Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wo bekomme ich Gute Handschuhe fürs Sparring her ?

Dr.Wong
26-07-2006, 21:50
Hey Leute, wollte mal fragen, wo ich vernünftige Handschuhe fürs Sparring gerbekomme.

Ich finde, bei den normalen ist der Daumen nicht geschützt gegen frontale Schläge.

Ich habe ein Modell gefunden ( http://cgi.ebay.de/HANDSCHUTZER-fuer-Arnis-Escrima-Kali_W0QQitemZ7246649300QQihZ015QQcategoryZ88940QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

das ich sehr ansprechend finde, weil auch der daumen rundum geschützt ist.

Nun finde ich den Handschuh sehr teuer und wollte Fragen, wo ich solche günstiger herbekomme.

Ihr könnte auch gerne angebote oder ähnliches als PN schicken.

Thx

Wong

Twist
26-07-2006, 22:48
Also wenns rein Stock ist, kauf dir die Lameco-Schützer (die inzwischen auch von diversen anderen Herstellern verkauft werden).. die sind billiger und bieten noch mehr Schutz, als der abgebildete Handschützer, allerdings taugen sie eher nicht, wenns waffenlos weitergehen soll bzw. überhaupt entwaffnet werden kann.

Wenns um Sparring generell geht, sollen Lacrosse-Handschuhe gut sein.. kann mal nen Bericht dazu schreiben, wenn meine ankommen (auch von ebay). - Nach dem, was man so liest, bieten sie guten Schutz bei hoher Beweglichkeit.. klingt zumindest ideal. (Und wenn man sich Lacrosse so anschaut, haben die Jungs ja auch ähnliche 'Waffen' wie wir *G*.)

guandi
27-07-2006, 00:32
.