Vollständige Version anzeigen : Gerade Läuft auf VOX Spiegel TV Kampfsport Sendung
Thai-Kickboxing
28-07-2006, 21:08
Hallo gerade hat im VOX Sender Spiegel TV schöne Dokumentation über Kampfkunst... :)
Ju-Jutsu-Ka
28-07-2006, 21:20
Bisher war es doch ganz gut
OK bei dem Abt musste ich etwas schmunzeln.
Was ist das denn für ein Shaolin Meister ? Ich lach mich schlapp !!!!!!
Scharlatan hoch drei würd ich mal sagen !!!
Thai-Kickboxing
28-07-2006, 21:23
Der Abt war schon Lustig ne? :)
Die boxerische Erziehungsmaßnahme ist ja Hochinteressant :)
Der Abt war schon Lustig ne? :)
Die boxerische Erziehungsmaßnahme ist ja Hochinteressant :)
Das kann ich aber irgendwie nicht so recht nachvollziehen, es geht um kriminelle Jügendliche, die gewalttig usw. sind und denen wird noch boxen gelehrt für mich ist es nicht das sinnvollste Erziehungmaßnahme.
Und der Abt ist ja auch super in Form und er erzählt wie hart das Training im Kloster ist ne ist klar:D
Aber sonst gefällt mir die Sendung bis jetzt
mfg game
Einfach nur schlecht!!!
:ups: Wie die im schlamm baden !!!!
MFG
Thai-Kickboxing
28-07-2006, 21:33
Wieso... dann lernen die wenigstens etwas Disziplin usw. aber mann kann es auch negativ sehen... mit der Erziehung...
Ich finds auch gut. Der Trainer hat ja auch gesagt, dass es darum geht Ziele zu erreichen usw.
royalflush
28-07-2006, 21:36
Der Boxtrainer braucht selber mal ne Erziehungsmaßnahme.
Ju-Jutsu-Ka
28-07-2006, 21:37
Das mit dem Boxtraining sehe ich auch zwigespalten, ich kenne keine Ergebnisse.
Aber persönlich glaube ich daran, dass der Sinngehalt so hoch ist wie die der pädagogischen Erlebnisreisen von jugendlichen Serienstraftätern.
IMHO gleich 0
Thai-Kickboxing
28-07-2006, 21:40
Was macht den der Abt für ein Mist... Der sollte erstmal sich selber Fittrainieren... :D
Ju-Jutsu-Ka
28-07-2006, 21:41
Was macht den der Abt für ein Mist... Der sollte erstmal sich selber Fittrainieren... :D
Naja, die Erläuterung für die Eltern und das Abklären durch einen Arzt war doch in Ordnung
Thai-Kickboxing
28-07-2006, 21:43
Naja, die Erläuterung für die Eltern und das Abklären durch einen Arzt war doch in Ordnung
das meinte ich ja nicht, sondern dieses Gebet usw. :) ist okay...
Erst sagt er, dass das Training und der geistliche Teil untrennbar miteinander verschmolzen sind und dann trainiert er selber nicht.
Amidamaru
28-07-2006, 21:49
Erst sagt er, dass das Training und der geistliche Teil untrennbar miteinander verschmolzen sind und dann trainiert er selber nicht.
Wahrscheinlich ist er einer dieser Geistlichen Mönche von denen er gesprochen hat. Aber mal davon abgesehen, wie ist der Dicke eigentlich so fett geworden, wenn Fleisch für einen Mönch verboten ist?
Ju-Jutsu-Ka
28-07-2006, 21:51
Dem stimme ich zu, vielleicht muss er ja nicht mehr:rolleyes:
er ist ja schon Abt und aufgenommen im Shaolin-Kloster, als erster Ausländer seit 200 Jahren
Die Aussagen würde ich gerne mal überprüft haben
Ju-Jutsu-Ka
28-07-2006, 21:51
Wahrscheinlich ist er einer dieser Geistlichen Mönche von denen er gesprochen hat. Aber mal davon abgesehen, wie ist der Dicke eigentlich so fett geworden, wenn Fleisch für einen Mönch verboten ist?
Pommes in pflanzlichen Fett fritiert
Amidamaru
28-07-2006, 21:54
Pommes in pflanzlichen Fett fritiert
Ist Selbstbeherrschung nicht auch Teil des Mönchseins? ^^
Vielleicht sah er vor 10 Jahren noch ganz anders aus.
Ju-Jutsu-Ka
28-07-2006, 22:01
Ah jetzt geht es mit der SV los
Schonmal gute Einstellung keine Crash-Kurse sondern Kontinuität
Aber dem Einstaz von Messern stehe ich persönlich kritisch gegenüber
Gefällt mir aber, was er sagt. Ich hatte schon Angst, dass wieder einer dieser 0815 Selbstverteidiger ist.
Thai-Kickboxing
28-07-2006, 22:06
ich glaub die UCC Leute trainieren im Siamstore vom Ralf Stege aus Hamburg :)
Gefällt mir aber, was er sagt.
Naja, der Kommentar, dass alle anderen KKs Kokoloris sind, hat mich nicht gerade überzeugt.
Das hat er so direkt nicht gesagt. Er sagte nur, dass reines Techniktraining ohne Kontakt wie es in vielen kampfkünsten gelehrt wird nichts bringt.
Ju-Jutsu-Ka
28-07-2006, 22:20
Gefällt mir aber, was er sagt. Ich hatte schon Angst, dass wieder einer dieser 0815 Selbstverteidiger ist.
Naja
-Der Rest klappt auf der Straße sowieso nicht,....,
-wir stoppen die Stockschläge immer weil,... Schutzausrüstung ??? (war zwar nur ein Schüler)
Machen alle FMAler die auf Vollkontakt gehen es falsch???
-Er zeigt nicht jedem seine tödlichen Techniken
Ich fand die Shaolin sympathischer
Thai-Kickboxing
28-07-2006, 22:21
Gleich nach der Pause wird es noch interessanter... :)
Ju-Jutsu-Ka
28-07-2006, 22:23
Gleich nach der Pause wird es noch interessanter... :)
Yep, dann geht es in die dunklen Abgründe
Du hast gewonnen. Hab anscheinend nicht aufmerksam geung zugehört.
John1974
28-07-2006, 22:26
Bisher war nur das mit Shaolin interessant.....
UCC fand ich nicht so dolle, der Trainer mag ganz gut sein aber so wie er sich da praesentiert......find ich net so klasse.....macht zuviel auf dicke hose....
