Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wing Tsun ist GÖTTLICH

DieKlette
23-10-2002, 13:12
Gruss Kampfkünstler,
mit Blick auf das Drama der Splitterung unter den WT-Verbänden, von denen jeder das einzig wahre und perfekte WT, dass allen anderen Stilen überlegen ist, lehrt, wollte ich das super Geheimnis lüften, wie man nun doch zu einem Kämpfer wird.

Die EWTO hat als Microsoft der Kampfkünste tolle Dienste geleistet. Kommerziell ist der Verband bisher ungeschlagen. Der selbsternannte Großmeister Kernspecht fährt nun mittlerweile dutzende Luxuskarossen und laßt es sich in seinem Schloß in Heidelberg gut gehen.
Ja, und die EWTO ist in der Tat wie Microsoft. Jedes Update und jeder Patch müssen kostenpflichtig auf Sonderseminaren empfangen werden, damit man in naher Zukunft in die ewigen Jagdgründe der Ein-Fingerstich-Tot-WTler aufgenommen werden kann.

Sicherlich ich als Karateka, der sich nur mit Grundschultechniken laut "Vom Zweikampf" verteidigt kann das gar nicht beurteilen. Die hohe Schule des WT ist mir einfach überlegen. Auch mein Vollkontakttraining mit Bodenkampfeinlagen ist gegen diese Übermacht nutzlos. Jede WT Frau, die 6 Monate Blitz- oder Quickdefence trainiert hat, würde meine über Jahre antrainierte Schlagpower einfach gegen mich lenken. Denn im WT braucht man keine Kraft. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum WTler niemals in Free Fights einsteigen. Sie könnten die armen 100 Kilo schweren MMAler durch ihre gekonnten Techniken ernsthaft verletzten. Danken wir den WTlern für ihr soziales Engagement statt ihr Ego durch blutige Siege zu befriedigen.

Ich muss leider einsehen, dass mein Perfektionstraining, das Schlagen gegen Holzbretter, die vielen Prellungen und mein Krafttraining nicht wirklich etwas nutzen. Im Endeffekt werde ich gegen die auf Stöckelschuhen kämpfende WT-Werbefrau unterliegen. Ich dachte bisher immer, dass man durch harte Arbeit und tausende Wiederholungen es zu einem Kämpfer bringen kann. Ach, hätte ich doch meinen Bierbauch behalten und meinen Bizeps gegen das Chi Sao eingetauscht mit dem ich jedem optischen Reflex überlegen wäre.

Es ist schon bewundernswert, wie alle WTler es schaffen trotz Finten, ansatzlosen Schlägen und erzwungener Kontaktlosigkeit optimal zu blocken und Synchron zu kontern.

Liebe Leute. Werdet WTler. Vergesst das Muay Thai, das Kyokushin- , Ashihara- und Enshin Karate. Steckt das Boxen und Kickboxen in die Tonne. Laßt die armen Crosstrainierenden weiterhin ihren Sinn des Lebens suchen. Lächelt über die Jahrtausend alte Perfektion des Kung Fu.
Lebt nur nach der einzigen Wahrheit. DEM GÖTTLICHEN WT.

Mit Respekt

Oss

Julian

Harrington
23-10-2002, 13:28
Mhm,das habe ich mir auch schon überlegt....:D

PAI LEE
23-10-2002, 13:41
Hola Chavales

@DieKlette

Pass blos auf das dich der schattenlose Tritt des ProfGreadGrand.................................... .................................................. .................................................. .........................Sigung nicht unverhofft trifft.;) :D

Hasta Luego

Pai Lee

tigercrane
23-10-2002, 13:49
hi an alle

@pai lee

weisst du denn was der schattenlose tritt/kick überhaupt ist? scheint ja einer deiner lieblinge zu sein... :D

viele grüsse

DieKlette
23-10-2002, 14:02
Tigercrane,
ist doch logisch. Lucky ähhh....Pai Lee kickt schneller als sein Schatten *gröhl* :biglaugh: :teufling:.

