Vollständige Version anzeigen : Wie soll sie reagieren ???
Bruce Lee's Master
28-07-2006, 23:24
Also, hier hab nicht ich das Problem sondern meine kleine Schwester (14)
In ihrer Clique füllt sie sich normal ziemlich wohl nur manchmal kommt es vor das sie von denn anderen (alle etwas größer und kräftiger) ausgekitzelt, oder rumgeschupst wird. Normal keine große Sache und von denn freunden als spaß gemeint. Geht meiner Schwester aber trotzdem ziemlich auf die nerven.
Ich weis jetzt nicht was ich ihr raten soll.
Soll ich ihr paar Techniken beibringen mit denen sie ihren freunden eins auf die FINGER geben kann???
Soll ich ihr raten sich ne neue Clique zu suchen (was sie dann doch eh nicht tut)
Hoffe auf antwort
Danke;)
wing-chun-girl
28-07-2006, 23:41
Sag deiner Schwester sie soll sich das nächste mal richtig aufregen rum Zicken und denn anderen laut klarmachen das sie das ganze abfuckt!!!!!!!!!!!
Denn leises beklagen überhören sie weil es halt z.B. beim kitzeln oder so automatisch kommt das man um gnade bettelt . Und sie das dann noch als spiel sehen.
Wenn sie merken das deine Schwester sauer ist und sich streit anbahnt werden sie schon aufhören.
D_Invader
28-07-2006, 23:44
Wie wärs denn wenn sie es ihrer "Clique" einfach mal direkt sagt, dass ihr das nicht passt ?
Wenn das wirklich ihre Freunde sind, werden sie das respektieren. Meistens ist es doch so, dass die das garnicht merken. Die Gruppe empfindet als als reinen Spass, aber sie fühlt sich irgendwie angegriffen. Nur das muss man sie halt wissen lassen, sonst hören sie sicher nicht auf.
handpratze
29-07-2006, 00:10
Es kann durchaus nicht schaden, ihr ein paar Techniken beizubringen, allerdings immer mit dem Bedacht auf die Verhältnismäßigkeit, schließlich wird sie "nur" gekitzelt und rumgeschubst, aber nicht auf Leib und Leben angegriffen.
Ich weiß, einer 14jährigen wird das nicht unbedingt leicht zu vermitteln sein, aber sie soll halt das richtige Mittelmaß finden.
Ein klares nein und ein Klaps auf die Finger reichen meistens (sollt zumindest so sein) - und damit das nein gehört wird braucht sie selbstvertrauen, lautstärke und ein gewisses durchsetzungsvermögen
ein genuscheltes "leute bitte nicht" reicht nicht, vor allem wird man schnell als die süße kleine abgestempelt
üb am besten laut reden mit ihr ;-)
lg maus
höchst lächerlich bei was für kleinigkeiten manche leute gleich hilfe im board ersuchen.. können diese leute sich überhaupt noch alleine die schuhe binden? dass so jemand wirklich was draufhat in sachen kk scheint wohl eher unglaubwürdig :D
zum thema: da sollte wohl jeder normale mensch von allein draufkommen, deine schwester soll einfach sagen dass es sie stört. und dann hat sich das.
"Richtige" Techniken sind nicht gerade zur Anwendung im näheren Freundeskreis geeignet.....:ups:
JKD Schüler
30-07-2006, 22:24
Hi! Ja also beide Sachen haben was, aber´es ist wichtig, dass
sie ihren Freunden das klar macht das das so nicht geht! Wie schon gesagt.
Aber du könntest ihr ja auch ein paar kleine Sachen Blöcke oder Griffe zeigen,
dass sie auch so sich schützen kann oder zeigt das sie das nich mit sich machen lässt.
19_nonchalant_78
31-07-2006, 09:06
"Richtige" Techniken sind nicht gerade zur Anwendung im näheren Freundeskreis geeignet.....:ups:
Klaro sind sie das - nur im rechten Moment aufhören ;)
Wird sie am Arm gepackt - schön den "des-Gegners-Hand-mit-der-eigenen-Hand-arretieren-und-über-den-gegnerischen-Unterarm-drehen" anwenden und wenn er langsam in die Knie geht kann man ja mal stoppen und ihm sagen, dass man das nicht möchte :aufsmaul:
PS
Kein Plan wie die Technik exakt heisst aber die hat mir mal ein Aikido-Mensch beigebracht und seither finde ich die gut :bang:
Gruß
NC
Bruce Lee's Master
31-07-2006, 09:32
Wie wärs denn wenn sie es ihrer "Clique" einfach mal direkt sagt, dass ihr das nicht passt ?