Jetzt wird es aber ernst......Backyard Wrestling Baby!!!!!!!! :bang:
John
kungfugirl
28-07-2006, 22:29
Freaks!!!
Denen will ich nicht bei Nacht begegnen:rolleyes:
Aber eigentlich haben sie ein gutes Herz "sie sind nur zum Freak gemacht worden".
edit. Aber irgendwie ist er schon ne arme Sau, wenn man sich anschaut wo er herkommt. Eigentlich nur eine Art von Rebellion, oder seh ich das falsch?
(Zumindest bei diesem 17 Jährigen)
John1974
28-07-2006, 22:30
Ach ja...der UCC (sehr geile name BTW...) war Soldat und hat da gelernt mit messer umzugehen und toetliche technike gelernt.....ich krieg das alles net mehr zusammen...mein Hollaendisches Verstand ist ein bissel ueberfordert mit soviel getue, die beitrag was mehr werbung wie geil UCC ist als alles andere.
Machte nicht so ein Tollen/ symphatischen eindruck IMHO
Kennt jemand das UCC persoenlich?
John
Er war also Soldat und hat da mit nem Messer umgehen gelernt...
Das muss ja ein armes Land gewesen sein das sich keine Schusswaffen leisten kann :-(
Der Abt war auch sehr suspekt.
Thai-Kickboxing
28-07-2006, 22:46
:) tja UCC hört sich wie Unterirdischer Congress Center ;)
Der Abt war das beste was ich bisher so im Fernsehen gesehen habe, der war das beste Beispiel für unseren Sport...
Die vom Fernsehen sind schon Schlau, die wissen wie man KK auch ohne negativ zu reden negativ rüber bringen kann... :mad:
Ju-Jutsu-Ka
28-07-2006, 22:47
Er war also Soldat und hat da mit nem Messer umgehen gelernt...
Das muss ja ein armes Land gewesen sein das sich keine Schusswaffen leisten kann :-(
Wie geil :rofl:
Thai-Kickboxing
28-07-2006, 23:01
natürlich so ein Blutgemetzel müssen die Zeigen... obwohl wir so schöne Kampfkunst Arten haben... Echt Schade...
Ju-Jutsu-Ka
28-07-2006, 23:04
Es gibt wohl noch mehr Amis außer George Bush die anstelle des Hirn ein Brötchen haben
Aber zu diesen backyard-wrestling ::dumm: :its_raini :vogel: :wuerg: :krank011:
Fist of Fury
28-07-2006, 23:07
die szene mit dem tucker:ups:
BeatTakeshi
28-07-2006, 23:07
Man sollte mal ein mma-Turnier veranstalten: Der dicke Abt beim Backyard-Wrestling. Aber mal im Ernst, ich glaube der Abt trainiert die tödliche Kampfkunst RIEB, und zwar sehr intensiv:D
Und mit 30 sitzen sie dann im Rollstuhl,ohne jemals Karriere als Prowrestler gemacht zuhaben,und fragen sich warum.
Einfach nur dumm,nur leider schwappt das Ganze auch schon nach Europa rüber.
Und mit 30 sitzen sie dann im Rollstuhl,ohne jemals Karriere als Prowrestler gemacht zuhaben,und fragen sich warum.
Da wären sie bei den Shaolin natürlich besser dran gewesen, da kann man "bis 90 ja noch geistlicher Mönch bleiben" Zitat vom Abt :-)
(das finden jetzt nur die lustig die, die Reportage gesehen haben *g*)
Gabs hier nicht jemanden im Board, der es als KK praktizierte??
BeatTakeshi
28-07-2006, 23:15
Bei dem Körpergewicht wird der bestimmt keine 90
Thai-Kickboxing
28-07-2006, 23:16
Da wären sie bei den Shaolin natürlich besser dran gewesen, da kann man "bis 90 ja noch geistlicher Mönch bleiben" Zitat vom Abt :-)
(das finden jetzt nur die lustig die, die Reportage gesehen haben *g*)
Hier wird ja nicht alle Shaolin Mönche gemeint, nur dieser Abt, der sich für einen Mönch hält... :)
Ja gibt es.:ups:
BeatTakeshi
28-07-2006, 23:17
Mich! Die gefärlichste Disziplin, nämlich Backyard-Rieb, welches so gefährlich ist, dass selbst der härteste Ami wegrennt:D
Mich! Die gefärlichste Disziplin, nämlich Backyard-Rieb, welches so gefährlich ist, dass selbst der härteste Ami wegrennt:D
Ne ich meine diesen User hier :http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=12433
aber Rieb ist natürlich die gefährlichste KK
Könntet ihr jetzt mal aufhören über diesen Abt zu lästern.
Das ist ein Mann des Geistes,der Opfer bringt usw.
Das ist doch nur Neid was ihr empfindet.
Mich erinnerte der an den Comicbook Guy von den Simpsons.:D
Thai-Kickboxing
28-07-2006, 23:25
Könntet ihr jetzt mal aufhören über diesen Abt zu lästern.
Das ist ein Mann des Geistes,der Opfer bringt usw.
Das ist doch nur Neid was ihr empfindet.
Mich erinnerte der an den Comicbook Guy von den Simpsons.:D
bitte wieder zurück zum Thema... Lasst doch bitte den Armen Abt in Ruhe und Er möchte noch gemütlich Essen gehen... Kelle... :D
BeatTakeshi
28-07-2006, 23:26
Der verliert bestimmt jeden Gedanken an sein Gelübte, wenn er ne seltene Xena-Autogrammkarte sieht:D
Also das Backyard Wrestling ist meiner Meinung nach Unterhaltung auf billigsten Niveau und ich hoffe mal, dass es nicht nach Europa kommt.
BeatTakeshi
28-07-2006, 23:29
In Köln soll es sowas gerüchteweise schon geben, in Darkrooms:hehehe:
Stephard
28-07-2006, 23:30
Der Abt war echt saugeil. Der war der einzige in dem Kloster der die ganze Zeit von geistigem Kram geredet hat, weil er einfach zu fett zum kämpfen ist. Die anderen hatten einfach nur Bock auf Kung Fu.
Fands ein bißchen schade, dass nicht mehr über richtige "Kampfkünste" gebracht wurde. Der größte Teil war ja eigentlich Wrestling.
D_Invader
28-07-2006, 23:31
Man war das schlecht... selten so eine dämliche Doku gesehn.
Das beste daran war noch das Shaolin-Kloster, wobei das irgendwie auch nicht so das ware war...
Die Boxschule war ja auch ganz ok, nur viel zu lang... ausserdem gabs das schon zehnmal anderswo im tv...
