Vollständige Version anzeigen : Fluch der Karibik 2
nabend allerseits,
zuallererst, wer den film noch nicht gesehen hat und nix verraten haben will, der soll bitte umkehren, denn ich würd hier gern ne disku über ebendiesen starten.
ich komme grad vom kino und war bei der premiere von fluch der karibik 2, wo 1 + 2 hintereiander gezeigt wurden. hat noch wer schon den film gesehen?
ich muss ehrlich sagen ich hab mir mehr vorgestellt und bin schon ein wenig enttäuscht, denn die fortsetzung hat mit dem ersten teil nicht mehr viel gemein finde ich, es ist einfach in allen bereichen grenzenlos gesteigert und übertrieben worden.
noch dazu hab ich an manchen stellen den film nicht ganz kapiert, bin nicht ganz mitgekommen.
z.b. als sich die drei akteure auf der kleinen insel um das herz streiten. jeder der drei hat einen grund sich das herz selbst unter den nagel zu reissen. turner wills kaputtmachen, um damit den fluch zu lösen und seinen vater zu retten. der ehemalige kommodore will es zu diesem ominösen lord beckett bringen, um wieder in sein früheres leben in der armee einzusteigen.
und sparrow will das herz diesem davy jones selbst geben, hab ich das richtig verstanden? ich versteh ja überhaupt nicht warum er das will? wer hat davon welche vorteile???
auch noch blöd fand ich ganz am anfang diese festung, wo jack mit nem sarg rausgeschwommen kommt. was waren denn das für finstere kerle? das wurde nirgends erklärt.. also mir gings so ich hab zuerst gedacht dass das die neuen bösewichte wären, so wie das dargestellt wurde wie die da drauf sind, mit ihren gefangenen umgehen, wie finster und furchterregend die ganze insel aussieht usw.
wurd gar nix erklärt zu denen?
das wars erstmal, gut nacht noch an alle die morgen raus müssen :D
mfg
Habe den Film auch gerade im Double Feature gesehen,und fand Teil 1 auch ein bisschen besser.
Wenn ich das richtig verstanden habe,hatte Jack von Davy die Black Pearl gekriegt,und dafür im Grunde seine Seele verkauft.
Genau so wie viele andere auf dem Flying Dutchman,und wenn Jack Davy jetzt das Herz gegeben hätte,hätte er ja Macht über Davy und könnte so den Fluch brechen,damit er nicht auch 100 Jahre lang auf dem Dutchman segeln muss.
Deshalb wollte er ja ohne das Herz auch 100 Seelen eintauschen.
Was ich aber ganz blöde fand war das Ende,jetzt muss man auch noch wieder ein Jahr warten,damit man weiß wie es weitergeht.
Hab den Film auch gerade gesehen und fand ihn klasse. Nicht besser, nicht schlechter.
Unbedingt den Abspann abwarten. Danach kommt noch eine ziemlich geile Szene.
Jack wollte Davy das Herz nicht zurückgeben, sondern es zum Verhandeln benutzen.
Grüße, Doc
Ach ja, der dritte Teil ist ebenfalls bereits abgedreht. So ähnlich wie bei "Herr der Ringe". Ich hoffe, daß es nicht ein Jahr dauern wird, bis wir die Fortsetzung sehen.
hi!
also ich hab gelesen dass der 3. teil erst nächsten sommer in die kinos kommt, typisch profit-machen-wollen halt.. schade ists auf jeden fall ich hätte ihn auch am liebsten bald gesehen.
was kommt denn nach dem abspann? bin leider schon vorher aufgestanden, verrätsts du's mir? ;D
mhm stimmt er wollte damit verhandeln das hat man ja sogar gesehen.. evtl seine seelenschuld begleichen und sich mit dem herz freipressen.
ich finde es bissel doof am 2. teil, denn man merkt dass die macher mit dem 2. teil versucht haben ein riesiges sequel zu schaffen, so ähnlich wie die herr der ringe saga. es sind nicht mehr einzelne filme, mit in sich abschließender handlung, so wie der 1. teil. deswegen passt der 2. teil an manchen stellen auch nicht so ganz und reiht sich flüssig an den 1. an, weil ebendieser einfach unter anderem gesichtspunkten gedreht wurde, denke ich.
wo kommt eigtl der barbossa wieder her, frage ich mich?
und wisst ihr was über die insel vom ganz am anfang?
gruß
Wo der wieder herkommt, wird wohl beim nächsten Teil geklärt. Und natürlich dreht es sich bei den Filmen um Profit. Deshalb werden solche Filme doch gedreht:D
Nach dem Abspann sieht man die Eingeborenen tanzen. Kameraschwenk auf den Thron. Flankiert von zwei Wächtern sitzt der Hund auf dem Thron mit einem riesigen Knochen im Maul:cool:
Grüße, Doc
hab ihn auch gerade gesehn und fand ihn eigentlich ganz gut.
jedenfalls im gegensatz zu den teilweise schon vernichtenden kritiken, die ich vorher gelesen hab.
alles in allem zwar etwas langgezogen aber sehr unterhaltsam gemacht, wenn auch relativ überfrachtet an klischees (kannibaleninsel, East indie traiding company, riesenkrake, ..)
