Twister Spine Lock Instructional [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Twister Spine Lock Instructional



snowtear
28-07-2006, 19:03
Hallo zusammen,

hier ein Twister Seminar. Setup´s aus Mount, Sidemount, Bank usw. Alles "No-Gi", 40 min top Bild- und Tonqualität, ca 310 MB.

Leider weiß ich nicht wer die Jungs sind, vielleicht erkennt ihr die ja...

www*yousendit*com/transfer.php?action=download&ufid=776661F9309E1387

Viel Spaß damit :-)

Gruß, Oliver

ArschmitRingerohren
29-07-2006, 15:57
gutes video, und echt gut erklärt, nicht viel Blabla.

Wer die Jungs sind steht doch im Abspann! Allerdings funktioniert die URL nicht...

danke auf jeden Fall!

snowtear
31-07-2006, 10:24
Moin,

im Abspann habe ich das auch gelesen :-) aber ich kann mit denen trotzdem nichts anfangen. Weiß jemand aus welcher "Linie" die zb kommen?

Gruß, Oliver

jkdberlin
31-07-2006, 11:38
Supi...da lad ich mir das Teil runter und stelle dann fest, dass ich das schon auf DVD habe :)

Trotzdem: Danke!

Grüsse

ArschmitRingerohren
31-07-2006, 12:10
Moin,

Weiß jemand aus welcher "Linie" die zb kommen?



geil!:D wie wär's mit "Es handelt sich um direkte Nachkommen von...", "Sie gehören zur Dynastie der...".

Aber ich weiß schon: Du willst einfach mehr von dem sympathischen Typ mit der sonoren Stimme und dem nervösen Tick im linken Auge erklärt bekommen, gelle?
Fänd ich auch nicht schlecht...

marq
31-07-2006, 12:31
Supi...da lad ich mir das Teil runter und stelle dann fest, dass ich das schon auf DVD habe :)

hehhe das kommt davon, wenn man zu viel hat! :) Oder war es nicht so gut, dass es einen bleibenden eindruck hinterlassen hat ???

jkdberlin
31-07-2006, 13:16
Hmm..gute Frage...ich mache den Twister eigentlich nur aus einer Position, aus jeder anderen ist er mir zu kompliziert...bin halt Anfänger.

Grüsse

marq
31-07-2006, 13:42
ich erinnere mich an einen twister von dir, in dem ich mal beim NBL gefangen war. ist das der eine?

marq
31-07-2006, 13:54
im subfighterforum hat sich eddie bravo nicht erbaut über das video ausgelassen.... ;)

jkdberlin
31-07-2006, 14:05
ich erinnere mich an einen twister von dir, in dem ich mal beim NBL gefangen war. ist das der eine?

Nein, ich mache den eigentlich nur noch als Befreiung ...

snowtear
31-07-2006, 14:05
im subfighterforum hat sich eddie bravo nicht erbaut über das video ausgelassen.... ;)

Hi Marq,

hast Du einen link dahin?

Danke + Gruß, Oliver

Joergus
31-07-2006, 19:39
Hallo zusammen,

hier ein Twister Seminar. Setup´s aus Mount, Sidemount, Bank usw. Alles "No-Gi", 40 min top Bild- und Tonqualität, ca 310 MB.

Leider weiß ich nicht wer die Jungs sind, vielleicht erkennt ihr die ja...

www*yousendit*com/transfer.php?action=download&ufid=776661F9309E1387

Viel Spaß damit :-)

Gruß, Oliver

danke !

Mister Little
31-07-2006, 21:59
Hallo zusammen,

hier ein Twister Seminar. Setup´s aus Mount, Sidemount, Bank usw. Alles "No-Gi", 40 min top Bild- und Tonqualität, ca 310 MB.

Leider weiß ich nicht wer die Jungs sind, vielleicht erkennt ihr die ja...

www*yousendit*com/transfer.php?action=download&ufid=776661F9309E1387

Viel Spaß damit :-)

Gruß, Oliver
Vielen Dank für den Link :)

Die Endposition, also der Twister, sieht so aus wie das, was meine Orthopädin immer bei mir gemacht hat, um meine Verspannungen im Lendenwirbelbereich zu lösen.
Wusste gar nicht, dass die Grappling kann :rolleyes:

Gruß
Mister Little

alain.k
23-08-2006, 12:24
hey
könnte jemand das video nochmals hochladen, wäre nett:D

danke
mfg, alain

pinky
06-12-2006, 14:18
schade da wollte ichmir as Video auch mal ansehn und weg ist es:(

snowtear
06-12-2006, 14:37
... ich guck mal ob ich das noch habe, dann kann ich das heute Abend noch mal "uppen"...

