Vollständige Version anzeigen : Offener Bundeslehrgang der IBSF
hallo forum !
der ibsf bundeslehrgang vom 16.09.2006, war ein toller erfolg !
ein herzliches dankeschön an dieser stelle an " hanspeter rüescher " der mit einigen seiner schüler zu diesem lehrgang extra aus der schweiz kam und sich bereit erklärt als gastdozent sein können vorzustellen .
auch ein herzliches dank an die grandmaster " frank schneider mit seiner begleitung" und grandmaster hermen harms " für ihren besuch !
eine kleine auswahl an bildern , sind auf der seite : www.karate-do-nrw.de zu sehen .
viele grüsse !
georg laska
Was ist denn modifiziertes Karate und I - Jitsu - Do :confused:
Gruß Fraggle
Budostar80
28-07-2006, 16:14
Gruß Fraggle
Tach auch,
I-Jitsu-Do hieß bis letzte Woche noch " Anti-Terror-Free-Style " ;)
Habe die Auschreibung per Mail bekommen, wo das drin stand, nur die Prüfungen waren günstiger !!!:(
Gruß
Dirk
Gruß Fraggle
================================================== ====
hallo ! das hat was mit der abwehrtechnik und bewegungstechnik zu tun .
viele grüsse !
georg
Tach auch,
I-Jitsu-Do hieß bis letzte Woche noch " Anti-Terror-Free-Style " ;)
Habe die Auschreibung per Mail bekommen, wo das drin stand, nur die Prüfungen waren günstiger !!!:(
Gruß
Dirk
================================================== ======
hallo !
die prüfungen werden für 10 euro kyu und 30 euro dangrade stattfinden !
sorry aber das kann im eifer des gefechtes ja mal vorkommen !
viele grüsse !
georg
================================================== ====
hallo ! das hat was mit der abwehrtechnik und bewegungstechnik zu tun .
viele grüsse !
georg
Hi Georg,
kannst Du das vielleicht etwas genauer deuten ;) Ich kann mir unter anderer abwehr und bewegung leider momentan nicht viel vorstellen. Klingt dann eher nach einem selbstgestalteten Lösungsweg bzw. einer Interpretation einer Kampfkunst.
Gruß Fraggle
Hi Georg,
kannst Du das vielleicht etwas genauer deuten ;) Ich kann mir unter anderer abwehr und bewegung leider momentan nicht viel vorstellen. Klingt dann eher nach einem selbstgestalteten Lösungsweg bzw. einer Interpretation einer Kampfkunst.
Gruß Fraggle
================================================== ======
hallo !
du kennst doch sicher auch die harten blocks aus dem karate dann kommt der konter .
diese harten blocks kann man aber dadurch umgehen , das man den angriff nicht blockt sondern vorbeileitet und vieleicht den gegner fegen kann oder werfen ! den er kommt direkt in unseren konter .
es handelt sich nicht um ein neues karatesystem sondern eher um eine überarbeitung die du auf alle stile des karate anwenden könntest .
auf einen nenner gebracht : " weg von den starren bewegungsabläufen " !
viele grüsse !
georg
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.