Mit :respekt:

Oss

Julian

Tengu
23-10-2002, 14:03
@DieKlette

Man könnte fast annehmen, daß Dich da irgendetwas geärgert hat. .... Laß den Jungs und Mädels doch ihren Spass...und ihre Hoffnung...Warum hast Du eigentlich Deinen Bierbauch nicht behalten? Ist doch was nettes und wirkt bestimmt täuschend gemütlich...

Gruß

Tengu

:D

PAI LEE
23-10-2002, 14:16
Hola Chavales

@tigercrane

SCHEISSE! etwas vom Traditionellem ist auch bei mir hängen geblieben!
http://216.40.249.192/mysmilies/cwm/cwm/eek2.gif

Hasta Luego

Pai Lee

tigercrane
23-10-2002, 14:20
hi an alle

@pai lee

.....

edit: hatte etwas drinn, das nicht von mir war...

viele grüsse

Sven K.
23-10-2002, 16:35
Moin Klette

was hat Dich denn geritten?? :(
Nicht das es mich etwas angeht aber...

...hat Dich gerade eine StöckelschuhWTlerin verhaun oder
was war ?????;)

musashi
23-10-2002, 17:33
@dieklette

Hast du nochwas vondem was du genommen hast ?
Muß jetzt ins Training damit ich wenigstens überlebe wenn ich ein WTler treffe:o .

Gruß Jochen

Der Chef
23-10-2002, 19:15
Jahrelang wurde WT immer als "das wahrscheinlich beste Nahkampfsystem der Welt" verkauft. Sie waren die härtesten Kämpfer. Ihre Kampfkraft konnten sie nur nie beweisen, weil alle bis dahin bestehenden "Sport"kampfsysteme sie kastriert hätten.

Dann kam UFC und der Boom der MMA.
Als einziger WTler hat sich Reza Nasri getraut, jahrelanger Trainingspartner von Emin Boztepe. Für Emins Werbe"herausforderung" an die Gracies hatte er Reza als Trainingspartner. Im Interview sagte Emin damals, daß Reza als Ringer körperlich stärker sei als alle Gracies zusammen.
Na, ja. Reza trat gegen den damals "nur" Kickboxer Brian Johnston an, wurde zu Boden genommen und eingedeckt. K.O. Niederlage in wenigen Sekunden.
Kurz danach haben sich Emin Boztepe und Kernspecht öffentlich von Reza distanziert ("er hat schon lange mit WT aufgehört, deshalb hatten wir von der Teilnahme an UFC abgeraten.")

Mixed Martial Arts wuchs und wuchs. Da immer mehr Geld in diesem Sport ist, werden die Kämpfer auch immer besser.

Und WT ?
Fand schnell eine neue Ausrede: "Wir beteiligen uns nicht an perversen Gladiatorenkämpfen."
Na, ja.

Und heute ?
Da fahren sie die Kampfschiene fast gar nicht mehr, sondern reiten auf dem Esoterik Trip. :D
DAS ist einfach göttlich :D :D :D

DieKlette
23-10-2002, 21:11
Hy Sven,
wenn die WTlerin gut aussieht, dann verliere ich gerne freiwillig :biglaugh:.

Oss

Julian

P.S. : An alle die es noch nicht gemerkt haben, das ist eine Satire :teufling:

Ta Mo
23-10-2002, 21:28
....ein Bierbauch hat doch auch seine Vorteile, funktioniert auch als Air-Bag gegen Schläge und Tritte, die trotz Super-Chi-Sao-Reflexe durchkommen....
Und nicht zu vergessen, da man ja dauernd die Zentrallinie
beschützen sollte, hat man es mit Bierbauch auch besser,
weil die Zentrallinie dann kürzer ist und somit hat man auch "wenige" zu verteidigen :)

Gruss

Ex-WTler (....wurde erleuchtet.....)

Moritz
23-10-2002, 23:55
Original geschrieben von DieKlette
Hy Sven,
wenn die WTlerin gut aussieht, dann verliere ich gerne freiwillig :biglaugh:.

