehen. Einige Auflagen, die es zu beachten gilt, Kooperation mit OA und Polizei, Sani's u.ä., dann kann es auch schon losgehen.

Mit der Sittenwidrigkeit hast Du vollkommen recht. Diesem Punkt muss mittels des Regelwerkes entsprechend Rechnung getragen werden. Diesbezüglich habe ich mich nochmal durch einen Staatsanwalt beraten lassen. Aber Martin hat das ja recht verständlich erklärt.

Prinzessin,

hast Du schon mal Fightclub gesehen? Die erste Regel!?

Grüße, Doc

Prinzessin
29-07-2006, 06:40
Guten morgen... *gähn*...

wow, und ich dachte die Diskussionen wären zu Ende gewesen.... Aber interessant zu lesen....

@docdog: Ne hab ich nicht. Was ist das für ein Film? Worum gehts da? *g* wie ich schon mal geschrieben habe, in der Regel schau ich mir Schnulzen und Komödien an. Besonders da ich mit Kämpfen nicht wirklich was zu tun habe.... :D

DocDog
29-07-2006, 10:09
Moin moin!

Ähm...ja...eh...

Das ist ein sozialkritischer Film, bei dem es unter anderem um das Herstellungsverfahren von Seife geht. Mit Brad Pitt und Edward Norton in den Hauptrollen. Einfach mal ausleihen.

kinkon
29-07-2006, 10:27
Das ist ein sozialkritischer Film, bei dem es unter anderem um das Herstellungsverfahren von Seife geht. Mit Brad Pitt und Edward Norton in den Hauptrollen.

Sehr geile Beschreibung!:D

:klatsch:

Andreas Stockmann
29-07-2006, 11:04
@kannix mit 2N :D
nochmal, das es die eine oder andere Privatparty gibt, ( man beachte die Zeitform ;) ), hat doch nichts mit der Fragestellung zu tun - Du Sommerlochausfüllenderforumsschließer :D Jeder der an solchen Privaten Vergnügungen wird sein Maul halten, ansonsten ist er nicht mehr dabei. Das gilt wahrscheinlich für alle Länder ;)

LG Andreas

Kannix
29-07-2006, 12:41
@kannix mit 2N :D
nochmal, das es die eine oder andere Privatparty gibt, ( man beachte die Zeitform ;) ), hat doch nichts mit der Fragestellung zu tun - Du Sommerlochausfüllenderforumsschließer :D Jeder der an solchen Privaten Vergnügungen wird sein Maul halten, ansonsten ist er nicht mehr dabei. Das gilt wahrscheinlich für alle Länder ;)

LG Andreas
Na Gottseidank sagst Du das.
Aber ich denke genau das es ist es was die Fragestellerin gemeint hat, ob das jetzt superduper-Illegal ist, oder total trendy ist doch eigentlich egal.
Also es gibt was, was wissen wir aber nicht genau:D
Und hätt ich das mit dem Maulhalten gesagt hätte der böse Martin wieder Witze über mich gemacht:D

bLaZe
29-07-2006, 14:29
@bLaZe: Nein ganz bestimmt nicht. Ich hab höchstens meine Grundsätze, wenn es um Familie und Freunde geht... und den Drang diese soweit wie möglich zu beschützen, auch wenn das leider nicht immer möglich ist. :( Und ne Heldin bin ich bestimmt nicht...

ich sagte ja, es war nurn spass und das ichs irgendwie süss find :)

und der film fightclub solltest dir mal anschauen, docdog trifft auf das thema des films auf komische art und weise ja auch :D doch da gehts auch noch um mehr. einfach mal anschauen ;)

Prinzessin
29-07-2006, 15:01
werd ich machen.... sobald ich jmd finde, der mich nachher in die Videothek fährt, hol ich mir den... vorausgesetzt die haben den.... *g*

Andreas Stockmann
29-07-2006, 15:21
wirklich abschließend
....Also es gibt was, was wissen wir aber nicht genau:D ....doch "wir" wissen :D