Das ist es ja, wenn sie ihnen das sagt wird sie entweder ''überhört'' oder sie sagen ok wir hören auf und paar tage später kommt wieder einer auf die Idee sie mal bisschen zu ärgern oder so....
Ich hab mir einfach mal gedacht ihr bisschen was beizubringen damit sie die Hände blocken und umdrehen oder einfach mal mit der lockeren hand drauf schlagen damit es schön zieht.
Halltet ihr es für richtig ihr für so eine Situation was beizubringen oder ist das übertrieben?
Also bei seinen Kumpels ist das ja anders hier boxt :sport069: man sich und ne Woche später trinkt man wieder ein Bier miteinander :beer:
Aber ich hab keine Ahnung ob das bei Mädchen auch so funktioniert.
Ist halt was anderes als bei Jungs die sich ab und zu aus spaß in den Schwitzkaten nehmen und so....
Also nur reden hat sie oft probiert aber das ist immer nur ne Lösung für ne Woche oder paar tage....
Ein Kumpel meinte mal sie soll sich bloß nix gefallen lassen weil es sonnst heißt mit der kann man ja alles machen und es kommt nur ein bitte hört damit auf… So denke ich auch.
so eine kinderkacke.. omg
deine schwester soll einfach mal ihr maul aufmachen und ihre freunde (die davon abgesehen ganz beschissene freunde sind) richtig anschreien was das soll.
das kann nicht überhört werden.
meine fresse lächerlich hoch 10 was die leute hier für probleme haben
handpratze
31-07-2006, 15:45
Das Mädel hier weiß, wie man mit den Kerlen umspringt (http://www.youtube.com/watch?v=GvAwdXs0jjo&search=woman%20wrestling) :D
Nein weiss sie nicht und der Typ hat noch weniger Ahnung.
Allerdings hege ich die Vermutung das das nicht im Sinne sportlichen Wettkampfs gesehen werden sollte, das ist eher so die Fetish Ecke,
Blackguard
31-07-2006, 17:36
Also da sätz meine Freundin die Würger im Bodenkampf aber besser als als das Busenwunder da ^^
D_Invader
31-07-2006, 18:23
Das ist es ja, wenn sie ihnen das sagt wird sie entweder ''überhört'' oder sie sagen ok wir hören auf und paar tage später kommt wieder einer auf die Idee sie mal bisschen zu ärgern oder so....
Ich hab mir einfach mal gedacht ihr bisschen was beizubringen damit sie die Hände blocken und umdrehen oder einfach mal mit der lockeren hand drauf schlagen damit es schön zieht.
Halltet ihr es für richtig ihr für so eine Situation was beizubringen oder ist das übertrieben?
Also bei seinen Kumpels ist das ja anders hier boxt :sport069: man sich und ne Woche später trinkt man wieder ein Bier miteinander :beer:
Aber ich hab keine Ahnung ob das bei Mädchen auch so funktioniert.
Ist halt was anderes als bei Jungs die sich ab und zu aus spaß in den Schwitzkaten nehmen und so....
Also nur reden hat sie oft probiert aber das ist immer nur ne Lösung für ne Woche oder paar tage....
Ein Kumpel meinte mal sie soll sich bloß nix gefallen lassen weil es sonnst heißt mit der kann man ja alles machen und es kommt nur ein bitte hört damit auf… So denke ich auch.