@yomuz:
Nur eine kurze szene wie der Hund mit nem knochen im maul auf dem thron der kannibalen sitzt und von den kannibalen angebetet wird
Mir hat der Film auch gut gefallen, einfach fein gemachte Unterhaltung zum weggucken.
Was mich allerdings stört ist, dass der 2 Teil "mittendrinnen abbricht" und man Stroy-mässig in der Luft hängt ... das erinnert mich doch etwas an Matrix: !. Teil top, dam achen wir gleich einen Nachfolger und den etwas länger und dann einfach 2. Teile daraus ...
Ich hätte einen in sich geschlossenen 2. Teil wesentlich besser gefunen.
El_Hadschi
29-07-2006, 15:11
Ich fand Teil 1 ja schon nicht so den Hammer und der ganze Hype darum hat mich letztendlich einfach nur generft....
hehehe.. upss.. sory. HAARR!!
das Ende ist wirklich unerwartet..
Und Geschichte ist auch zimmlich gut gestrickt..
Nur eins ist mir schleierhaft:
WER ZUM HÄNKER IST DER TYP MIT DEM AFFEN?
:D
ich versteh ja überhaupt nicht warum er das will? wer hat davon welche vorteile???
Er will damit den Fluch seiner Seele brechen und eigene Freiheit erlangen ohne dass der Kracke ausser Kontrolle gerät. (sonst wird er wieder auf alle Schiffe und Piraten inbegriefen stützen.)
19_nonchalant_78
30-07-2006, 15:58
WER ZUM HÄNKER IST DER TYP MIT DEM AFFEN?
Der hier?
http://potc.arwen-undomiel.com/images/barbossa/Barbossa.jpg
Das ist Captain Barbossa....:ups: (http://de.wikipedia.org/wiki/Fluch_der_Karibik#Handlung)
kungfugirl
30-07-2006, 17:52
War auch einer von diesen Doppelnacht Besuchern...und ich war enttäuscht!
Bist auf die letzten 30 Sekunden, die Rückkehr meines persönlichen Heldens, fand ich den Film ziemlich mies:mad:
So ein bissel nach dem Motto: Im ersten Teil hatten wir noch nicht viel Geld, da mussten die Schauspieler ran, jetzt haben wir Geld und bringen ganz viele Special Effects usw....
Er war zwar witzig, aber an manchen Stellen irgendwie total überzogen....
Zu der Story....naja, auf biegen und brechen mit dem Ersten Verknüpft und n Zweiteiler:(
Mah ich weiß auch nicht...Ich fand ihn nicht sooo dolle:( :mad:
19_nonchalant_78
30-07-2006, 19:06
Bist auf die letzten 30 Sekunden, die Rückkehr meines persönlichen Heldens, fand ich den Film ziemlich mies:mad:
Ah, Du meinst den Hund auf dem Thron :verbeug:
Helmchen
30-07-2006, 19:19
Hi auch,
habe den Film gestern abend gesehen und fand ihn eigentlich nicht schlecht.
War aber auch ein bißchen enttäuscht, da ich kurz in irgendeinem Magazin gelesen hatte, dass dieser Film in den USA am ersten Wochenende unglaublich viel Geld eingespielt haben sollte und schon zu den Kassenschlagern von 2006 zählen soll.
Naja, soll sich jeder sein eigenes Urteil bilden. Ich bin auf den dritten Teil gespannt.
Bis denne
Nicht nur "sehr viel" Geld eingespielt, sondern den besten Kinostart überhaupt hingelegt. Auch in anderen Ländern hat er bereits diverse Kassenrekorde gebrochen.
Und mal ehrlich: Wenn ich einen nicht überzogenen, sondern realistischen Film suche, gehe ich nicht in FDK 2:cool:
Patrice Nouel
30-07-2006, 21:20
Ich fand Tei 2 konstruierte Scheiße..Schade.
.
Ich fand den Film geil :D
Endlich mal wieder unterhaltsames, hirnabschaltendes Popcorn-Sommer-Kino. Daumen hoch! :cool:
Ich seh mir den Film morgen an und ich hoffe das der so gut ist wie der erste Teil
Ich war gestern mit meiner Freundin auf Doc´s Emphelung drin. Hat Spaß gemacht hatten was zum lachen. Aber mir fehlte mehr "Schwertgemetzel". Alles in allem, so auch das Urteil meiner Freundin, ein gelungener, gute Laune bringender Film! Ich fand den Ersten besser!
hehe im dritten Teil spielt Chow Yun-Fat mit:D
Fand den Film auch nicht besser und nicht schlechter als den ersten! freu mich schon auf den dritten.... :)
Ich fand den Film geil :D
Endlich mal wieder unterhaltsames, hirnabschaltendes Popcorn-Sommer-Kino. Daumen hoch! :cool:
Außerdem ist der film ganz besonders in dem Punkt ein knüller!!! es gibt nur sehr wenige filme bei denen man das hirn absalten kann und den film geniest ohne sich zu denken "was soll der scheiß denn jetzt" :)
Gruß
Pedro el Negro
Genau nach meiner vorstellung.
hehe im dritten Teil spielt Chow Yun-Fat mit:D
Und nicht nur der,sondern auch noch Keith Richards von den Stones,als Jack Sparrows Vater.