CU

Kannix
29-07-2006, 16:22
doch "wir" wissen :D

Eure Majestät?:verbeug:

Andreas Stockmann
31-07-2006, 08:17
Eure Majestät?:verbeug:nö das war nicht der "Plural für/der Majestäten" sondern DU und ich. Außer Du hast gelogen, dann würde ich wieder nur für mich sprechen... ;)

CU

UlkOgan
31-07-2006, 09:24
immer diese verallgemeinerungen. :ups: :D

pretty boy
28-08-2008, 23:35
bestimmt gibts sowas es gibt alles wieso dann nicht sowas

UlkOgan
28-08-2008, 23:59
mach mal nen punkt.
und grab was tiefer, der thread ist doch erst 2 jahre alt.

Black Adder
29-08-2008, 00:40
Hallo zusammen,

Liebe Grüße
Prinzessin
Nein. Hierzulande wird im ring gekaempft. Nicht im kaefig.

mach mal nen punkt.
und grab was tiefer, der thread ist doch erst 2 jahre alt.
Ach je. War mir gar nicht aufgefallen.

Kraken
29-08-2008, 19:19
Nein. Hierzulande wird im ring gekaempft. Nicht im kaefig.

komisch, ich hab' beinahe jeden kampf im käfuig bestritten, dunzwar auch in deutshcland, udn österreich je nachdem auf welches land du dich beziehst;)

replica
29-08-2008, 19:29
er meint die niederlande :)

pretty boy ist lustig:)

lg

miskotty
29-08-2008, 19:45
komisch, ich hab' beinahe jeden kampf im käfuig bestritten, dunzwar auch in deutshcland, udn österreich je nachdem auf welches land du dich beziehst;)

tja, dann wäre die ausgangsfrage ja fast geklärt. kraken kämpft in illegalen käfigkämpfen in deutschland...und wusste es bisher gar nicht....:D

aber die threaderstellerin ist jetzt wahrscheinlich schon 14 und interessiert sich für was anderes.:D

DieKlette
29-08-2008, 20:37

Ist auch gut so, dass man Psychokiller wie Dich nur im Käfig kämpfen läßt, bevor Du noch auf die armen wehrlosen Zuschauer losgehst und ihnen die Köpfe abbeißt :D.

Kraken
29-08-2008, 21:23
waS? sind bei euch cagefights illegal? seit wann denn?

@klette:

das siehst du falsch, der kädig ist da um mich vor den zuschauern zu schützen, sonst verprügelnd ie mich, wenn sie mit meiner leistung unzufrieden sind:(

DieKlette
29-08-2008, 21:31
waS? sind bei euch cagefights illegal? seit wann denn?

@klette:

das siehst du falsch, der kädig ist da um mich vor den zuschauern zu schützen, sonst verprügelnd ie mich, wenn sie mit meiner leistung unzufrieden sind:(

Ahhhh, der Mob kommt und will sein Geld wiederhaben..... :its_raini:its_raini:its_raini

Kannix
29-08-2008, 22:30
@klette:

Jetzt weiß ich was Kampf ohne Regeln wirklich bedeutet. Ohne Rechtschreibregeln:p

Kung-Fu joe
29-08-2008, 23:41
Hab mir net alles durchgelsen hier (zum Glück) aber das Prinzessin wohl ein Kerl war der euch nur auf die Schippe nehmen wollte wisst ihr sicher alle selber :D

Black Adder
30-08-2008, 04:05
er meint die niederlande :)

pretty boy ist lustig:)

lg

Genau.

Lucky 13
31-08-2008, 14:50
Uff Thread Nekromantie :D ARISE YE LIVING DEAD!

On Topic: Sowas gibt's überall (Warum auch nicht? Manche gucken sich das halt gerne an und wetten drauf - ist ja auch ne Menge Geld mit im Spiel), nur werden die meisten von uns niemals in den "Genuss" kommen, mit einer solchen Klientel zu tun zu haben.