Dann dieser komplett zurückgebliebene UCC Idiot, der sich einbildetet irgendwie kämpfen zu können...
und zum Schluss die durchgeknallten Wrestler... das ist wohl eher was für die Gesellschaftsbeiträge im Spiegel...
Insgesamt gabs nur wenig wirklichen Kampfsport zu sehen, dazu noch viel zu wenig Abwechslung, unnötige Abschweifungen in vollkommen andere Themen bis hinzu Sachen die null mit KS zu tun haben...
Zwischendurch wollt ich echt nurnnoch wegschalten was für ne Zeitverschwendung...
Also das Backyard Wrestling ist meiner Meinung nach Unterhaltung auf billigsten Niveau und ich hoffe mal, dass es nicht nach Europa kommt.
Ist es schon,England hat eine Backyardszene die skandinawischen Länder,und in Deutschland teilweise auch schon.
Habe mal eine ganze Dokumentation über diese Deppen gesehen,war echt schlimm,da war das von Vox noch nen Kindergeburtstag.
das wrestling in dieser form ist echt krank:ups:
BeatTakeshi
28-07-2006, 23:33
So, habe eben meine 80 Beiträge vollgekriegt:troete:
Wenn der Abt jetzt hier wäre, würde ich dem glatt ein Happy-Meal spendieren.
Und schon graut es mir bei dem Gedanken an die Arbeit und ich sage::gnacht:
Thai-Kickboxing
28-07-2006, 23:37
Und Ab geht es mit dem Abt... :) auch von mir good Night...
Ist es schon,England hat eine Backyardszene die skandinawischen Länder,und in Deutschland teilweise auch schon.
Habe mal eine ganze Dokumentation über diese Deppen gesehen,war echt schlimm,da war das von Vox noch nen Kindergeburtstag.
Das macht mir irgendwie... Angst?
Lasst doch den Jungs ihren Spass!:D
Stephard
28-07-2006, 23:47
Eigentlich ist mir das ja egal wenn die Leute sich gegenseitig blutig schlagen, da kann aber eben auch schnell mal mehr passieren. Möchte nicht wissen wie viele ehemalige Backyard Wrestler jetzt im Rollstuhl sitzen.
...Die vom Fernsehen sind schon Schlau, die wissen wie man KK auch ohne negativ zu reden negativ rüber bringen kann... :mad:
Insgesamt gabs nur wenig wirklichen Kampfsport zu sehen So habe ich die Reportage auch empfunden. Berichte über ein imho seltsames Shaolin-Kloster, boxende u. kriminelle Jugendliche, Tötungstechniken lehrende UCCler oder prollige Backyard Wrestler repräsentativ für eine Reportage über Kampfkünste auszuwählen, finde ich nicht sehr gelungen :flop: Aber unterhaltsam wars doch größtenteils :)
weiß jmd. wovon diese Shaolin-Vögel leben?
Stephard
29-07-2006, 08:08
Die Kriegen bestimmt wie Pastoren usw. Geld vom Staat.
BeatTakeshi
29-07-2006, 09:02
Geld vom Staat? Haha. Die leben von den Beiträgen der Schüler, die im "Tempel" unterrichtet werden. Schaut mal nach, wie viel das Training zum Beispiel in Berlin kostet. Der Staat wird bestimmt keine Gelder an so einen fadenscheinigen Verein zahlen.
Bloodwin
29-07-2006, 09:24
Ich finde es interessant wie weit sich hier einige aus dem Fenster lehnen. Niemand von euch weiß warum der Abt so beleibt ist. Er hatte selbst unterstrichen, dass Mönche, die aus irgendwelchen Problemen nicht mehr kämpfen können noch lange nicht aus dem Orden ausgeschlossen werden. Wer von euch weiß denn das diese Fall nicht konkret bei ihm eingetreten ist?
Desweiteren, was soll an dem Tempel unglaubwürdig sein? Nur weil die Häuser dort nicht der chinesischen Architektur entsprechen ist es kein ordentlicher Tempel, oder wie?
Ich meine, werdet euch mal darüber im Klaren, was der Buddhismus in Deutschland ist, nämlich eine Randgruppenreligion. Da kann man, weil ganz einfach das finanzielle fehlt, nicht sonstwas für einen Tempel aufbauen.
Achja, für mehr Infos: http://www.shaolintempel.de/
Zurück zum Beitrag an sich:
Ich fand den Themenabend insgesammt ähnlich schlecht wie die meisten hier. Der Bericht über den Shaolintempel war noch ziemlich gut, aber dann ging es steil Berg ab, den eigentlich hatte der Rest garnix mit Kampfkunst / Kampfsport zu tuen. Die Krone hat dann dem ganzen noch dieses Backyardwrestling aufgesetzt was ja wohl mit Kampfsport gar nix mehr zu tuen hatte. Dieser UCC-Typ war auch nicht viel besser, denn dank ihm läuft jetzt eine Frau über die Reperbahn, die meint sie könnte kämpfen, aber die gegen Schläger immer noch sang- und klanglos untergehen wird.
Dieser Shaolin Tempel war vielleicht sowas von bescheuert. Kam schon bisschen rüber wie ne Sektenvereinigung. Und der Typ der da unbedingt trainieren wollte war auch etwas komisch ! Ich bin mich immer noch am kaputtlachen ! Muaaahhh ! Shoalintempel in Kaiserslautern !!! Muuaaaahhh!
Schön inner 4 Zimmerwohnung in Kaiserslautern, eingerichtet wie ein schlechtes Chinarestaurant!
Die Doku war komplett fürn ***** bis auf den Boxbericht und den von den UCC-Jungs !
:D
Eskrima-Düsseldorf
29-07-2006, 10:12
Desweiteren, was soll an dem Tempel unglaubwürdig sein?
Das ein Schüler der "Kampfmönche" die Aluwabbelklinge an seiner Wushu Hellebarde für eine echte Klinge hält mit der man "Sehnen und Nerven durchschneidet" ist für mich - was die Qualität des Kampfkunstunterichts angeht - aussagekräftig genug :D
Grüße
Christian
bedenklich ist auch; dass er den jungen überzeugen wollte, in das kloster einzutreten und seine ausbildung abzubrechen....... was ein volldepp. ....wenn er ihm das angebot gemacht hätte, nach beendigung einzutreten..., waere es ja ok gewesen........ aber so??
Dennis_DIN
29-07-2006, 10:40
hi
wenn ihr die Doku bis zum ende gesehen habt dann habt ihr auch bestimmt die kaputten amis gesehn oder? ich kann nur sagen das die spinner keine menschen mehr sind noch nicht einmal tiere die amis sind schon nen bissel komisch drauf!!!
