PDA

Vollständige Version anzeigen : Free Standing Bag - Alternative zum Boxsack

Dragoz
26-07-2006, 19:56
Hallo zusammen,

da ich bei mir nur schlecht einen Sandsack aufhängen kann überlege ich mir einen Free Standing Bag (speziell von Hayashi [80kg]) zu holen.

Da der aber nicht gerade billig ist wollte ich mal fragen ob hier vll. jemand selber so ein Teil hat und mir Tipps geben kann.

Rutscht der vielleicht oder kippt sogar um? :ups:

Kann man da ordentlich dran trainieren / stört das, wenn der nicht schwingt?

Wie lange hält der?

...Gruß.

littlestick
26-07-2006, 21:01
Servus!

Also MEINER Meinung nach ist es keine Alternative zu einem Box- bzw. Sandsack. Ich hatte leider das gleiche Problem... in meiner kleinen Wohnung konnte ich verständlicherweise keinen Sandsack aufhängen.

Und ich habe mir einen vergleichbaren Waterbag besorgt.
Damit das Dinge nicht gleich zu den Nachbarn durchschlägt habe ich es "nur" mit Wasser gefüllt. Einfach so verschieben war fast nicht mehr möglich.

Aber wenn Du den Bag dann richtig in der Mache hast, dann bringst Du ihn locker dazu durch deine Bude zu hüpfen. Ich konnte ihn ohne Probleme von einer in die andere Ecke prügeln - zur Freude meiner Nachbarn, die sich nach kurzer Zeit gefragt haben ob ich im Gang eine Kegelbahn habe.

Deshalb mein Fazit: zum Kippen wirst Du es nicht bringen. Und wenn Du es schaffst den Bag noch entsprechend zu sichern... OK. Bei normalen Decken, Nachbarn die halbwegs hören können... Finger weg. Ist sonst rausgeschmissenes Geld.

Aber falls jemdand Lösungen parat hat - nur her damit!

Ansonsten noch ein fröhliches Schwitzen,
LittleStick