"Grappling" mit der kannse vergessen. Die kann doch das supereffektive Anti-Grappling. :-)

DieKlette
24-10-2002, 11:12
Hy Triple M,
dann muss ich eben im Stehen verlieren :biglaugh:

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :cool2: :gewicht:

Oss

Julian

Hausmeister
25-10-2002, 13:39
Was heißt hier Bierbauch? Das ist das Ki, das sich im Hara gesammelt hat ;)

Tengu
25-10-2002, 14:44
...wie bei Budda...einfach göttlich :biglaugh:

oder der Gi unter dem sich Haare gesammelt haben....

:respekt:

Moritz
25-10-2002, 23:27
"Hey, nicht so feste ziehen!" und das bei mir, einem untrainierten Stubenhocker! :p
Tja, der WTler ist halt schon eine komische Spezies.

Fidibus
30-10-2002, 11:03
Jetzt macht es nicht so spannend. Wer zum Teufel ist den nun der WT? Wo spielt der ? Warum habe ich noch nix von dem gehört?

Gruß Fidibus

reno
30-10-2002, 15:21
klasse thread!:D

Das Wichtig Tun ist es auch immer wieder wert...

Gruss
reno

Dosmo
30-10-2002, 19:33
Ein ehemaliger Traingskollege wurde mal gefragt
"Was für Kampfsport machst Du?"
"WT"
"Was bedeutet das?"
"Weiberturnen"

Dosmo

SHA24
30-03-2004, 11:28
Deswegen wurde Bruce Lee ja damals von den Chinesischen Klans in den USA verbannt. Die wussten das es eines Tages zu so einem Quatsch wie hier kommt. Typisch mein Vaterland... 11 Nationalspieler und 80 Mio. Nationaltrainer an Stammtischen mit Bierbäuchen. Die andere Seite, da kommt irgend so ein 190 cm TGler und macht mit seinem WT den Dicken, kein Wunder das dabei die Kunst, Effektivität usw. verloren geht. Unumstritten, WT ist effektiv, WT ist erlernbar auch für uns Nichtchinesen (Kraft des Gegners nutzen, wie Wasser sein usw.) aber wir können es nur verstehen wenn wir mit Respekt die Sache angehen und dann nach vielem Training erst in der Lage sein es anzuwenden statt wie Hennen hier zu gackern. Das gilt für alle Kampfkünste, Wt hat eben denn Unterschied "leicht" erlernbar zu sein. Die Qualität der EWTO ist nun mal gut und basta! aber die Politik ist shit, daher kam WT auch in Verruf.

Zambo
30-03-2004, 11:44
Deswegen wurde Bruce Lee ja damals von den Chinesischen Klans in den USA verbannt. Die wussten das es eines Tages zu so einem Quatsch wie hier kommt. Typisch mein Vaterland... 11 Nationalspieler und 80 Mio. Nationaltrainer an Stammtischen mit Bierbäuchen. Die andere Seite, da kommt irgend so ein 190 cm TGler und macht mit seinem WT den Dicken, kein Wunder das dabei die Kunst, Effektivität usw. verloren geht. Unumstritten, WT ist effektiv, WT ist erlernbar auch für uns Nichtchinesen (Kraft des Gegners nutzen, wie Wasser sein usw.) aber wir können es nur verstehen wenn wir mit Respekt die Sache angehen und dann nach vielem Training erst in der Lage sein es anzuwenden statt wie Hennen hier zu gackern. Das gilt für alle Kampfkünste, Wt hat eben denn Unterschied "leicht" erlernbar zu sein. Die Qualität der EWTO ist nun mal gut und basta! aber die Politik ist shit, daher kam WT auch in Verruf.

Tut mir leid, aber ich fand WT schwerer zu erlernen, als alles andere was ich bisher gemacht habe. Den Stand alleine, den habe ich nie hinbekommen.
Warum soll WT leichter erlernen zu sein, als z.B.: Boxen. Kannst Du mir das bitte genauer erläutern?

Gruss

wt-cmw
30-03-2004, 12:19
Was ich wirklich schlimm finde, ist, dass es immer wieder Pappnasen gibt, die ihre kleinen E*er und ihre Komplexe dadurch kompensieren, dass sie über andere KKs herziehen.