Aber einige finden die USA ja soooooo cool die sind ja eine so tolle demokratie und werfen ja nur bomben auf kinder und kameltreiber für öl:mad:
Diese Backyard Wrestler sind total krank in der Birne und gehören einfach nur weggesperrt !!!
Was habt ihr denn alle ? Natürlich ist das verrückt aber jedem das seine oder ? Sie schaden damit doch niemandem außer sich selbst, also wen interessierts.
Naja aber die Amis sind ja auch alle böse :rolleyes:
Fist of Fury
29-07-2006, 10:55
DANN NOCH DIE TUCKERSZENE; DER STACHELDRAHT USW.
man konnte zwar nicht alles sehen, aber ich hab mich echt gefragt: träum ich gerade oder bringen die das gerade echt im fernsehen?
alles im allem war die doku nicht der überhammer...
das mit dem boxcamp kam schon tausendmal woanders im tv.
Joachim Deeken
29-07-2006, 11:19
welches boxcamp war das? gut kragehoff ???
GIbts da mehrere bei Kassel?
Das ist auf jeden Fall ne gute Sache, der Teil hat mir am besten gefallen.
Die Aussagen von der UCC Frau, das nur regelmässiges Training die Chancen erhöht fand ich auch gut.
Hi!
Die Leute, die sich hier gerade das Maul über das UCC zerreissen, ohne jemals selbst da gewesen zu sein, sollten sich mal etwas zurücknehmen.
Der Laden ist sicherlich nicht jedermanns Sache, ABER
1. sind die Trainier dort ziemlich gut und erfahren
2. wird dort echt wert auf realistische Anwendungen gelegt
3. wird dort nicht der überflüssige Hokuspokus praktiziert, der in vielen anderen KK-Schulen an der Tagesordnung ist.
Ach übrigens: Ich trainiere dort nicht.
Das ist also meine Meinung als Außenstehender.
Gruss
Elok
Bloodwin
29-07-2006, 11:30
Das ein Schüler der "Kampfmönche" die Aluwabbelklinge an seiner Wushu Hellebarde für eine echte Klinge hält mit der man "Sehnen und Nerven durchschneidet" ist für mich - was die Qualität des Kampfkunstunterichts angeht - aussagekräftig genug :D
Grüße
Christian
erstmal wurden die schüler nur von den reportern als kampfmönche bezeichnet. desweiteren hat das mit diesem sehnen und nerven durchschneiden auch die sprecherin erzählt. ebenso hat keiner der leute dort versucht dem jungen zu erzählen das er seine lehre abbrechen soll. die haben nur gesagt das sie meinen das er dort in dem tempel glücklich werden könnte.
und ich kann nur noch einmal betonen, dass ich mich echt frage was hier einige erwarten. es gibt in deutschland so gut wie keine buddhisten, die haupteinnahmequelle (spenden) wird nicht viel erbringen und da ist doch das was die dort hatten vollkommen in ordnung. wenn man nicht so viele finanzielle mittel zur verfügung hat kann man eben keinen sonstwiegroßen tempel errichten, so einfach ist das.
und was hier noch so einige vonwegen sekte erzählen, da kann ich nur drüber lachen. es wird betont das der 'besucher' aufhören kann wann er will und das die entscheidung mönch zu sein jederzeit widerufen werden kann. alles klar, das ist ne sekte ;)
das einzig merkwürdige was ich daran sehe ist wenn überhaupt das der abt diesem firlefanz dort zugestimmt hat.
das einzig merkwürdige was ich daran sehe ist wenn überhaupt das der abt diesem firlefanz dort zugestimmt hat.
Vielleicht weil das Ganze eine billige Werbung für seine Kampfkunstschule(Tempel) ist?;)
Wer weiss, vllt. hat der Abt ja wirklich was darauf und ihr wisst dass alle nur nicht ?
Er trainiert in seinem 36 Kellern ganz heimlich die eiserne Faust oder iron palm und durch das übermäßige Qigong training hat sich alles im Unterbauch verstaut..achja und fliegen kann er auch... also hört auf über ihn zu lästern :D :D :D
Und die Sache mit der Aluwabbelklinge...:vogel: So ein Teil geht doch beim ersten Schlag kaputt! Außerdem sind echte Hellebarden sauschwer !!
Wer weiss, vllt. hat der Abt ja wirklich was darauf und ihr wisst dass alle nur nicht ?
Er trainiert in seinem 36 Kellern ganz heimlich die eiserne Faust oder iron palm und durch das übermäßige Qigong training hat sich alles im Unterbauch verstaut..achja und fliegen kann er auch... also hört auf über ihn zu lästern :D :D :D
Er beschäftigt sich zumindestens seit 1993 mit den Kampfkünsten.
Hi!
Die Leute, die sich hier gerade das Maul über das UCC zerreissen, ohne jemals selbst da gewesen zu sein, sollten sich mal etwas zurücknehmen.
Gruss
Elok
was denn jetzt?
Auf mich wirkte die shaolin-tempel geschichte authentisch. Es geht ja um dass was die Leute tun, nicht darum wie das anderen gefällt...(T-shirt vom Jungen am Anfang;) , war aber ein Zufall). Ich dachte eigentlich nach der Doku würden sich 80% der User überlegen, da auch mal zwei Wochen Probe zu machen...scheint ja aber nicht so sein. Ich würd das jedenfalls gern mal machen.
@ Max 13
Meine Äußerung bezog sich auf:
Dann dieser komplett zurückgebliebene UCC Idiot, der sich einbildetet irgendwie kämpfen zu können...
D_Invader
29-07-2006, 15:30
Hi!
Der Laden ist sicherlich nicht jedermanns Sache, ABER
1. sind die Trainier dort ziemlich gut und erfahren
2. wird dort echt wert auf realistische Anwendungen gelegt
3. wird dort nicht der überflüssige Hokuspokus praktiziert, der in vielen anderen KK-Schulen an der Tagesordnung ist.
Gruss
Elok
Du hast Recht, ich war noch nie da und werde wohl auch niemals dort trainieren. Trotzdem kann man einigermassen sehen, ob das effektives Training ist oder nicht, und das war es nicht.
1. Da war nur ein Trainer der interviewt wurde, und der kam in meinen Augen höchst unprofessionell rüber. Mal abgesehen von den Techniken, siehe Punkt 2, hat der doch nur grosse Töne gespuckt, mit seiner Militärausbildung und seinen geheimen tödlichen Techniken usw... der wirkte eher wie ein übermotivierter 14-Jähriger, der einen auf cool machen will.