Und nicht nur der,sondern auch noch Keith Richards von den Stones,als Jack Sparrows Vater.
jop :D
http://www.nrk.no/img/500466.jpeg
war ja auch das vorbild für den charakter von Jack Sparrow
Gruß
Pedro el Negro
Haben euch einige Charaktere nicht auch an Monkey Island erinnert? Besonders die Wahrsagerin im Sumpf und Jack Sparrow? Ausserdem Elaine äh Elisabeth?
Fluch der Karabik wurde aber nicht von George Lucas ausgedacht oder?
John1974
31-07-2006, 22:41
Ich hab ihm auch gesehen, Top film, macht spass ohne ende, freu mich schon auf das 3. Teil!
John
nun ich fand den ersten teil auch besser. inhalt und charaktere waren stimmiger und kamen besser raus.
ausserdem mag ichs nicht wenn ein film in sich nicht abgeschlossen ist...
und: im einen moment bekämpfen sie sich noch auf leben und tod und dann plötzlich sind alle ganz traurig wegen jack und sind bereit ihr leben für ihn zu riskieren....
special effects natürlich wahnnsinn...selten sowas gutes gesehn...
was george lucas betrifft: lucas arts war am film beteiligt mehr weiss ich nicht...
Valentin.Kruse
31-07-2006, 23:21
Ich fand ihn besser als den ersten.
Man hatte ordentlich was zum Lachen, außerdem kommt der Film lockerer rüber als der erste und die Ideen der Storywriter in Dead Man's Chest wirken auf mich spritziger als in The Curse of the Black Pearl.
Allein das Ende: Barbossa und sein Apfel, herrlich! :D
MfG,
Valentin
Geiles Popkornkino, nicht mehr und nicht weniger.
Perverse Effekte, dumme Charaktere und ne coole "Karibikhandlung".
Nur ein zwei Charaktere waren zu überzeichnet (Die zwei ex-Untoten und die "toughe" Bit...äh Hauptdarstellerin).
Außerdem natürlich das nervige bigger, better, more explosions, dass so viele Sequels haben:(
Ich fand die Schamanin scharf(von den Zähnen mal abgesehen, war sie schön seductive:cool: ), hätte bei den Schwarzen aber gerne den original Aktzent gehört.
Ich fand die Schamanin scharf(von den Zähnen mal abgesehen, war sie schön seductive:cool: ), hätte bei den Schwarzen aber gerne den original Aktzent gehört.
http://www.imdb.com/name/nm0365140/
http://www.imdb.com/title/tt0449088/
http://comingsoon.net/films.php?id=8627
:D
Budostar80
01-08-2006, 06:07
Habe ihn am Samstag Abend mir angesehen.
Naja, der Blockbuster ist es ja nicht gerade :o :o
Ein dickes Lob an die Maskenbildner !!!!!!;)
Einsame Spitze die Fischkostüme.
Und an die Stuntleute, vor allem in dem Wasserrad.
Kenne ich aus dem Zirkus " FlicFlac "
Fande den 1. Teil bedeutend besser, in Teil 2 wurden gewisse Stellen teilweise lang gezogen!!!
Jack als Gott zum Beispiel.
Warten wir mal auf Teil 3 ab !!!
Gruß
Dirk
Ich fand die Schamanin scharf(von den Zähnen mal abgesehen, war sie schön seductive:cool: )
Ich dachte schon, ich wär der Einzige.... :D
Und Monkey Island wurde vom Pirates of the Caribbean Ride in Disneyworld (-Land?) inspiriert, Will Turner dann wiederum von Guybrush (angeblich) - so schliesst sich der Kreis.
Und Monkey Island wurde vom Pirates of the Caribbean Ride in Disneyworld (-Land?) inspiriert, Will Turner dann wiederum von Guybrush (angeblich) - so schliesst sich der Kreis.
Auch der Humor ist irgendwie ähnlich. Besonders was Untote Piraten betrifft.
...
Ein dickes Lob an die Maskenbildner !!!!!!;)
Einsame Spitze die Fischkostüme.
...
Kostüme :D:D
Das waren Computeranimationen und zwar komplett;)
Aber ein dickes Lob an die Animatoren:D
Auch der Humor ist irgendwie ähnlich. Besonders was Untote Piraten betrifft.
Jo stimmt, jetzt wo du es sagst. Ach ja, das waren noch Zeiten.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.