Gruß, Oliver

snowtear
06-12-2006, 17:31
upload läuft, link kommt im laufe des abends...

pinky
06-12-2006, 22:22
:verbeug:

marq
06-12-2006, 22:47
das instructional ist laut mr. twister eddie scheisse ... dem sollte man glauben schenken.....;)

leider finde ich diesen link nicht mehr. neulich bin ich mal zufällig drauf gestossen.

pinky
06-12-2006, 22:51
naja ich wuerd mir schon gern ne eigene Meinung dazu machen
vll bin ich ja der selben Meinung
aber dann weil ich das meine und nicht weil Mr Twister das sagt;)

Dr.Wong
07-12-2006, 00:51
Video Link , Name ??


gerne auch per Pn ...


mfg

Wong

snowtear
07-12-2006, 06:38
... irgendwann im lauf der nacht ist der upload abgebrochen :-(( ich starte das gleich noch mal...

dauert noch ne weile.

Gruß, Oliver

Schnueffler
07-12-2006, 06:57
Schonmal Danke für deine Mühen!
Würde es mir auch ganz gerne mal anschauen.
MfG
Markus

Björn Friedrich
07-12-2006, 08:59
Ich muss Eddie da aber recht geben, hab mir die DVD damals sofort bestellt und war recht enttäuscht.

Was der Typ zeigt sind fast nur wrestlingmäßige Eingänge in den Twister, ich finde zwei Eingänge die er zeigt ganz o.k. aber die Entries aus der Mount, Side Mount oder Guard sind nicht wirklich berrauschend.

Da ist Eddie schon wesentlich eleganter.:-)

Tschüß
Björn

pinky
07-12-2006, 13:28
ich seh das so wie mit nehm Lehrgang
wenn da ein zwei Technicken bei sind die man uebernehmen kann, war es nicht verkehrt dahin zu gehn.
und mit nem Video ist es das gleiche, ausser ich bezahl Unsummen an geld dafuer

Björn Friedrich
08-12-2006, 08:56
Wenn du bei einem Seminar nur zwei Techniken mitnehmen kannst die für dich gut sind, dann warst du auf dem falschen Seminar.:-)

Ich meine ist mir auch schon passiert, bei Mr. Gracie und ein paar anderen, aber das hake ich ab unter dem Thema: Erfahrungen:-)

Tschüß
Björn

Schnueffler
08-12-2006, 09:21
Wenn du bei einem Seminar nur zwei Techniken mitnehmen kannst die für dich gut sind, dann warst du auf dem falschen Seminar.:-)

Ich meine ist mir auch schon passiert, bei Mr. Gracie und ein paar anderen, aber das hake ich ab unter dem Thema: Erfahrungen:-)

Tschüß
Björn
Ich sehe das etwas anders:
Wenn ich wirklich ein, zwei Techniken mit nach Hause nehme und die dann auch entsprechend umsetzten kann, ist doch alles prima!
Ab einem gewissen Niveau sind es oftmal doch nur Varianten, bzw. andere Sichtweisen oder Kombinationen!
Und wenn ich dann da die zwei Sachen mit nach Hause nehme ist es okay!
MfG
Markus

snowtear
08-12-2006, 10:11
...da das bei ********** noch 300 Jahre dauert hab ich den Spaß aufgegeben und yousendit gewählt. Alle 3 Dateien in einen Ordner packen und von da aus entpacken.

www*yousendit.com/download/mpYsfCNMz4N5TA%3D%3D

www*yousendit.com/download/mpYsfOwAbWx5TA%3D%3D

www*yousendit.com/download/mpYsfE5vp3l5TA%3D%3D

Viel Spaß damit und macht euch selbst ein Urteil :-)

pinky
08-12-2006, 12:50
Wenn du bei einem Seminar nur zwei Techniken mitnehmen kannst die für dich gut sind, dann warst du auf dem falschen Seminar.:-)

ICh rede jetzt auch vo allgemeinen Budo Seminaren wie den grossen Dortmunder Budolehrgang zu Pfingsten oder ein Crossfighting-Seminar.
Auch wenn da immer wieder Altbekannte Techniken trainiert werden oder in anderen Varianten, wie Schnueffler schon schrieb, macht es nicht weniger Spass zumal man sie auch mit neuen Leuten oder alten Freunden Trainiere.