2. Realistische Anwendungen sehen in meiner Denkweise anders aus. Die Übungen waren starre, sich immer wiederholende und festgelegte Bewegungsabläufe, die sogenannte "aliveness" fehlte total. Richtiges Sparring wurde in den ganzen 2 Stunden nicht ein einziges Mal gezeigt (!). Die Techniken mit dem Stock sahen einigermassen ok aus, aber es waren auch nur Grundübungen, alles vorher festgelegt und abgesprochen. Die waffenlosen Sachen waren der grösste Mist, auch hier völlige Starrheit und unnötig kompliziert. Und über Messerkampf muss man wohl nichtmehr viel sagen, das kann man nicht einfach mal so zwischendurch trainieren. Allein die Aussage, die Techniken vom Stock- und Messerkampf wären identisch, zeugt doch schon von Unkenntnis. Klar gibts da Ähnlichkeiten, aber der wesentliche Unterschied bezüglich Distanz, Trefferflächen und Stellen usw. bleibt doch bestehen.
3. Mit dem Hokuspokus meinst du wohl die esoterischen Seiten von KK. Die waren nun wirklich nicht vorhanden, dafür reichlich andere Halbwahrheiten und verquere Trainingsmethodenunter falschen Vorstellungen.
Das ist meine Meinung als Außenstehender.
Hallo,
der dicke Abt ist Rainer Deyhle, ein Jurist und ehemaliger Geschäftsführer des pleite gegangenen Shaolin Tempels Berlin.
Grüße,
B. Leibt
Hallo,
der dicke Abt ist Rainer Deyhle, ein Jurist und ehemaliger Geschäftsführer des pleite gegangenen Shaolin Tempels Berlin.
Grüße,
B. Leibt
So heißt der nicht mehr,der hat seinen weltlichen Namen abgegeben.;)
Bloodwin
29-07-2006, 16:10
Hallo,
Grüße,
B. Leibt
Das glaube ich kaum:
http://www.cdk-deutschland.de/images/vorstand_cdk_bv.jpg
Rainer Deyhle rechts
Abt:
http://www.shaolintempel.org/images/personen/shihengzong.jpg
achja, hier mal der Abt des Shaolintempels in China:
http://www.shaolin-zentrum.de/bilder/shiyongxin/abt4.jpg
auch nicht so besonders dünn, oder?
also nun bitte zumindest keine diskussion mehr darüber wie dick / dünn ein guter shaolin-abt sein muss :/
F-factory
29-07-2006, 16:22
Das glaube ich kaum:
Rainer Deyhle rechts
Abt:
Na heutzutage ist die Gesichtschirurgie schon recht fortgeschritten... :biglaugh:
Vielleicht ist er es aber auch wirklich nicht... ;)
desweiteren hat das mit diesem sehnen und nerven durchschneiden auch die sprecherin erzählt.
Das hat übrigens der "Meisterschüler" erzählt. Nicht die Sprecherin.
hallo!
also ich fand den beitrag über ucc ganz ok.
@D_Invader:
ein großer teil des ucc scheint aus den fma zu kommen. daher ist s auch nicht verwunderlich, dass stock-, messer- und waffenlose techniken fast schon identisch sind.
schon mal mit den jungs gesparrt? ist ne erfahrung wert...selbst für erfahrene kämpfer.
diese schlagmuster, die so "starr" erschienen, sind für den außenstehenden schwer zu erkennen und zu verstehen.
guckt euch im fma-forum um unter figure-8, cadena de mano....
da werden die muster und ihr sinn und zweck erläutert.
ok, dass die art des trainers aneckt ist halt so ne sache. aber das gibt`s ja in jeder kk/ks.
achso...effektives training ist es meiner auffassung schon, aber es kommt in erster linie eh auf den praktizierenden an, nicht das system.
schönen tag noch an alle!
tanduay
Hein Blöd
29-07-2006, 16:47
Das hat er so direkt nicht gesagt. Er sagte nur, dass reines Techniktraining ohne Kontakt wie es in vielen kampfkünsten gelehrt wird nichts bringt.Irr ich mich, oder hat der UCC-Typ nicht sogar gesagt, dass Wing Tsun Mist ist?
Wenn ja, dann ist der Typ doch eigentlich ganz OK. :D
1. Da war nur ein Trainer der interviewt wurde
Was ja nicht heisst, dass es nicht auch andere geben kann. Der Beitrag war ja auch immerhin der kürzeste.
Mal abgesehen von den Techniken, siehe Punkt 2, hat der doch nur grosse Töne gespuckt, mit seiner Militärausbildung und seinen geheimen tödlichen Techniken
Zu seiner Militärausbildung: Geh hin und fragt nach.
Wann hat er denn was von "geheimen tödlichen Techniken" erzählt?
Das Wort "tödlich" kam nur im Zusammenhang mit Messertechniken vor.
Wann fiel denn das Wort "geheim"? Meinst Du damit, dass die nicht jeden Stressmacherkandidaten bei sich aufnehmen?
Die Übungen waren starre, sich immer wiederholende und festgelegte Bewegungsabläufe, die sogenannte "aliveness" fehlte total.
Richtiges Sparring wurde in den ganzen 2 Stunden nicht ein einziges Mal gezeigt (!).
Bedenke mal, wie kurz der Beitrag war. Sparring ist fester Trainingsbestandteil.
Allein die Aussage, die Techniken vom Stock- und Messerkampf wären identisch, zeugt doch schon von Unkenntnis.
Das hat er so auch nicht gesagt. Schau mal unter Figure-8, fma etc. nach. Dann weisst Du was er meint.
Wie dem auch sei. Der Beitrag war ja echt kurz und man hat kaum was vom Training gesehen. Wenn Du Dich für fma interessierst und du mal in Hamburg bist, kann ich Dir nur empfehlen mal hinzugehen und Dir einen richtigen Eindruck zu verschaffen.
Ich bleib dabei: Die Jungs sind gut.
Grüsse
Elok
D_Invader
29-07-2006, 18:03
Was ja nicht heisst, dass es nicht auch andere geben kann. Der Beitrag war ja auch immerhin der kürzeste.
Hab was anderes gesagt ? Ich beziehe mich doch nur auf den Beitrag im Fernsehen.
Zu seiner Militärausbildung: Geh hin und fragt nach.
Nö ist mir ziemlich egal :D
Wann hat er denn was von "geheimen tödlichen Techniken" erzählt?