Ich vermute mal, dass sie entweder nicht den gewünschten Erfolg haben (mit ihrer Schule ), weil sie zu blöd zum aus-dem-Bus-gucken sind, oder dass sie einfach Angstbeisser sind, die sich selber durchs schlechtmachen anderer aufwerten.

Oder dass sie einfach arme Würstchen sind.

(Nur zur Klarheit: ich rede natürlich von WTlern. Weiß doch jeder, dass nur WTler schlecht über andere reden. Sowas würde ein Karateka z.B. nie machen- das sind doch die Guten! ;-) )

firefeet
30-03-2004, 13:14
harte worte :cool2: harter kämpfer :rolleyes:

JuMiBa
30-03-2004, 13:19
(Nur zur Klarheit: ich rede natürlich von WTlern. Weiß doch jeder, dass nur WTler schlecht über andere reden. Sowas würde ein Karateka z.B. nie machen- das sind doch die Guten! ;-) )

Der Thread ist zwei Jahre alt... ich denke, heute ist Er reifer geworden und würde so etwas nicht mehr schreiben... also hab Erbarmen... ;)

Gruß Micha

wt-cmw
30-03-2004, 13:34
Uuups, da ist mein Adrenalin doch mit meiner daoistischen Weisheit durchgegangen...;-))

Tatsächlich, 2 Jahre alt...
Nuja, bin ich vielleicht wirklich etwas übers Ziel hinausgeschossen.

@ firefeet
Ich? Ach was!

DieKlette
01-04-2004, 12:05
:D , was ihr noch alles ausgraben könnt. WT kommt wieder, keine Frage ;). Natürlich gibt es da ein paar nette Jungs, die was drauf haben, macht auch Spaß mit denen zu trainieren. Aber ein wenig lästern macht Spaß, und sein wir doch mal ehrlich, können wir nicht manchmal über uns selbst lachen ? Wenn ich eines mag, dann sind es Karate Witze ;).

Gruss

Julian

Bloodhound
01-04-2004, 12:52
Die Effektivität von Wing Tsun kann ich nicht beurteilen, aber bei der Vermarktungsmaschinerie würde es mich nicht wundern, wenn es bald die offizielle WT-Unterhose, das offzielle WT-Klopapier, den offiziellen WT-Kochtopf etc. gibt... :baeehh:

Darkpaperinik
01-04-2004, 13:03
das traurige an der Sache ist eigentlich eher, dass die Leute lieber diesem ganzen "Master" "SIFU" "Geheimtechnik" "Unbesiegbarkeit!" und weiss der Geier was Quatsch glauben wollen als mal das Ganze kritisch zu hinterfragen. Wenn man mal die alten Leung Ting Videos anschaut, sieht man, dass der Typ NIX kann!

Es gibt unbestreitbar sehr gute WT Kämpfer! Aber, gib denen nen Tennisschläger in die Hand, dann sind das immer noch gute Kämpfer, auch ohne WT! Und vor allem.. sollte man mal schauen was die Leute wirklich machen...

Da gibt es Leute in Deutschland wie Philip Bayer, Uli Portsteffen, Barry Lee, Attilio Reale etc etc etc die einen wirklich ein verdammt gutes System EHRLICH beibringen.. aber das ist evtl. auch genau der Grund warum die Leute lieber zu irgendeinem WT Verband gehen.. Mensch will beschissen werden!

MaxxxBLN
02-09-2004, 13:57
man könnte fast meinen, dass der Author des Threads nach dem
Studieren des kernigen-Buches ("vom Zweikampf") erkannt hat, wie toll es doch eigentlich ist :-)

und nun versucht, sein Können im Vordergrund zu stellen, um die göttliche Kunst des heiligen Wt´s abzuwerten :-P
(um somit eine Bestätigung für sich selbst zu finden)

eines Muß man dem Bärtigen aber lassen, er hat wenigstens Erfahrung mit anderen Kampsport/kunst -Arten (u.a. auch Karate) gemacht, und kann es von daher auch die Fähigkeiten des SYSTEMES = OBJEKTIV einschätzen.