Wenn du jetzt von Seminaren mit z.B. Roy Harris sprichst muesste ich vergleichsweise ueber Seminare mit Andreas Schmidt sprechen.
Diese seh ich fuer mich aber nicht als 0815 Lehrgaenge an sonder das sind fuer mich wirklich sportliche Weiterbildung, sowohl technisch als auch das was Didaktik und Methodik angeht. Aber darueber moechte ich mich jetzt hier nicht weiter auslassen.

Gruss der Pinky

El Carnal
19-02-2007, 13:50
Hi kann jemand Bitte das Video nochmals posten??
Snowtear.......:)


Ist schon wieder expired!

pinky
19-02-2007, 14:51
ich hab das Video ja mittlerweile gesehn und muss gestehen es lohnt sich nicht wirklich.
Der Body-Twister ist zwar eine schoene Technik aber die Eingaenge sind sehr umstaendlich und es werden auf dem Weg in die Technik mehree SUbmissions ausgelassen in denen man eigentlich schon drin ist.

snowtear
19-02-2007, 14:54
Hi kann jemand Bitte das Video nochmals posten??
Snowtear.......:)


Ist schon wieder expired!

... mal gucken ob ich das noch finde....

El Carnal
19-02-2007, 15:34
Pinky vielen dank für den tipp,aber man kann sich an den videos nicht satt sehen.Deshalb wäre es trotzdem nett wenn es doch klappen würde Snowtear.

Danke

pinky
20-02-2007, 13:46
@El Carnal.
klar schau es dir auf jedenfall an und bild dir deine eigene Meinung.
Vielleicht ist ja die ein oder andere Bewegung drin die dir zusagt.
meine Meinung ist ja nicht das Mass der Dinge.
was ich ganz interessant fand war am ende des Videos der Konter auf den Bodytwister. den muss ich mal demnaechst ausprobieren.

Frank G.
21-02-2007, 11:52
ich hab das Video ja mittlerweile gesehn und muss gestehen es lohnt sich nicht wirklich.
Der Body-Twister ist zwar eine schoene Technik aber die Eingaenge sind sehr umstaendlich und es werden auf dem Weg in die Technik mehree SUbmissions ausgelassen in denen man eigentlich schon drin ist.

Welche Submissions wären das denn deiner Meinung nach?

pinky
21-02-2007, 15:42
och muesste ich mir noch mal ansehen um alles genau aufzufuehren.
signifikant ist mir in Erinnerung geblieben das der Ausfuehrende z.B. in einem perfekten Cross-Side-Choke lag und den zugunsten des Body Twister aufgegeben hat
oder auch die Backmount ohne dringlichen Grund aufgegeben hat.
es ist zwar alles machbar aber zaehlt fuer mich nicht gerade zu oekonomischen kaempfen

Frank G.
21-02-2007, 20:27
och muesste ich mir noch mal ansehen um alles genau aufzufuehren.
signifikant ist mir in Erinnerung geblieben das der Ausfuehrende z.B. in einem perfekten Cross-Side-Choke lag und den zugunsten des Body Twister aufgegeben hat
oder auch die Backmount ohne dringlichen Grund aufgegeben hat.
es ist zwar alles machbar aber zaehlt fuer mich nicht gerade zu oekonomischen kaempfen

Aber es ist schon manchmal ne gute Sache Dinge zu tun, mit denen der Gegner nicht zu 100% rechnet. Vom Einstieg in den Twister kann man ja auch wieder viele dinge weiter machen und an muss ja nicht zwingend den Twister versuchen. Aber einige Einstiege sind schon brauchbar.

marq
21-02-2007, 22:08
allerdings ist der twister sowieso oft verboten bei meisterschaften