Das Wort "tödlich" kam nur im Zusammenhang mit Messertechniken vor.
Wann fiel denn das Wort "geheim"? Meinst Du damit, dass die nicht jeden Stressmacherkandidaten bei sich aufnehmen?
Es geht doch darum, wie er das erzählt hat. Er hat so getan, als wären seine Techniken unglaublich effektiv usw... er hat genau das gemacht, was all die Idioten machen, die ein paar noch blödere für ihr "Training" gewinnen wollen, er hat irgendwas vom Militär gefaselt, ein bisschen spektakulär Löcher in die Luft geschlagen und sich als der erfahrene Strassenkämpfer präsentiert, der einen in ein paar Wochen dazu bringen kann, sich zu verteidigen. Und das ist einfach nicht professionell, da wirst du mir doch zustimmen ?
Bedenke mal, wie kurz der Beitrag war. Sparring ist fester Trainingsbestandteil.
Und nochmal: Ich beziehe mich auf den Beitrag. Dass da kein Sparring zu sehen war, ist Kritik am Beitrag und nicht am Training. Und das, was ich im Training gesehen habe, hat mich auch nicht überzeugt.
Das hat er so auch nicht gesagt. Schau mal unter Figure-8, fma etc. nach. Dann weisst Du was er meint.
Es geht nicht direkt darum, was er gesagt hat, sondern wie er es vermittelt hat. Klar hat er das nicht genau so gesagt, aber so sollte es rüberkommen. Wer will denn schon nicht eine universelle KK lernen, "deren Techniken vom Stock auch waffenlos funktionieren" ? So hat er es gesagt und das klang in meinen Ohren nach billiger Werbung und heisser Luft.
Wie dem auch sei. Der Beitrag war ja echt kurz und man hat kaum was vom Training gesehen. Wenn Du Dich für fma interessierst und du mal in Hamburg bist, kann ich Dir nur empfehlen mal hinzugehen und Dir einen richtigen Eindruck zu verschaffen.
Ich interessiere mich auf jeden Fall dafür. Leider gibts nur eben extrem wenig Schulen bzw. Trainer die das wirklich realitätsnah und praxisorientiert unterrichten. Und allein schon das Auftreten dieses Trainers ist für mich Grund genug, meine Zeit nicht da zu verschwenden.
Ich bleib dabei: Die Jungs sind gut.
Ich bleib auch dabei: Das, was ich gesehen habe, hjat mich kein bisschen überzeugt.
So und jetzt geh ich essen :D
Bloodwin
29-07-2006, 19:13
Irr ich mich, oder hat der UCC-Typ nicht sogar gesagt, dass Wing Tsun Mist ist?
Wenn ja, dann ist der Typ doch eigentlich ganz OK. :D
hmm... also wenn man das so betrachtet, so fand ich war der ucc-beitrag doch am besten :D
[QUOTE=D_Invader]Du hast Recht, ich war noch nie da und werde wohl auch niemals dort trainieren. Trotzdem kann man einigermassen sehen, ob das effektives Training ist oder nicht, und das war es nicht.
1. Da war nur ein Trainer der interviewt wurde, und der kam in meinen Augen höchst unprofessionell rüber. Mal abgesehen von den Techniken, siehe Punkt 2, hat der doch nur grosse Töne gespuckt, mit seiner Militärausbildung und seinen geheimen tödlichen Techniken usw... der wirkte eher wie ein übermotivierter 14-Jähriger, der einen auf cool machen will.
Unprofessionell fand ich ihn nicht, ganz im Gegenteil. Er hat gleich angefangen, über andere KK (ju-Jutsu z.B.) herzuziehen und sich dadurch herauszustellen. Ganz toll! Schön im TV. Ich frag mich aber: wenn er in Sachen SV der Bringer schlechthin ist, warum ist dann nur eine einzige Frau bei ihm in Training, die ich nun nicht so strong beim Training empfunden habe. Gute, wenn sie was gesagt hat, fand ichs okay, und schön für sie, dass sie nun weniger Angst hat in der Tiefgarage - Hauptsache, sie glaubt es ....
2. Realistische Anwendungen sehen in meiner Denkweise anders aus. Die Übungen waren starre, sich immer wiederholende und festgelegte Bewegungsabläufe, die sogenannte "aliveness" fehlte total.
Ich weiß, was du meinst, aber wenn ich es als Drills sehe, ist es evtl. schon wieder okay.
Richtiges Sparring wurde in den ganzen 2 Stunden nicht ein einziges Mal gezeigt (!). Die Techniken mit dem Stock sahen einigermassen ok aus, aber es waren auch nur Grundübungen, alles vorher festgelegt und abgesprochen. Die waffenlosen Sachen waren der grösste Mist, auch hier völlige Starrheit und unnötig kompliziert.
Und über Messerkampf muss man wohl nichtmehr viel sagen, das kann man nicht einfach mal so zwischendurch trainieren. Allein die Aussage, die Techniken vom Stock- und Messerkampf wären identisch, zeugt doch schon von Unkenntnis. Klar gibts da Ähnlichkeiten, aber der wesentliche Unterschied bezüglich Distanz, Trefferflächen und Stellen usw. bleibt doch bestehen.
Ja, die Messernummer war übel.
3. Mit dem Hokuspokus meinst du wohl die esoterischen Seiten von KK. Die waren nun wirklich nicht vorhanden, dafür reichlich andere Halbwahrheiten und verquere Trainingsmethodenunter falschen Vorstellungen.
Jau!
Er beschäftigt sich zumindestens seit 1993 mit den Kampfkünsten.
was auch immer das bedeutet ....
Auf mich wirkte die shaolin-tempel geschichte authentisch. Es geht ja um dass was die Leute tun, nicht darum wie das anderen gefällt...(T-shirt vom Jungen am Anfang;) , war aber ein Zufall). Ich dachte eigentlich nach der Doku würden sich 80% der User überlegen, da auch mal zwei Wochen Probe zu machen...scheint ja aber nicht so sein. Ich würd das jedenfalls gern mal machen.
was interessiert dich denn daran?
Was für ein Problem hattet ihr den mit dem Shaolintempel genau?
Der Abt hatte übergewicht, na und? Er hat doch explizit gesagt, dass man das Kloster nicht verlassen muss, wenn man nicht mehr Kämpft.
Es gibt auch Arzte die Rauchen;)
Warum nicht Äbte die fett sind.
Das mit den schlabberigen Wafen hat er erklährt, weiß jemand das gegenteil? Die Videos die ich aus China kenne beinhalten die gleichen.