Sebastian
02-09-2004, 14:02
klar, nur muss mans ja nicht objektiv verkaufen!

Necroth
02-09-2004, 14:32
Wenn man mal die alten Leung Ting Videos anschaut, sieht man, dass der Typ NIX kann!

Naja, wenn ich mir die neuen Vids auf der EWTO-Seite angucke hat sich da nix geändert.... man muss ja die Tradition wahren :D;)

DieKlette
27-12-2004, 13:52
man könnte fast meinen, dass der Author des Threads nach dem
Studieren des kernigen-Buches ("vom Zweikampf") erkannt hat, wie toll es doch eigentlich ist :-)

Ja, nee, is`klar :D.

DieKlette
27-12-2004, 13:53
Naja, wenn ich mir die neuen Vids auf der EWTO-Seite angucke hat sich da nix geändert.... man muss ja die Tradition wahren :D;)

Kein Kommentar :D.

Sonora
27-12-2004, 14:32
Witziger Text, der Vergleich mit Microsoft hat was :)

Die Effektivität von Wing Tsun kann ich nicht beurteilen, aber bei der Vermarktungsmaschinerie würde es mich nicht wundern, wenn es bald die offizielle WT-Unterhose, das offzielle WT-Klopapier, den offiziellen WT-Kochtopf etc. gibt...
Ich möchte einen WT-Kochtopf :D Kommt sicher gut an, wenn man die Mitglieder alleine in Deutschland zählt, von denen sind sicher viele zahlungsfreudig ;)

Aber ein wenig lästern macht Spaß, und sein wir doch mal ehrlich, können wir nicht manchmal über uns selbst lachen ?
Du hast recht, es gibt echt gute WT-Satire :D

Ach ja, irgendwer hat hier noch gesagt WT sei leichter zu erlernen als Boxen; ist es nicht ;)

Grüsse
Sonora

Mitsuomi
27-12-2004, 14:34
woow, geil ^_^ wieso hab ich das hier nicht schon früher gefunden? :D

@klette
du hast talent zum komiker... äh zum zweiten Michael Moore zu werden :D mehr davon ;) :D

Dragonheart
27-12-2004, 15:15
@ dieklette

wie bereits geschrieben wurde... bist du heute älter und schlauer
(wurde zumindest mal vermutet ;) )

du hast also erkannt auf was es wirklich ankommt
und bist dir bewusst das du alles richtig gemacht hast
nur hast du es damals aus dem falschen blickwinkel gesehen

den selbst mit wt ( bierbauch und ohne bizeps )wärst du sicherlich von
der *wt-werbekauffrau-auf stöckelschuhen* verhauen worden !!!

aber ohne bierbauch (dafür waschbrettbauch)
und ohne dünne ärmchen (dafür fette muckis)

wird sie dir schmachtend unterliegen....(sabbernd und geifernd)
und das ohne kampf :D

also viel spass

gruß herbert

[Cobra]
27-12-2004, 16:36
Ein Meisterboxer über das WT

Seit frühester Jugend interessiere ich mich für den Boxsport. Im Alter von 12 Jahren meldete ich mich dann beim Box-Club 64 Harleshausen e.V. an.

Mit 13 Jahren wurde ich Hessischer Schülerbester im Federgewicht. In den zwei darauffolgenden Jahren wurde ich Vize-Hessenmeister und Hessenmeister. Mit 16 Jahren boxte ich um die Südwestdeutsche Meisterschaft, wo ich aber nur Zweiter wurde. Ein Jahr später wurde ich Südwestdeutscher Meister und qualifizierte mich für die deutsche Meisterschaft. Weil es keinen Gegner für mich gab, wurde ich kampflos Deutscher Meister. Ein Jahr später kam ich dann zu den Senioren, boxte wieder um die Deutsche Meisterschaft und schlug den Vorjahresmeister Peters aus Dillenburg in der 1. Runde k.o., danach widmete ich mich nur noch Turnierkämpfen. Mit 21 Jahren wechselte ich über zu Bodybuilding. 5 Jahre später körte ich auf wegen einer Schulterverletzung.