Dann muss sie halt lauter reden, wenn sie überhört wird. Wenns nicht anders geht, schreien. Die müssen kapieren, dass sie das ernst meint, darum gehts.
allein der text vom threadersteller hat mir schon gereicht
:narf:
*Azrael*
31-07-2006, 19:23
Ich weiss nicht, bei mir zuckt da immer die Faust, is da normal oder sollt ich da was dagegen tun?
wann zuckt bei dir die faust?
wenn du siehst wie n mädel drangsaliert wird oder wenn du den text vom threadersteller liest? :D
*Azrael*
02-08-2006, 13:32
Ersteres, bei letzterem nur die Nase:D
FightSportFan
02-08-2006, 13:46
Ein klares nein und ein Klaps auf die Finger reichen meistens (sollt zumindest so sein) - und damit das nein gehört wird braucht sie selbstvertrauen, lautstärke und ein gewisses durchsetzungsvermögen
ein genuscheltes "leute bitte nicht" reicht nicht, vor allem wird man schnell als die süße kleine abgestempelt
üb am besten laut reden mit ihr ;-)
lg maus
meine Meinung, einfach mal richtig auf die kacke(darf man das hier sagen:confused: ) hauen, klar machen das es einem nicht passt, so das sie den Spass am ärgern verlieren!
:motz:
*Azrael*
02-08-2006, 14:12
Aber gezielt.
Consul of Wing Chun
02-08-2006, 16:09
Hier könnte eine nur angetäuschte Melkschemmeltechnik des legendären "Rieb" alles klären.
*Azrael*
02-08-2006, 18:24
Ich würd nen schönen Hebel einsetzen, nich schlimm aber sagt wann ruhe ist.
Bruce Lee's Master
06-08-2006, 18:13
allein der text vom threadersteller hat mir schon gereicht
:narf:
Was passt dir da denn nicht?
Techniken beibringen...... das ist ein Scherz, oder?
Das sind ihre Freunde/innen und keine agressiven Straßenschläger, die sie ins Krankenhaus bringen wollen. Wenn es ihr nicht passt und wirklich so schlimm ist (ich werde eigentlich ziemlich gerne ausgekitzelt - vor allem von den FreundINNEN ;) und revangiere mich auch gerne dafür), dann soll sie ihnen das vernünftig und ernst sagen. Nicht irgendwie groß austicken - vielleicht die Meinung etwas kräftiger vertreten. Wenn die Leute da kein Verständnis für haben, würde ich mir mal Gedanken über meine "Freunde" machen.
Solche Sachen sind übrigens Erfahrunge, die man selbst machen und lösen muss, wenn man sich nicht sein ganzes Leben rumschubsen lassen möchte.
Wieso fragst Du so etwas eigentlich in einem Forum? Das sind doch wirklich Lapalien und haben mit Selbstverteidigung nichts zu tun.
Ich suche auch grad verzweifelt nach dem Bezug dieses Threads zur "Selbstverteidigung und Anwendung"
Ausserdem driftet das Thema langsam ins OT ab....
sumbrada
07-08-2006, 01:24
Ich suche auch grad verzweifelt nach dem Bezug dieses Threads zur "Selbstverteidigung und Anwendung"
Selbstverteidigung fängt mit Selbstbehauptung an.:)
Ob das reicht? :gruebel:
Die einzige Technik die ich ihr für die Situation beibringen würde wäre:
ein "feuchter Futzi"
funktioniert so:
Man schleckt seinen kleinen Finger ab und steckt ihn dem Agressor ins Ohr und dreht diesen.
:whogives:
spass bei seite, wenn ich es nicht schaffe mich unter meinen Freunden zu "behaupten" wie soll ich das dann in der großen bösen welt schaffen?
sumbrada
07-08-2006, 10:35
Die einzige Technik die ich ihr für die Situation beibringen würde wäre:
ein "feuchter Futzi"
funktioniert so:
Man schleckt seinen kleinen Finger ab und steckt ihn dem Agressor ins Ohr und dreht diesen.
:whogives:
spass bei seite, wenn ich es nicht schaffe mich unter meinen Freunden zu "behaupten" wie soll ich das dann in der großen bösen welt schaffen?
Ich hab noch einen.
Man nimmt die Brustwarze des "Aggressors" und dreht sie einmal im Uhrzeigersinn (oder auch andersrum) herum. :D
Hast recht, ist doch eher kein SV-Thema.:)
Ab ins Off-Topic.
Grüße
Andreas
jetzt , wo endlich die Leute mit den Geheimtechniken kommen? :ups:
:-)
Grüsse
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.