Die Trainer in dem Camp für Schwererziehbare fand ich grenzwertig, das waren doch selber alles Sonderschüler, oder?
Es gibt doch bestimmt andere Methoden denen Zielstrebigkeit und Verantwortungsbewußtsein beizubringen?!
Ach ja: von Lehre abbrechen war bei dem Jungen Shaolin nie die Rede.
BeatTakeshi
30-07-2006, 00:20
Es gibt auch Arzte die Rauchen;)
Warum nicht Äbte die fett sind.
->:gruebel: Es gibt sogar Pastoren, die sich an kleine Kinder ranmachen
Ach ja: von Lehre abbrechen war bei dem Jungen Shaolin nie die Rede.
->Wäre wohl die Konsequenz gewesen, wenn der Junge Mönch geworden wäre, also war davon sehr wohl die Rede, wenn auch nicht wortwörtlich
BeatTakeshi
30-07-2006, 00:24
Gääähn dann mal :gnacht: und dem Abt noch guten Hunger und dem Kuang noch viel Spaß beim Rieb, aber nicht zu dolle:D
Gääähn dann mal :gnacht: und dem Abt noch guten Hunger und dem Kuang noch viel Spaß beim Rieb, aber nicht zu dolle:D
Naja, an die harten Backyard Wrestler werde ich wohl nicht rankommen:rolleyes:
Man man was für Deppen, die Wrestler, das ist ja noch lächerlicher als ich es in Erinnerung hatte.
->:gruebel: Es gibt sogar Pastoren, die sich an kleine Kinder ranmachen
Naja man muss ja keine Argumente akzeptieren....
D_Invader
30-07-2006, 01:23
Die Trainer in dem Camp für Schwererziehbare fand ich grenzwertig, das waren doch selber alles Sonderschüler, oder?
Es gibt doch bestimmt andere Methoden denen Zielstrebigkeit und Verantwortungsbewußtsein beizubringen?!
Ich find das eine sehr gute Idee. Gerade WEIL die Trainer dort selber aus der Richtung kommen, können sie doch mit den "Schülern" so gut umgehen. Wenn da ein Psychologe oder Pädagoge vor ihnen sitzt, der studiert hat und alle Lehrbücher auswendig kennt, mag das eine gute Sache sein, aber er wird sich doch niemals in diese Menschen hineinversetzen können. Ich glaube schon, wie auch auch der Leiter dort gesagt hat, man muss eine gewisse persönliche Erfahrung haben, um wirlich an die Jungs ranzukommen.
Und irgendwie muss es doch was bringen, schliesslich sind alle freiwillig dort, stehen morgens um 6 auf und machen das ganze Tagesprogramm mit. Soviel Selbstdisziplin hatten die wahrscheinlich in ihrem ganzen Leben noch nie.
Und das Boxen hilft dabei, diese Entwicklungen zu fördern.
Was soll daran schlimm sein, wenn die in eine Schlammgrube springen ? Wenn sie das irgendwie weiterbringt dann sollen sie es doch tun.
Valentin.Kruse
30-07-2006, 03:02
Was soll daran schlimm sein, wenn die in eine Schlammgrube springen ? Wenn sie das irgendwie weiterbringt dann sollen sie es doch tun.
Denke ich auch.
Dadurch lernen sie evtl. sich unterzuordnen und das Prinzip mit der Limo als Belohnung könnte sie vielleicht damit vertraut machen, dass von nichts nichts kommt und man etwas Unangenehmes tun muss, um belohnt - oder später dann - bezahlt zu werden.
Vielleicht verhilft ihnen das Box-Training sogar heraus aus einem Leben ohne Zukunft und Perspektive.
MfG,
Valentin
Bloodwin
30-07-2006, 11:03
Ich persönlich finde das solche Camps gerade das richtige sind. Der Trainer war zum einen Autoritätsperson als auch sowas wie ein großer Bruder. Die Jugendlichen bekommen dort wichtige Werte vermittelt, wenn ich selbst hier auf meinem Gymnsaium so mal unter meine Mitschüler schaue, dann würden ein bisschen mehr Disziplin, Anerkennung von Autoritätspersonen und ein bisschen mehr Ordnung im Leben einigen sehr gut tuen.
Mal ganz davon kann man ja kaum davon reden das die dort zu Kämpfern ausgebildet werden. Boxen ist ja nur eine Ergänzung des umfangreichen Sportprogramms, ob das nu konkret was bringt weiß ich nicht, aber ansonsten find ich das Camp wesentlich sinnvoller als nen Jugendknast wo sie dann erst richtig lernen mit Drogen zu dealen und Leute zusammenzuschlagen :/
D_Invader
30-07-2006, 13:47
Es gab darüber übrigens schonmal eine Reportage drüber im TV. Ich weiss nichtmehr welcher Sender oder welche Sendung, aber die ging ca. anderthalb Stunden und nur darüber. Da wurde dann natürlich auch etwas mehr gezeigt und auch da fand ich das überhaupt nicht grenzwertig, im Gegenteil, die sind sehr gut mit den Jungs dort umgegangen und mit ihnen klargekommen.
Gladbeck
30-07-2006, 17:07
Die 2 stunden waren echt verschenkt!GÄÄHN!
@ D_Invader: Jo das mit der Disziplin ist klasse, deswegen meine Frage ob es da nicht was anderes mit dem gleichen Ergebniss gibt, Freeclimbing, Skaten oder ähnliches.
Es gibt auch Trainer die nicht beschränkt sind und trozdem gut mit Problemkids können(obwohl ich denke, dass der, der da war als Boxtrainer gepasst hat, nur dass der Organisator genau so drauf war fand ich schlimm).
PS: Schlammgruben haben nix mit Boxen zu tun:D .
Beim lernen sie auch was auf die Nase zu bekommen, ohne auszurasten, was sie dann auf andere Situationen übertragen können.
jinkazama
30-07-2006, 21:32
Ich fand den fetten Abt eigentlich ganz nett. Echt.
Ein bisschen Chan Buddhismus typischen Machtmissbrauch (mach das - befehlston, und die unteren machen die hausarbeit) aber generell war er nett.
Auch die buddhistische Zeremonie hat mehr mit christentum als mit bodhidharmas lehre zu tun (der allmächtig erleuchtete...) aber das wird in china ähnlich sein.
die shaolin kampfkunst ist nicht vollkommen authentisch und ich glaube kaum, dass sie mit aluwaffen gekämpft haben. Das hat sich wiedermal jemand ausgedacht.