Kurze Zeit später hörte ich von einem Bekannten von WT, dem LeungTing-System. Ich besuchte bei E. Boztepe, 3. Lehrergrad WT, einen Einführungslehrgang. Da stellte ich fest, dass ich den WT-Techniken und -Angriffen hilflos ausgeliefert war, obwohl ich jahrelang selbst Kampfsport betrieben habe.

Nun möchte ich diese wissenschaftliche Kampfmethode, die nichts dem Zufall überlässt, erlernen.

Michael Griesel

Quelle http://www.ewto.com/ unter Expertenmeinungen

:rotfltota Wenn ein WT'ler einem Boxer begegnet endet das normalerweise mit einem Schädelbasisbruch für den Bierbauch-WT'ler, wenns ein dt. Meister ist wie der o.g. müsste normalerweise net mal mehr was zum abkratzen dagewesen sein. Aber Geld regiert die Welt und als Body-Builder kann man es brauchen, schließlich sind die Fitness Studio Beiträge soo hoch. :rotfltota

maggi pizza B-(
27-12-2004, 20:42
Kettenfauststösseeeee Yeah!

;)

R.E.
27-12-2004, 23:29
Hi Leutls,

also ich denke, man sollte unterscheiden zwischen der Geschäftspolitik der Wing Chun Verbände und deren Effektivität.

Ich denke, das ein guter Wing Chun'ler durchaus was kann und gut ist, allerdings haben viele eine arrogante Einstellung anerzogen bekommen.

Als ich damals WT machte, wurde mir auch erzählt wie Sch...e doch Boxen und Karate sei, am besten ist und bleibt nunmal WT.

Irgendwann wollte dann ein WT-Trainingspartner mal was vom Boxen sehen und was man wohl damit anrichten könnte. Hmm naja, nach meinem Aufwärtshaken hing der beinahe unter der Decke!

War allerdings nicht der Trainer, der konnte schon was, keine Frage, aber mit dieser Einstellung aufzutreten passte mir persönlich nicht!

Bin dann meinen Weg weitergegangen!

NGR

Ralf

Sonora
28-12-2004, 07:45
Ich denke, das ein guter Wing Chun'ler durchaus was kann und gut ist, allerdings haben viele eine arrogante Einstellung anerzogen bekommen.

Ich weiss ja nicht wie es in Deutschland ist, aber in der Schweiz sind die wenigsten (die ich kenne) so arrogant, wie immer behauptet. Natürlich sagen sie WT sei eine der besten KKs, aber wäre ja auch blöd, wenn sie behaupten würden, boxen sei besser, aber sie machen trotzdem WT ;)

Und bei uns in der Schule sind viele sehr gute Kämpfer, aber die gehen selten in ein Internetforum, um sich dort fertigmachen zu lassen...

Na ja, über Sinn und Unsinn der Wingchun systeme wurde schon viel diskutiert, lasst uns einfach über diese Satire lachen und die ganzen Streits vergessen :)

Grüsse
Sonora

R.E.
28-12-2004, 11:00
Hi Sonora,

ja Du hast nicht unrecht, mit dem Gutseinlassen dieser Disku!

Also ich muß sagen, die Schweizer die ich bisher kennenlernen durfte, waren immer sehr angenehme Zeitgenossen.

Nie laut und aufdringlich, sondern wirklich angenehme ruhige Leute (konnten teilweise aber recht gut zulangen ;) :) )!

Bei uns sind auch nicht alle so, viele aber.....!

Ich denke gerade in den letzten Jahren ist das auch ruhiger geworden, durch das ganze Wachsen der KK allgemein (Internetforen, MMA, Video's etc....).

NGR

Ralf

Marquis de Sade
28-12-2004, 20:25
Ich weiss ja nicht wie es in Deutschland ist, aber in der Schweiz sind die wenigsten (die ich kenne) so arrogant, wie immer behauptet. Natürlich sagen sie WT sei eine der besten KKs, aber wäre ja auch blöd, wenn sie behaupten würden, boxen sei besser, aber sie machen trotzdem WT ;)

Grüsse
Sonora

Geht mir genau so. Hopp Schwiz. :)