Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Muay Boran Techniken

RoyBlack
27-07-2006, 11:27
hier, für alle die es interessiert...
ich hab die seite vom "schwedischen thaibox bund" gefunden:

http://www.swedishmuaythai.nu/

klickt euch mal oben bei "The Art of Muay Thai" durch. da sind viele Muay Boran techniken aufgelistet mit thail. namen, nem bild und ner beschreibung. das englisch ist teilweise schlecht, aber man kanns verstehen. ich hoffe das kann jemand gebrauchen.

falls jemand noch ne gute seite kennt, wo paar traditionelle muay techniken erklärt werden, nur her damit....
hier in deutschland muss man sich das ja leider slber versuchen anzueignen. das finde ich sowas von schade, dass hier keiner muay boran unterrichtet. ich will die namen und worte lernen, ich will wissen was dahinter steckt, die kultur, die tradition, ich will krabi krabong und ich will selbstverteidigung. darauf muss man ja bei konventionellen muay thai verzichten. ich war schon froh, dass ich wenigstens mal nen wai kru gelernt hab^^
mfg
Roy

edit:
lol, geil, hab ich noch garnet gesehn: klickt mal rechts auf Bilder/VDO. da gibts auch ein paar videos zu traditionellen techniken.

Prizefighter
27-07-2006, 11:32
Hi,

warst du schonmal auf der Seite des MTBD? :confused: www.mtbd.de

Wenn du da mal schaust, wirst du feststellen, dass die seit 2 Jahren im Sommer ein Seminar abhalten wo extra ein Großmeister des Muay Boran aus Thailand eingeflogen wird. Ebenfalls gibt es da auch Krabi Krabong Seminare!

Hilfreich?:D

MfG

RoyBlack
27-07-2006, 11:35
okay, das darfste mir gleich erklären, das mit den seminaren hab ich eh nie geblickt.

da kommt einer im sommer? für eine woche? oder wie lange? und in der zeit macht der jeden tag training? und was ist dann im winter? pause?

Kuang
27-07-2006, 13:36
Hier gibt es viele Technikerläuterungen: www.muaythai.com

Cheers Kuang

RoyBlack
27-07-2006, 18:30
ah, thx!
sieht nach mehr aus...aber das englisch ist genau so geil^^

Kuang
27-07-2006, 21:35
:D
Sind sogar alles MT und keine Muay Boran Techniken:)

RoyBlack
28-07-2006, 00:37
hier nochn kewles video:

http://www.metacafe.com/watch/126587/mae_mai_muaythai/

da müsst ihr eure doxen entweder ganz auf links (thai) oder rechts (englisch) stellen.

doremi
28-07-2006, 18:35
@RoyBlack,

du, dein Problem kenne ich, kann ich gut nachvollziehen.

Vielleicht hast du schon von den "Pahuyuths" gehört, hier im Board...

schau einfach mal auf pahuyuth.de und lese, lese, lese . Da steht auch einiges um und über Muai Boran...

Bilde dir ne meinung und frage die Pahuyuths hier im Board.

Gruss
DoRemi

RoyBlack
29-07-2006, 20:39
big thx!
die seite ist zwar der horror^^ aber ich werd das auf jeden fall alles durchgucken, sieht sehr vielversprechend aus

doremi
29-07-2006, 21:49
big thx!
die seite ist zwar der horror^^ aber ich werd das auf jeden fall alles durchgucken, sieht sehr vielversprechend aus
du meinst den seitenaufbau, ja? Das fällt schnell auf, ich mir auch so gegangen. Die Info macht das mehr als wieder gut...

Gruss
DoRemi