Fist of Fury
30-07-2006, 21:40
wenn ich hier schon wieder höre, ach das shaolin training war nichts besonderes und der abt war einfach nur fett und ich kann dies besser und ich kann das besser blablabla....
leute, denkt ihr mit so einer überheblichkeit werdet ihr jemals richtig gute fighter?;)
BeatTakeshi
30-07-2006, 21:49
Ich fand die sehr kurzen Szenen der "Meisterschüler" nicht schlecht, ziemlich gut koordinierte Bewegungen. Und Aluminium war bdas ganz sicher nicht, welcher Depp hat das eigentlich geschrieben? Tippe auf Federstahl, wenn auch ne billige Waffe, halt Massenware aus China
jinkazama
31-07-2006, 10:04
wenn ich hier schon wieder höre, ach das shaolin training war nichts besonderes und der abt war einfach nur fett und ich kann dies besser und ich kann das besser blablabla....
leute, denkt ihr mit so einer überheblichkeit werdet ihr jemals richtig gute fighter?;)
du mit deiner Weisheit, andere runterzumachen und dich selbst als obermacker zu fühlen, überholst uns alle! Oh großer Meister lass mich an deiner Weisheit teilhaben! :rolleyes:
By the way: ich hab geschrieben, er hat einen netten eindruck gemacht und was meine meinung ist. und nicht was ich besser kann.
Mit Überheblichkeit hat das nichts zu tun.
Fist of Fury
31-07-2006, 10:40
du mit deiner Weisheit, andere runterzumachen und dich selbst als obermacker zu fühlen, überholst uns alle! Oh großer Meister lass mich an deiner Weisheit teilhaben! :rolleyes:
By the way: ich hab geschrieben, er hat einen netten eindruck gemacht und was meine meinung ist. und nicht was ich besser kann.
Mit Überheblichkeit hat das nichts zu tun.
hab ich gesagt das ich der obermacker bin du spinner?:rolleyes:
ausserdem hab ich hier damit mehrere gemeint und nicht deinen post, aber wenn du dich angesprochen fühlst....:D:rofl:
Grüße,
B. Leibt
Hi,
das stimmt wohl kaum, der Abt ist mir bekannt unter dem weltlichen Namen Monroe Coulombe und war vor ca 10 Jahren in einer Kampfkunstschule anzutreffen, in der ich damals trainiert habe.
Damals war er noch kein Moench, Abt oder sonstwas.
Trainieren gesehen habe ich ihn allerdings nie und seine koerperliche Statur war damals auch schon ziemlich die gleiche. :)
Mehr moechte ich dazu jedoch nicht kommentieren. Da soll sich jeder selbst sein Urteil bilden.
Gruesse aus Kaiserslautern
http://www.china-kampfkunst.de
Der Harmlose
31-07-2006, 17:19
ich hab es auch gesehen :ups:
schreibt der Trainer von UCC nicht auch hier im Forum?
mfG
Jet Bruce chan
31-07-2006, 18:31
Ich hoffe die Shaolin TEmpel leute sind seriös weil ich mich auch zu so einem 2 wöchigen oder auch einwöchig je nach kosten anmelden will, fands sehr interessant und da sowas auch immer werbung ist hoff ich mal das die mich dort mal die woche trainieren lassen, is ja ne herausfeorderung wenn das training bisher nur einer länger als 3 Tage durchgestanden hat.
Falls jemand mehr über diesen Shaolin Tempel weiss kann ers ruhig hier kundtun.
Ich hoffe die Shaolin TEmpel leute sind seriös weil ich mich auch zu so einem 2 wöchigen oder auch einwöchig je nach kosten anmelden will, fands sehr interessant und da sowas auch immer werbung ist hoff ich mal das die mich dort mal die woche trainieren lassen, is ja ne herausfeorderung wenn das training bisher nur einer länger als 3 Tage durchgestanden hat.
Guckst du www.shaolintempel.de
Da steht alles über den Abt,die Mönche,die Zehnerkarte fürs Training,Trainingszeiten,Preise usw.;)
Sollte sich jeder mal anschauen,ist voll interessant.
Jet Bruce chan
31-07-2006, 21:32
darauf wär ich jetzt net von allein gekommen, aber ne website macht noch net seriös deshalb bat ich um ein paar stimmen und meinungen
Thai-Kickboxing
01-08-2006, 07:55
darauf wär ich jetzt net von allein gekommen, aber ne website macht noch net seriös deshalb bat ich um ein paar stimmen und meinungen
Die Erfahrung müsstest du schon selber machen... :)
jinkazama
01-08-2006, 08:37
hab ich gesagt das ich der obermacker bin du spinner?:rolleyes:
ausserdem hab ich hier damit mehrere gemeint und nicht deinen post, aber wenn du dich angesprochen fühlst....:D:rofl:
Das überzeugt mich nicht vom Gegenteil.
Bitte berichte doch hier mal, wie es war
Fist of Fury
01-08-2006, 13:09
Das überzeugt mich nicht vom Gegenteil.
und der himmel ist blau und die sonne ist gelb.
der obermacker hat gesprochen, huck!:ups: :D
Jet Bruce chan
01-08-2006, 13:56
Bitte berichte doch hier mal, wie es war
Wird wohl ert in einem Monat oder so wieder gehn, da gerade gestern die aktuelle trainingswoche angefangen hat .
jinkazama
01-08-2006, 15:16
und der himmel ist blau und die sonne ist gelb.
der obermacker hat gesprochen, huck!:ups: :D
ich werde mal mit einem moderator sprechen.
Fist of Fury
01-08-2006, 16:22
ich werde mal mit einem moderator sprechen.
oh mann.....dazu sag ich mal nichts:D
Alfons Heck
01-08-2006, 16:40
Nicht OT werden und persönliche Angriffe starten :ups:
Bleibt beim Thema und alles wird gut :D
Jet Bruce chan
01-08-2006, 19:08
Könnte einer der Mods vllt so ne Threadauskopplung machen und die ins Kung Fu Forum stellen da dort wahrscheinlich mehr LEute die sich im Shaolinbereich auskennen beheimatet sind.
ICh wuerd ja einen aufmachen aber ich hab Angst wegen Doppelthreading gebant zu werden.
Alfons Heck
01-08-2006, 19:33
Ich mache den thread mal zu - kommt ja nichts neues mehr.
Und Jet Bruce chan:
Verwende die Suchfunktion zu Deinen Fragen zB Shaolin Tempel Berlin...
Wenn Du dort nicht genug Infos findest mach bitte einen neuen thread auf.
C L O S E D.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.